טבלה מדעית של רפואה חדשה גרמנית מאת Dr. med. מג. רייק גירד המר

טבלה מדעית

דר

רפואה חדשה גרמנית

מאת Dr. med. מג. רייק גירד המר

הקשרים בין שלוש שכבות הנבט העובריות
והתוכניות הביולוגיות המיוחדות המשמעותיות של הטבע (SBS),
בשלושת הרמות: נפש - מוח - איבר,
מבוסס על חמשת חוקי הטבע הביולוגיים של הרפואה החדשה הגרמנית

 

ד"ר. med. מג' תאול. רייק גירד המר
מומחה ברפואה פנימית
מהדורה ראשונה נובמבר 1
מהדורה שניה מאי 2
מהדורה שנייה/מהדורה מחודשת 2
ISBN: 978-84-96127-25-8
פיקדון משפטי: מ' 25.442-2007

 

מוֹצִיא לָאוֹר:

החברים של דירק, Ediciones de la Nueva Medicine, SL
קמינו אוריק, 69; Apartado de Correos 209 (ת.ד. 209)
E-29120 Alhaurín el Grande, ספרד
טלפון: 0034 - 952 59 59 10
www.amici-di-dirk.com
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הזמנות:

1. חנות מקוונת של Amici di Dirk®: www.amici-di-dirk.com
2. הפצה של Amici di Dirk® בגרמניה
מיכאלה ולטה
0049- (0)7202-7756
michaela@welte-karlsbad.de

מידע באינטרנט:

www.germanischeheilkunde-drhamer.com

תוכן העניינים

Die 5 Biologischen Naturgesetze der Germanischen Neuen Medizin 1

1. חוק טבע ביולוגי: כלל הברזל של סרטן 1

2. BIOLOGISCHES NATURGESETZ: Die Zweiphasigkeit 1

3. BIOLOGISCHES NATURGESETZ: Das ontogenetisch bedingte System der SBS 1

4. חוק טבע ביולוגי: מערכת החיידקים שנקבעה אונטוגנטית 2

5. חוק טבע ביולוגי: ה"קווינטסנס" 2

חיבור בין שכבות הנבט למוח 3

מוח איברים 5

מסה סכסוך 5

יד 5

עבודה עם טבלה 5

Charakterstica der ca-Phase und der pcl-Phase und der epileptischen/epileptoiden Krise 6

ENTODERM: INNERES KEIMBLATT 7

גזע המוח (Ga) 9

Das STAMMHIRN und die von ihm gesteuerten Organe 9

יד 9

קבוצות הכוכבים של גזע המוח 10

הזרוע המבצעת של מערכת העיכול עם מחצית שמאל של הלוע 12

רגל מבוא של מערכת העיכול עם החצי הימני של הלוע 12

יציאת תרשים של עצבי הראש III – XIII מגזע המוח 13

5 Qualitäten bei dem vom Stammhirn innervierten Organen des Magen-Darm-Traktes 13

מה שנקרא עצבי הגולגולת או הראש של גזע המוח 14

Rechte Stammhirnhälfte = Inneres Keimblatt = Entoderm 15

Linke Stammhirnhälfte = Inneres Keimblatt = Entoderm 25

המוח האמצעי (GB) 36

Rechte Mittelhirnhälfte (Teil des Stammhirns rechts) 37

Linke Mittelhirnhälfte (Teil des Stammhirns links) 38

MESODERM: MITTLERES KEIMBLATT 39

יד 39

ה-CEREBELL (Oa) 41

קבוצות הכוכבים של המוח הקטן 42

Rechte Kleinhirnhemisphäre = Mittleres Keimblatt = Kleinhirn-Mesoderm 44

Linke Kleinhirnhemisphäre = Mittleres Keimblatt = Kleinhirn-Mesoderm 49

ה-LARGE BRAIN MARKLAR CARE (Ob) 55

קבוצת הכוכבים המוחין-מדולרית 57

Rechte Großhirnhemisphäre = Mittleres Keimblatt = Marklager-Mesoderm 60

Linke Großhirnhemisphäre = Mittleres Keimblatt = Marklager-Mesoderm 71

EKTODERM: ÄUßERES KEIMBLATT 83

קליפת המוח: אקטודרם 86

יד 86

הומוסקסואליות 86

Koronararterien- und -Venen-„Herzinfarkte“ 87

יציאת תרשים של עצבי הראש III – XIII מגזע המוח 87

אזור קורטקס מוטורי 88

שדה קליפת המוח החושי 89

הזרוע המבצעת של מערכת העיכול עם מחצית שמאל של הלוע 90

רגל מבוא של מערכת העיכול עם החצי הימני של הלוע 90

Plattenepithel-Sensibilitätsverlaufs beim SBS: 91

1. Sensibilitätsverlauf der Haut: „Äußere Haut-Schema“-Sensibilität bei SBS 91

2. Sensibilitätsverlauf der Schleimhaut bei SBS: Schlund-Schleimhaut-Schema-Sensibilität bei SBS 92

Die Konstellationen der Großhirnrinde 93

1. Die corticale motorische Konstellation des motorischen Rindenfeldes  93

2. Corticale Konstellationen im prämotorischen, sensorischen und postsensorischen Rindenfeld 94

2a) normale sensorische Konstellationen 95
2b) Revierbereichs-Konstellationen. Die Regeln der Waage 96

3. Corticale Konstellation in den Sehrindenfeldern 105

4. Besondere corticale Konstellationen in den Zuckerrelais und im Thalamus sowie Hörkonflikte und Riechkonflikte 108

4a) corticale Hörkonflikte 108
4b) die Riechkonflikt-Konstellation 110
4c) Sträubens-Ekelkonflikt-Konstellationen 110
4d) die Thalamuskonflikt-Konstellation. 110

DIE GROßHIRN-RINDE 111

SBS mit Ulcera in ca-Phase (Ra) . . . . . . . 111

Rechte Großhirnhemisphäre= Äußeres Keimblatt = Ektoderm 111

Linke Großhirnhemisphäre = Äußeres Keimblatt = Ektoderm 124

SBS ohne Ulcera in ca-Phase = SBS mit Funktionsherabsetzung in ca-Phase (Rb) 137

Rechte Großhirnhemisphäre = Äußeres Keimblatt = Ektoderm 138

Linke Großhirnhemisphäre = Äußeres Keimblatt = Ektoderm 143


טבלה מדעית

דר

Germanischen Neuen Medizin®

von Dr. med. Mag. theol. Rieke Geerd Hamer

 

5 חוקי הטבע הביולוגיים של הרפואה הגרמנית החדשה

1. חוק טבע ביולוגי:
כלל הברזל של הסרטן

1. קריטריון: Jedes Sinnvolle Biologische Sonderprogramm (SBS) entsteht mit einem DHS (Dirk-Hamer-Syndrom), das heißt mit einem allerschwersten, hochakut-dramatischen und isolativen Konflikt-Erlebnisschock, gleichzeitig auf den drei Ebenen: PSYCHE – GEHIRN – ORGAN.

2. קריטריון: Der biologische Konflikt bestimmt im Moment des DHS sowohl die Lokalisation des SBS im Gehirn als sogenannten Hamerschen Herd (HH), als auch die Lokalisation am Organ als Krebs oder Krebsäquivalent.

3. קריטריון: Der Verlauf des SBS auf allen drei Ebenen (Psyche – Gehirn – Organ), vom DHS bis zur Konfliktlösung (Conflictolyse = CL) und epileptischer/epileptoider Krise auf dem Höhepunkt der pcl-Heilungsphase und Rückkehr zur Normalisierung (Normotonie), ist synchron!

2. חוק טבע ביולוגי:

Das Gesetz von der Zweiphasigkeit aller Sinnvollen Biologischen Sonderprogramme (SBS), sofern es zur Konfliktlösung (Conflictolyse) kommt.

שלב תוכנית מיוחד סימפטיקוטוניה קבועה = פעילות קונפליקט (ca-phase)

שלב ריפוי וגוטוניה קבועה בתוכנית מיוחדת = פוסט-קונפליקטוליזה (שלב pcl)

3. חוק טבע ביולוגי:

המערכת שנקבעה אונטוגנטית של תוכניות מיוחדות ביולוגיות משמעותיות (SBS) של סרטן ומקבילות סרטן (סרטן SBS וסרטן מקביל SBS).
מקבילות לסרטן הן SBS ללא גידול וללא כיבים, רק עם שינויים תפקודיים.

העמוד 1

המערכת האונטוגנטית של תוכניות מיוחדות ביולוגיות משמעותיות (=SBS) של הטבע

מוחי: קליפת המוח + מדולה מוחית
שלב פעילות הקונפליקט SYMPATHICOTONIA: ניוון תאים, נמק רקמות או כיבים. שינוי משמעותי בתפקוד האיבר.
שלב יישוב הסכסוכים VAGOTONIA: ריבוי תאים להשבת רקמות (לעיתים יותר מבעבר). התפשטות חיידקים (וירוסים???, אם הם בכלל קיימים)

מוח ישן: המוח הקטן + גזע המוח
שלב פעילות הקונפליקט SYMPATHICOTONIA: שגשוג תאים, שגשוג גידולים ומיקובקטריאליים. עלייה בתפקוד האיבר
שלב יישוב הסכסוכים VAGOTONIA: פירוק גידול באמצעות עבודה של פטריות או חיידקים פטרייתיים = Tbc

4. חוק טבע ביולוגי:

מערכת החיידקים שנקבעה אונטוגנטית

מערכת החיידקים שנקבעה אונטוגנטית
יחסים בין מוח - שכבת כותנה - מיקרובים
ENTODERM: Pilze, Pilzbakterien, Mykobakterien, Tbc
MESODERM: Bakterien, Pilzbakterien, Mykobakterien, Tbc
EKTODERM: Viren??? Falls es sie überhaupt gibt

חוק הטבע הביולוגי החמישי: ה"קווינטסנס"

Das Gesetz vom Verständnis einer jeden sogenannten „Krankheit“ als Teil eines entwicklungsgeschichtlich verstehbaren Sinnvollen Biologischen Sonderprogramms (SBS) der Natur.
החוק הביולוגי החמישי של הטבע הוא תמצית הרפואה הגרמנית החדשה. זה אומר לנו שאין שום דבר חסר הגיון בטבע, כפי שלימדו אותנו ("רוע"), אלא שכל התהליכים שבהם אנו נלכדים "ברגל הלא נכונה" (= DHS) מפעילים תוכניות מיוחדות ביולוגיות משמעותיות, שמטרתן בעצם לפתור את הבעיה הנוכחית. כעת אנו אפילו לומדים להבין את קבוצות הכוכבים (5 SBS באופוזיציה במוח) כתוכנית-על משמעותית וחולפת.

העמוד 2

ENTODERM (inneres Keimblatt)
פטריות, חיידקים פטרייתיים, מיקובקטריה, שחפת
HAMERsche HERDe im גזע מוח
שלב ca: אדנו-קרצינומה (Tumor: Gewebe-Plus)
שלב pcl: Tbc Tumorabbau
חוש ביולוגי: ca – Phase

MSODERM (mittleres Keimblatt)
חיידקים פטרייתיים, מיקובקטריה, שחפת
HAMERsche HERDe im מוֹחַ מְאוּרָך
שלב ca: adenoides-Karzinom (Tumor: Gewebe-Plus)
שלב pcl: Tbc Tumorabbau
חוש ביולוגי: ca – Phase

MSODERM (mittleres Keimblatt)
חיידקים
HAMERsche HERDe im אחסון מדולה מוחית
שלב ca: נֶמֶק (רקמה מינוס)
שלב pcl: Nekrose-Wiederaufbau (mehr Masse als vorher)
חוש ביולוגי: am Ende der pcl – Phase

ECTODERM (äußeres Keimblatt)
וירוסים???? אם הם קיימים בכלל
HAMERsche HERDe in קליפת המוח
שלב ca: Epithel-Ulcera (רקמה מינוס)
שלב pcl: Reparatur mit Wiederaufbau der Ulcera
חוש ביולוגי: ca – Phase

Ordnung sämtlicher Sonderprogramme entsprechend den 3 Keimblättern,
gemäß der Wissenschaftlichen Tabelle der Neuen Medizin (= der Germanischen Neuen Medizin ®).

Oben sehen wir schematisch die Entwicklung der 3 sogenannten Keimblätter zu den Organen und zugehörigen Teilen unseres Kopfgehirns

העמוד 3

חיבור בין שכבות הנבט למוח

אקטודרם - מבוקר קליפת המוח
קורס רגישות ב-SBS על פי "תכנית רירית הלוע":
פה, 2/3 העליון של הוושט, עיקול קטן יותר של הקיבה, פקעת תריסריון, דרכי מרה, צינורות לבלב, עורקים כליליים, קשת אבי העורקים, עורק הצוואר, צינורות ענפים

התקדמות הרגישות ב-SBS לפי "סכימת העור החיצוני":
Nerven-System, sensibles Nervengeflecht auf dem Periost (das früher einmal Plattenepithel hatte), Schleimhaut (Plattenepithel), Nierenbecken +Ureteren-Schleimhaut, Blasenschleimhaut, Urethra-Schleimhaut, Rektum-Schleimhaut, Vaginal-Schleimhaut, Oberhaut (Epidermis) + Rückseite der Oberhaut mit Pigment, Milchgänge, Bronchien, Kehlkopf-Schleimhaut.

מזודרם - מדולה מוחית נשלטת
גליה, רקמת חיבור, שלד, שריר מפוספס, בלוטות לימפה, דם וכלי לימפה, פרנכימה כלייתית, פרנכימה שחלתית, פרנכימה אשכים,
מזודרם - נשלטת במוח הקטן
רקמה תת עורית (קוריום) (שחלק ממנה הן בלוטות החלב), pleura (פלורה), פריטוניאום (פריטוניאום), קרום הלב (פריקרד).

Endoderm - מבוקר גזע המוח
Alveoli של הריאות, אפיתל עמודי של מערכת העיכול, צינורות איסוף של הכליות, רירית תת-רירית פומית + פי הטבעת, parenchyma בלוטות של הכבד, לבלב, בלוטות פרוטיד, בלוטות תת לשוניות, בלוטות דמעות, בלוטת התריס, כוס השתן לשעבר (שתן cuplyenterlyen) , בלוטת יותרת המוח וכל המעי;
glatte Muskulatur (Mittelhirn = Teil des Stammhirns)
Ausnahme: Verlauf glatte Muskulatur:
ca-Phase: Darmmuskulatur, zum Beispiel Myom des Uterus = Verdickung der glatten Muskulatur רק an der betroffenen Stelle
שלב pcl: קוליק מעי של כל המעי (אך מיומה נשארת).

העמוד 4

מוח איברים

בעבר, תרנגולות נשחטו על ידי כריתת ראשן. עם זאת, קרה לא פעם שעוף ללא ראש עף למרחק של 100 מטרים. לא ניתן להסביר זאת על ידי רפלקסים בלתי נשלטים. תהליך הטיסה כל כך מורכב - וללא ראש - שיש צורך להניח מוח איברים מתואם שיכול לשלוט בתהליך המורכב הזה.
היום, לכל עץ ולכל צמח עדיין יש מוח איבר כזה. לכל חיה ולכל בן אדם חייב להיות אותו הדבר. מוח הראש הוא "איבר" המשקף את מוח האיבר, אך מסודר לפי "סדר האיברים". לכן, אנו רואים את הממסרים במוח (במקרה SBS, HERDE של HAMER) מסודרים באותו סדר כמו סדר האיברים, כלומר בחלק גזע המוח (pons) מהגב הימני (=צד ימין של הגרון = כניסה של המזון) נגד כיוון השעון במעגל כמעט שלם לגב השמאלי (חצי שמאל של הגרון = יציאה מקורית של האוכל).
Eine weitere atemberaubende Anlage liegt darin begründet, daß jeder Zellkern unserer Organzellen jedes ablaufende oder sogar auch abgelaufene SBS unseres Organismus registriert und festhält. Das sehen wir gut beim Mongolismus, wobei man fälschlicherweise die Chromosomen „veränderung“ am Chromosom 21 für die Ursache des Mongolismus hielt. In Wirklichkeit kann man aber bei jedem SBS an der jeweils zugehörigen Stelle eines der Chromosomen eine „Veränderung“ sehen, die aber nur passager ist und sich wieder normalisiert, wenn die Veränderung nicht zu lange besteht. Das entspricht ja auch den irreversiblen Veränderungen der Organe (zum Beispiel sogenannte „Arthrosen“). Wir sehen also, daß die Kopfgehirnveränderungen unter den SBS nicht nur den Organveränderungen entsprechen, sondern auch den Chromosomenveränderungen, ob es dazu noch außer den Chromosomenveränderungen, Veränderungen des Organgehirns gibt, die wir noch nicht bildlich darstellen können, wissen wir nicht.

האנדיגקייט

In der Germanischen Neuen Medizin ist für die Diagnostik und für die Prognostik des Verlaufs eines SBS die Händigkeit, also Rechtshändigkeit oder Linkshändigkeit, beginnend mit dem Kleinhirn gesteuerten SBS, von fundamentaler Bedeutung. Für die SBS des Stammhirns spielt die Händigkeit keine Rolle.
כשאתה מוחא כפיים כלאחר יד בתיאטרון, היד המובילה היא זו שמוחאת כפיים לזו שמתחת. אז אם יד ימין פוגעת בשמאל, אז המטופל הוא ימני מבחינה ביולוגית: אם יד שמאל פוגעת בימין, אז הוא שמאלי. הידידות היא בעלת חשיבות עליונה עבור המוח הקטן והמוח הגדול כולו. כבר לאחר חלוקת התא הראשונה של העובר, נקבעת הידיות של הישות החדשה (אדם או חיה).

מסת קונפליקט

מסת הקונפליקט מחושבת מהמכפלה של משך הסכסוך ועוצמת הסכסוך. כך גם לגבי הקונפליקטים הנשלטים במוח הקטן של המזודרם, ללא קשר לקבוצת הכוכבים. ב-SBS הנשלט על המדולה המוחית, מסת הקונפליקט מתאימה לגודל הנמק, אך לא בהכרח לגודל הציסטה, שכן הדבר תלוי גם בתסמונת (תוכנית החזקת מים).
בדוגמאות הקודמות, לקונסטלציה אין השפעה על מסת הקונפליקט. המצב שונה לחלוטין עם הקונפליקטים של אזור הטריטוריה של קליפת המוח ב-ca-phase, מסת הקונפליקט מתאימה לגודל או היקף הכיבים, אבל כאן יש לנו את התכונה המיוחדת שמרגע של. קבוצת הכוכבים של אזורי הטריטוריה (2 מנוגדים HH) לא נבנית מסת קונפליקט נוספת, כלומר הגנה על הפרט בקבוצת הכוכבים.

עבודה עם השולחן

Wenn man an irgendeinem Organ des Darms oder der Lunge oder zum Darm gehörenden Drüsen ein Krebs-SBS vermutet, dann schaut man in der Tabelle nach, welcher Konflikt dafür zuständig ist. Sodann sollte man herausfinden, ob man in der ca-Phase ist oder schon in der pcl-Phase, mit Nachtschweiß, sofern man beim DHS schon Mykobakterien hatte. Dann sollte man – ohne Panik – einen Therapeuten der Germanischen Neuen Medizin aufsuchen und mit ihm die Einzelheiten besprechen. Immer darf man wissen: 98% der Patienten ohne Panik überleben, quasi alle. Also man braucht keine Angst zu haben. In der vorherigen Graphik (S. 4) können wir die Zusammenhänge der 3 Keimblätter des frühen Embryos mit den zugehörigen Organen und den zugehörigen Hirnteilen erkennen. Auf der Graphik S. 9 sieht man einen Schnitt (parallel zur Schädelbasis) durch den sogenannten Pons (Brücke) des Stammhirns. Wichtig ist, daß die Relais im Stammhirn überwiegend kegelförmige beziehungsweise vertikal angelegte rollenförmige Gebilde sind, die im Fast-Kreis palisadenförmig angeordnet sind. Alle in der Graphik gelb gefärbten Organe gehören zum Darmtrakt und seinen Anhangsgebilden. Ein solches Anhangsgebilde sind beispielsweise auch die Lungen-Alveolen.
התוכניות המיוחדות הקשורות כולן מייצרות אדנוקרצינומה בשלב ה-ca, יש להן משמעות ביולוגית בשלב ה-ca ומייצרות קיסציה על ידי מיקובקטריות בשלב pcl, אשר מבחינה ביולוגית חייבות להיות כבר נוכחות ב-DHS ונמצאות. הסיבה לכך היא שהמיקובקטריה מתרבה גם בשלב ה-ca באותו קצב כמו הגידול, כך שבשלב pcl ניתן לפרק את תאי הגידול על ידי מספיק מיקובקטריה.

העמוד 5

מאפיינים של שלב ca ושלב pcl והמשבר האפילפטי/אפילפטואידי:

שלב Ca:

  • Zwangsdenken über seinen Biologischen Konflikt;
  • Schießscheibenkonfiguration im Gehirn: Sogenannte aktive HAMERsche Gehirn-HERDE (HGH);
  • Schießscheibenkonfiguration am Organ: Sogenannte HAMERsche Organ-HERDE (HOH);
  • Sympathicotonie, das heißt Engstellung der peripheren Gefäße (kalte Hände und Füße);
  • Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust, Patient in Hyperaktivität um den Konflikt zu lösen, denkt dauernd an sein Konfliktproblem;
  • Schlaflosigkeit in der 2. Nachthälfte;
  • Erhöhung der sympathicotonen Parameter, des Thyroxins, des ACTH und des Cortisols sowie des Adrenalins;
  • Tumorwachstum im Althirnbereich (Stammhirn und Kleinhirn);
  • Bei glatter Muskulatur (Mittelhirn des Stammhirns): tonische, lokale Spastik und Vermehrung der Muskelmasse;
  • Bei quergestreifter Muskulatur: Lähmung;
  • In den Großhirn-gesteuerten Organen: Nekrosen bei Marklager-gesteuerten Organen;
  • Ulcera bei Großhirn-Cortex-gesteuerten Organen und Veränderung der Funktion der cortical-gesteuerten Organe ohne Ulcera.

שלב Pcl:

המחצית הראשונה של שלב pcl = בצקת-נפיחות קטע שלב pcl ראשוני = שלב אקסודטיבי:

  • Beendigung des Zwangsdenkens, gelöste Stimmung, Patient fühlt sich wohl, wie erlöst;
  • Vagotonie, das heißt Weitstellung der peripheren Blutgefäße (warme Hände und Füße), Senkung des Blutdrucks bei Vermehrung des Inhalts der Blutgefäße, guter Appetit, gute Funktion des gesamten Verdauungstraktes, Gewichtszunahme;
  • Einlagerung von Ödem sowohl im Organbereich als auch im Gehirn: Ödematisierter HAMERscher HERD;
  • Starke Erhöhung im Organbereich und im Gehirnbereich (früher sogenannter ödematisierter „Hirntumor‘) bei Syndrom, das heißt Wasserretention durch Sammelrohr-SBS-ca-Phase;
  • Absenkung (unter „normal“) der Sympathicotonie-Parameter: Thyroxin, ACTH, Cortisol und Adrenalin;
  • Tumorabbau der Althirn-gesteuerten Organe durch Tuberkulose (Tbc) in der biologischen Heilung;
  • Kein Abbau der vom Mittelhirn gesteuerten glatten Muskulatur: Nach Darmtumor: klonische Hyperaktivität, sogenannte Kolik der gesamten Darmmuskulatur (= glatte Muskulatur);
  • Auffüllung der Nekrosen der Großhirn-Marklager-gesteuerten Organe.
  • Auffüllung der Ulcera bei den Großhirn- Cortex- gesteuerten Organen und Funktionswiederherstellung der cortical-gesteuerten Organe ohne Ulcera.

משבר אפילפטי:

  • Patient erlebt im Zeitraffer seinen gesamten Konflikt noch einmal;
  • Die sogenannten kalten Tage, manchmal mit Schüttelfrost, Zentralisation der peripheren Gefäße (kalte Peripherie);
  • Tonische, klonische oder tonisch-klonische epileptische Krise (Anfall) der quergestreiften Muskulatur (Krämpfe, Spasmen, Epilepsie). Die sympathicotone epileptische Krise ist von anderer Qualität als die ca-Phasen-Sympathicotonie (= Lähmung). Epileptische Krise = Hyperaktivität der quergestreiften Muskulatur;
  • Glatte Muskulatur: zuerst noch einmal stark erhöhter sympathischer Muskel-Tonus im Lokalbereich des Darm-Carcinoms mit herabgesetzter oder stillgelegter Peristaltik im übrigen Darmbereich (= von uns meist als Ileus oder Darmverschluß fehlgedeutet). Danach (nach epi-Krise) stark erhöhte klonische Peristaltik im ganzen Darm.
  • Vermehrte Urinausscheidung sogenannte Pinkelphase, die auch in die narbig-restitutive pcl-Phase übergeht.

משבר אפילפטואיד: כללי: לכל SBS מלבד השרירים יש משברים אפילפטואידים, הנקראים גם הימים הקרים.

  • Patient erlebt im Zeitraffer seinen gesamten Konflikt noch einmal.
  • Die sogenannten kalten Tage, manchmal mit Schüttelfrost, Zentralisation der peripheren Blutgefäße (kalte Peripherie);
    סימפטיקוטוניה בכל הרמות, גפיים קרות;
  • Erhöhung von Thyroxin, ACTH, Cortisol und Adrenalin;
  • Vermehrte Urinausscheidung sogenannte Pinkelphase, die auch in die narbig-restitutive pcl-Phase übergeht.

המחצית השנייה של שלב pcl = קטע שלב pcl מפחית בצקת:

  • Beendigung des Zwangsdenkens aus der epileptischen/epileptoiden Krise, Wohlbefinden, gelöste Stimmung;
  • Erneut Vagotonie auf allen Ebenen allerdings in etwas veränderter Qualität: warme Extremitäten, Weitstellung der Blutgefäße, Senkung des Blutdrucks, guter Appetit, gute Funktion des gesamten Verdauungstraktes, Gewichtszunahme;
  • Anhalten der in der epileptischen/epileptoiden Krise eingesetzten vermehrten Urinausscheidung (Pinkelphase)
  • Langsames Verschwimmen und Verschwinden der Ödemringe um den HAMERschen GehirnHERD (HGH) und den HAMERschen OrganHERD (HOH).
  • Allgemeine Ödemausschwemmung: Gewichtszunahme abzüglich Wasserauslagerung.
  • Bei quergestreifter Muskulatur: Wiederherstellung der Kontraktionsfähigkeit ab der epileptischen Krise;
  • Glatte Muskulatur-Zunahme aus der epileptischen Krise lokal bleibt. Die übrige Muskulatur macht wieder verstärkte Peristaltik (Diarrhoe). Danach Normalisation der Peristaltik.
  • Erneute allerdings verminderte Absenkung der Sympathicotonie-Parameter: Thyroxin, ACTH, Cortisol und Adrenalin;
  • Narbig-restitutive Ausheilung im vorangegangenen Tumor-Nekrose- oder Ulcera-Bereich.

העמוד 6

ENTODERM
INNERES KEIMBLATT

Vom Stammhirn zum Organ nicht gekreuzt.

Histologische Formation:
a) Blumenkohlartiges Adeno-Karzinom vom sezernierenden Typ.
b) Flächenhaft wachsendes Adeno-Karzinom vom resorptiven Typ.
c) Mittelhirn (Teil des Stammhirns): Lokale Zellvermehrung der glatten Muskulatur.

Mikroben:

שלב ca:
Beginn der Vermehrung der Mykobakterien (zum Beispiel Tbc) und Pilze vom DHS bis zur Conflictolyse (CL).

שלב pcl:
Die kompakten Tumoren des inneren Keimblatts (Entoderm) können von den Pilzen und Pilzbakterien (Mykobakterien) nur während der vagotonen Heilungsphase (pcl-Phase) durch verkäsende Nekrotisierung abgebaut werden. Was bis zum Ende der Heilungsphase nicht geschafft ist, bleibt.
Die lokale Zellvermehrung der glatten Muskulatur bleibt bestehen.

העמוד 7

ENTODERM
קוטילדון פנימי

Ga Stammhirn

Vom Gehirn zum Organ nicht gekreuzt; Händigkeit egal

HAMERsche HERDe im גזע מוח

ca שלב: Adeno-Karzinom (Tumor: Gewebe-Plus)

שלב pcl: Tbc Tumorabbau

חיידקים: Mykobakterien, Pilzbakterien, Pilze, Tbc Vermehrung ab DHS, Aktivität in pcl-Phase (Abbau)

חוש ביולוגי: in aktiver Phase

1. Wasser- und/oder Harnstoff-Retentions-Konflikte zum Wasser- und Harnstoff-Recycling

2. Brocken-Konflikte

Gb Mittelhirn
(Teil des Stammhirns)

Vom Gehirn zum Organ nicht gekreuzt; Händigkeit egal

Glatte Muskulatur

Konflikt der ungenügenden Peristaltik

ca שלב: Lokale Zellvermehrung der glatten Muskulatur (Zum Beispiel Darm, Uterus (Myom))

שלב pcl: Darmkoliken, Uteruskolik…
Lokale Zellvermehrung der glatten Muskulatur bleibt bestehen

חוש ביולוגי: in aktiver Phase

העמוד 8

Das STAMMHIRN (Ga)

Das Stammhirn ist zwar unser ältester Gehirnteil, aber es ist gleichwohl nicht unser ältestes Gehirn. Denn das älteste Gehirn ist das sogenannte Organ-Gehirn. Jeder Zellkern war quasi ein Teil dieses Organ-Gehirns, wie es heute noch bei den Pflanzen zu sein scheint.
Unser Kopfgehirn ist eine geniale Schöpfung der Natur, zunächst für den Darm und die umgebenden Häute (Coriumhaut = Lederhaut), Peritoneum (= Bauchfell), Pleura (= Brustfell) und Pericard (= Herzbeutel) quasi computermäßig zu versorgen. Alle Funktionen waren bis dahin vom Organ-Gehirn erfolgt. Die weitere Aufgabe des Kopfgehirns bestand darin, höhere soziale Funktionen zu korrelieren.

גזע המוח והאיברים שהוא שולט בו

החלק העתיק ביותר במוח הראש שלנו, בדומה למוח האיברים, הוא גזע המוח.
Von ihm werden im Wesentlichen der gesamte Magen-Darmtrakt (mit Ausnahme der später eingewanderten ektodermalen Teile) mit seinen Anhangsorganen, zum Beispiel auch Alveolen, Leber, Pankreas, Uterus, Prostata, Nierensammelrohre oder die Speicheldrüsen des Mundes gesteuert.
אנו רואים שוב את סידור האיברים בגזע המוח.
Ausdruck dieser Innervation des Magen-Darmtraktes einschließlich des früheren Schlundes (jetzigen Mundes) sind die 12+1 sogenannten Hirn- oder Kopfnerven, von denen die rechte Seite den Nahrungsbrocken aufnehmen und weiter transportieren sollte und die linke Seite den Kot aus dem gemeinsamen Schlund heraustransportieren sollte. Siehe Wissenschaftliche 12+1 Hirnnerven-Tabelle der Neuen Medizin.
Zu der glatten Muskulatur des Darms und seiner Anhangsorgane siehe Mittelhirn, das der oberste Teil des Stammhirns ist.

האנדיגקייט

Im Stammhirn hat die Links- und Rechtshändigkeit keine Bedeutung. Im Stammhirn gilt: Die tiefen Teile des Pons sind unpaarig von der Funktion, nicht von der Anatomie her. Das heißt die Abfolge der Konflikte des Magen- Darm-Traktes (rechte Mundhälfte (frühere Schlundhälfte), Speiseröhre, Alveolen, Magen, Leber, Pankreas, Dünndarm, Dickdarm, Mastdarm, Harnblase (Trigonum-Anteil) und Eileiter, Bartholinsche Drüsen der Vagina und linke Mundhälfte (frühere Schlundhälfte)) erfolgt von medial-dorsal nach rechts-lateral, nach medial-ventral, nach links-lateral und nach medial-dorsal (siehe Stammhirn-Schema) entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn. Auch die Übergangszonen (Kleinhirn-Brückenwinkel) zeigen funktionelle Ungleichheit (zum Beispiel Akustikuskern). Die Akustikuskerne versorgen das Mittelohr, im biologischen Konfliktfall rechts „Ich habe den „Hörbrocken“, das heißt die Information nicht mitbekommen“; links: „Ich kann die Information nicht loswerden“ (beide waren früher Teil des Schlundes), sind aber zum Organ nicht gekreuzt.
הממסרים הממוקמים במוח האמצעי, עד לממסר הפרנכימה של הכליות הסמוך למדולה של המוח הגדול, מזווגים אף הם, אך אינם חוצים מהמוח לאיבר.

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Die Stammhirn-Konstellationen

Wenn zwei oder mehr SBS, die der rechten und linken Hirnseite angehören, gleichzeitig aktiv sind, dann sprechen wir von einer Stammhirn-Konstellation.
Die gleiche oder ähnliche Konstellation sehen wir aber auch noch einmal, wenn ein SBS in die pcl-Phase gekommen war, in der epileptoiden Krise.
Denn die epileptoide Krise entspricht ja, wenn auch von anderer Qualität, in etwa einer erneuten kurzen Konfliktaktivität.
Sogar dann haben wir eine vorübergehende kurze Konstellation, wenn beide Konflikte zufällig gleichzeitig in der pcl-Phase eine epileptoide Krise machen.

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Die besonderen Merkmale sind ein Empfinden des völligen Konsterniertseins. Ein solcher Patient weiß nicht mehr ein noch aus. Solche Konstellationen finden wir häufig, wenn der Patient zum Beispiel ein Sigma-Karzinom hat (linke Hirnseite) und durch die Angst, daß keine Speise mehr durch den Darm gehen könnte, in der Leber (rechte Hirnseite) auch noch ein Krebs-SBS erleidet. Dann ist er psychisch völlig konsterniert. Was sich bei einer solchen Krebs-SBS-Konstellation sonst noch alles abspielt – die Konstellation selbst hat dann ja auch wieder ihren biologischen Sinn – wissen wir für die meisten Konstellationen noch nicht. Für die Konstellation der beidseitigen aktiven Nierensammelrohr-SBS wissen wir aber schon einiges: der Patient hat zwei Flüchtlings-, Existenz- oder Alleingelassenseins-Konflikte.

  1. der Patient ist völlig konsterniert.
  2. es besteht Oligurie oder Anurie, er läßt eventuell fast keinen Urin mehr.
  3. es besteht Desorientiertheit, sowohl räumlich als auch zum Teil zeitlich und zur Person.
  4. die beiden Augäpfel ziehen leicht zur jeweiligen Seite (= doppelter Strabismus divergens). Es handelt sich um eine Konstellation zweier archaischer SBS aus der Zeit, als unsere Vorfahren „aus dem Wasser stiegen“, beziehungsweise von einer großen Welle als Flüchtlinge an den Strand geworfen waren. Da die Augen unserer „Vorfahren“ wohl nicht geradeaus blickten (wie heute bei Mensch und Raubtieren), sondern zur Seite (wie bei Beutetieren), bedeutete der Strabismus divergens, daß das betroffene Auge oder bei der Konstellation beide Augen nach hinten – zum Meer – sehen sollten zwecks Orientierung!!.
קבוצת כוכבים של גזע המוח

HH für linke Nieren-Sammelrohre

+ HH für rechte Nieren-Sammelrohre

Am Beispiel doppelseitiges Sammelrohr – SBS:
Desorientiertheits-Konstellation + Konsterniertheits-Konstellation,
Oligurie bis Anurie (nur 150 Milliliter);
bei Knochenheilung pcl-Phase: eine Art von „תסמונת"

a. Leukämie
b. Gicht (Harnsäureerhöhung)
c. Urämie (Kreatinin- und Harnstofferhöhung)

קבוצת הכוכבים של גזע המוח הגיונית גם במקרה חירום!
Bei beliebiger Konstellation besteht stets die typische Konsternation oder Konsterniertheit.

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Ausführender Schenkel des Magen-Darm-Trakts mit linker Schlundhälfte

Zuerst ist es für uns wichtig, die archaischen Konfliktmechanismen aus der „Schlundzeit“ unserer Entwicklungsgeschichte zu verstehen. Inzwischen ist ja die Ringform unserer entwicklungsgeschichtlichen Vorfahren unmittelbar unterhalb des Schlundes aufgesprengt und der ganze Schlund zum heutigen Mund und Rachen geworden. Dies passierte zu einem Zeitpunkt, als das Plattenepithel, das von der Großhirnrinde innerviert wird, bereits durch den Schlund 12 Zentimeter (gilt für den späteren erwachsenen Menschen) in den ausführenden Schenkel des Magen-Darm-Trakts eingewandert war. So kommt es, daß wir heute noch vom After an aufwärts eine Plattenepithel-Schleimhaut bis 12 Zentimeter hoch vorfinden. Die Relais dieser Plattenepithelschleimhaut des Rektums, der Vagina, des Gebärmutterhalses, der Blase einschließlich Harnleiter und Nierenbecken-Schleimhaut (sogenanntes Übergangs-Epithel) liegen im Gehirn genau neben den Relais der Kiemenbogenabkömmlinge (siehe rote Gruppe, sogenannte Hirnnerven) des damaligen Schlundes, die damals zusammengelegen haben. Der heutige Mund enthält also die beidseitigen Stammhirnnervenpaare, von denen die rechten Nerven jeweils den Speiseeingang innerviert hatten und die linken Nerven den Kotausgang.
Das muß schon damals eine sehr komplizierte Angelegenheit gewesen sein. Reste dieser zum Beispiel Kotauswurf-Innervation finden wir heute noch beim Würgereflex.
Als nächstes müssen wir uns Gedanken darüber machen, in welcher übertragenen Form wir diese alten archaischen Konflikte in unserem täglichen Leben wieder auffinden können. (Ein Brocken ist heute nicht mehr ein Essensbrocken, sondern zum Beispiel ein Haus, ein Arbeitsplatz, ein Erbe, ein gutes Rennpferd oder dergleichen)

Einführender Schenkel des Magen-Darm-Trakts mit rechter Schlundhälfte

Der gesamte Schlund ist jetzt als Rachen beim einführenden Schenkel des Darms, die archaische Innervation der linken Schlundhälfte aber kommt weiterhin aus der linken Stammhirnhälfte. Als der Darmaufriß unmittelbar am Schlund entwicklungsgeschichtlich passierte, war in der Zwischenzeit schon Plattenepithel von außen über den Schlundeingang in den Schlund und in den einführenden und ausführenden Darmschenkel eingewachsen, am ausführenden Schenkel 12 Zentimeter hoch. Einführender Darmschenkel bedeutet: Mund, Ösophagus (obere 2/3), kleine Magenkurvatur mit Bulbus Duodeni, Coleoductus und kleine Gallengänge sowie Bauchspeicheldrüsengänge. Die plattenepithelsensible wie motorische Innervation des gesamten „Darmausgang-Systems“ (Rektum, Vagina mit Gebärmutterhals, Blase mit ableitenden Harnwegen) mußte nach dem „Abriß“ durch das Rückenmark neu verlegt werden. Deshalb sind diese Teile auch gelähmt bei einer sogenannten Querschnittslähmung. Auf den nebenstehenden Graphiken können wir sehr gut die äußere Haut unterscheiden von der aus dem Schlund ausgewanderten Schleimhaut. Von der äußeren Haut (Äußere Haut-Schema) stammt auch der Sensibilitätsverlauf beim SBS der Bronchien, des Kehlkopfes, der Milchgänge, der Nase und der anovagina-Vesikal-Schleimhaut sowie die Schleimhaut der ableitenden Harnwege, die zwar ursprünglich aus dem Schlund stammt aber nach dem „Aufriß“ neu verkabelt und der Haut-Sensibilität angeschlossen wurde. Dagegen stammen Kiemengänge und Kiemenbogenabkömmlinge (Koronargefäße, Aortenbogen und Arteria Carotis („Schlund- Schleimhaut-Schema“)) aus dem Schlund.

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Schema Austritt der Kopfnerven III – XIII aus dem Stammhirn

Die beiden ersten „Kopfnerven“ sind embryologisch-anatomisch keine echten peripheren Nerven, sondern eigentlich ausgestülpte Hirnteile. Allerdings sind sie anteilig gleichzeitig sowohl Verlängerungen von Nervenbahnen aus den alten Stammhirn-Relais (HH) als auch anteilig aus dem gegenüberliegenden Großhirn- Relais stammend.
Die alte Darmsensorik, die vom Stammhirn innerviert wird, ist sozusagen das Urmuster für Riechnerv und Sehnerv (Urriechorgan und Urauge). Diese beiden ersten Kopfnerven haben, was die Stammhirnanteile angeht, den Brocken mit Hilfe der Darmsensorik schon vor dem Eintritt in den Schlund auf Tauglichkeit zu analysieren.
Darauf aufbauend bestehen die Großhirnaufgaben ja weitgehend darin, Vorgänge außerhalb des Organismus wahrzunehmen, zu analysieren und daraus die entsprechend notwendigen Konsequenzen zu ziehen.
Was wir bisher schlecht verstehen konnten, war, daß in einem solchen Kopfnerven gleichzeitig Nervenphasern aus zweierlei Ursprungsrelais verlaufen, sowohl von der gleichseitigen Stammhirnseite, als auch von der gegenüberliegenden Großhirnseite. Beide Anteile laufen in einem Nervenstrang miteinander zusammen, wenn auch zum Teil mit verschiedenen Funktionen.

Wir kennen bei den vom Stammhirn innervierten Organen des Magen-Darm-Traktes mindestens 4, wahrscheinlich aber 5 Qualitäten, die jede einzelne ein DHS erleiden und einen HH im Gehirn (Stammhirn) bilden können:

1. Sensorische Qualität: Sie bedeutet die Prüfung der einzelnen Speisebrocken auf ihre chemische Zusammensetzung (Fett, Eiweiß, Zellulose et cetera). Über die diesbezüglichen Konflikte, „einen Brocken nicht analysieren zu können“, wissen wir noch fast nichts. Bei einem DHS im Bereich dieser Qualität, finden wir im oberen Teil des Magen-Darm-Traktes eine Inversion der Darmperistaltik (= Peristaltik in umgekehrter Richtung) (Würgereflex) und im unteren Teil eine Beschleunigung (sogenannter Brech-Durchfall).

2. Motorisch-peristaltische Qualität (siehe Mittelhirn): Sie bedeutet die Peristaltik, die den Brei weiterschiebt. Die längsverlaufende Darmmuskulatur (Dilatations-Muskulatur) wird überwiegend vom sympathischen Grenzstrang versorgt. Die ringförmige Darmmuskulatur überwiegend vom Vagus (Pons), vagoton versorgt. Durch diesen dauernden alternierenden Rhythmus (wie bei einem Zylindermotor) entsteht (auch mit Hilfe der Luftproduktion) die typische „Peristaltikwelle“ des Darms, die den Brocken bei Bedarf weiterschiebt (gleiches Prinzip wie bei der Iris!). Im Falle eines DHS im Bereich dieser Qualität wird überwiegend die längsverlaufende Muskulatur innerviert. Dadurch wird der Darm ausgedehnt (weniger zirkulär kontrahiert). Die Peristaltikwelle wird stark herabgesetzt, damit der Brocken besser resorbiert werden kann (flacher flächenhafter Tumor vom resorptiven Typ). Das bewirkt eine partielle Darmstillegung, schulmedizinisch wird es Darmlähmung genannt und als Ileus operiert. Die vagotone Innervation stammt aus dem Stammhirn (siehe „Nervus Vagus“), die sympathicotone aus dem Grenzstrang des Sympathikus. Im Falle eines DHS aber besteht ja Dauersympathicotonie: ob nun nur die vagotonen Impulse aus dem Pons unterdrückt werden (und damit die Grenzstrangimpulse aus dem Grenzstrang des Sympathikus überwiegen) oder ob in diesem Fall, im Rahmen des SBS, auch sympathicotone Impulse aus dem veränderten Pons kommen können, wissen wir noch nicht.

3. Sekretorische Qualität: Sie bedeutet, daß der Brocken durch Sekretion von Verdauungssaft zerkleinert, zerlegt, verdaut wird. Bei einem DHS im Bereich dieser Qualität finden wir die blumenkohlartig wachsenden Adeno-Karzinome, die für die Vermehrung der Sekretion an dieser besonderen Stelle proximal des zu großen Brockens sorgen.

4. Resorptive Qualität: Sie bedeutet, daß die Nahrungsstoffe vom Darm in die Blut- und Lymphbahn aufgenommen werden. Aber auch die Wasser- und Luft-Rückresorption gehören dazu. Ein DHS im Bereich dieser Qualität können wir einstweilen nur organisch grob zuordnen, zum Beispiel wird das Wasser im Bereich des Colon rückresorbiert, aber die Konfliktqualitäten der SBS im Einzelnen bleiben uns noch zu erforschen. Bei einem DHS im Bereich dieser Qualität finden wir den flachen flächenhaft wachsenden Tumor vom resorptiven Typ.

5. Exkretorische Qualität: Diese Qualität beinhaltet, daß der Darm Giftstoffe und sonstige im Blut nicht erwünschte Stoffe, soweit von den Nieren nicht ausscheidbar, durch den Darm in den Kot ausscheidet (die vier Ausscheidungsarten: Nierenausscheidung – Kotausscheidung – Schweißausscheidung und Atemausscheidung), woraus die Kotausscheidung besteht; zum Beispiel die Blutabbauprodukte werden zum Teil als Galle sekretorisch ausgeschieden.

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Die sogenannten Hirn- oder Kopfnerven des Stammhirns

Von den 12 Hirn- oder Kopfnerven, die alle Mediziner lernen müssen, fallen für das Stammhirn die beiden ersten, I. Nervus Olfactorius (Riechnerv) und II. Nervus Opticus (Augennetzhautnerv) aus dem Rahmen, denn sie sind scheinbar nur Ausstülpungen der Großhirnrinde, haben aber auch ein Ursprungsrelais im Stammhirn. Die nächste Schwierigkeit taucht auf, wenn die „Stammhirnnerven“ weitgehend scheinbar sensible und motorische Organe innervieren (zum Beispiel die Plattenepithelschicht der Haut und die quergestreifte willkürliche Muskulatur), die ganz offensichtlich zur Aufgabe und den Funktionen des Großhirns gehören. Das konnte nicht stimmen und stimmt auch nicht. Deshalb hatte kein Student oder Arzt diese sogenannten Hirnnerven je richtig verstehen können. In Wirklichkeit führen diese „Stammhirnnerven“ III bis XII nachträglich eingeflochtene Nervenfasern aus der jeweils gegenüberliegenden Seite der Großhirnrinde mit sich, die nur mittelbar mit den ursprünglichen Stammhirnnerven zu tun haben, wie zum Beispiel die ursprünglich vom Stammhirn innervierte glatte Peristaltik-Muskulatur des Mundes („Schlundes“), die später mit überwiegenden Anteilen von Großhirnrinden-innervierter willkürlicher, quergestreifter Muskulatur (Kaumuskulatur, Zungenmuskulatur et cetera) komplettiert wurde. So kommt es, daß ein Teil der Stammhirnnerven, je nachdem, welchem Kiemenbogensegment diese Großhirnrinden-gesteuerten mitgeführten Nerven entstammen „falschrichtigerweise“ den Beinamen „Kiemenbogennerven“ erhielten, wodurch endgültig niemand mehr irgendetwas verstehen konnte. So heißt „falschrichtigerweise“ der V. Stammhirnnerv Nervus Trigeminus auch der „1. Kiemenbogennerv“, der VII. Stammhirnnerv Nervus Facialis der „2. Kiemenbogennerv“, der IX. Stammhirnnerv Nervus Glossopharyngeus der „3. Kiemenbogennerv“, sowie der X. Stammhirnnerv Nervus Vagus der 4. und 5. (zurückgebildet) und 6. Kiemenbogennerv gleichzeitig. Die Kiemenbogenanteile dieser Stammhirnnerven werden unter den Krebsäquivalenten der roten Gruppe (soweit es Muskeln betrifft auch der orangenen Gruppe) abgehandelt.
Die entscheidende Besonderheit, warum die Stammhirnnerven doppelseitig angelegt sind, ist ja, daß die rechte Organseite des Schlundes und die rechte Stammhirnseite für die Aufnahme des Brockens zuständig waren und noch sind. Dagegen waren und sind die linke Schlundseite und die linke Stammhirnseite zuständig für die Ausscheidung des Kotbrockens. Beide Funktionen treffen im Schlund zusammen. Dort ist die Peristaltik zwar im Ring in der gleichen Richtung verlaufend, funktionell aber bezüglich aufnehmendem rechten Darmschenkel und abgebendem linken Darmschenkel unterschiedlich. Aus dieser Notwendigkeit entwickelten sich die beiderseitigen Stammhirnnerven, die zum Zeitpunkt des Bestehens des gemeinsamen Schlundes noch gegenläufige Funktion hatten. Auf der linken Seite, der Seite der Ausscheidungsfunktion, baut die Funktion des Mund-Plattenepithels, innerviert von der Großhirnrinde funktionsmäßig auf dem archaischen Stammhirnschema auf, bei dem es immer darum geht, etwas, das nicht in den Mund, die Bronchien et cetera hinein soll, heraushusten, herausbrechen, spucken et cetera zu können oder zu wollen. Dagegen entstehen die stammhirngesteuerten Adeno-Karzinome zum Zwecke der besseren Einspeichelung, auch besseren Aufnahme des Brockens, nur auf der rechten Seite; auf der linken dann, wenn wir einen Brocken (ursprünglich den Kotbrocken) nicht ausscheiden konnten.

Bezüglich des nunmehr XIII. Hirnnerven, dem Plexus Cardiacus, dessen Innervation bis zur Germanischen Neuen Medizin quasi unbekannt war, siehe 12 + 1 Hirnnerven-Tabelle der Neuen Medizin, Stand 2004.

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Ga Rechte Stammhirnhälfte = Inneres Keimblatt = Entoderm

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: I Ga re [Seite 15]
Nieren-Sammelrohr-Karzinom der rechten Niere.

ספיגה חוזרת של שתן איזוסמוליטי, אצירת מים, אוליגוריה.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Existenzkonflikt, Flüchtlingskonflikt, „alles verloren“, „wie ausgebombt“ zum Beispiel Angst vor dem brutalen Krankenhaus („Krankenhauskonflikt“), Konflikt des-sich-allein-gelassen-Fühlens, Konflikt des-sich-unversorgt- oder schlecht-versorgt-Fühlens, Konflikt des-sich-in-der-Wüste-Fühlens (ohne Wasser)

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH בגזע המוח (pons), גחון ימין לא חצוי.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
אדנוקרצינומה דמוית כרובית קומפקטית באיכות הפרשה או אדנוקרצינומה שטוחה בעלת איכות resorptive של הצינוריות בין הגביעים הכלייתיים והפרנכימה הכלייתית של הגלומרולי. בניגוד לנמק הפרנכימלי הכלייתי (בעימות מים עם ציסטות כליות בשלב הריפוי), כאן: שגשוג תאים ב-ca-phase. לקונפליקט אצירת המים הפעילה עם קרצינומה של צינור איסוף יש חשיבות רבה כאשר הוא מתרחש יחד עם שלב pcl של קונפליקט אחר: תִסמוֹנֶת! Dann resultiert ein ausgiebiges Ödem im betroffenen Organbereich. Zum Beispiel pcl-Phase der Knochen = Leukämie + Syndrom = Gicht, sowie transsudativer Pleuraerguß, transsudativer Aszitis, akuter Gelenkrheumatismus, et cetera et cetera. Das gleiche passiert aber auch im Gehirn mit dem HH: diese stark geschwollen HAMERschen Herde erschienen uns früher als „Hirntumoren“. Bei Lösung des Wasserretentions-Konfliktes bildet sich das sogenannte „Hirntumor-Ödem“ rasch zurück! Die sogenannte Harnstoffretention hat einen biologischen Sinn. Wie nannten sie früher Urämie und stellten uns vor, die Nieren würden „versagen“. In Wirklichkeit hat der Körper ein Harnstoffdepot angelegt für den Fall, dass längere Zeit kein Eiweiß als Nahrung zur Verfügung steht. Siehe Stickstoff – Zyklus

מחזור חנקן:
Wir wußten früher nur, daß Eiweiß zu Harnstoff abgebaut und im Urin ausgeschieden wird. Wir wußten nicht, daß der Organismus in „Eiweiß- Notzeiten“ den Harnstoff wieder recyceln kann in Eiweiß. In solchen Notzeiten spart er Harnstoff „auf Halde im Blut“, was wie Urämie nannten. Wie betrachteten Urämie als Krankheit, nicht wissend, daß es ein Sinnvolles Biologisches Sonderprogramm (SBS) ist.

חוש ביולוגי:
חיסכון במים ובאוריאה כדי לאפשר זמני הישרדות ארוכים יותר (על החוף או במדבר) ללא מים ומזון.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Bei der Heilung des Sammelrohr-Karzinoms unterscheiden wir die biologische Heilung mit verkäsend nekrotisierender Tbc und die unbiologische Heilung ohne Tbc. Bei der unbiologischen Heilung kann es trotz Lösung zur Verstopfung des Nierenbecken-Ausgangs kommen (stumme Niere).
Die Urämie ist keine tödliche Krankheit, wie wir früher dachten, sondern die Urämie verschwindet spontan bei Lösung der Existenzkonflikte. Sogar bei unbiologischer Heilung, das heißt bei Fortbestehen des Sammelrohr-Karzinoms scheidet der Organismus trotzdem vermehrt Urin aus. Früher diagnostizierte man röntgenologisch eine Nierentuberkulose an den teilweise sehr stark verplumpten Nierenbecken beziehungsweise Nierenkelchen, das heißt hier waren kompakte Adeno-Karzinome Tumoren durch Mykobakterien (Tbc) verkäst worden. Durch die Kavernen erschienen die Nierenkelche verplumpt.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: I Ga re [Seite 15 – 16]
תסמונת צינור איסוף הכליות

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Im Gegensatz zu unserer früheren Vorstellung vom Nierenversagen (Urämie) und/oder starker Wasserretention des gesamten Organismus und ganz speziell eines in Heilung befindlichen Organs – was wir dann Syndrom nennen – hat die Wasserretention ihren biologischen Sinn. Der Organismus scheidet mindestens täglich 150-200 ml aus (Oligurie beziehungsweise quasi Anurie), mit denen er aber die notwendigen harnpflichtigen Substanzen ausscheiden kann (Urämie), auch wenn dabei die Kreatininwerte bis auf 12- 14 mg% ansteigen können. Es gibt alle Abstufungen des Betroffenseins der Nieren und der sogenannten Urämie, weil beide Nieren je drei Nierenkelchetagen haben, die unabhängig von einander betroffen oder nicht betroffen sein können. Eine Nierentransplantation erübrigt sich in der Neuen Medizin zu etwa 90%, wenn man die Lösung des zugrunde liegenden Existenzkonflikts gezielt angehen kann. Auch die Erhöhung des Harnstoffs (Kreatinin im Serum) und der Harnsäure (bei Gicht) im Serum hat einen biologischen Sinn bei drohendem Eiweiß- = Nahrungs-Mangel. Der Organismus kann nämlich daraus wieder Eiweiß recyceln.

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Schema „Syndrom“

Nierensammelrohr-SBS in ca-Phase + anderes SBS in pcl-Phase

תוכנית עתיקה ארכאית בעלת חשיבות ביולוגית עליונה!
יכול להוביל לסיבוכים מסיביים, הן באיבר והן במוח!

לדוגמה: Ein aktives Nieren-Sammelrohr-SBS in ca-Phase kann sogar alte Kavernen neu aufpumpen, schon bei leichter Hepatitis: Wir nennen es dann Hepatomegalie = große Leber.

לדוגמה: Aktives Nieren-Sammelrohr-SBS in ca-Phase + Pleuritis (= pcl Pleura-Mesotheliom) = Syndrom = exsudativer Pleuraerguß mit HH-Ödem im Kleinhirn (sogenannter „Kleinhirntumor“)

לדוגמה: Aktives Nieren-Sammelrohr-SBS in ca-Phase + Rippenosteolyse in pcl-Phase = Syndrom = transsudativer Pleuraerguß + HH-Ödem im Großhirn-Marklager (sogenannter „Großhirntumor“).

לדוגמה: Aktives Nieren-Sammelrohr-SBS in ca-Phase + Peritonitis (= pcl Peritonealmesotheliom) = Syndrom = Aszites mit HH-Ödem im Kleinhirn (sogenannter „Kleinhirntumor“)

Oder umgekehrt: Arthritis nach Osteolyse in Knienähe + Nieren-Sammelrohr-SBS in ca-Phase = Syndrom = riesiger sogenannter Gelenkrheumatismus (falls punktiert: Osteosarkom) + HH-Odem im Großhirnmarklager = (sogenannter „Großhirntumor“)

Bei Syndrom (der Nieren-Sammelrohre):

Ausnahmslos immer ist außer einer generalisierten mäßigen oder stärkeren Wassereinlagerung
a) der Bereich des in pcl-Phase befindlichen Organs stark wassereingelagert zum Beispiel statt Hepatitis, Hepatomegalie, und
b) der zugehörige Hamersche Herd im Gehirn ödematisiert.
Das nannte man früher „Hirntumoren“.

אם קונפליקט קיומי (צינור איסוף כליות-SBS בשלב ca) נפתר, כלומר בשלב pcl, אז זה הולך
a) בצקת האיברים שוככת במהירות, ו
b) das Hirnödem rasch zurück, das heißt der sogenannte „Hirntumor“ verschwindet.
מה שנותר הוא צלקת גליאלית לא מזיקה.

העמוד 16

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: II Ga re [Seite 17]
Nebennierenmark = Blastom rechts (Phäochromozytom)

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Unerträglich starker Stress

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Bereich des autonomen Nervensystems (Grenzstrang des Sympathicus), Neuroganglion

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Phäochromozytom, Noradrenalin- und Dopaminerhöhung (primäres Katecholamin) und Adrenalin-Vermehrung (sekundäres Katecholamin).

חוש ביולוגי:
in einer starken Stress-Situation eine bestimmte notwendige Leistung zu erbringen.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
In der pcl-Phase eventuell Nebennierenmarks-„Apoplexie“ (Kavernen-Tbc).

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 1 Ga re [Seite 17]
Hypophysen-Vorderlappen-Karzinom, rechte Seite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
1) Konflikt, einen Brocken nicht zu fassen zu kriegen, da dieser unerreichbar ist, weil das Individuum zu klein ist.
2) Konflikt, das Kind oder die Familie nicht ernähren zu können.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH בגזע המוח (pons), גב ימין.

שלב קונפליקטיבי = CA PHASE = גידול גידול סימפטיקוטוניה:
1) Hypophysen-Adenom, kompaktes blumenkohlartig wachsendes Adeno-Karzinom der sekretorischen Qualität mit vermehrter Ausschüttung von Wachstumshormon. Folge: Reales Wachstum bei Kindern und Jugendlichen, beziehungsweise Akromegalie (Größenzunahme der Enden einzelner Gliedmaßen) bei Erwachsenen.
2) vermehrte Ausschüttung von Prolaktin. Folge: Zunahme der Milchproduktion.

חוש ביולוגי:
a) vermehrte Ausschüttung von Wachstumshormon, um den hochhängenden Brocken zu bekommen.
b) Prolaktin produzierende Zellen: mehr Prolaktin zu erzeugen, um ein Kind oder Partner besser stillen zu können.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
1) Bei vorhanden sein von Pilzen und Pilzbakterien: tuberkulös verkäsend nekrotisierender Abbau des Hypophysen-Vorderlappen- (HVL)-Adenoms.
Konflikt wird gegenstandslos, weil das Individuum jetzt groß genug ist, um den Brocken zu kriegen.
2) Konflikt wird gegenstandslos, weil das Kind oder die Familie jetzt ausreichend ernährt werden können.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 2 Ga re [Seite 17]
Adenoide Vegetationen des hinteren Rachenraumes (Pharynx), rechte Seite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, einen Nahrung Brocken nicht zu fassen zu kriegen.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), rechts dorsal

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Blumenkohlartig wachsendes Adeno-Karzinom der sekretorischen Qualität, sogenannte „Polypen“ des Nasen-Rachen-Raumes, herrührend von den Resten der alten Darmschleimhaut.

חוש ביולוגי:
einen Nahrungsbrocken einspeicheln zu wollen, um ihn aufnehmen zu können. Einen Brocken, den man will, rascher aufnehmen zu können

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Stinkende tuberkulöse Verkäsung der Polypen durch Pilze (Mykosen) oder Pilzbakterien (Mykobakterien); Polypen-Tbc.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 3 Ga re [Seite 17]
Tuben-Eustachii-Karzinom rechte Seite

Zwischen Mund und Mittelohr

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, einen (Informations-) Brocken nicht zu fassen zu kriegen.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH בגזע המוח (pons), גב ימין.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Die sogenannte Tuba Eustachii erleidet durch das kompakt flachwachsende Adeno-Karzinom der resorptiven Qualität einen Verschluss. Folge: eingezogenes Trommelfell wegen mangelnder Belüftung, schlechtes Hören.

חוש ביולוגי:
einen Hör- (Informationsbrocken) einspeicheln zu wollen, um ihn rascher aufnehmen zu können. Einen Brocken, den man will, rascher aufnehmen zu können.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Stinkende tuberkulöse Verkäsung, sowohl in den Mund abfließend, als auch ins Mittelohr und dort eine Otitis media vortäuschend, sofern nicht auch die Mittelohrschleimhaut selbst betroffen ist.

העמוד 17

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 4 Ga re [Seite 18]
Mittelohr-Karzinom, rechte Seite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, einen Hörbrocken nicht zu fassen kriegen zu können, insbesondere eine Information nicht mitzukriegen. Der Konflikt stammt noch aus der embryologischen Altzeit, als es nur einen „Schlund“ aus Mittelohr und Mund gab.
Zum Beispiel: Kind bekommt eine Spielsache, die es sich glühend gewünscht hat, nicht zu fassen beziehungsweise geschenkt.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), rechts dorsal (Kern des sogenannten Nervus statoacusticus).

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Das flachwachsende Adeno-Karzinom der resorptiven Qualität wächst nur geringfügig im Mittelohr und im Mastoid. Die betreffenden Zellen sind offenbar die archaischen Hörzellen.
Das Mittelohr kann durch accessives Wachsen des Tumors nach und nach ganz auf- oder ausgefüllt werden, auch wenn der Tumor nur vom resorptiven Typ ist (Hörbrocken resorbieren).

חוש ביולוגי:
während der Zellvermehrung vom resorptiven Typ wird das archaische Hören quasi verbessert, indem mehr akustische Informationen vom archaischen Hörorgan aufgenommen werden.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Eitrige Otitis media. Tuberkulös verkäsend nekrotisierender Abbau der vermehrten Zellen durch Pilze oder Pilzbakterien (Tbc), meist mit Perforation des Trommelfells (laufendes Ohr). Die Heilung hat den Sinn, die akustische Information wieder auf das Normalmaß zu reduzieren, weil der akustische Brocken vereinnahmt und der Konflikt damit gelöst worden war.
Die frühere sogenannte vermeintliche Knochenleitung (Stimmgabel am Mastoid) war vermutlich zum Großteil Funktion der alten Darmzellen des Mittelohrs samt Mastoid. Die sogenannte Otosklerose entsteht vermutlich durch verkalkende Immobilisierung des Hörknöchelgelenks durch tuberkulöse Kalkeinlagerung.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 5 Ga re [Seite 18]
Tränendrüsen-Karzinom, azinöser Anteil, rechte Seite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, einen Sehbrocken nicht zu fassen zu kriegen, weil man nicht rechtzeitig „die Augen offen gehalten hat“ und dadurch den Brocken übersehen und nicht bekommen hat.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), rechts dorsal

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Blumenkohlartig wachsendes Adeno-Karzinom der Tränendrüse von der sekretorischen Qualität.

חוש ביולוגי:
eine Sache, die man gesehen haben möchte, besser aufnehmen zu können.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Tuberkulös verkäsend nekrotisierende Auflösung und Abbau des Tränendrüsen-Karzinoms (falls Tbc vorhanden: eitrige „Tränen“).
Bei totaler Verkäsung (wiederholte Rezidive): Tränendrüsen-Mukoviszidose mit Austrocknen des Tränenflusses

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 6 Ga re [Seite 18]
Iris-Karzinom, rechts

Ringförmig und strahlenförmig mit glatter Muskulatur versehener Darmteil, der die Aufnahme des Lichtbrockens regelt.
Die Iris ist ein Teil der Chorioidea, das heißt ein Teil des alten Uraugenbechers und damit auch Teil des Schlundes.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Mehr oder weniger Licht einfangen zu wollen („Licht-Brocken“).

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), medial ventral rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Iris-Karzinom.
a) Verstärkung der glatten Muskulatur Kontraktion.
b) Geweitete Pupille, wenn Konflikt andauert, den Sehbrocken hereinhaben zu wollen

חוש ביולוגי:
den Lichtbrocken einzufangen beziehungsweise zu vermeiden

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Iristuberkulose, sogenanntes Kolobom.

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Halsmandel-Karzinom (Tonsillen-Karzinom), rechte Seite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, einen (Speise-) Brocken wegen mangelnder Sekretion nicht herunterschlucken zu können. Zum Beispiel: Eine Wohnung ist fest zugesagt, im letzten Augenblick platzt der Mietvertrag, das heißt ein anderer hat den „Brocken“ (Haus, Arbeitsplatz et cetera) weggeschnappt.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH בגזע המוח (pons), גב ימין.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Tonsillenhyperplasie = Tonsillenhypertrophie = blumenkohlartig wachsendes Adeno-Karzinom der sekretorischen Qualität: vergrößerte, oft „zerklüftete“ Mandeln.

חוש ביולוגי:
einen Nahrungsbrocken einspeicheln zu wollen, um ihn rascher aufnehmen zu können. Einen Brocken, den man will, rascher aufnehmen zu können.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Stinkende tuberkulöse Verkäsung der Tonsillenhyperplasie: eitrige Tonsillitis, Tonsillen-Abszess durch Pilze (Tonsillen- Mykose) oder durch Pilzbakterien (Tonsillen-Tbc).

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Gaumen-Karzinom, rechte Seite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, einen (Speise-) Brocken schon gefasst zu haben, ihn aber nicht herunterschlucken zu können. Zum Beispiel: Jemand glaubt im Lotto gewonnen zu haben, sein Lottoschein ist von der Annahmestelle aber versehentlich falsch registriert worden.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH בגזע המוח (pons), גב ימין.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Kompaktes blumenkohlartig wachsendes Gaumen-Adeneo-Karzinom der sekretorischen Qualität oder flachwachsendes Adeno-Karzinom der resorptiven Qualität, der alten Darmschleimhautreste (unter dem Mund-Plattenepithel)

חוש ביולוגי:
einen Nahrungsbrocken einspeicheln zu wollen, um ihn rascher aufnehmen zu können. Einen Brocken, den man will, rascher aufnehmen zu können

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Stinkende tuberkulöse Verkäsung und Abbau des Tumors durch Pilze (Mykosen) oder Pilzbakterien (zum Beispiel Tbc).

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Submucöses Mundschleimhaut-Karzinom (tiefe Darmepithelschicht), rechte Seite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, einen (Speise-) Brocken nicht zu fassen zu kriegen. Konflikt sehr häufig bei Schwerkranken, wenn sie die Nahrung nicht mehr richtig aufnehmen können: zum Beispiel durch Schmerzen.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH בגזע המוח (pons), גב ימין.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Flächig wachsendes und nur geringe Höhe erreichendes Adeno-Karzinom der resorptiven Qualität, unter der Plattenepithelschleimhaut des Mundes, daher praktisch auch nicht sichtbar. Gehört entwicklungsgeschichtlich zur alten Darmschleimhaut, die jetzt weitgehend überdeckt ist.

חוש ביולוגי:
einen Nahrungsbrocken einspeicheln zu wollen, um ihn rascher aufnehmen zu können. Einen Brocken, den man will, rascher aufnehmen zu können.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Sogenannte Mundfäule oder Soor-Pilz des Mundes = Heilungsphase der rudimentär vorhandenen, unter dem Plattenepithel gelegenen, alten Darmschleimhaut.

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Ohrspeicheldrüsen-Karzinom (Parotis-Karzinom), azinöser Anteil, rechte Seite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, den (Speise-) Brocken durch ungenügendes Einspeicheln nicht zu fassen zu kriegen.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH בגזע המוח (pons), גב ימין.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Kompaktes blumenkohlartig wachsendes Parotis-Adeno-Karzinom der sekretorischen Qualität der speichelbindenden sogenannten Azini.

חוש ביולוגי:
einen Nahrungsbrocken einspeicheln zu wollen, um ihn rascher aufnehmen zu können. Einen Brocken, den man will, rascher aufnehmen zu können.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Stinkende tuberkulöse Verkäsung und Abbau des Tumors durch Pilze (Mykosen) oder Pilzbakterien (Mykobakterien, zum Beispiel Tbc).
Im Falle totaler Verkäsung der Drüsenzellen (bei mehreren Rezidiven samt Lösungen) ergibt sich eine Mukoviszidose, das heißt ein Versiegen der Ohrspeicheldrüsenflüssigkeit, beziehungsweise Unterzungendrüsenspeichelflüssigkeit (= Speichel).

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Unterzungenspeicheldrüsen-Karzinom (Glandula-sublingualis-Karzinom), azinöser Anteil, rechte Seite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, den (Speise-) Brocken durch ungenügendes Einspeicheln nicht zu fassen zu kriegen.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH בגזע המוח (pons), גב ימין.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Kompaktes blumenkohlartig wachsendes Glandula-sublingualis-Adeneo-Karzinom der sekretorischen Qualität der speichelbildenden sogenannten Azini

חוש ביולוגי:
einen Nahrungsbrocken einspeicheln zu wollen, um ihn rascher aufnehmen zu können. Einen Brocken, den man will, rascher aufnehmen zu können

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Stinkende tuberkulöse Verkäsung und Abbau des Tumors durch Pilze (Mykosen) oder Pilzbakterien (zum Beispiel Tbc).

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Schilddrüsen-Karzinom, azinöser Anteil, rechte Seite

Früher waren Schilddrüsen und Nebenschilddrüsen exokrine Drüsen, die in den Darm sezerniert haben; heute sind es Endokrine, die ihr Hormon ins Blut abgeben

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, einen gewünschten (Speise-) Brocken nicht zu fassen zu kriegen, weil das Individuum nicht schnell genug ist. Zum Beispiel: Verkäuferin schnappt Kollegin alle Kunden weg, weil sie schneller zum Eingang rennt.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH בגזע המוח (pons), גב ימין.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Kompaktes blumenkohlartig wachsendes Adeno-Karzinom der sekretorischen und resorptiven Qualität, sogenannte harte Struma mit Hyperthyreose beziehungsweise Thyreotoxikose (Morbus Basedow).
Durch die Hyperthyreose wird der Stoffwechsel erhöht und das Individuum wird schneller.

חוש ביולוגי:
nur sekretorischer Anteil: Erhöhung des Metabolismus durch Ausscheidung von Thyroxin, um einen begehrten Brocken rascher einfangen zu können.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Meist bleiben die derben, knotigen Schilddrüsen-Tumore bestehen, werden eingekapselt.
Sofern aber in der konfliktaktiven Phase Pilze oder Pilzbakterien Zugang bekommen hatten, verkäsen die Knoten tuberkulös. Letzteres wäre der normale biologische Ablauf.
Dabei normalisiert sich der Hormonspiegel wieder.

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Nebenschilddrüsen-Karzinom, azinöser Anteil, rechte Seite

Früher waren Schilddrüsen und Nebenschilddrüsen exokrine Drüsen, die in den Darm sezerniert haben; heute sind es Endokrine, die ihr Hormon ins Blut abgeben

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt durch zu niedrigen Kalziumspiegel die Muskelkontraktivität = potentielle Muskelaktivität, nicht gesichert zu haben. Dadurch konnte durch mangelnde Sekretion der gewünschte Brocken nicht vereinnahmt werden.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH בגזע המוח (pons), גב ימין.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Kompaktes blumenkohlartig wachsendes Adeno-Karzinom der sekretorischen Qualität, sogenannte harte Struma mit Hyperparathyreose (Parathormone), die den Kalziumspiegel regeln. Die Azini sind Reste der alten Darmschleimhaut.

חוש ביולוגי:
nur sekretorischer Typ: Erhöhung des Kalziumspiegels zur Verbesserung der Muskelkontraktibilität.
Insbesondere zur Aufnahme des Nahrungsbrockens. Muskelaktivität der glatten Muskulatur rechte Schlundseite (Nebenschilddrüse war früher exkretorische Drüse, die das Sekret in den Darm abgegeben hat).

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Meist bleiben die derben, knotigen Nebenschilddrüsentumoren bestehen und werden eingekapselt. Sofern aber in der konfliktaktiven Phase Pilze oder Pilzbakterien Zugang bekommen hatten, verkäsen die Knoten tuberkulös. Letzteres wäre der normale biologische Ablauf. Dabei normalisiert sich der Hormonspiegel wieder.

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Becherzellen-Karzinom (rechte Bronchien):

Karzinom der Becherzellen der Bronchien. Sehr seltenes intrabronchiales Adenokarzinom vom Rest der alten Darmschleimhaut ausgehend, die entwicklungsgeschichtlich aus dem Darm ausspross und die Lungen-Alveolen gebildet hat.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, den „Luftbrocken“ nicht einspeicheln zu können, das heißt Angst zu ersticken.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH בגזע המוח (pons), גב ימין.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Flachwachsendes Adeno-Karzinom bestehend aus Becherzellen der alten Bronchial- Darmschleimhaut der sekretorischen und möglicherweise auch der resorptiven Qualität

חוש ביולוגי:
שחרור נוזלים מוגבר וגלישה טובה יותר של "גוש" האוויר.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
בנוכחות מיקובקטריה: השפלה נמקית של שחפת, של אדנוקרצינומות של תאי גביע קטנים.
במקרים של חזרות מרובות או במקרים של מחלה בינקות, יכולה להתרחש פירוק מוחלט של תאי הגביע בשלב pcl.
זה גורם לסיסטיק פיברוזיס של הסימפונות.

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Lungenrundherd-Karzinom (Alveolar-Karzinom)

אח בודד עבור אנשים או בעלי חיים אחרים.
כמה: לעצמו.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Todesangst-Panik-Konflikt, häufig durch Diagnose- oder Prognose- Schock. Zum Beispiel: „Sie haben Krebs und werden Weihnachten nicht mehr erleben!“ Ursprünglich war der Konflikt einen Luftbrocken nicht „verdauen“ zu können.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH בגזע המוח (pons), גב ימין.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Rund aussehendes oder flachwachsendes Alveolar-Adeno-Karzinom der resorptiven Qualität. Sogenannte Lungenrundherde, die nur bis zur Lösung des Todesangst-Konfliktes wachsen.

חוש ביולוגי:
סוג resorptive: ספיגה טובה יותר של גוש האוויר.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Bei Vorhandensein von Mykobakterien: Lungen-Tbc = verkäsend nekrotisierender Abbau der Lungenrundherde unter Bildung von Kavernen (ansonsten Einkapselung der kompakten Tumoren) mit Auswurf, Nachtschweiß eventuell Bluthusten (Hämoptoe, nicht schlimm!).
Restzustand der Lungenkavernen. Lungenemphysem.

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Speiseröhren-Karzinom (unteres Drittel), Ösophagus-Karzinom

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, den Brocken nicht herunterschlucken zu können. Oftmals geht es um Haus, Auto oder dergleichen, etwas das man sich einverleiben will, aber plötzlich doch nicht kann. Das Speiseröhren-Adeno-Karzinom bedeutet, dass man den Brocken herunterschlucken will, aber nicht kann. Im Gegensatz dazu Speiseröhren-Plattenepithel-SBS, wo man etwas schlucken muss oder soll, das man aber nicht herunterschlucken, sondern am liebsten ausspucken will.
Diese Unterscheidung gilt im Prinzip für den ganzen Nasen-Rachen-Mund- Bereich.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), lateral rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Entwicklungsgeschichtlich war die ganze Speiseröhre ursprünglich mit Darmschleimhaut ausgekleidet. Aber die oberen 2/3 sind inzwischen durch Plattenepithel ersetzt worden.
Das untere Drittel macht kompaktes blumenkohlartig wachsendes Adeno-Karzinom der sekretorischen Qualität oder flachwachsendes Adeno-Karzinom der resorptiven Qualität.
Auch in den oberen 2/3 (mittleres Drittel) gibt es bisweilen Restinseln von alter Darm- Schleimhaut, die dann submucöses Adeno-Karzinom unter der Plattenepithel-Schleimhaut bilden können.

חוש ביולוגי:
a) sekretorischer Typ: Zellvermehrung, um einen festsitzenden Brocken abzudauen und weiter zu transportieren.
b) resorptiver Typ: um die Konsistenz der Speise zu prüfen, ähnlich wie im Mund.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Tuberkulös verkäsend nekrotisierender Abbau des Tumors. Die meisten Ösophagus- Adenocarzinome des unteren Drittel heilen verkäsend und stinkend spontan ab, ohne dass sie diagnostiziert werden. Die abgeheilten Restzustände werden oft als „Ösophagus-Varizen“ fehlgedeutet. Diese Oesophagustumoren in der pcl-Phase, besonders mit Syndrom können unangenehme Blutungen machen, die gefährlich sind, weil der Patient unbemerkt „in den Darm hinein“ verbluten kann. Natürlich hat der Patient Nachtschweiß und starke Müdigkeit. Die Therapie (weil Diagnose gewöhnlich fälschlich als Oesophagus-Varizen fehlgedeutet) ist bisweilen sehr schwierig. Die Komplikation wird für den Patienten besser, wenn er weiß, dass es eine nur vorübergehende Heilungskomplikation ist, die, wenn man sie symptomatisch mit Bluttransfusion eine Zeit lang substituieren kann, von alleine aufhört: Früher wurde sie als Zeichen einer Leberzirrhose fehlgedeutet mit desolater Prognose. Das war falsch.

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SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 17 Ga re [Seite 22]
Magen-Karzinom (außer kleine Magenkurvatur)

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, einen Brocken nicht verdauen zu können: „Es liegt mir im Magen. „Ärger mit Familienangehörigen. Zum Beispiel: Oft bei einer Erbengemeinschaft oder Aktiengesellschaft, bei der jemand seinen Anteil nicht herausziehen, das heißt nicht endgültig verdauen kann. Häufig auch im Zusammenhang mit Rentenzahlung, die jemandem eigentlich zusteht oder Gerichtsprozessen.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), lateral rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Kompakte bis Kindskopfgroße blumenkohlartig wachsendes Adeno-Karzinom der sekretorischen Qualität, sowie flachwachsendes Adeno-Karzinom der resorptiven Qualität (sogenannte tumoröse Magenwandverdickung).

חוש ביולוגי:
Vermehrung der Zellen vom sekretorischen Typ zur vermehrten Produktion von Magensaft, um einen Brocken zu verdauen.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Tuberkulös verkäsend nekrotisierender Abbau des Tumors.
Die Pilze und Pilzbakterien (Mykobakterien, Tbc) sind säurefest, deshalb können sie auch im Magen tätig werden, verkäsen. Auch schlichte Einkapselung des Tumors möglich, der dann (längster Nachweis) 40 Jahre lang beschwerdefrei sein kann.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 18 Ga re [Seite 22]
Zwölffingerdarm-Karzinom (Duodenum-Karzinom)

außer Bulbus duodeni (siehe rote Ektoderm-Spalte), der mit Plattenepithel ausgekleidet ist, deshalb ulcus duodeni.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, den Brocken nicht verdauen zu können. Ärger mit Familienangehörigen, Arbeitskollegen, Freunden.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), lateral rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Kompaktes flachwachsendes Adeno-Karzinom der resorptiven Qualität im Zwölffingerdarm, der selten einen Darmverschluss macht.

חוש ביולוגי:
Vermehrung von Darmzellen zur besseren Resorption der Nahrung.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Säurefeste Pilze und Pilzbakterien (Mykobakterien, zum Beispiel Tuberkulose) sorgen für den verkäsenden Abbau des Tumors.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 19 Ga re [Seite 22]
קרצינומה של הכבד

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Verhungerungs-, Existenzkonflikt, auch zum Beispiel Konflikt, durch einen Darmkrebs zu verhungern.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), lateral rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Blumenkohlartig wachsendes Adeno-Karzinom der sekretorischen Qualität oder überwiegend kugelig wachsende Adeno-Karzinom der resorptiven Qualität. Typisch runde, im CT dunkel erscheinende Rundherde. Wir unterschieden zwischen einem einzelnen solitären Leberrundherd bei einem Verhungerungskonflikt um eine andere Person oder Tier und multiplen „Rundherden“ bei Verhungerungskonflikt für sich selbst. Oft kommen bei einem gleichen „übergreifenden Konflikt“ Darm-Karzinom, Leber-Karzinom und Pankreas-Karzinom gleichzeitig vor.

חוש ביולוגי:
Überwiegend resorptiver Typ, um Nahrung besser resorbieren zu können, aber möglicherweise auch sekretorische Anteile, um mit vermehrter Gallenausscheidung die Nahrung besser verdauen zu können.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Die Heilung kann auf mehrere Arten bewerkstelligt werden:

  1. כימוס
  2. Tuberkulös-verkäsend nekrotisierender Abbau, zum Beispiel durch Tbc, Leber-Tbc (= Kavernen).

Für das verlorene Leberparenchym kann die Leber neues Gewebe anbauen. Prometheusphänomen (Adler hackt dem Prometheus jeden Tag ein Stück aus der Leber, bis zum nächsten Tag ist es wieder nachgewachsen).

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SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 20 Ga re [Seite 23]
Bauchspeicheldrüsen-Karzinom (Pankreas-Karzinom)

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Ärger-Konflikt mit Familienangehörigen, Kampf um den „Brocken“, Erbschaftskonflikte. Zum Beispiel: Frau muss langgeplanten und langgewünschten Urlaub, den sie schon am „Verdauen“ war, abbrechen, weil Mutter gestürzt ist und Schenkelhalsbruch erlitt.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), lateral rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Die meisten blumenkohlartig wachsenden Pankreas-Adeno-Karzinom der sekretorischen Qualität sind nicht so gefährlich, wie sie erscheinen.
Dem biologischen Sinn nach soll das vermehrte Pankreasgewebe durch vermehrte Ausschüttung von Pankreassaft zur besseren Verdauung des Brockens verwendet werden.

חוש ביולוגי:
nur sekretorischer Typ: vermehrte Abgabe von Bauchspeicheldrüsen-Sekret zwecks Verdauung eines Brockens.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Auch beim Pankreas-Karzinom gibt es zwei Arten der Heilung:

  1. Heilung durch Einkapselung.
  2. Tuberkulös-verkäsend nekrotisierender Abbau mit Pankreas-Kavernen.
    Die meisten Pankreas-Karzinome brauchen nicht operiert zu werden, weil man (Zustand nach Pankreas-Tbc) die Verdauungsfermente notfalls auch substituieren kann.
SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 21 Ga re [Seite 23]
Oberes Dünndarm-Karzinom = Jejunum-Karzinom (in der Heilungsphase auch Morbus Crohn genannt)

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, einen Brocken nicht verdauen zu können, unverdaulicher Ärger. Meist hat der Konflikt den zusätzlichen Aspekt des Verhungerns.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), ventro-lateral rechts.

KONFLIKTAKTIVE PHASE = CA-PHASE = SYMPATHICOTONIE, TUMOR-WACHSTUM
Dem gesamten Dünndarm (Jejunum und Ileum) von circa 7 Meter Lange entspricht im Gehirn ein Relais, wie es sonst für etwa 1 Meter vorgesehen ist.
Der Dünndarm ist entwicklungsgeschichtlich in sehr kurzer Zeit sehr rasch gewachsen. Deshalb ist das flachwachsende Dünndarm-Adenom-Karzinom der resorptiven Qualität weit auseinandergezogen und aus nur wenigen Schichten Darm-Zylinderepithel-Karzinom bestehend. Deshalb kommt es hier auch so gut wie nie zu einem mechanischen Ileus durch Karzinom.

חוש ביולוגי:
Nahrungs- beziehungsweise Brockenresorption, ähnlich dem Verhungerungskonflikt, um nicht zu verhungern.

KONFLIKTGELÖSTE PHASE = PCL-PHASE = VAGOTONIE = HEILUNGSPHASE (TBC TUMORABBAUPHASE)
Der normale durch tuberkulös-verkäsende Nekrotisierung im Abbau befindliche Darm- Tumor kann, muss aber nicht bluten.

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SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: A Ga re [Seite 24]
Ovarial- und Hoden-Teratom = Keimbahnzell-Teratom (Ausnahmestellung!), rechte Seite

Teratom aus den Keimbahn-Zellen (Ausnahme!): Ovogonien (Produzieren Eizellen nur in der Embryonalzeit des Individuums) und Spermatogonien (produzieren Spermien bis ins Alter).

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Schwerer Verlustkonflikt, zum Beispiel Sohn, bester Freund, ein geliebter Mensch, auch ein Tier.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im cranialen Teil des Mittelhirns, rechts (Ausnahme!)

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Die teratomatöse Zellvermehrung war die Art der Fortpflanzung, wie sie im Prinzip in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten gesehen wird: Zellvermehrung nach sympathicotonem Althirnschema.
Dagegen vom vierten Monat ab vagotone Zellvermehrung in pcl-Phase nach Großhirnschema.

חוש ביולוגי:
nur sekretorischer Typ: eine raschere archaische Vermehrung erreichen zu können.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Stopp des Teratom-Wachstums erfolgt nur langsam, da jedes embryonale Gewebe den „embryonalen Wachstumsschub“ hat.
יוצא מן הכלל: מיקובקטריות עלולות לפרק את הטראטומה בשלב pcl בצורה קיזטית ונמקת.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: B Ga re [Seite 24]
Eileiter-Karzinom (Tuben-Karzinom), rechte Seite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Hässlicher, halbgenitaler Konflikt mit männlicher Person. Zum Beispiel: Ältere Fabrikantin erfährt, dass ein leitender Angestellter mit minderjährigem Mädchen ertappt wurde. Um ihn loszuwerden, muss sie ihm auch noch eine hohe Abfindung zahlen.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), ventral rechts medial.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Kompaktes Eileiter-Adeno-Karzinom vom sekretorischen Typ. Verdickung der Schleimhaut flachsekretorisch zur Hilfe für das aufwärts transportierte Spermium und zur Hilfe für das abwärts transportierte Ei (Flimmerbewegung teils von unten nach oben für das Spermium und von oben nach unten für das Ei. Befruchtung im Eileiter).

חוש ביולוגי:
durch vermehrte Sekretion die Spermien besser den Eileiter hinauftransportieren zu können zur Realisierung einer neuen Schwangerschaft und danach hinunter (in die Gebärmutter) transportieren zu können.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Verkäsende Nekrotisierung des Tumors durch Pilzbakterien, Fluor Vaginalis; dadurch wieder Öffnung des Eileiters.
Gelegentlich Abfluss des Eiters in die Bauchhöhle.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: C Ga re [Seite 24]
Gebärmutter-Körper- Schleimhaut-Karzinom (Corpusuteri-Karzinom), rechte Hälfte

תוכן קונפליקט ביולוגי:
1. hässlicher, halbgenitaler Konflikt meist mit männlicher Person.
2. Verlust-Konflikt, besonders Großmutter/Enkel- Konflikt oder auch Kind-Verlust- Konflikt.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH באמצע גזע המוח (pons), מימין.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Es wächst im Cavum Uteri ein kompaktes blumenkohlartig wachsendes Adeno-Karzinom der sekretorischen Qualität oder flachwachsendes Adeno-Karzinom der resorptiven Qualität, denn das Endometrium der Gebärmutter ist abgewandelte Darmschleimhaut.

חוש ביולוגי:
Sekretorischer Typ: das Ejakulat des Mannes, falls die Prostata nicht genügend Sekret gebildet hat, mit Sekret aufzufüllen, um dadurch leichter eine Schwangerschaft ermöglichen zu können.
Resorptiver Typ: eine bessere dickere Schleimhaut zur Innidation (Einnistung) der Eizelle herzustellen.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Beim Heilverlauf gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Postmenopausisch: Der Tumor verkäst nekrotisierend. Fluor Vaginalis mit eventuell leichter Blutung.
2. Prämenopausisch beziehungsweise normal menstruierend: Der Tumor wird mit sehr starker Blutung samt der Dezidua bei jeder Menstruationsblutung nach und nach abgestoßen, mit oder ohne Tbc.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: D Ga re [Seite 24]
Vorsteherdrüsen-Karzinom (Prostata-Karzinom), rechte Hälfte

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Hässlicher, genitaler Konflikt. Zum Beispiel: Älterer Mann, der nicht mehr mit Revierkonflikt reagiert, wird von jüngerer Freundin zugunsten eines jüngeren Mannes verlassen.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH באמצע גזע המוח (pons), מימין.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
אדנוקרצינומה של הערמונית לגידול דמוי כרובית קומפקטית. רק בכ-5% עם דחיסה של השופכה.

חוש ביולוגי:
סוג הפרשה בלבד: היווצרות מוגברת של הפרשה, וכתוצאה מכך נוזל זרע מוגבר.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
התמוטטות נמק של שחפת או אנקפסולציה של הגידול הקומפקטי.

העמוד 24

Ga Linke Stammhirnhälfte = Inneres Keimblatt = Entoderm

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: I Ga li [Seite 25]
Nieren-Sammelrohr-Karzinom der linken Niere

ספיגה חוזרת של שתן איזוסמוליטי, אצירת מים, אוליגוריה.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Existenzkonflikt, Flüchtlingskonflikt, „alles verloren“, „wie ausgebombt“ zum Beispiel Angst vor dem brutalen Krankenhaus („Krankenhauskonflikt“), Konflikt des-sich-allein-gelassen-Fühlens, Konflikt des-sich-unversorgt- oder schlecht-versorgt-Fühlens, Konflikt des-sich-in-der-Wüste-Fühlens (ohne Wasser)

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH בגזע המוח (pons), הגחון השמאלי לא חצוי.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
אדנוקרצינומה דמוית כרובית קומפקטית באיכות הפרשה או אדנוקרצינומה שטוחה בעלת איכות resorptive של הצינוריות בין הגביעים הכלייתיים והפרנכימה הכלייתית של הגלומרולי. בניגוד לנמק הפרנכימלי הכלייתי (בעימות מים עם ציסטות כליות בשלב הריפוי), כאן: שגשוג תאים ב-ca-phase. לקונפליקט אצירת המים הפעילה עם קרצינומה של צינור איסוף יש חשיבות רבה כאשר הוא מתרחש יחד עם שלב pcl של קונפליקט אחר: תִסמוֹנֶת! Dann resultiert ein ausgiebiges Ödem im betroffenen Organbereich. Zum Beispiel pcl-Phase der Knochen = Leukämie + Syndrom = Gicht, sowie transsudativer Pleuraerguß, transsudativer Aszitis, akuter Gelenkrheumatismus, et cetera et cetera. Das gleiche passiert aber auch im Gehirn mit dem HH: diese stark geschwollen HAMERschen Herde erschienen uns früher als „Hirntumoren“. Bei Lösung des Wasserretentions-Konfliktes bildet sich das sogenannte „Hirntumor-Ödem“ rasch zurück! Die sogenannte Harnstoffretention hat einen biologischen Sinn. Wie nannten sie früher Urämie und stellten uns vor, die Nieren würden „versagen“. In Wirklichkeit hat der Körper ein Harnstoffdepot angelegt für den Fall, dass längere Zeit kein Eiweiß als Nahrung zur Verfügung steht. Siehe Stickstoff – Zyklus

מחזור חנקן:
Wir wußten früher nur, daß Eiweiß zu Harnstoff abgebaut und im Urin ausgeschieden wird. Wir wußten nicht, daß der Organismus in „Eiweiß- Notzeiten“ den Harnstoff wieder recyceln kann in Eiweiß. In solchen Notzeiten spart er Harnstoff „auf Halde im Blut“, was wie Urämie nannten. Wie betrachteten Urämie als Krankheit, nicht wissend, daß es ein Sinnvolles Biologisches Sonderprogramm (SBS) ist.

חוש ביולוגי:
חיסכון במים ובאוריאה כדי לאפשר זמני הישרדות ארוכים יותר (על החוף או במדבר) ללא מים ומזון.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Bei der Heilung des Sammelrohr-Karzinoms unterscheiden wir die biologische Heilung mit verkäsend nekrotisierender Tbc und die unbiologische Heilung ohne Tbc. Bei der unbiologischen Heilung kann es trotz Lösung zur Verstopfung des Nierenbecken-Ausgangs kommen (stumme Niere).
Die Urämie ist keine tödliche Krankheit, wie wir früher dachten, sondern die Urämie verschwindet spontan bei Lösung der Existenzkonflikte. Sogar bei unbiologischer Heilung, das heißt bei Fortbestehen des Sammelrohr-Karzinoms scheidet der Organismus trotzdem vermehrt Urin aus. Früher diagnostizierte man röntgenologisch eine Nierentuberkulose an den teilweise sehr stark verplumpten Nierenbecken beziehungsweise Nierenkelchen, das heißt hier waren kompakte Adeno-Karzinome Tumoren durch Mykobakterien (Tbc) verkäst worden. Durch die Kavernen erschienen die Nierenkelche verplumpt.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: I Ga li [Seite 25 – 26]
תסמונת צינור איסוף הכליות

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Im Gegensatz zu unserer früheren Vorstellung vom Nierenversagen (Urämie) und/oder starker Wasserretention des gesamten Organismus und ganz speziell eines in Heilung befindlichen Organs – was wir dann Syndrom nennen – hat die Wasserretention ihren biologischen Sinn. Der Organismus scheidet mindestens täglich 150-200 ml aus (Oligurie beziehungsweise quasi Anurie), mit denen er aber die notwendigen harnpflichtigen Substanzen ausscheiden kann (Urämie), auch wenn dabei die Kreatininwerte bis auf 12- 14 mg% ansteigen können. Es gibt alle Abstufungen des Betroffenseins der Nieren und der sogenannten Urämie, weil beide Nieren je drei Nierenkelchetagen haben, die unabhängig von einander betroffen oder nicht betroffen sein können. Eine Nierentransplantation erübrigt sich in der Neuen Medizin zu etwa 90%, wenn man die Lösung des zugrunde liegenden Existenzkonflikts gezielt angehen kann. Auch die Erhöhung des Harnstoffs (Kreatinin im Serum) und der Harnsäure (bei Gicht) im Serum hat einen biologischen Sinn bei drohendem Eiweiß- = Nahrungs-Mangel. Der Organismus kann nämlich daraus wieder Eiweiß recyceln.

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Schema „Syndrom“

Nierensammelrohr-SBS in ca-Phase + anderes SBS in pcl-Phase

תוכנית עתיקה ארכאית בעלת חשיבות ביולוגית עליונה!
יכול להוביל לסיבוכים מסיביים, הן באיבר והן במוח!

לדוגמה: Ein aktives Nieren-Sammelrohr-SBS in ca-Phase kann sogar alte Kavernen neu aufpumpen, schon bei leichter Hepatitis: Wir nennen es dann Hepatomegalie = große Leber.

לדוגמה: Aktives Nieren-Sammelrohr-SBS in ca-Phase + Pleuritis (= pcl Pleura-Mesotheliom) = Syndrom = exsudativer Pleuraerguß mit HH-Ödem im Kleinhirn (sogenannter „Kleinhirntumor“)

לדוגמה: Aktives Nieren-Sammelrohr-SBS in ca-Phase + Rippenosteolyse in pcl-Phase = Syndrom = transsudativer Pleuraerguß + HH-Ödem im Großhirn-Marklager (sogenannter „Großhirntumor“).

לדוגמה: Aktives Nieren-Sammelrohr-SBS in ca-Phase + Peritonitis (= pcl Peritonealmesotheliom) = Syndrom = Aszites mit HH-Ödem im Kleinhirn (sogenannter „Kleinhirntumor“)

Oder umgekehrt: Arthritis nach Osteolyse in Knienähe + Nieren-Sammelrohr-SBS in ca-Phase = Syndrom = riesiger sogenannter Gelenkrheumatismus (falls punktiert: Osteosarkom) + HH-Odem im Großhirnmarklager = (sogenannter „Großhirntumor“)

Bei Syndrom (der Nieren-Sammelrohre):
Ausnahmslos immer ist außer einer generalisierten mäßigen oder stärkeren Wassereinlagerung
c) der Bereich des in pcl-Phase befindlichen Organs stark wassereingelagert zum Beispiel statt Hepatitis, Hepatomegalie, und
d) der zugehörige Hamersche Herd im Gehirn ödematisiert.
Das nannte man früher „Hirntumoren“.
אם קונפליקט קיומי (צינור איסוף כליות-SBS בשלב ca) נפתר, כלומר בשלב pcl, אז זה הולך
c) בצקת האיברים שוככת במהירות, ו
d) הבצקת המוחית שוככת במהירות, כלומר מה שנקרא "גידול במוח" נעלם. מה שנותר הוא צלקת גליאלית לא מזיקה.

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SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: II Ga li [Seite 27]
Nebennierenmark = Blastom links (Phäochromozytom)

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Unerträglich starker Stress

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Bereich des autonomen Nervensystems (Grenzstrang des Sympathicus), Neuroganglion

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Phäochromozytom, Noradrenalin- und Dopaminerhöhung (primäres Katecholamin) und Adrenalin-Vermehrung (sekundäres Katecholamin).

חוש ביולוגי:
in einer starken Stress-Situation eine bestimmte notwendige Leistung zu erbringen.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
In der pcl-Phase eventuell Nebennierenmarks-„Apoplexie“ (Kavernen-Tbc).

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 22 Ga li [Seite 27]
Unteres Dünndarm-Karzinom = Ileum-Karzinom (in der pcl- Phase auch Morbus Crohn genannt)

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, einen Brocken nicht verdauen zu können, unverdaulicher Ärger, meist mit Verhungerungsangst im weitesten Sinne.
Zum Beispiel: Friseurmeisterin muss erst mehrmals vorübergehend, später endgültig ihren Zweitladen schließen, weil ihre besten Angestellten sie entgegen vorherigen Beteuerungen immer verließen und zur Konkurrenz wechselten.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), ventro-lateral links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Dem gesamten Dünndarm (Jejunum und Ileum) von circa 7 m Länge entspricht im Gehirn ein Relais, wie es sonst für etwa 1 m vorgesehen wäre. Der Dünndarm ist entwicklungsgeschichtlich in sehr kurzer Zeit sehr rasch gewachsen. Deshalb ist das flachwachsende Dünndarm-Adeno-Karzinom der resorptiven Qualität weit auseinandergezogen und aus nur wenigen Schichten Darm-Zylinderepithel-Karzinom bestehend. Allerdings können die Karzinome am Ende des Ileum zunehmend dicker werden und fast Blumenkohlform erreichen.

חוש ביולוגי:
einen schon vereinnahmten Brocken besser resorbieren (= aufnehmen) können.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Blutige, tuberkulös verkäsend nekrotisierende (falls Tbc-Mykobakterien vorhanden) Abstoßung, sogenannte „Plaques“, ganz dünner Adeno-Karzinom Platten, mit Schleim.
Allerdings auch dickere Anteile bei der sogenannten „Ileitis terminalis“ dem sogenannten „Morbus Crohn“. Das Abstoßen von blutigem Schleim und schleimförderndem Zylinderepithel, das wir bisher als Krankheit aufgefasst haben (Morbus Crohn), ist jeweils nur die Heilungsphase gewesen (mit oder ohne Tbc).
Die konfliktaktive Phase, in der wir asymptomatisch waren und uns gesund geglaubt haben, war in Wirklichkeit das Wachstum eines Tumors.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 23 Ga li [Seite 27]
Blinddarm- und Wurmfortsatz-Karzinom, (Coecum- und Appendix-Karzinom)

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Hässlicher, unverdaulicher Ärger, zum Beispiel: Kind sieht Ehestreit der Eltern mit hässlicher Prügelszene.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), lateral links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Das kompakt blumenkohlartig wachsende Appendix-Adeno-Karzinom der sekretorischen Qualität macht leicht einen Appendix-Verschluss (Appendix-Ileus), der dann in der Heilungsphase später zum Platzen der Appendix führen kann (Perforation). Zum Beispiel Ziegen, die die Zellulosen im Darm aufschließen und dadurch verdauen können, während bei uns die Zellulose (mit Ausnahme des winzig kleinen Wurmfortsatzes) quasi nurmehr Ballaststoffe sind. Die Zellulose wird im unter anderem Wurmfortsatz aufgeschlossen. Pflanzenfresser-Tiere, zum Beispiel die Ziegen, haben deshalb einen langen Wurmfortsatz – im Gegensatz zu uns. Für uns ist die Zellulose nur Ballaststoff.

חוש ביולוגי:
a) sekretorischer Typ: blumenkohlartig wachsender Tumor. Verdauungssaftsekretion um einen okkludierend festsitzenden Nahrungsbrocken abzudauen und durchgängig zu machen.
b) flächig wachsende „Wand-Verdickung“ vom resorptiven Typ: verstärkte Resorption beziehungsweise Nahrungs- (Wasser-, Luft-) Aufnahme.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Sogenannte akute oder subakute Appendizitis (Blinddarmentzündung).
Wenn man den Appendix histologisch genau untersucht, ist es immer ein nekrotisierendes Appendix-Karzinom (tuberkulös-verkäsend). Keine “Blinddarmentzündung“ ohne voraufgegangenes Adeno-Karzinom!

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SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 24 Ga li [Seite 28]
Dickdarm-Karzinom (Colon-Karzinom), Colon ascendens-Karzinom, Colon transversum-Karzinom und Colon descendens-Karzinom

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Hässlicher, unverdaulicher Ärger. Zum Beispiel: Jemand wird unberechtigterweise des Versicherungsbetruges bezichtigt.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), lateral links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Blumenkohlartig wachsendes Adeno-Karzinom der sekretorischen Qualität oder flachwachsendes Adeno-Karzinom der resorptiven Qualität.

חוש ביולוגי:
a) sekretorischer Typ: blumenkohlartig wachsender Tumor. Verdauungssaftsekretion, um einen okkludierend festsitzenden Nahrungsbrocken abzudauen und durchgängig zu machen.
b) flächig wachsende „Wandverdickung“ vom resorptiven Typ: verstärkte Resorption beziehungsweise Nahrungs- (Wasser-, Luft-) Aufnahme.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Tuberkulös-verkäsend nekrotisierender Abbau des Tumors durch Pilze (Tumor-Mykose). Gelegentlich mäßige Blutungen oder Dickdarm-Tbc (Mykobakterien). Hier auch sogenannte „Kolitis ulcerosa“ = chronisch rezidivierende Abstoßung der flachen Tumoranteile in der jeweiligen Heilungsphase nach chronischem Rezidivieren des meist gleichen Konfliktes.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 25 Ga li [Seite 28]
Mastdarm-Karzinom (Sigmoid-Karzinom)

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Hässlicher Konflikt, hinterhältiger, niederträchtiger „Scheiß-Konflikt“.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), lateral links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Kompaktes blumenkohlartig wachsendes Adeno-Karzinom der sekretorischen Qualität oder flachwachsendes Adeno-Karzinom der resorptiven Qualität. Bei großem Tumor; Ileus-Gefahr (Darmverschluss).

חוש ביולוגי:
a) sekretorischer Typ: Auflösung eines Brockens auch Kotbrockens.
b) resorptiver Typ (selten): Resorption zum Beispiel von Wasser.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Tuberkulös-verkäsend nekrotisierender Abbau des Tumors, eventuell mit leichten Blutungen (Nachtschweiß gegen Morgen).

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 26 Ga li [Seite 28]
Hochsitzendes, submucöses, dystopisches „Rektum-Karzinom“, eigentlich zum Sigma gehörend

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Hässlicher, gemeiner, „Scheiß- Konflikt“.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), lateral links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Das Besondere hier ist, dass ein kompaktes flachwachsendes Adeno-Karzinom der resorptiven Qualität unter der darüber liegenden Rektum- Plattenepithel-Schleimhaut (Ektoderm) wächst; fühlbar, aber nicht sichtbar.

חוש ביולוגי:
a) sekretorischer Typ: Auflösung eines Brockens auch Kotbrockens.
b) resorptiver Typ (selten) Resorption zum Beispiel von Wasser.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Wenn der Tumor unter der Rektum- Schleimhaut tuberkulös verkäsend nekrotisierend abgebaut wird, dann haben wir einen submucösen Abszess. Diese Abszesse werden gewöhnlich als sogenannte Hämorrhoiden angesehen und bezeichnet.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 27 Ga li [Seite 28]
Inneres Bauchnabel-Karzinom

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, etwas nicht ausscheiden zu können. Zum Beispiel: Eine in Kur weilende Frau merkt, dass ihr Ehemann morgens am Telefon lallt, also seinen Alkohol immer noch nicht „ausgeschieden“ hat.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), ventral links medial.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Kompaktes blumenkohlartig wachsendes Adeno-Karzinom der sekretorischen Qualität oder flachwachsendes Adeno-Karzinom der resorptiven Qualität, der entwicklungsgeschichtlichen „Kloake“.

חוש ביולוגי:
archaischer Versuch der Ausscheidung des alten Kloakeninhalts.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Tuberkulös-verkäsende Nekrotisierung durch Pilze oder Pilzbakterien oder Einkapselung.

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SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 28 Ga li [Seite 29]
Blasenpolyp: Submucöses Blasentrigonum-Karzinom

besonders im „Trigonum vesicae“, dem Dreieck zwischen Einmündung der Ureteren und dem Abgang der Urethra.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Hässlicher Konflikt, „Schweinerei“. Zum Beispiel: Schwangere Frau wird von Ehemann geschlagen.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), lateral ventral links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Kompaktes blumenkohlartig wachsendes Adeno-Karzinom der sekretorischen Qualität oder flachwachsendes Adeno-Karzinom der resorptiven Qualität (Blasenpolypen) besonders im „Trigonum vesicae“.

חוש ביולוגי:
a) sekretorischer Typ: Abdauung eines Eiweißklümpchens in der Blase, zum Beispiel bei Nierensammelrohr-Tbc.
b) resorptiver Typ: archaische Möglichkeiten der Urin-Resorption analog der Sammelrohre der Nieren.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Tuberkulös verkäsende Nekrotisierung oder Verkapselung des kompakten Tumors.
Bei der tuberkulösen Cystitis spricht man von „eitriger tuberkulöser Cystitis“.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 29 Ga li [Seite 29]
Karzinom der Bartholinschen schleimproduzierenden Drüsenzellen in der Vagina

Bartholinsche Drüsen: entwicklungsgeschichtlich gesehen = alte Darmdrüse.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Scheidentrockenheit. Konflikt, nicht genügend Vaginalschleim für den Beischlaf produzieren zu können.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), links latero-dorsal.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Die Bartholinischen Drüsen produzieren vermehrt, als entwicklungsgeschichtlich ehemalige Darmschleimhaut, den Gleitschleim der Vagina.

חוש ביולוגי:
Vermehrt Schleim zu produzieren, damit das männliche Glied leichter eindringen kann.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Tuberkulös verkäsend nekrotisierender Abbau des Tumors der Bartholinischen Drüsen, wird später schlicht inzidiert und entleert sich dann spontan: stinkender Ausfluss (übler Geruch des tuberkulösen Eiters).

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 30 Ga li [Seite 29]
Karzinom der smegmaproduzierenden Zellen des Penis vom sekretorischen Typ

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, nicht in eine enge oder trockene Vagina eindringen zu können.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), dorsal medial links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Smegma produzierende entwicklungsgeschichtliche Darmzellen produzieren vermehrt Smegma.

חוש ביולוגי:
vermehrt Smegma zu produzieren, um die Gleitfähigkeit des männlichen Gliedes beim Geschlechtsakt zu verbessern.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Tuberkulös nässende Vorhaut der smegmaproduzierenden Innenseite der Vorhaut (fehlt bei Mohammedanern + Juden durch die sogenannte Beschneidung).

Kommentar: wenn ein Patient zum Beispiel beim DHS eines Revier-Konfliktes eine sogenannte Smegma- Schiene erleidet, das heißt zum Beispiel das Smegma seines Nebenbuhlers gerochen hat beim „in flagranti“, dann wird der sogenannte AIDS-Test positiv. Der AIDS-Test ist lediglich ein Allergietest, der bei Mohammedanern und Juden nicht positiv werden kann, solange sie sich nur unter Beschnittenen, das heißt unter Menschen ohne Smegma bewegen. AIDS ist keine Krankheit, sondern nur ein harmloser Allergietest, der bewusst fälschlicherweise zur Krankheit erklärt worden ist.

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SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 31 Ga li [Seite 30]
Nebenschilddrüsen-Karzinom, azinöser Anteil, linke Seite

Früher waren Schilddrüsen und Nebenschilddrüsen exokrine Drüsen, die in den Darm sezerniert haben; heute sind es Endokrine, die ihr Hormon ins Blut abgeben

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, eine Sache nicht ausspeien zu können.
Konflikt durch zu niedrigen Kalziumspiegel die Muskelkontraktilität (= potente Muskelaktivität) nicht gesichert zu haben.
Durch mangelnde Sekretion konnte der unerwünschte (Kot-) Brocken nicht ausgespien werden (Sekretion regt Muskel an).

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), links dorsal.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Kompaktes blumenkohlartig wachsendes Adeno-Karzinom der sekretorischen Qualität, sogenannte harte Struma mit Hyperparathyreose (Parathormone), die den Kalziumspiegel regeln. Die Azini sind Reste der alten Darmschleimhaut.

חוש ביולוגי:
nur sekretorischer Typ: Erhöhung des Kalziumspiegels zur Verbesserung der Muskel-Kontraktibilität. Insbesondere der kotausführenden Muskelaktivität der glatten Muskulatur linke Schlundseite (Nebenschilddrüse war früher exkretorische Drüse, die das Sekret in den Darm abgegeben hat).

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Meist bleiben die derben, knotigen Nebenschilddrüsentumoren bestehen und werden eingekapselt.
Sofern aber in der konfliktaktiven Phase Pilze oder Pilzbakterien Zugang bekommen hatten, verkäsen die Knoten tuberkulös. Letzteres wäre der normale biologische Ablauf. Dabei normalisiert sich der Hormonspiegel wieder.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 32 Ga li [Seite 30]
Schilddrüsen-Karzinom, azinöser Anteil, linke Seite

Früher waren Schilddrüsen und Nebenschilddrüsen exokrine Drüsen, die in den Darm sezerniert haben; heute sind es Endokrine, die ihr Hormon ins Blut abgeben. Zum Beispiel faule Aktien nicht rechtzeitig abgestoßen (verkauft) zu haben

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, eine Sache, durch mangelnde Hormonsekretion in den Darm, nicht schnell genug loswerden (weiterbefördern) zu können.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), links dorsal.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Kompaktes blumenkohlartig wachsendes Adeno-Karzinom der sekretorischen und resorptiven Qualität, sogenannte harte Struma mit Hyperthyreose beziehungsweise Thyreotoxikose (Morbus Basedow).
Durch die Hyperthyreose wird der Stoffwechsel erhöht und das Individuum wird schneller.

חוש ביולוגי:
nur sekretorischer Anteil: Erhöhung des Metabolismus durch Ausscheidung von Thyroxin, um einen ungewünschten Brocken rascher loswerden zu können.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Meist bleiben die derben, knotigen Schilddrüsen-Tumore bestehen, werden eingekapselt.
Sofern aber in der konfliktaktiven Phase Pilze oder Pilzbakterien Zugang bekommen hatten, verkäsen die Knoten tuberkulös. Letzteres wäre der normale biologische Ablauf.
Dabei normalisiert sich der Hormonspiegel wieder.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 33 Ga li [Seite 30]
Unterzungenspeicheldrüsen-Karzinom, (Glandula-sublingualis-Karzinom), azinöser Anteil, linke Seite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, den Kotbrocken nicht genügend einspeicheln und ausspucken zu können.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), links dorsal.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Kompaktes blumenkohlartig wachsendes Glandula-sublingualis-Adeno-Karzinom der sekretorischen Qualität der speichelbildenden sogenannten Azini.

חוש ביולוגי:
einen „Kotbrocken“ besser einspeicheln zu wollen, um ihn aus dem Schlund hinauszubefördern. Einen Brocken, den man nicht will, besser ausbrechen zu können.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Stinkende tuberkulöse Verkäsung und Abbau des Tumors durch Pilze (Mykosen) oder Pilzbakterien (zum Beispiel Tbc). Im Falle totaler Verkäsung der Drüsenzellen (bei mehreren Rezidiven samt Lösungen) ergibt sich eine Mukoviszidose.
Das heißt Mucoviscidosis ist, wenn oftmals Tbc gelaufen ist und kein Drüsengewebe mehr vorhanden ist.

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SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 34 Ga li [Seite 31]
Ohrspeicheldrüsen-Karzinom (Parotis-Karzinom), azinöser Anteil, linke Seite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Archaischer Konflikt aus der Zeit des Schlundes. Konflikt, den Kotbrocken nicht genügend einspeicheln und ausspucken beziehungsweise auskotzen zu können. In der alten Schlundzeit wurde der Speichel auch gebraucht, um den Kot besser aus dem Orificium des Schlundes gleiten lassen zu können.
Der Kot wurde „eingespeichelt“ daraus resultiert noch unser „Ausspucken“ wollen (mit Sekret der Speicheldrüsen) und auskotzen wollen, nämlich den Kotbrocken. Schleim und Speichel ist ein und dasselbe. Da es ja keinen Schlund mehr gibt, sondern nur noch einen „Mund“, ist der Konflikt überwiegend „übertragen“ verstanden als ausspucken und auskotzen wollen.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), links dorsal.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Kompaktes blumenkohlartig wachsendes Parotis-Adeno-Karzinom der sekretorischen Qualität der speichelbindenden sogenannten Azini.

חוש ביולוגי:
einen „Kotbrocken“ besser einspeicheln zu wollen, um ihn aus dem Schund hinauszubefördern.
Einen Brocken, den man nicht will, besser ausbrechen zu können.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Stinkende tuberkulöse Verkäsung und Abbau des Tumors durch Pilze (Mykosen) oder Pilzbakterien (Mykobakterien, zum Beispiel Tbc).
Im Falle totaler Verkäsung der Drüsenzellen (bei mehreren Rezidiven samt Lösungen) ergibt sich eine Mukoviszidose, das heißt ein Versiegen der Ohrspeicheldrüsenflüssigkeit, beziehungsweise Unterzungendrüsenspeichelflüssigkeit (= Speichel).

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 35 Ga li [Seite 31]
Submucöses Mundschleimhaut-Karzinom (tiefe Darmepithelschicht), linke Seite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Archaischer Konflikt aus der Zeit des Schlundes. Konflikt, wegen Mangels an Schleim Kotbrocken nicht ausspucken beziehungsweise auskotzen zu können. In der alten Schlundzeit wurde der Speichel auch gebraucht, um den Kot besser aus dem Orificium des Schlundes gleiten lassen zu können.
Der Kot wurde „eingespeichelt“, daraus resultiert noch unser „ausspucken“ wollen (mit Sekret der Speicheldrüsen) und auskotzen wollen, nämlich den Kotbrocken. Schleim und Speichel ist ein und dasselbe. Da es ja keinen Schlund mehr gibt, sondern nur noch einen „Mund“, ist der Konflikt überwiegend „übertragen“ verstanden als ausspucken und auskotzen wollen.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), links dorsal.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Flächig wachsendes und nur geringe Höhe erreichendes Adeno-Karzinom der resorptiven Qualität, unter der Plattenepithelschleimhaut des Mundes, daher praktisch auch nicht sichtbar. Gehört entwicklungsgeschichtlich zur alten Darmschleimhaut, die jetzt weitgehend überdeckt ist.

חוש ביולוגי:
Einen „Kotbrocken“ besser einspeicheln zu wollen, um ihn aus dem Schlund hinauszubefördern.
Einen Brocken, den man nicht will, besser ausbrechen zu können

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Sogenannte Mundfäule oder Soor-Pilz des Mundes = Heilungsphase der rudimentär vorhandenen, unter dem Plattenepithel gelegenen, alten Darmschleimhaut.

העמוד 31

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 36 Ga li [Seite 32]
Gaumen-Karzinom, linke Seite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Archaischer Konflikt aus der Zeit des Schlundes. Konflikt, wegen Mangels an Schleim Kotbrocken nicht ausspeien beziehungsweise auskotzen zu können. In der alten Schlundzeit wurde der Speichel auch gebraucht, um den Kot besser aus dem Orificium des Schlundes gleiten lassen zu können.
In der alten Schlundzeit wurde der Speichel auch gebraucht, um den Kot besser aus dem Orificium des Schlundes gleiten lassen zu können. Der Kot wurde „eingespeichelt“, daraus resultiert noch unser „ausspucken“ wollen (mit Sekret der Speicheldrüsen) und auskotzen wollen, nämlich den Kotbrocken. Schleim und Speichel ist ein und dasselbe. Da es ja keinen Schlund mehr gibt, sondern nur noch einen „Mund“, ist der Konflikt überwiegend „übertragen“ verstanden als ausspucken und auskotzen wollen

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), links dorsal.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Kompaktes blumenkohlartig wachsendes Gaumen-Adeneo-Karzinom der sekretorischen Qualität oder flachwachsendes Adeno-Karzinom der resorptiven Qualität, der alten Darmschleimhautreste (unter dem Mund- Plattenepithel).

חוש ביולוגי:
Einen „Kotbrocken“ besser einspeicheln zu wollen, um ihn aus dem Schlund hinauszubefördern.
Einen Brocken, den man nicht will, besser ausbrechen zu können.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Stinkende tuberkulöse Verkäsung und Abbau des Tumors durch Pilze (Mykosen) oder Pilzbakterien (zum Beispiel Tbc).

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 37 Ga li [Seite 32]
Halsmandel-Karzinom (Tonsillen-Karzinom), linke Seite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Archaischer Konflikt aus der Zeit des Schlundes. Konflikt, wegen Mangels an Schleim Kotbrocken nicht ausspeien beziehungsweise auskotzen zu können. In der alten Schlundzeit wurde der Speichel auch gebraucht, um den Kot besser aus dem Orificium des Schlundes gleiten lassen zu können.
Der Kot wurde „eingespeichelt“, daraus resultiert noch unser „ausspucken“ wollen (mit Sekret der Speicheldrüsen) und auskotzen wollen, nämlich den Kotbrocken. Schleim und Speichel ist ein und dasselbe. Da es ja keinen Schlund mehr gibt, sondern nur noch einen „Mund“, ist der Konflikt überwiegend „übertragen“ verstanden als ausspucken und auskotzen wollen.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), links dorsal.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Tonsillenhyperplasie = Tonsillenhypertrophie = blumenkohlartig wachsendes Adeno-Karzinom der sekretorischen Qualität: vergrößerte, oft „zerklüftete“ Mandeln, wenn schon mehrere Adeno Carcinome mit tuberkulöser Verkäsung in der pcl-Phase abgelaufen waren.

חוש ביולוגי:
einen „Kotbrocken“ besser einspeicheln zu wollen, um ihn aus dem Schlund hinauszubefördern. Einen Brocken, den man nicht will, besser ausbrechen zu können.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Stinkende tuberkulöse Verkäsung der Tonsillenhyperplasie: eitrige Tonsillitis, Tonsillen-Abszess durch Pilze (Tonsillen-Mykose) oder durch Pilzbakterien (Tonsillen-Tbc).

העמוד 32

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 38 Ga li [Seite 33]
Iris-Karzinom, links

Ringförmig und strahlenförmig mit glatter Muskulatur versehener Darmteil, der die Aufnahme des Lichtbrockens regelt.
Die Iris ist ein Teil der Chorioidea, das heißt ein Teil des alten Uraugenbechers und damit auch Teil des Schlundes.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Mehr oder weniger Licht zu vermeiden („Licht-Brocken“).

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), medial ventral links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Iris-Karzinom
a) Verstärkung der glatten Muskulaturkontraktion.
b) Geweitete Pupille, wenn der Konflikt andauert den Sehbrocken loszuwerden.

חוש ביולוגי:
den Lichtbrocken einzufangen beziehungsweise zu vermeiden

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Iristuberkulose, sogenanntes Kolobom.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 39 Ga li [Seite 33]
Tränendrüsen-Karzinom, azinöser Anteil, linke Seite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, eine Sache nicht loswerden zu können, die nicht rechtzeitig gesehen wird.
Zum Beispiel ein Maler findet keinen Galeristen, seine Bilder werden nicht gesehen, er kann nichts verkaufen.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), links dorsal

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Blumenkohlartig wachsendes Adeno-Karzinom der Tränendrüse von der sekretorischen Qualität

חוש ביולוגי:
eine Sache, die man nicht mehr sehen will, besser loswerden zu können.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Tuberkulös verkäsend nekrotisierende Auflösung und Abbau des Tränendrüsen-Karzinoms (falls Tbc vorhanden: eitrige „Tränen“).
Bei totaler Verkäsung (wiederholte Rezidive): Tränendrüsen-Mukoviszidose mit Austrocknen des Tränenflusses

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 40 Ga li [Seite 33]
Mittelohr-Karzinom, linke Seite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, einen Informationsbrocken nicht loswerden zu können.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), links dorsal (Kern des sogenannten Nervus statoacusticus).

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Während der Zellvermehrung wird das archaische Hören quasi verbessert, indem mehr akustische Informationen vom archaischen Hörorgane aufgenommen werden.
Das flachwachsende Adeno-Karzinom der resorptiven Qualität wächst nur geringfügig im Mittelohr und im Mastoid. Die betreffenden Zellen sind offenbar die archaischen Hörzellen.
Das Mittelohr kann durch accessives Wachsen des Tumors nach und nach ganz auf- oder ausgefüllt werden, auch wenn der Tumor nur vom resorptiven Typ ist (Hörbrocken loswerden).

חוש ביולוגי:
sekretorischer Typ: einen Informationsbrocken durch Einspeichelung loswerden zu wollen.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Eitrige Otitis media. Tuberkulös verkäsend nekrotisierender Abbau der vermehrten Zellen durch Pilze oder Pilzbakterien (Tbc), meist mit Perforation des Trommelfells (laufendes Ohr). Die Heilung hat den Sinn, die akustische Information wieder auf das Normalmaß zu reduzieren, weil der akustische Brocken vereinnahmt und der Konflikt damit gelöst worden war.
Die frühere sogenannte vermeintliche Knochenleitung (Stimmgabel am Mastoid) war vermutlich zum Großteil Funktion der alten Darmzellen des Mittelohrs samt Mastoid.

העמוד 33

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 41 Ga li [Seite 34]
Tuben-Eustachii-Karzinom, (zwischen Mund und Mittelohr), linke Seite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, einen Informationsbrocken nicht loswerden zu können.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), links dorsal.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
-Karzinom der resorptiven Qualität einen Verschluss. Folge: eingezogenes Trommelfell wegen mangelnder Belüftung, schlechtes Hören.

חוש ביולוגי:
einen unerwünschten Informationsbrocken besser einspeicheln zu wollen, um ihn aus dem Schlund (Mittelohr) hinauszubefördern. Einen Brocken, den man nicht will, besser ausbrechen zu können

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Stinkende tuberkulöse Verkäsung, sowohl in den Mund abfließend, als auch ins Mittelohr und dort eine Otitis media vortäuschend, sofern nicht auch die Mittelohrschleimhaut selbst betroffen ist.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 42 Ga li [Seite 34]
Adenoide Vegetationen des hinteren Rachenraumes (Pharynx), linke Seite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, einen Kotbrocken nicht weg zu kriegen.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), links dorsal.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Blumenkohlartig wachsendes Adeno-Karzinom der sekretorischen Qualität, sogenannten „Polypen“, des Nasen-Rachen-Raumes, herrührend von den Resten der alten Darmschleimhaut

חוש ביולוגי:
einen „Kotbrocken“ besser einspeicheln zu wollen, um ihn aus dem Schlund hinauszubefördern.
Einen Brocken, dem man nicht will, besser ausbrechen zu können.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Stinkende tuberkulöse Verkäsung der Polypen durch Pilze (Mykosen) oder Pilzbakterien (Mykobakterien); Polypen-Tbc.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 43 Ga li [Seite 34]
Hypophysen- Vorderlappen-Karzinom, linke Seite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
1) Konflikt, den Kotbrocken nicht weg zu kriegen, da die Schlundöffnung des Individuums zu klein ist.
2) Konflikt, das Kind oder die Familie nicht ernähren zu können.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), links dorsal.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
1) Hypophysen-Adenom, kompaktes blumenkohlartig wachsendes Adeno-Karzinom der sekretorischen Qualität mit vermehrter Ausschüttung von Wachstumshormonen. Folge: Reales Wachstum bei Kindern und Jugendlichen, beziehungsweise Akromegalie (Größenzunahme der Enden einzelner Gliedmaßen) bei Erwachsenen.
Bei Akromegalie wachsen auch die Lippen, das heißt die Schlundöffnung wurde größer, so dass der Brocken besser hinausfand
2) Vermehrte Ausschüttung von Prolaktin. Folge: Zunahme der Milchproduktion.

חוש ביולוגי:
a) Wachstums-Hormon, um den hochhängenden Brocken loszuwerden.
b) Prolaktin produzierende Zellen: mehr Prolaktin zu erzeugen, um ein Kind oder Partner besser stillen oder versorgen zu können.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
1) Bei Vorhandensein von Pilzen und Pilzbakterien: tuberkulös verkäsend nekrotisierender Abbau des Hypophysen- Vorderlappen- (HVL)-Adenoms.
Konflikt wird gegenstandslos, weil das Individuum jetzt groß genug ist, um den Brocken zu kriegen.
2) Konflikt wird gegenstandslos, weil das Kind oder die Familie jetzt ausreichend ernährt werden können.

העמוד 34

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: A Ga li [Seite 35]
Ovarial- und Hoden-Teratom = Keimbahnzell-Teratom (Ausnahmestellung!), linke Seite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Schwerer Verlustkonflikt, zum Beispiel Sohn, bester Freund, ein geliebter Mensch, auch ein Tier.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im cranialen Teil des Pons links

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Die teratomatöse Zellvermehrung war die Art der Fortpflanzung, wie sie im Prinzip in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten gesehen wird: Zellvermehrung nach sympathicotonem Althirnschema.
Dagegen vom vierten Monat ab vagotone Zellvermehrung in pcl-Phase nach Großhirnschema.

חוש ביולוגי:
nur sekretorischer Typ: eine raschere archaische Vermehrung erreichen zu können.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Stopp des Teratom-Wachstums erfolgt nur langsam, da jedes embryonale Gewebe den „embryonalen Wachstumsschub“ hat.
יוצא מן הכלל: מיקובקטריות עלולות לפרק את הטראטומה בשלב pcl בצורה קיזטית ונמקת.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: B Ga li [Seite 35]
Eileiter-Karzinom (Tuben-Karzinom), linke Seite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Hässlicher, halbgenitaler Konflikt mit männlicher Person. Zum Beispiel: Ältere Fabrikantin erfährt, dass ein leitender Angestellter mit minderjährigem Mädchen ertappt wurde. Um ihn loszuwerden, muss sie ihm auch noch eine hohe Abfindung zahlen.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Stammhirn (Pons), ventral links medial.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Kompaktes Eileiter-Adeno-Karzinom vom sekretorischen Typ. Verdickung der Schleimhaut flachsekretorisch zur Hilfe für das aufwärts transportierte Spermium und zur Hilfe für das abwärts transportierte Ei (Flimmerbewegung teils von unten nach oben für das Spermium und von oben nach unten für das Ei. Befruchtung im Eileiter).

חוש ביולוגי:
durch vermehrte Sekretion die Spermien besser den Eileiter hinauftransportieren zu können zur Realisierung einer neuen Schwangerschaft und danach hinunter (in die Gebärmutter) transportieren zu können.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Verkäsende Nekrotisierung des Tumors durch Pilzbakterien, Fluor Vaginalis; dadurch wieder Öffnung des Eileiters.
Gelegentlich Abfluss des Eiters in die Bauchhöhle.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: C Ga li [Seite 35]
Gebärmutter-Körper- Schleimhaut-Karzinom (Corpusuteri-Karzinom), linke Hälfte

תוכן קונפליקט ביולוגי:
1. hässlicher, halbgenitaler Konflikt meist mit männlicher Person.
2. Verlust-Konflikt, besonders Großmutter/Enkel-Konflikt oder auch Kind-Verlust-Konflikt.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH באמצע גזע המוח (pons), משמאל.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Es wächst im Cavum Uteri ein kompaktes blumenkohlartig wachsendes Adeno-Karzinom der sekretorischen Qualität oder flachwachsendes Adeno-Karzinom der resorptiven Qualität, denn das Endometrium der Gebärmutter ist abgewandelte Darmschleimhaut.

חוש ביולוגי:
Sekretorischer Typ: das Ejakulat des Mannes, falls die Prostata nicht genügend Sekret gebildet hat, mit Sekret aufzufüllen, um dadurch leichter eine Schwangerschaft ermöglichen zu können.
Resorptiver Typ: eine bessere dickere Schleimhaut zur Innidation (Einnistung) der Eizelle herzustellen.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Beim Heilverlauf gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Postmenopausisch: Der Tumor verkäst nekrotisierend. Fluor Vaginalis mit eventuell leichter Blutung.
2. Prämenopausisch beziehungsweise normal menstruierend: Der Tumor wird mit sehr starker Blutung samt der Dezidua bei jeder Menstruationsblutung nach und nach abgestoßen, mit oder ohne Tbc.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: D Ga li [Seite 35]
Vorsteherdrüsen-Karzinom (Prostata-Karzinom), linke Hälfte

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Hässlicher, genitaler Konflikt. Zum Beispiel: Älterer Mann, der nicht mehr mit Revierkonflikt reagiert, wird von jüngerer Freundin zugunsten eines jüngeren Mannes verlassen.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH in der Mitte des Stammhirns (Pons), links

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
אדנוקרצינומה של הערמונית לגידול דמוי כרובית קומפקטית. רק בכ-5% עם דחיסה של השופכה.

חוש ביולוגי:
סוג הפרשה בלבד: היווצרות מוגברת של הפרשה, וכתוצאה מכך נוזל זרע מוגבר.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
התמוטטות נמק של שחפת או אנקפסולציה של הגידול הקומפקטי.

העמוד 35

Das MITTELHIRN (Gb)

Glatte Muskulatur (Teil des Stammhirns)

Mesodermale Übergangs-Organe mit Ausnahmestellung

Mittelhirn (Teil des Stammhirns)

Vom Mittelhirn zum Organ nicht gekreuzt.

Einerseits gehören die Relais der unten aufgeführten Organe streng genommen anatomisch zum Hirnstamm, allerdings unmittelbar am Übergang zum Großhirn-Marklager, genauer gesagt im äußersten cranialen Teil des Hirnstamms, dem sogenannten Mittelhirn. In dieser Übergangszone zwischen Hirnstamm und Großhirn, zwischen Alt- und Neuhirn, liegen lauter „Ausnahme-Organe“, zum Teil unpaarige und paarige glatte Muskulatur der Arterien, Darm- Muskulatur, zum Teil paarige Organe wie Uterus-Muskulatur und Nierenparenchym, die zwischen Hirnrelais und Organ nicht kreuzen. Sie alle verhalten sich zum Teil „mesodermal“, also wie die mesodermalen Organe, die ihre Relais im Marklager des Großhirns haben. Eine ganz besondere Ausnahmestellung nehmen die paarigen Hirn-Relais der Keimzellen ein, die wir im caudalen Bereich dieser Übergangsregion des Gehirns finden: Einerseits ist die Vermehrungsart der Keimzellen sowohl im pathologischen Falle (Teratom), als auch im biologisch normalen Falle (Embryo) nach dem entodermalen Muster verlaufend (Zellvermehrung in der aktiven Phase), andererseits sehen wir in der Schwangerschaft ab dem 3. Monat Vagotonie, wie wir sie in der mesodermalen Heilungsphase finden. Teratom siehe A Ga re + li . Ebenfalls verhalten sich die Sammelrohre der Niere entodermal (Adenocarcinom). Die glatte Muskulatur (Zum Beispiel des Darms und des Uterus) verhält sich ganz anders als die quergestreifte Muskulatur.

Glatte Muskulatur:

1. Relais im Mittelhirn in der ca-Phase: spastische Verstärkung an einer Konflikt bestimmten Stelle des Organs mit Vergrößerung der Muskelmasse in der ca-Phase, gleichzeitig ist zum Beispiel der übrige Darm stillgelegt (Zum Beispiel auch Myom des Uterus).
Die ca-Phase der glatten Darmmuskulatur haben wir früher in unserem Unverständnis „paralytischer Darm-Ileus“ genannt. Das war falsch. Eine Lähmung der glatten Muskulatur gibt es nicht. Ausnahme: toxisch durch Morphin.

2. in der pcl-Phase aber kein Abbau der Muskelmasse, dafür Hyperperistaltik (= Kolik) des gesamten Darms.

Dadurch haben wir in beiden Phasen eine verschiedene Art von Kolik.

שלב Ca: leicht erhöhter Tonus der gesamten Darmmuskulatur, sympathicotonisch erhöhter Tonus bedeutet gleichzeitig herabgesetzte klonische Peristaltik des übrigen Darms. Wesentlich erhöhter Muskeltonus im Bereich des Darm-Karzinoms = „Lokalkolik“, wie gesagt: herabgesetzte Peristaltik des übrigen Darms.

שלב Pcl: vagotonisch klonisch erhöhte Peristaltik der gesamten Darmmuskulatur, Koliken

משבר אפילפטי: Zuerst noch einmal stark erhöhter sympathischer Muskel-Tonus im Lokalbereich des Darm-Karzinoms mit vermehrtem Tonus und stillgelegter Darmperistaltik (= von uns meist als Ileus oder Darmverschluß fehlgedeutet), danach stark erhöhte klonische Peristaltik im ganzen Darm. Die epileptische Krise der quergestreiften Muskulatur hat diese Bausteine (tonisch-klonisch) übernommen (siehe tonische und klonische Krämpfe im epileptischen Anfall der quergestreiften Muskulatur).

העמוד 36

Gb Rechte Mittelhirnhälfte (Teil des Stammhirns, rechts) = Inneres Keimblatt = Entoderm

SBS-ORGAN- MANIFESTATION: 1 Gb re [Seite 37]
Glatte Muskulatur des einführenden Darmtrakts (siehe Schema Stammhirn)

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt der Unfähigkeit einen Brocken intestinal weiterbewegen zu können.
Nur scheinbarer Paralytischer Ileus.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Mittelhirn rechts, allerdings zum Stammhirn gehörend.

KONFLIKTAKTIVE PHASE = SYMPATHICOTONIE = CA-PHASE = ZELLVERMEHRUNG:
Lokal vermehrte Darm-Peristaltik, übriger Darm mit verlangsamter Peristaltik (oft als paralytischer Ileus fehlgedeutet).

חוש ביולוגי:
einen Brocken lokal stärker weiterschieben zu können (lokale Hyperperistaltik) bei stillstehender Peristaltik des übrigen Darms: von uns als paralytischer Ileus fehlgedeutet.

KONFLIKTGELÖSTE PHASE = VAGOTONIE = PCL-PHASE = HEILUNGSPHASE = ZELLVERMEHRUNG BLEIBT:
Ganzer Darm, vermehrte Darmmuskulatur-Peristaltik (Darmkoliken), als Zeichen der Heilungsphase.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION: 2 Gb re [Seite 37]
Glatte Uterus Corpus- Muskulatur, rechts

Entwicklungsgeschichtlich gesehen gab es früher zwei Gebärmütter, wie wir es heute noch bei einigen Tieren sehen.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt-Äquivalent, dass im Uterus die Frucht verbleibt um schwanger zu bleiben und dass durch die verstärkte Uterus-Muskulatur die Geburt leichter ist.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Mittelhirn rechts, allerdings zum Stammhirn gehörend.

KONFLIKTAKTIVE PHASE = SYMPATHICOTONIE = CA-PHASE = ZELLVERMEHRUNG:
In den ersten 3 Schwangerschaftsmonaten vermehrter Tonus, um das befruchtete Ei im Uterus-Lumen festzuhalten und zu innidieren.
Myome = verstärkte Uterus-Muskulatur.

חוש ביולוגי:
die Muskulatur wird stärker, damit die Mutter später besser gebären kann.

KONFLIKTGELÖSTE PHASE = VAGOTONIE = PCL-PHASE = HEILUNGSPHASE = ZELLVERMEHRUNG BLEIBT:
In den letzten 7 von 10 Schwangerschaftsmonaten verhält sich der Uterus-Muskel, obwohl ursprünglich Darm-Peristaltik-Muskulatur, entsprechend der Vagotonie nach dem Großhirn-Schema, mit Ruhigstellung der Gebärmutter. Entsprechend der lokalen Darmmuskulatur, die in der pcl-Phase beruhigt ist – während der ganze andere Darmteil vermehrt Peristaltik macht – genauso ist in der ganzen pcl-Phase – der Uterus ruhiggestellt.
Erst in der Epi-Krise (sympathicoton) erfolgt eine starke Peristaltik, die wir Wehen nennen. Den ganzen Vorgang nennen wir Geburt.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION: 3 Gb re [Seite 37]
Anteil der glatten Herzmuskulatur des linken Herzens.

Ausnahme: linkes Herz wegen Herzdrehung

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, keine genügende Blutmenge weitertransportieren zu können durch die peristatische glatte (Vorhof-) Herzmuskulatur. Peristaltikähnlicher Weitertransport des Blutes ist nicht ausreichend.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Mittelhirn rechts, allerdings zum Stammhirn gehörend.

KONFLIKTAKTIVE PHASE = SYMPATHICOTONIE = CA-PHASE = ZELLVERMEHRUNG:
Lokal vermehrt Peristaltik (nur auf einen lokalen Bereich begrenzt).

חוש ביולוגי:
die Herzmuskulatur wird stärker, damit eine bestimmte Herzfunktion verbessert werden kann (das trifft sich mit dem quergestreiften Muskulatur-Konflikt, bei dem eine Myokard-Nekrose in der aktiven Phase entsteht und der biologische Sinn aber ist, dass am Ende der pcl-Phase der Herzmuskel an dieser Stelle stärker und funktionsfähiger ist als zuvor).

KONFLIKTGELÖSTE PHASE = VAGOTONIE = PCL-PHASE = HEILUNGSPHASE = ZELLVERMEHRUNG BLEIBT:
Vermehrte Peristaltik des glatten linken Herzmuskel-Anteils (wegen entwicklungsgeschichtlicher Herddrehung). Die übrigen Anteile der glatten Herzmuskulatur sind theoretisch ruhiggestellt (wie beim Darm). In Wirklichkeit dürfte die glatte Muskulatur (hauptsächlich der glatten Vorhofmuskulatur) wohl meist im Ganzen betroffen sein.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION: 4 Gb re [Seite 37]
Anteil der glatten Muskulatur der Blutgefäße (Arterien und Venen) rechts

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Notwendigkeit der Verfestigung der Gefäßwand.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im gleichseitigen Mittelhirn rechts.

KONFLIKTAKTIVE PHASE = SYMPATHICOTONIE = CA-PHASE = ZELLVERMEHRUNG:
Während Gefäßwandnekrose verdickt sich gleichzeitig die Muskelschicht der glatten Muskulatur und verhindert so eine Gefäßperforation.

חוש ביולוגי:
Gleichzeitig während der Intima-Gefäßnekrose als sinnvolle Keimblattübergreifende Kombination eine Verdickung der glatten Muskulatur.

KONFLIKTGELÖSTE PHASE = VAGOTONIE = PCL-PHASE = HEILUNGSPHASE = ZELLVERMEHRUNG BLEIBT:
In der pcl-Phase wird die Gefäßwandnekrose wieder repariert (Athero- oder Arteriosklerose). Die verstärkte glatte Gefäßmuskulatur bleibt verdickt.

העמוד 37

Gb Linke Mittelhirnhälfte (Teil des Stammhirns, rechts) = Inneres Keimblatt = Entoderm

SBS-ORGAN- MANIFESTATION: 1 Gb li [Seite 38]
Glatte Muskulatur des ausführenden Darmtrakts (siehe Schema Stammhirn)

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt der Unfähigkeit einen Brocken intestinal weiterbewegen zu können.
Nur scheinbarer Paralytischer Ileus.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Mittelhirn links, allerdings zum Stammhirn gehörend.

KONFLIKTAKTIVE PHASE = SYMPATHICOTONIE = CA-PHASE = ZELLVERMEHRUNG:
Lokal vermehrte Darm-Peristaltik, übriger Darm mit verlangsamter Peristaltik (oft als paralytischer Ileus fehlgedeutet).

חוש ביולוגי:
einen Brocken lokal stärker weiterschieben zu können (lokale Hyperperistaltik) bei stillstehender Peristaltik des übrigen Darms: von uns als paralytischer Ileus fehlgedeutet.

KONFLIKTGELÖSTE PHASE = VAGOTONIE = PCL-PHASE = HEILUNGSPHASE = ZELLVERMEHRUNG BLEIBT:
Ganzer Darm, vermehrte Darmmuskulatur-Peristaltik (Darmkoliken), als Zeichen der Heilungsphase.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION: 2 Gb li [Seite 38]
Glatte Uterus Corpus- Muskulatur, links

Entwicklungsgeschichtlich gesehen gab es früher zwei Gebärmütter, wie wir es heute noch bei einigen Tieren sehen.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt-Äquivalent, dass im Uterus die Frucht verbleibt um schwanger zu bleiben und dass durch die verstärkte Uterus-Muskulatur die Geburt leichter ist.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Mittelhirn links, allerdings zum Stammhirn gehörend.

KONFLIKTAKTIVE PHASE = SYMPATHICOTONIE = CA-PHASE = ZELLVERMEHRUNG:
In den ersten 3 Schwangerschaftsmonaten vermehrter Tonus, um das befruchtete Ei im Uterus-Lumen festzuhalten und zu innidieren.
Myome = verstärkte Uterus-Muskulatur.

חוש ביולוגי:
die Muskulatur wird stärker, damit die Mutter später besser gebären kann.

KONFLIKTGELÖSTE PHASE = VAGOTONIE = PCL-PHASE = HEILUNGSPHASE = ZELLVERMEHRUNG BLEIBT:
In den letzten 7 von 10 Schwangerschaftsmonaten verhält sich der Uterus-Muskel, obwohl ursprünglich Darm-Peristaltik-Muskulatur, entsprechend der Vagotonie nach dem Großhirn-Schema, mit Ruhigstellung der Gebärmutter. Entsprechend der lokalen Darmmuskulatur, die in der pcl-Phase beruhigt ist – während der ganze andere Darmteil vermehrt Peristaltik macht – genauso ist in der ganzen pcl-Phase – der Uterus ruhiggestellt.
Erst in der Epi-Krise (sympathicoton) erfolgt eine starke Peristaltik, die wir Wehen nennen. Den ganzen Vorgang nennen wir Geburt.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION: 3 Gb li [Seite 38]
Anteil der glatten Herzmuskulatur des rechten Herzens

Ausnahme: rechtes Herz wegen Herzdrehung

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, keine genügende Blutmenge weitertransportieren zu können durch die peristatische glatte (Vorhof-) Herzmuskulatur. Peristaltikähnlicher Weitertransport des Blutes ist nicht ausreichend.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Mittelhirn links, allerdings zum Stammhirn gehörend.

KONFLIKTAKTIVE PHASE = SYMPATHICOTONIE = CA-PHASE = ZELLVERMEHRUNG:
Lokal vermehrt Peristaltik (nur auf einen lokalen Bereich begrenzt).

חוש ביולוגי:
die Herzmuskulatur wird stärker, damit eine bestimmte Herzfunktion verbessert werden kann (das trifft sich mit dem quergestreiften Muskulatur-Konflikt, bei dem eine Myokard-Nekrose in der aktiven Phase entsteht und der biologische Sinn aber ist, dass am Ende der pcl-Phase der Herzmuskel an dieser Stelle stärker und funktionsfähiger ist als zuvor).
Glatte Muskulatur wie Perlon-Netz im Wollstrumpf.

KONFLIKTGELÖSTE PHASE = VAGOTONIE = PCL-PHASE = HEILUNGSPHASE = ZELLVERMEHRUNG BLEIBT:
Vermehrte Peristaltik des glatten rechten Herzmuskel-Anteils (wegen entwicklungsgeschichtlicher Herddrehung). Die übrigen Anteile der glatten Herzmuskulatur sind theoretisch ruhiggestellt (wie beim Darm). In Wirklichkeit dürfte die glatte Muskulatur (hauptsächlich der glatten Vorhofmuskulatur) wohl meist im Ganzen betroffen sein.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION: 4 Gb li [Seite 38]
Anteil der glatten Muskulatur der Blutgefäße (Arterien und Venen) links

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Notwendigkeit der Verfestigung der Gefäßwand.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im gleichseitigen Mittelhirn links.

KONFLIKTAKTIVE PHASE = SYMPATHICOTONIE = CA-PHASE = ZELLVERMEHRUNG:
Während Gefäßwandnekrose verdickt sich gleichzeitig die Muskelschicht der glatten Muskulatur und verhindert so eine Gefäßperforation.

חוש ביולוגי:
Gleichzeitig während der Intima-Gefäßnekrose als sinnvolle Keimblattübergreifende Kombination eine Verdickung der glatten Muskulatur.

KONFLIKTGELÖSTE PHASE = VAGOTONIE = PCL-PHASE = HEILUNGSPHASE = ZELLVERMEHRUNG BLEIBT:
In der pcl-Phase wird die Gefäßwandnekrose wieder repariert (Athero- oder Arteriosklerose). Die verstärkte glatte Gefäßmuskulatur bleibt verdickt.

העמוד 38

MSODERM
MITTLERES KEIMBLATT

האנדיגקייט

Vom Kleinhirn an bekommt die Rechts- und Linkshändigkeit Bedeutung. Daher gilt für alle Relais des Kleinhirns und des gesamten Großhirns, daß die Korrelation vom Gehirn zum Organ gekreuzt ist. Trotzdem unterscheiden sich Kleinhirn und Großhirn nochmals voneinander, obwohl für beide in gleicher Weise die Händigkeit gilt. Im Kleinhirn schlagen die Konflikte streng nach Zugehörigkeit des Konfliktinhalts in Bezug zum Organ ein. Das heißt die Kleinhirnseiten sind jeweils konflikt-thematisch gebunden. Ein Mutter/Kind-Sorgekonflikt schlägt bei einer Rechtshänderin immer rechts lateral im Kleinhirn ein, was die Brustdrüsen der linken Brust betrifft. Erleidet die Patientin einen weiteren Mutter/Kind-Sorgekonflikt wegen eines anderen Kindes oder einen Tochter/Mutter-Sorgekonflikt für ihre Mutter, dann schlagen auch diese beiden Konflikte noch in das gleiche Kleinhirn-Relais als HAMERsche HERDE ein.
Auch wenn sie zwei weitere Attacke-Konflikte gegen die linke Bauch- oder Brustseite (Peritoneal- und Pleura- Mesotheliom) erleidet, schlägt alles auf die rechte Kleinhirnseite, die dann fünf aktive HAMERsche HERDE in Schießscheiben-Konfiguration aufweisen würde, links dagegen keinen einzigen.
Wenn zwei Konflikte auf zwei verschiedenen Kleinhirn-Hemisphären eingeschlagen sind, dann sprechen wir von „Kleinhirn-schizophrener Konstellation“. Damit verbunden ist eine schwere Störung der Emotionalität in paranoid-wahnhafter Weise, ohne daß das formal-logische Denkvermögen beeinträchtigt wäre. Zum Beispiel: „Ich bin wie ausgebrannt, ich fühle mich völlig leer, habe keine Gefühle mehr.“
משהו כזה יהיה אפשרי גם באזור Marklager. תוכן הסכסוך וההתייחסות לאיברים תמיד "ברורים", כלומר קשורים לנושא הסכסוך.

העמוד 39

Oa Kleinhirn

Vom Gehirn zum Organ gekreuzt; Händigkeit entscheidend
HAMERsche HERDe im מוֹחַ מְאוּרָך

התנגשויות התקפה (שלמות)

שלב ca: Adenoides-Karzinom (Tumor: Gewebe-Plus)

שלב pcl: Tbc Tumorabbau

Mikroben: Mykobakterien, Pilzbakterien, Tbc
Vermehrung ab DHS, Aktivität in pcl-Phase (Abbau)

חוש ביולוגי: in aktiver Phase

Ob Großhirn-Marklager

Vom Gehirn zum Organ gekreuzt; Händigkeit entscheidend
HAMERsche HERDe im אחסון מדולה מוחית

קונפליקטים של הערכה עצמית

שלב ca: נֶמֶק (רקמה מינוס)

שלב pcl: Nekrose-Wiederaufbau (Gewebe Plus: am Ende mehr Masse als vorher)

Mikroben: חיידקים Vermehrung ab Conflictolyse, Aktivität in pcl-Phase

חוש ביולוגי: am Ende der pcl-Phase (Luxus-Gruppe)

העמוד 40

Das KLEINHIRN (Oa)

Vom Kleinhirn zum Organ gekreuzt

Histologische Formation:
a) Kompakte, adenoide blumenkohlartige Tumoren vom sekretorischen Typ.
b) Flächenhaft wachsende Tumoren des resorptiven Typs.

Mikroben:
שלב ca: Die Pilze und Mykobakterien (zum Beispiel Tbc) vermehren sich keimblattgemäß in der konfliktaktiven Phase.
שלב pcl: Bei den Kleinhirn-gesteuerten mesodermalen Organen werden die neugewachsenen Zellvermehrungen im Tumorfall in der vagotonen Heilungsphase durch Pilze und Mykobakterien (zum Beispiel Tbc) verkäsend, nekrotisierend abgebaut. Was bis zum Ende der Heilungsphase nicht geschafft ist, bleibt.

העמוד 41

KLEINHIRN – ORGAN – BEZUG

Die Graphik des Kleinhirns zeigt uns den anderen Teil des Althirns (=Stammhirn + Kleinhirn). Die dort beheimateten Organe Lederhaut (= Corium-Haut), Pleura, Peritoneum und Pericard (= Herzbeutel), verhalten sich im Prinzip wie die vom Stammhirn gesteuerten Organe. Man nennt diese Tumoren adenoide Carcinome. Sie haben auch ihren Biologischen Sinn in der ca-Phase, in der pcl-Phase werden sie auch in der biologischen Weise, das heißt bei Vorhanden- sein von Mykobakterien im Moment des DHS – mit Hilfe von Mykobakterien – unter Nachtschweiß wieder abgebaut. Außer bei der Coriumhaut stellt sich bei den 3 anderen Arten Häuten in der pcl-Phase stets ein großes Problem dar, wenn gleichzeitig ein Syndrom besteht, das heißt wenn gleichzeitig ein aktives Sammelrohr (= Wasser- und/oder Harnstoff-Retentions) -SBS besteht. Dann läuft die betreffende Pleuraseite (= exsudativer Pleuraerguß), das Peritoneum (= exsudativer Peritonealerguß = Aszites) oder der Herzbeutel (exsudativer Herzbeutelerguß) voll mit zellenhaltiger tuberkulöser Flüssigkeit (bei Vorhandensein von Mykobakterien).
Diese Vorgänge sind gefürchtet und wären durch Lösung des Wasser-Retentionskonfliktes rasch zu lösen, machen aber oft Komplikationen. Allen Häuten ist gemeinsam, daß ihr SBS eine Verstärkung gegen eine reale oder mentale Attacke von außen machen soll.

Die Kleinhirn-Konstellationen

Wenn auf jeder Hirnseite ein aktiver HAMERscher HERD vorhanden ist, dann sprechen wir von einer Kleinhirn-schizophrenen Konstellation – immer natürlich unter dem Aspekt, daß auch eine solche Konstellation einen biologischen Sinn hat. Wenn zum Beispiel die rechte Brust von einem Brustdrüsenkrebs betroffen ist und die linke auch, dann haben wir eine solche Kleinhirn-Schizophrene Konstellation:
1 Die Patienten fühlen sich emotional „wie ausgebrannt“, „wie tot“, „wie versteinert“ (sogenannte asoziale Konstellation).
2. Wir verstanden diesen Seelenzustand bisher als eine Art der Depression und die meisten Patientinnen landeten in psychiatrischen Kliniken.
Natürlich sehen wir auch dann eine, wenn auch nur kurze passagere Konstellation, wenn das SBS einer Seite epileptoide Krise macht, während die andere Seite konfliktaktiv ist oder wenn beide Seiten zufällig gleichzeitig epileptoide Krise machen, denn die epileptoide Krise entspricht ja einer kurzen Konfliktaktivität während der pcl-Phase.

העמוד 42

Die verschiedenen Arten der Kleinhirn-Konstellation
  1. Zwei SBS in ca-Phase.
  2. Ein SBS in ca-Phase, ein SBS in pcl-Phase, aber speziell in der epileptoiden Krise.
  3. Beide SBS in pcl-Phase, aber beide speziell in der epileptoiden Krise.
Kleinhirn-Konstellation

am Beispiel von rechtem und linkem Brustdrüsen-Karzinom

HH für rechte und linke Brustdrüsen aktiv:

Emotionaler Einbruch, „wie tot“, „wie ausgebrannt“, asoziales Verhalten.
Auch die Kleinhirn-Konstellation ist im entsprechenden Notfall biologisch sinnvoll!

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Oa Rechte Kleinhirnhemisphäre = Mittleres Keimblatt = Kleinhirn-Mesoderm

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: a) 1 Oa re [Seite 44]
Coriumhaut (Lederhaut): linke Körperseite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Besudelungskonflikt, Verletzung der Integrität. Konflikt, sich entstellt oder verunstaltet zu fühlen, zum Beispiel nach Brustamputation. Besudelung im realen oder übertragenen Sinne:
Zum Beispiel verbal: „Du Kotzbrocken, du Schwein!“

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im dorsalen und lateralen Kleinhirnbereich rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Coriumhaut-Karzinom = Lederhaut-Karzinom. Wachsen eines kompakten Melanoms (mit Pigment), wenn Leberfleck miteinbezogen oder eines amelanotischen Melanoms (ohne Pigment), wenn dies nicht der Fall ist. Das Melanom ist quasi ein Schutz gegen die Verletzung der Integrität.

חוש ביולוגי:
Verstärkung der alten Coriumhaut (Lederhaut), entwicklungsgeschichtlich, als es noch nicht die darüberliegende Plattenepithelschicht gab.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Stinkend, tuberkulös verkäsend nekrotisierender Abbau durch Pilze, Pilzbakterien oder unter Mithilfe von Bakterien. Stinkend, nur wenn die darüberliegende Plattenepithelhaut geöffnet ist (sogenannte offene Haut-Tuberkulose identisch mit Lepra).
Keine weitere Zellteilung mehr.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: b) 1 Oa re [Seite 44]
Gürtelrose halbseitig oder beidseitig: sogenannter Herpes Zoster = gürtelförmiges Melanom, linke Körperseite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Gürtel- oder halbgürtelförmiger Besudelungs- oder Verunstaltungskonflikt.
Zum Beispiel: Mutter erfährt, dass ihre Tochter lesbisch ist, sie fühlt sich daraufhin durch ihre Umarmung besudelt.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im dorsalen und lateralen Kleinhirnbereich rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Die Gürtelrose mit kleinen, amelanotischen Tumoren unter der Epidermis, wächst entlang eines oder mehrerer Segmente.

חוש ביולוגי:
Verstärkung der alten Coriumhaut (Lederhaut), entwicklungsgeschichtlich, als es noch nicht die darüberliegende Plattenepithelschicht gab.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
In der pcl-Phase sehr schmerzhafte Heilung.
Bei Eröffnung der Epidermis (offene Gürtelrose) kann der Vorgang stinken (sogenannte offene Hauttuberkulose, identisch mit Lepra).

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: c) 1 Oa re [Seite 44]
Schweißdrüsen-Karzinom (Coriumhaut), linke Körperseite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Kleinere Besudelungskonflikte des Gesichtes, besonders bei Pubertierenden.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im dorsalen und lateralen Kleinhirnbereich rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Akneknoten wachsen in der ca-Phase zu kompakten, kleinen, amelanotischen Melanom-Tumoren (adenoides Karzinom).

חוש ביולוגי:
Verstärkung der alten Coriumhaut (Lederhaut), entwicklungsgeschichtlich, als es noch nicht die darüberliegende Plattenepithelschicht gab.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Akne vulgaris = Schweißdrüsen-Tbc. Akneknoten verkäsen nekrotisierend durch Mykobakterien (kleine Abszesse) und können dann ausgedrückt werden.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: d) 1 Oa re [Seite 44]
Talgdrüsen-Karzinom (Coriumhaut), linke Körperseite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, dass die Haut (das Fell) austrocknet.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im dorsalen und lateralen Kleinhirnbereich rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
adenoides-Karzinom („Mitesser“)

חוש ביולוגי:
Verstärkung der alten Coriumhaut (Lederhaut), entwicklungsgeschichtlich, als es noch nicht die darüberliegende Plattenepithelschicht gab.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
stinkende Talgdrüsen-Tbc

Hautschnitt mit Keimblattzugehörigkeit

עִלִית הָעוֹר
שלב ca: כיבים באפידרמיס (איבוד תאים)
1. außen oder Oberseite der Epidermis: Neurodermitis
2. innen oder Unterseite der Epidermis: Vitiligo
3. Haare: Haarausfall = Alopecia
שלב pcl: Restitution der Zellen mit Rötung und Schwellung. Haare wachsen wieder.
ca phase + pcl phase
rasch rezidivierend = Psoriasis vulgaris
התקדמות הרגישות ב-SBS: "דפוס עור חיצוני", כלומר חוסר תחושה בשלב ה-ca, גירוד (גירוד) וכאב בשלב pcl.
במשבר האפילפטואיד: היעדרות!

עור קוריום (Lederhaut)
ca שלב: amelanotisches Melanom,
mit Pigment: melanotisches Melanom
שלב pcl: Hauttuberkulose (= Lepra)

בלוטת החלב
ca שלב: adenoides-Karzinom („Mitesser“)
שלב pcl: stinkende Talgdrüsen-Tbc

בלוטת זיעה
ca שלב: adenoides Karzinom
שלב pcl: Akne vulgaris. Schweißdrüsen-Tbc

Oberseite der Epidermis

Unterseite der Epidermis

שיער (Teil der Epidermis)

 

 

העמוד 44

Oa Rechte Kleinhirnhemisphäre = Mittleres Keimblatt = Kleinhirn-Mesoderm

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 2 Oa re [Seite 45]
Neurofibrome, besser periphere Gliome (Ausnahme!)

Diese Wucherung der Nervenscheiden stellt eine Art Schleuse dar, mit deren Hilfe die sensorischen Reize der Peripherie abgeblockt werden sollen, um gar nicht erst in das Gehirn zu gelangen. Sensibilitätsverlust. Die Histologie des Glioms ist an sich mesodermal, aber es verhält sich wie ein althirngesteuertes Gewebe.
Die Funktion ist aber halb und halb ektodermal ausgerichtet: deshalb sind eigentlich diese Neurofibrome ein Kombinations-Phänomen.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Berührungskonflikt. Die Berührung wird als unangenehm empfunden und ist unerwünscht. Gegenteil des Trennungskonfliktes, aber am gleichen Organ.
Der sensible Reiz (tiefe Kleinhirn-Sensibilität) wird zwar nach wie vor peripher registriert wird aber nicht weitergeleitet, das heißt von den Neurofibromen „verschluckt“.
Schmerzkonflikt: Der intensivste „Berührungskonflikt“ ist der Schmerzkonflikt. Bei einer Schmerz-Attacke (zum Beispiel Stoß gegen den Kopf) kann der Organismus die periphere Sensibilität „abschalten“.
Der Schmerz ist augenblicklich verschwunden, die Sensibilität allerdings auch.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im dorsalen und lateralen Corium-Kleinhirn-Relais rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Ausnahme: Neurofibrome wachsen in der ca-Phase. Dieser Vorgang ist gleich in mehrfacher Hinsicht eine Ausnahme. Denn einmal wächst dieses (mesodermale) Bindegewerbe normalerweise nur in der Heilungsphase.
Die Neurofibrome und die Glia sind verwandte Gewebe, aber sie verhalten sich anders. Neurofibrome wachsen in ca-Phase und Gliaeinlagerungen vermehren sich in der pcl-Phase.
Bisher gibt es eine große Anzahl von Hypothesen aus welchem Gewebe Glia entsteht (Leukozyten, Monozyten, Lymphozyten, Bindegewebe, et cetera).
Aber es spielt sich ja an Nerven ab und dort gebt es bekanntlich nichts anderes als Gliawucherung.
Die Sensibilität kann teilweise oder ganz aufgehoben sein (Anästhesie), obwohl die Aufnahmeversorgung für Hautreize zum Gehirn nur abgeflacht aber im Prinzip nicht gestört ist.

תכונה מיוחדת:
Schmerzkonflikt oft bei Knochenschmerzattacke.
Grund: Aufdehnung der mit Großhirnsensibilität versorgten Knochenhaut (Periost). Sinn der Knochenschmerzen: Ruhigstellung.

חוש ביולוגי:
eine sensorische Information abzublocken.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Nach Lösung des Konfliktes ergeben sich mehrere Möglichkeiten:
1. Die Neurofibrome bleiben und stören nicht weiter das Wohlbefinden.
2. Die Neurofibrome können von Bakterien abszediert werden (talgigflüssig). Wir nennen sie dann Grützbeutel. Die Grützbeutel können dann in toto (mit Kapsel) chirurgisch entfernt werden. Die Sensibilität wird unmittelbar nach der Conflictolyse (CL) zunächst in Form von Hypersensibilität, später Normo-Sensibilität, wiederhergestellt.
Die sogenannten Grützbeutel am Kopf sind verkäste Neurofibrome (Tbc und Bakterien).

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 3 Oa re [Seite 45 – 46]
Mamma-Adenoid-Karzinom = Milchdrüsen-Adeno-Karzinom beziehungsweise Gesäugekrebs oder sogenannter Krebs der Milchleiste, (bei Tieren von thorakal bis abdominal, eingestülpte Coriumhaut), bei Frauen: Brustkrebs, linke Brust

תוכן קונפליקט ביולוגי:
1. Linkshänderin: Sorge- oder Streit- Konflikt mit Partner, Konflikt nicht sexuell.
2. Rechtshänderin: Mutter/ Kind- Konflikt oder Tochter/ Mutter- Konflikt, Nestkonflikt. Zum Beispiel Kind reißt sich von der Hand der Mutter los und kommt unter ein Auto. Liegt auf Leben und Tod im Krankenhaus. Mutter macht sich Vorwürfe.
Oder: Frau bekommt ganz plötzlich Wohnung (Nest) gekündigt. Sachen (Hab und Gut) liegen auf der Straße.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Kleinhirn lateral rechts

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Kompakter Knoten, der um so größer ist, je länger der Konflikt gedauert hat.
Es ist im Grunde eingestülpte Coriumhaut (Lederhaut) und der Tumor ist der gleiche wie ein amelanotisches Melanom.
Erfolgt die Konfliktlösung, dann stoppt das Krebswachstum.

חוש ביולוגי:
Beim Sorgekonflikt mit Kind oder Partner bekommen, durch die Vermehrung der milchproduzierenden Drüsen (Mamma-Tumor), das verunfallte oder kranke Kind oder Partner mehr Milch und können dadurch wieder schneller gesund werden.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
In der Heilungsphase kapselt der Knoten ein (unbiologische Heilung = ohne Tbc) oder verkäst tuberkulös durch Mykobakterien unter der geschlossenen, intakten Haut, macht keine Mitosen mehr, bekommt während der Heilungsphase etwas Ödem, schmerzt nur in der Endphase der Heilung (narbige Schrumpfung).
Die Schmerzen entsprechen dem tiefen Kleinhirnschmerz der Haut.
Offener Tumor: Einen völlig anderen Verlauf nimmt die Heilung bei verkäsender Tbc durch Öffnung des Tumors nach außen: zum Beispiel durch Punktion des Tumors. Es tritt ein verkäsend nekrotisierender, stinkender Abbau des Tumors ein, die sogenannte stinkende offene Brust, mit Ausscheidung von sehr viel stinkendem Sekret, dann stinkt dieser Vorgang eine Zeitlang, was eine wesentlich größere Belastung für die Frau darstellt.
Die Schwellung der Brust und auch die Produktion des wässrigen Sekrets kann sehr stark verstärkt werden, wenn gleichzeitig ein Sammelrohrkarzinom mit Flüchtlings- oder Existenzkonflikt vorliegt (= Syndrom).
Offene Brust-Tuberkulose identisch mit Lepra.

החזה

Milchdrüsen (Mesoderm, Kleinhirn-gesteuert)
ca שלב: medizinisch adenoides Mamma-Karzinom (Mamma-Adenoides-Karzinom), sogenannter Brust-Krebs.
Kompakter Knoten, der um so größer ist, je länger der Konflikt gedauert hat.
Erfolgt die Konfliktlösung, dann stoppt das Krebswachstum.
שלב pcl: zwei Möglichkeiten:
a) der Knoten kapselt sich ein und bleibt bestehen (unbiologische Heilung).
b) der Knoten verkäst tuberkulös (durch Mykobakterien) unter der geschlossenen, intakten Haut, bekommt etwas Oedem, schmerzt in der Endphase der Heilung, und zurück bleibt eine Kaverne, also eine Aushöhlung im Inneren der Brust (בִּיוֹלוֹגִי Heilung).
Die Schwellung der Brust und auch die Produktion des wässrigen Sekrets kann noch verstärkt werden, wenn gleichzeitig ein Sammelrohrkarzinom mit Flüchtlings- oder Existenzkonflikt vorliegt (= תסמונת).

צינורות החלב (אקטודרם, מבוקר קליפת המוח)
ca שלב: Milchgangs-Ulcera. Gleichzeitig besteht eine sensorische Lähmung, die bis auf die äußere Haut der Brust oder Brustwarze herausreichen kann, dann hat die Patientin dort keine Empfindung mehr, das heißt die Haut ist an dieser Stelle taub
שלב pcl: Schwellung der Milchgangs-Schleimhaut im Bereich der Ulcera. Gleichzeitig kehrt aber auch die Sensibilität zurück, was sehr unangenehm ist, so daß man von einer Überempfindlichkeit sprechen kann (Hyperästhesie). Auch hier: Komplikation bei gleichzeitig vorkommendem תסמונת.
Die Sensibilität der Milchgänge beim SBS folgt dem „Äußere Haut-Schema“.

עור קוריום (Lederhaut) (Mesoderm, Kleinhirn-gesteuert)

עִלִית הָעוֹר (אקטודרם, מבוקר קליפת המוח)

צלעות (Mesoderm, Marklager-gesteuert)

העמוד 46

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 4 Oa re [Seite 47]
Herzbeutel-Karzinom (Perikard-Karzinom), linkes Perikard

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt der Attacke gegen das Herz, zum Beispiel Schlag, Messerstich. Auch psychisch assoziierbar:
„Sie sind herzkrank!“ oder das subjektive Empfinden: „Ich bin herzkrank“, bei Angina pectoris, Herzinfarkt, Tachykardie, und so weiter.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im mittleren Kleinhirn rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Mesotheliom des Perikards, teils flächig wachsend, teils größere kompakte Tumoren (selten). Das Perikard-Mesotheliom wurde, wenn man es überhaupt entdeckte, als sogenannte „Metastase“ angesehen. Sehr viele Herzinfarkte sind gleichzeitig DHS für ein Perikard-Mesotheliom.

חוש ביולוגי:
Verdickung des Herzbeutels, um einem DHS oder einer Gefahr für den Herzbeutel (Stich oder Schlag) vorzubeugen; auch mental: „Du bist herzkrank.“

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
So wenig bekannt auch das Perikard- Mesotheliom war, so wenig war früher auch die Ursache des Perikard-Ergusses bekannt, fast immer fehlgedeutet als „Herzinsuffizienz“. Dies ist gewöhnlich wieder ein Konflikt- Rezidiv für ein neues Perikard-Mesotheliom. Das Perikard ist manchmal in der Mitte getrennt. Folglich kann man auch einen rechten und einen linken Perikard-Erguss haben. Wenn der Herzbeutel nicht getrennt ist, besteht zirkulärer Herzbeutel-Erguss oder Perikard-Tamponade. Die Herzbeutel-Tamponade ist eine der häufigsten (iatrogenen) Todesursachen. Nach abgelaufener Tbc finden wir oftmals die üblichen Kalk-Einlagerungen.
Wir unterscheiden einen exsudativen Perikard- Erguss oder Perikarditis-Erguss, das hier zur Debatte steht. Daneben gibt es noch (siehe unter Knochenosteolyse-Heilung der Rippen oder des Sternums) den sogenannten transsudativen Perikard-Erguss, der durch das Periost sowohl durch die Pleura als auch in den Herzbeutel hindurchschwitzen kann (transsudativ).
Den Herzbeutel-Erguss merkt man um so dramatischer, wenn ein aktiver Flüchtlingskonflikt gleichzeitig besteht (= Syndrom).

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 5 Oa re [Seite 47]
Rippenfell-Karzinom (Pleura-Karzinom), linke Pleura

Wir unterscheiden eine parietale Pleura (Auskleidung des Thorax-Raums, sogenanntes Rippenfell) und eine viszerale Pleura (die Umhüllung der Lungenflügel).

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt der Attacke gegen den Brustinnenraum.
Zum Beispiel: „Sie haben einen Lungentumor, der muss operiert werden.“
Oder: Chirurg: „Wir müssen Ihren Brustkorb aufstemmen, um da ranzukommen.“ Möglich ist sowohl eine reale Attacke, die man erlitten hat (Stoß, Stich), als auch eine Attacke, die angedroht wird oder die man sich vorstellt, zum Beispiel eine Operation.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im mittleren seitlichen Kleinhirnbereich rechts.
Pleura und Peritoneum liegen im Kleinhirn an der gleichen Stelle und können nur schwer auseinandergehalten werden.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Die kompakten Mesotheliome der Pleura können flächig wachsen oder einzelne, kompakte, große Tumoren machen, je nach Art der empfundenen Attacke. Sieht der Patient zum Beispiel während des DHS ein Röntgenbild der Lunge und sieht links einen „Tumor“, dann erleidet er das Mesotheliom und den späteren Pleura-Erguss links, obwohl der Tumor (zum Beispiel Bronchial-Karzinom) in Wirklichkeit rechts gelegen war.

חוש ביולוגי:
Verdickung des Rippenfells (Pleura), um einem erwarteten Stich oder Schlag vorzubeugen; auch mental: „Sie haben einen Lungentumor!“

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Pleuraerguss als Zeichen der Heilung. Die Atembeschwerden treten nur bei großem Pleuraerguss auf, teils durch den Erguss selbst, teils durch das Hirn-Ödem. Den Pleuraerguss merkt man um so dramatischer, wenn ein aktiver Flüchtlingskonflikt gleichzeitig besteht (Syndrom).
Die meisten Pleuraergüsse, sowohl exsudative als auch transsudative, würden ohne „Syndrom“ klinisch kaum oder nicht in Erscheinung treten. Diese trifft ganz besonders beim transsudativen Pleuraerguss mit Syndrom zu, das korrekterweise „Gicht“ genannt werden müsste (siehe unter Heilungsphase der Knochenosteolysen beziehungsweise Leukämie).
Nach abgelaufener Tbc finden wir oftmals die üblichen Kalk-Einlagerungen.

העמוד 47

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 6 Oa re [Seite 48]
Bauchfell-Karzinom (Peritoneal-Karzinom), links

Wir unterscheiden das parietale Peritoneum (das die Körperhöhle auskleidet) und das viszerale Peritoneum (das die einzelnen Organe umhüllt). Daneben gibt es die retroperitonealen Organe, zum Beispiel die Nieren und die Bauchspeicheldrüse.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Attacke gegen den Bauchraum.
Zum Beispiel: „Sie haben einen Lebertumor!“ oder „… einen Darmtumor. Den müssen wir operieren (den Bauch aufschneiden)!“ Für die Integrität des Bauchraumes.
Es kann auch im übertragenen Sinne zum Beispiel ein böses Wort oder eine Beleidigung als Schlag oder Stich in den Bauch, als eine Verletzung empfunden werden.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im mittleren seitlichen Kleinhirnbereich rechts.
Peritoneum und Pleura liegen im Kleinhirn an der gleichen Stelle, waren früher auch ein Organ, bevor das Zwerchfell als „Zwischen- Decke“ eingezogen wurde.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Nach DHS, Wachstum von klein- oder großknotigen kompakten sogenannten Mesotheliomen, je nachdem, ob sich der Betreffende „im Ganzen“ attackiert fühlt oder an einer bestimmten Stelle.
Die Seitlichkeit des Mesothelioms hat nichts damit zu tun, wo etwa ein vorhandener Tumor ist, sondern nur damit, wo der Patient die Attacke empfunden hat.

חוש ביולוגי:
Verdickung des Bauchfells (Peritoneum), um einem erwarteten Stich oder Schlag vorzubeugen; auch mental: „Sie haben einen Krebs, da müssen wir sofort operieren!“

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Aszites. Die Mesotheliome werden verkäsend tuberkulös abgebaut (biologische Heilung) oder eingekapselt (unbiologische Heilung) oder beides. Der Aszites hat den Sinn, dass bei diesem Prozess die Därme nicht verwachsen und ein Ileus vermieden wird. Der Darm „schwimmt“ in Aszites.
אכטונג: Möglichst nicht punktieren.
Den Aszites (Peritoneal-Erguss) merkt man um so dramatischer, wenn ein aktiver Flüchtlingskonflikt gleichzeitig besteht (= תסמונת).
Nach abgelaufener Tbc finden wir oftmals die üblichen Kalk-Einlagerungen. Die Nieren sind retroperitoneal. Aber das vor den Nieren liegende Peritoneum scheint auch eine rückwärtige Mesothel-Schicht (im Tumorfall Mesotheliom) zu haben. Therapeutisch empfiehlt sich deshalb den Flüchtlings-, Existenzkonflikt, alleingelassen-zu-sein- Konflikt zu lösen, denn damit reduziert sich der Aszites zur Hälfte oder noch mehr. Bezüglich transsudativen Aszites siehe unter Heilung (pcl-Phase) der Knochenosteolyse = Leukämie, in diesem Fall mit aktivem Flüchtlingskonflikt = Gicht. Das Retroperitoneum (das heißt der „rückwärtsgewandte“ Teil des Peritoneums) kann einen sogenannten Nierenaszites machen. Die Niere „schwimmt“ dann im Aszites beziehungsweise eingebettet in einem sehr stark flüssigkeitshaltigen Gewebe sogenanntes Nierenlager oder Nierenbett, das mit Aszitesflüssigkeit vollgesogen ist (siehe auch Kalk-Einlagerung nach abgelaufener peritonealer Tbc im Nierenbett).

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 7 Oa re [Seite 48]
Karzinom des Großen Netzes, (Epiploon-Karzinom) = viszerales Peritoneum, linke Körperseite

Ein Teil des Bauchfells (Peritoneums) ist das sogenannte Große Netz, das auch exsudative und resorptive Funktion (Peritonealdialyse) und eine Motilität hat, so dass es sich gezielt um einen Entzündungsherd (perforierte Appendix) herumlegt, um ihn abzuschotten (Schotten: lokaler Abszess).

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Hässlicher Bauchkonflikt.
Beispiel: Tumor im Bauch

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Kleinhirn lateral rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Kompaktes blumenkohlartig wachsendes adenoides sogenanntes Mesotheliom der sekretorischen Qualität oder flachwachsendes Adeno-Karzinom der resorptiven Qualität im Bereich des Großen Netzes.

חוש ביולוגי:
a) sekretorischer Typ: Sekretion von Gleitflüssigkeit für die Baucheingeweide (im Extremfall Aszites), siehe Peritonealdialyse.
b) ein taktiler Mechanismus, wobei es sich um eine entzündete Stelle herumlegt und diese abkapselt (kalter Abzess).

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Tuberkulös-verkäsend nekrotisierender Abbau, oft mit Adhäsionen (Anwachsungen) einhergehend.

העמוד 48

Oa Linke Kleinhirnhemisphäre = Mittleres Keimblatt = Kleinhirn-Mesoderm

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: a) 1 Oa li [Seite 49]
Coriumhaut (Lederhaut): rechte Körperseite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Besudelungskonflikt, Verletzung der Integrität. Konflikt, sich entstellt oder verunstaltet zu fühlen, zum Beispiel nach Brustamputation. Besudelung im realen oder übertragenen Sinne:
zum Beispiel verbal: „Du Kotzbrocken, du Schwein!“

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im dorsalen und lateralen Kleinhirnbereich links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Coriumhaut-Karzinom = Lederhaut-Karzinom. Wachsen eines kompakten Melanoms (mit Pigment), wenn Leberfleck miteinbezogen oder eines amelanotischen Melanoms (ohne Pigment), wenn dies nicht der Fall ist.
Das Melanom ist quasi ein Schutz gegen die Verletzung der Integrität.

חוש ביולוגי:
Verstärkung der alten Coriumhaut (Lederhaut), entwicklungsgeschichtlich, als es noch nicht die darüberliegende Plattenepithelschicht gab.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Stinkend, tuberkulös verkäsend nekrotisierender Abbau durch Pilze, Pilzbakterien oder unter Mithilfe von Bakterien. Stinkend, nur wenn die darüberliegende Plattenepithelhaut geöffnet ist (sogenannte offene Haut-Tuberkulose identisch mit Lepra).
Keine weitere Zellteilung mehr.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: b) 1 Oa li [Seite 49]
Gürtelrose halbseitig oder beidseitig: sogenannter Herpes Zoster = gürtelförmiges Melanom, rechte Körperseite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Gürtel- oder halbgürtelförmiger Besudelungs- oder Verunstaltungskonflikt.
Zum Beispiel: Mutter erfährt, dass ihre Tochter lesbisch ist, sie fühlt sich daraufhin durch ihre Umarmung besudelt.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im dorsalen und lateralen Kleinhirnbereich links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Die Gürtelrose mit kleinen, amelanotischen Tumoren unter der Epidermis, wächst entlang eines oder mehrerer Segmente.

חוש ביולוגי:
Verstärkung der alten Coriumhaut (Lederhaut), entwicklungsgeschichtlich, als es noch nicht die darüberliegende Plattenepithelschicht gab.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
In der pcl-Phase sehr schmerzhafte Heilung.
Bei Eröffnung der Epidermis (offene Gürtelrose) kann der Vorgang stinken (sogenannte offene Hauttuberkulose, identisch mit Lepra).

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: c) 1 Oa li [Seite 49]
Schweißdrüsen-Karzinom (Coriumhaut), rechte Körperseite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Kleinere Besudelungskonflikte des Gesichtes, besonders bei Pubertierenden.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im dorsalen und lateralen Kleinhirnbereich links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Akneknoten wachsen in der ca-Phase zu kompakten, kleinen, amelanotischen Melanom-Tumoren (adenoides Karzinom).

חוש ביולוגי:
Verstärkung der alten Coriumhaut (Lederhaut), entwicklungsgeschichtlich, als es noch nicht die darüberliegende Plattenepithelschicht gab.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Akne vulgaris = Schweißdrüsen-Tbc. Akneknoten verkäsen nekrotisierend durch Mykobakterien (kleine Abszesse) und können dann ausgedrückt werden.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: d) 1 Oa li [Seite 49]
Talgdrüsen-Karzinom (Coriumhaut), rechte Körperseite

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, dass die Haut (das Fell) austrocknet.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im dorsalen und lateralen Kleinhirnbereich links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
adenoides-Karzinom („Mitesser“)

חוש ביולוגי:
Verstärkung der alten Coriumhaut (Lederhaut), entwicklungsgeschichtlich, als es noch nicht die darüberliegende Plattenepithelschicht gab.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
stinkende Talgdrüsen-Tbc.

Hautschnitt mit Keimblattzugehörigkeit

עִלִית הָעוֹר
שלב ca: כיבים באפידרמיס (איבוד תאים)
1. außen oder Oberseite der Epidermis: Neurodermitis
2. innen oder Unterseite der Epidermis: Vitiligo
3. Haare: Haarausfall = Alopecia
שלב pcl: Restitution der Zellen mit Rötung und Schwellung. Haare wachsen wieder.
ca phase + pcl phase
rasch rezidivierend = Psoriasis vulgaris
התקדמות הרגישות ב-SBS: "דפוס עור חיצוני", כלומר חוסר תחושה בשלב ה-ca, גירוד (גירוד) וכאב בשלב pcl.
במשבר האפילפטואיד: היעדרות!

עור קוריום (Lederhaut)
ca שלב: amelanotisches Melanom,
mit Pigment: melanotisches Melanom
שלב pcl: Hauttuberkulose (= Lepra)

בלוטת החלב
ca שלב: adenoides-Karzinom („Mitesser“)
שלב pcl: stinkende Talgdrüsen-Tbc

בלוטת זיעה
ca שלב: adenoides Karzinom
שלב pcl: Akne vulgaris. Schweißdrüsen-Tbc

Oberseite der Epidermis

Unterseite der Epidermis

שיער (Teil der Epidermis)

העמוד 49

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 2 Oa li [Seite 50]
Neurofibrome, besser periphere Gliome (Ausnahme!)

Diese Wucherung der Nervenscheiden stellt eine Art Schleuse dar, mit deren Hilfe die sensorischen Reize der Peripherie abgeblockt werden sollen, um gar nicht erst in das Gehirn zu gelangen. Sensibilitätsverlust. Die Histologie des Glioms ist an sich mesodermal, aber es verhält sich wie ein althirngesteuertes Gewebe.
Die Funktion ist aber halb und halb ektodermal ausgerichtet: deshalb sind eigentlich diese Neurofibrome ein Kombinations-Phänomen.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Berührungskonflikt. Die Berührung wird als unangenehm empfunden und ist unerwünscht. Gegenteil des Trennungskonfliktes, aber am gleichen Organ.
Der sensible Reiz (tiefe Kleinhirn- Sensibilität) wird zwar nach wie vor peripher registriert wird aber nicht weitergeleitet, das heißt von den Neurofibromen „verschluckt“.
Schmerzkonflikt: Der intensivste „Berührungskonflikt“ ist der Schmerzkonflikt. Bei einer Schmerz- Attacke (zum Beispiel Stoß gegen den Kopf) kann der Organismus die periphere Sensibilität „abschalten“.
Der Schmerz ist augenblicklich verschwunden, die Sensibilität allerdings auch.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im dorsalen und lateralen Corium- Kleinhirn-Relais links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
חריג: Neurofibrome wachsen in der ca-Phase. Dieser Vorgang ist gleich in mehrfacher Hinsicht eine Ausnahme. Denn einmal wächst dieses (mesodermale) Bindegewerbe normalerweise nur in der Heilungsphase (pcl-Phase).
Die Neurofibrome und die Glia sind verwandte Gewebe, aber sie verhalten sich anders. Neurofibrome wachsen in ca-Phase und Gliaeinlagerungen vermehren sich in der pcl-Phase. Bisher gibt es eine große Anzahl von Hypothesen aus welchem Gewebe Glia entsteht (Leukozyten, Monozyten, Lymphozyten, Bindegewebe, et cetera).
Aber es spielt sich ja an Nerven ab und dort gebt es bekanntlich nichts anderes als Gliawucherung.
Die Sensibilität kann teilweise oder ganz aufgehoben sein (Anästhesie), obwohl die Aufnahmeversorgung für Hautreize zum Gehirn nur abgeflacht aber im Prinzip nicht gestört ist.

חוש ביולוגי:
eine sensorische Information abzublocken.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Nach Lösung des Konfliktes ergeben sich mehrere Möglichkeiten:
1. Die Neurofibrome bleiben und stören nicht weiter das Wohlbefinden.
2. Die Neurofibrome können von Bakterien abszediert werden (talgigflüssig). Wir nennen sie dann Grützbeutel. Die Grützbeutel können dann in toto (mit Kapsel) chirurgisch entfernt werden. Die Sensibilität wird unmittelbar nach der Conflictolyse (CL) zunächst in Form von Hypersensibilität, später Normo-Sensibilität, wiederhergestellt.
Die sogenannten Grützbeutel am Kopf sind verkäste Neurofibrome (Tbc und Bakterien).

תכונה מיוחדת:
Schmerzkonflikt oft bei Knochenschmerzattacke.
Grund: Aufdehnung der mit Großhirnsensibilität versorgten Knochenhaut (Periost).
Sinn der Knochenschmerzen: Ruhigstellung.

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 3 Oa li [Seite 50 – 51]
Mamma-Adenoid-Karzinom = Milchdrüsen-Adeno-Karzinom beziehungsweise Gesäugekrebs oder sogenannter Krebs der Milchleiste (bei Tieren von thorakal bis abdominal, eingestülpte Coriumhaut), bei Frauen: Brustkrebs, rechte Brust

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Linkshänderin: Mutter/ Kind-Konflikt oder Tochter/ Mutter-Konflikt, Nestkonflikt.
Zum Beispiel Kind reißt sich von der Hand der Mutter los und kommt unter ein Auto. Liegt auf Leben und Tod im Krankenhaus. Mutter macht sich Vorwürfe.
Oder: Frau bekommt ganz plötzlich Wohnung (Nest) gekündigt, Sachen (Hab und Gut) liegen auf der Straße.
Rechtshänderin: Sorge- oder Streit-Konflikt mit Partner. Konflikt nicht sexuell.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Kleinhirn lateral links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Kompakter Knoten, der um so größer ist, je länger der Konflikt gedauert hat.
Es ist im Grunde eingestülpte Coriumhaut (Lederhaut) und der Tumor ist der gleiche wie ein amelanotisches Melanom.
Erfolgt die Konfliktlösung, dann stoppt das Krebswachstum.

חוש ביולוגי:
Beim Sorgekonflikt mit Kind oder Partner bekommen, durch die Vermehrung der milchproduzierenden Drüsen (Mamma-Tumor), das verunfallte oder kranke Kind oder Partner mehr Milch und können dadurch wieder schneller gesund werden.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
In der Heilungsphase kapselt der Knoten ein (unbiologische Heilung = ohne Tbc) oder verkäst tuberkulös durch Mykobakterien unter der geschlossenen, intakten Haut, macht keine Mitosen mehr, bekommt während der Heilungsphase etwas Ödem, schmerzt nur in der Endphase der Heilung (narbige Schrumpfung). Die Schmerzen entsprechen dem tiefen Kleinhirnschmerz der Haut.
Offener Tumor: Einen völlig anderen Verlauf nimmt die Heilung bei verkäsender Tbc durch Öffnung des Tumors nach außen: zum Beispiel durch Punktion des Tumors. Es tritt ein verkäsend nekrotisierender, stinkender Abbau des Tumors ein, die sogenannte stinkende offene Brust, mit Ausscheidung von sehr viel stinkendem Sekret, dann stinkt dieser Vorgang eine Zeitlang, was eine wesentlich größere Belastung für die Frau darstellt.
Die Schwellung der Brust und auch die Produktion des wässrigen Sekrets kann sehr stark verstärkt werden, wenn gleichzeitig ein Sammelrohrkarzinom mit Flüchtlings- oder Existenzkonflikt vorliegt (= Syndrom).
Offene Brust-Tuberkulose identisch mit Lepra.

החזה

Milchdrüsen (Mesoderm, Kleinhirn-gesteuert)
ca שלב: medizinisch adenoides Mamma-Karzinom (Mamma-Adenoides-Karzinom), sogenannter Brust-Krebs.
Kompakter Knoten, der um so größer ist, je länger der Konflikt gedauert hat.
Erfolgt die Konfliktlösung, dann stoppt das Krebswachstum.
שלב pcl: zwei Möglichkeiten:
a) der Knoten kapselt sich ein und bleibt bestehen (unbiologische Heilung).
b) der Knoten verkäst tuberkulös (durch Mykobakterien) unter der geschlossenen, intakten Haut, bekommt etwas Oedem, schmerzt in der Endphase der Heilung, und zurück bleibt eine Kaverne, also eine Aushöhlung im Inneren der Brust (בִּיוֹלוֹגִי Heilung).
Die Schwellung der Brust und auch die Produktion des wässrigen Sekrets kann noch verstärkt werden, wenn gleichzeitig ein Sammelrohrkarzinom mit Flüchtlings- oder Existenzkonflikt vorliegt (= תסמונת).

צינורות החלב (אקטודרם, מבוקר קליפת המוח)
ca שלב: Milchgangs-Ulcera. Gleichzeitig besteht eine sensorische Lähmung, die bis auf die äußere Haut der Brust oder Brustwarze herausreichen kann, dann hat die Patientin dort keine Empfindung mehr, das heißt die Haut ist an dieser Stelle taub
שלב pcl: Schwellung der Milchgangs-Schleimhaut im Bereich der Ulcera. Gleichzeitig kehrt aber auch die Sensibilität zurück, was sehr unangenehm ist, so daß man von einer Überempfindlichkeit sprechen kann (Hyperästhesie). Auch hier: Komplikation bei gleichzeitig vorkommendem תסמונת.
Die Sensibilität der Milchgänge beim SBS folgt dem „Äußere Haut-Schema“.

עור קוריום (Lederhaut) (Mesoderm, Kleinhirn-gesteuert)

עִלִית הָעוֹר (אקטודרם, מבוקר קליפת המוח)

צלעות (Mesoderm, Marklager-gesteuert)

העמוד 51

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 4 Oa li [Seite 52]
Herzbeutel-Karzinom (Perikard-Karzinom), rechtes Perikard

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt der Attacke gegen das Herz, zum Beispiel Schlag, Messerstich. Auch psychisch assoziierbar:
„Sie sind herzkrank!“ oder das subjektive Empfinden: „Ich bin herzkrank“, Bei Angina pectoris, Herzinfarkt, Tachykardie, und so weiter.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im mittleren Kleinhirn links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Mesotheliom des Perikards, teils flächig wachsend, teils größere kompakte Tumoren (selten).
Das Perikard-Mesotheliom wurde, wenn man es überhaupt entdeckte, als sogenannte „Metastase“ angesehen. Sehr viele Herzinfarkte sind gleichzeitig DHS für ein Perikard-Mesotheliom.

חוש ביולוגי:
Verdickung des Herzbeutels, um einem DHS oder einer Gefahr für den Herzbeutel (Stich oder Schlag) vorzubeugen; auch mental: „Du bist herzkrank.“

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
So wenig bekannt auch das Perikard-Mesotheliom war, so wenig war früher auch die Ursache des Perikard-Ergusses bekannt, fast immer fehlgedeutet als „Herzinsuffizienz“. Dies ist gewöhnlich wieder ein Konflikt- Rezidiv für ein neues Perikard-Mesotheliom. Das Perikard ist manchmal in der Mitte getrennt. Folglich kann man auch einen rechten und einen linken Perikard-Erguss haben. Wenn der Herzbeutel nicht getrennt ist, besteht zirkulärer Herzbeutel-Erguss oder Perikard-Tamponade. Die Herzbeutel-Tamponade ist eine der häufigsten (iatrogenen) Todesursachen. Nach abgelaufener Tbc finden wir oftmals die üblichen Kalk-Einlagerungen.
Wir unterscheiden einen exsudativen Perikard- Erguss oder Perikarditis-Erguss, das hier zur Debatte steht. Daneben gibt es noch (siehe unter Knochenosteolyse-Heilung der Rippen oder des Sternums) den sogenannten transsudativen Perikard-Erguss, der durch das Periost sowohl durch die Pleura als auch in den Herzbeutel hindurchschwitzen kann (transsudativ).
Den Herzbeutel-Erguss merkt man um so dramatischer, wenn ein aktiver Flüchtlingskonflikt gleichzeitig besteht (= Syndrom).

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: TUMOR-MANIFESTATION: 5 Oa li [Seite 52]
Rippenfell-Karzinom (Pleura-Karzinom), rechte Pleura

Wir unterscheiden eine parietale Pleura (Auskleidung des Thorax-Raums, sogenanntes Rippenfell) und eine viszerale Pleura (die Umhüllung der Lungenflügel).

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt der Attacke gegen den Brustinnenraum.
Zum Beispiel: „Sie haben einen Lungentumor, der muss operiert werden.“
Oder: Chirurg: „Wir müssen Ihren Brustkorb aufstemmen, um da ranzukommen.“ Möglich ist sowohl eine reale Attacke, die man erlitten hat (Stoß, Stich), als auch eine Attacke, die angedroht wird oder die man sich vorstellt, zum Beispiel eine Operation.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im mittleren seitlichen Kleinhirnbereich links.
Pleura und Peritoneum liegen im Kleinhirn an der gleichen Stelle und können nur schwer auseinandergehalten werden.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Die kompakten Mesotheliome der Pleura können flächig wachsen oder einzelne, kompakte, große Tumoren machen, je nach Art der empfundenen Attacke. Sieht der Patient zum Beispiel während des DHS ein Röntgenbild der Lunge und sieht links einen „Tumor“, dann erleidet er das Mesotheliom und den späteren Pleura-Erguss links, obwohl der Tumor (zum Beispiel Bronchial-Karzinom) in Wirklichkeit rechts gelegen war.

חוש ביולוגי:
Verdickung des Rippenfells (Pleura), um einem erwarteten Stich oder Schlag vorzubeugen; auch mental: „Sie haben einen Lungentumor!“

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Pleuraerguss als Zeichen der Heilung. Die Atembeschwerden treten nur bei großem Pleuraerguss auf, teils durch den Erguss selbst, teils durch das Hirn-Ödem. Den Pleuraerguss merkt man um so dramatischer, wenn ein aktiver Flüchtlingskonflikt gleichzeitig besteht (Syndrom).
Die meisten Pleuraergüsse, sowohl exsudative als auch transsudative, würden ohne „Syndrom“ klinisch kaum oder nicht in Erscheinung treten. Diese trifft ganz besonders beim transsudativen Pleuraerguss mit Syndrom zu, das korrekterweise „Gicht“ genannt werden müsste (siehe unter Heilungsphase der Knochenosteolysen beziehungsweise Leukämie).
Nach abgelaufener Tbc finden wir oftmals die üblichen Kalk-Einlagerungen.

העמוד 52

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 6 Oa li [Seite 53]
Bauchfell-Karzinom (Peritoneal-Karzinom), rechts

Wir unterscheiden das parietale Peritoneum (das die Körperhöhle auskleidet) und das viszerale Peritoneum (das die einzelnen Organe umhüllt).
Daneben gibt es die retroperitonealen Organe, zum Beispiel die Nieren und die Bauchspeicheldrüse.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Attacke gegen den Bauchraum.
Zum Beispiel: „Sie haben einen Lebertumor!“ oder „… einen Darmtumor. Den müssen wir operieren (den Bauch aufschneiden)!“ Für die Integrität des Bauchraumes.
Es kann auch im übertragenen Sinne zum Beispiel ein böses Wort oder eine Beleidigung als Schlag oder Stich in den Bauch, als eine Verletzung empfunden werden.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im mittleren seitlichen Kleinhirnbereich links.
Peritoneum und Pleura liegen im Kleinhirn an der gleichen Stelle, waren früher auch ein Organ, bevor das Zwerchfell als „Zwischen- Decke“ eingezogen wurde.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Nach DHS, Wachstum von klein- oder großknotigen kompakten sogenannten Mesotheliomen, je nachdem, ob sich der Betreffende „im Ganzen“ attackiert fühlt oder an einer bestimmten Stelle.
Die Seitlichkeit des Mesothelioms hat nichts damit zu tun, wo etwa ein vorhandener Tumor ist, sondern nur damit, wo der Patient die Attacke empfunden hat

חוש ביולוגי:
Verdickung des Bauchfells (Peritoneum), um einem erwarteten Stich oder Schlag vorzubeugen; auch mental: „Sie haben einen Krebs, da müssen wir sofort operieren!“

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Aszites.
Die Mesotheliome werden verkäsend tuberkulös abgebaut (biologische Heilung) oder eingekapselt (unbiologische Heilung) oder beides. Der Aszites hat den Sinn, dass bei diesem Prozess die Därme nicht verwachsen und ein Ileus vermieden wird. Der Darm „schwimmt“ in Aszites.
אכטונג: Möglichst nicht punktieren.
Den Aszites (Peritoneal-Erguss) merkt man um so dramatischer, wenn ein aktiver Flüchtlingskonflikt gleichzeitig besteht (= Syndrom).
Nach abgelaufener Tbc finden wir oftmals die üblichen Kalk-Einlagerungen.
Die Nieren sind retroperitoneal. Aber das vor den Nieren liegende Peritoneum scheint auch eine rückwärtige Mesothel-Schicht (im Tumorfall Mesotheliom) zu haben.
Therapeutisch empfiehlt sich deshalb den Flüchtlings-, Existenzkonflikt, alleingelassen-zu-sein- Konflikt zu lösen, denn damit reduziert sich der Aszites zur Hälfte oder noch mehr. Bezüglich transsudativen Aszites siehe unter Heilung (pcl-Phase) der Knochenosteolyse = Leukämie, in diesem Fall mit aktivem Flüchtlingskonflikt = Gicht. Das Retroperitoneum (das heißt der „rückwärtsgewandte“ Teil des Peritoneums) kann einen sogenannten Nierenaszites machen. Die Niere „schwimmt“ dann im Aszites beziehungsweise eingebettet in einem sehr stark flüssigkeitshaltigen Gewebe sogenanntes Nierenlager oder Nierenbett, das mit Aszitesflüssigkeit vollgesogen ist (siehe auch Kalk-Einlagerung nach abgelaufener peritonealer Tbc im Nierenbett)

SBS-ORGAN- MANIFESTATION, HIER: TUMOR- MANIFESTATION: 7 Oa li [Seite 53]
Karzinom des Großen Netzes, (Epiploon-Karzinom) = viszerales Peritoneum, rechte Körperseite

Ein Teil des Bauchfells (Peritoneums) ist das sogenannte Große Netz, das auch exsudative und resorptive Funktion (Peritonealdialyse) und eine Motilität hat, so dass es sich gezielt um einen Entzündungsherd (perforierte Appendix) herumlegt, um ihn abzuschotten (Schotten: lokaler Abszess).

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Hässlicher Bauchkonflikt.
Beispiel: Tumor im Bauch.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Kleinhirn lateral links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, צמיחת גידול:
Kompaktes blumenkohlartig wachsendes adenoides sogenanntes Mesotheliom der sekretorischen Qualität oder flachwachsendes Adeno-Karzinom der resorptiven Qualität im Bereich des Großen Netzes.

חוש ביולוגי:
a) sekretorischer Typ: Sekretion von Gleitflüssigkeit für die Baucheingeweide (im Extremfall Aszites), siehe Peritonealdialyse.
b) ein taktiler Mechanismus, wobei es sich um eine entzündete Stelle herumlegt und diese abkapselt (kalter Abzess).

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (שלב פירוק גידולי TBC):
Tuberkulös-verkäsend nekrotisierender Abbau, oft mit Adhäsionen (Anwachsungen) einhergehend.

העמוד 53

MARKLAGER

Vom Marklager des Großhirns zum Organ gekreuzt.

Histologische Formation:
Großhirn-Mesoderm: Marklager des Großhirns.
Die Großhirn-gesteuerten mesodermalen Organe machen in der aktiven Phase Nekrosen (Osteolysen).
In der Heilungsphase: Wiederaufbau der Nekrosen und Induration.

Mikroben: Bakterien
Die Bakterien vermehren sich ausschließlich in der pcl-Phase.

העמוד 55

GROBHIRN – MARKLAGER – ORGAN – BEZUG

HH: Zentrum (trophisch) für quergestreiften Anteil des שריר הלב השמאלי, früher entwicklungsgeschichtlich rechter Herzschlauch.
Im Konfliktfall: Linksherz-Myokardnekrose.
Epileptische Krise: Myokardinfarkt links = epileptischer Herzanfall

HH: trophisches Zentrum für quergestreiften Anteil des שריר הלב הימני, früher entwicklungsgeschichtlich linker Herzschlauch.
Im Konfliktfall: Rechtsherz-Myokardnekrose.
Epileptische Krise: Myokardinfarkt rechts = epileptischer Herzanfall

Rechter Hoden, rechtes Ovar, kreuzen vom Gehirn zum Organ.
שמאלה Nierenparenchym (Glomeruli) 2 Zentimeter kaudal (tiefer), kreuzt nicht vom Gehirn zum Organ.

Linker Hoden, linkes Ovar, kreuzen vom Gehirn zum Organ.
ימין Nierenparenchym (Glomeruli) 2 Zentimeter kaudal (tiefer), kreuzt nicht vom Gehirn zum Organ.

מדולה מוחית

Vorbemerkung zur Muskulatur siehe Ob6.1 bis Ob6.3
Bei den 6 Sphinctern des Rectums, der Blase, des Gebärmutterhalses, der Cardia (= Mageneingang), des Pylorus (= Magenausgang) und des Papillen-Schließmuskels hat Mutter Natur eine Meisterleistung der Konstruktion abgeliefert! Die 6 Sphinctermuskel aus quergestreifter Muskulatur haben eine „inverse Innervation“: Sie öffnen sich durch Erschlaffung bei Sympathicotonie (ca-Phase und epileptische Krise) und schließen sich durch Anspannung in Vagotonie (pcl-Phase außer epileptische Krise). Für Rektum- und Blasensphincter war das schon allgemein bekannt. Bezüglich des Biologischen Sinns haben wir hier eine Ausnahme vor uns: Die Sphinctermuskel, obwohl quergestreifte Muskulatur, verhalten sich quasi wie glatte Muskulatur des Darms. Der Biologische Sinn in der Sympathicotonie ist: Schleuse öffnen, in der Vagotonie: Schleuse schließen. Zum Beispiel beim Rectum und bei der Blase funktioniert der Vorgang synchron: in der Sympathicotonie: Erschlaffen des Sphincters und Auspressen des Kotes aus dem Rectum oder des Urins durch die Rectum-Muskulatur beziehungsweise die Blasenmuskulatur. Beim Gebärmutterhals während der Geburt ebenfalls während der Wehen (epileptische Krise).
Eine Besonderheit besteht beim Orgasmus (epileptische Krise = kurze Sympathicotonie).
Dabei Erschlaffung des Gebärmutterhalssphincters, so daß der Penis bis in den Gebärmutterhals eindringen kann. Danach in der Vagotonie Schließung des Sphincters und Festhalten des Penis (sogenannter penis captivus).

העמוד 56

Die im Großhirn-Marklager beheimateten Organe nennen wir die „Luxusgruppe“.
Der Luxus besteht darin, daß der Organismus eine spätere Funktionsverbesserung mit einer vorausgehenden vorübergehenden Funktionsverschlechterung erkauft. Zum Beispiel macht der Knochen Osteolysen während beider Phasen. Und erst am Ende der Heilungsphase ist dann mehr Callus = Knochen eingelagert als vorher, das heißt der Knochen ist verstärkt und meist verdickt gegenüber vorher.
Ähnliche Vorgänge finden wir bei den Eierstöcken (Eierstockszysten), aber auch bei den Lymphknoten und den quergestreiften Muskeln. Wir stehen vor einem Wunderwerk der Natur. Denn die Organe der Luxusgruppe haben auch ihren Biologischen Sinn am Ende der Heilungsphase. Bis dahin nimmt der Organismus das vermehrte Risiko in Kauf: Zum Beispiel verminderte Belastbarkeit des Knochens durch Osteolyse, verminderte Hormonproduktion des Eierstocks (in ca-Phase Eierstocksnekrose) oder verminderte Urinproduktion der Niere (in ca-Phase Nierennekrose + Hypertonie) oder verminderte Muskelfunktion (in ca-Phase Muskelnekrose), um später eine Verstärkung des Muskels zu haben. Diese Vorgänge sind atemberaubend genial und effektiv, allerdings auch mit Risiko behaftet. Es ist zum Beispiel phantastisch, den Unterschied zwischen glatter und quergestreifter Muskulatur zu sehen:
Die glatte (Darm-) Muskulatur macht in der ca-Phase an der bestimmten betroffenen Stelle Vermehrung der Muskelzellen (zum Beispiel Myom!). In der pcl-Phase macht der gesamte Darm Kolik, aber die vermehrte glatte Muskulatur bleibt. Bei der quergestreiften Muskulatur der Luxusgruppe dagegen sehen wir in der Ca-Phase nicht nur Muskelnekrose, sondern auch Muskellähmung der betroffenen Muskulatur-Anteile. In der pcl-Phase beginnt sich die Muskulatur langsam (und stärker) wieder aufzubauen und erst ab der epileptischen Krise beginnt die Funktion der Muskulatur wieder zurückzukommen, wenn sie auch erst am Ende der pcl-Phase vollständig – und dann vermehrt gegenüber vorher – wieder da ist. Im Entoderm, Kleinhirn-Mesoderm und Großhirn-Ektoderm sind mit kleinen Ausnahmen Häute oder Schleimhäute betroffen. In der Luxusgruppe aber ist Parenchym betroffen, quasi inneres Gewebe, deshalb ist hier wohl alles anders.

הערה:

Unterschied zwischen glatter Muskulatur und quergestreifter Muskulatur

Glatte Muskulatur:
ca שלב: Lokale Verstärkung (Verdickung) am Ort der Betroffenheit des Organs (zum Beispiel Myom bei Uterus) und auch verstärkte Innervation (Spasmus) während gleichzeitig zum Beispiel beim Darm der gesamte übrige Darm stillgestellt wird, ohne gelähmt zu sein, was wir früher fälschlicherweise als „Ileus“ = Darmlähmung angesehen hatten.
שלב pcl: Darmkoliken des gesamten Darms.

Quergestreifte Muskulatur:
שלב ca: Muskellähmung (akut oder fortschreitend) und Muskelnekrose der betroffenen Muskeln.
שלב pcl: Wiederaufbau der Muskelnekrosen sowie Muskelentspannung.
In der epileptischen Krise tonisch-klonische Krämpfe als Zeichen der Rückkehr der Muskelfunktion beziehungsweise Ende der Lähmung.

Großhirn-Marklager-Konstellation

Bei der Großhirn-Marklager-Konstellation, die psychisch als sogenannte Megalomanie (Größenwahn) imponiert, müssen wir ein ganz neues Verständnis der Konstellation lernen.
Die Definition lautet, da ja der Biologische Sinn am Ende der pcl-Phase liegt:
Konstellation ist, wenn auf unterschiedlichen Hemisphären ein SBS des Marklagers in irgendeiner Phase, ca-Phase oder pcl-Phase einschließlich epileptoider/ epileptischer (bei Muskeln) Krise, ist und ein zweites SBS des Marklagers ebenfalls in irgendeiner Phase ist.

Durch diese geniale Maßnahme der Natur zieht sich der Patient quasi „an den Haaren aus dem Sumpf“. Dagegen besteht die sogenannte Megalomanie, das heißt ossärer und motorischer Größenwahn, bei beiderseitiger Betroffenheit des Großhirnmarklagers für die quergestreifte Muskulatur. Natürlich auch Skelett, Eierstöcke, Hoden und Glomeruli der Nieren vom DHS bis zum Ende des SBS, sofern bis dahin auch die andere Seite SBS hat, jeweils mit besonderer Art der Megalomanie!

Der Biologische Sinn der Konstellation richtet sich offenbar nach dem Biologischen Sinn der Marklager-gesteuerten Organe, der ja erst am Ende der Heilungs- oder Wiederherstellungsphase (= Lösungsphase) liegt. Wir sollten vielleicht sagen: der Biologische Sinn ist bei diesen Organen erst am Ende der pcl-Phase erfüllt, er umfaßt aber das gesamte SBS.
Folgerichtig sehen wir Megalomanie auch für die gesamte Dauer, in der 2 seitendifferente SBS gleichzeitig bestehen, egal ob sie in der ca-Phase – oder pcl-Phase sind.

העמוד 57

Die verschiedenen Möglichkeiten der Marklager-Konstellation: Megalomanie vom DHS bis zur Renormalisierung
  1. Zwei SBS in ca-Phase.
  2. Ein SBS in ca-Phase und ein 2. SBS in pcl-Phase („Marklager-Syndrom“).
  3. Ein SBS in ca-Phase und ein weiteres SBS in pcl-Phase aber speziell in epileptoider oder epileptischer Krise.
  4. Beide SBS in pcl-Phase.
  5. Beide SBS in pcl-Phase aber speziell in epileptoider oder epileptischer Krise.

העמוד 58

Großhirn – MARKLAGER – Konstellation
Konstellation der Megalomanie

am Beispiel der rechten und linken Schulter

Gleichzeitig Selbstwerteinbruch im Verhältnis zu Mutter oder Kind und im Verhältnis zum Partner.
Megalomanie: Selbstüberschätzung in beiden Verhältnissen.
Organisch: Knochenosteolysen in beiden Schultern.
Heilungs-Phase: Rekalzifizierung mit Leukämie.
Megalomanie vom Beginn der ca-Phase bis zum Ende der pcl-Phase.
Der Biologische Sinn liegt am Ende der Heilungs-Phase. Deshalb geht die Megalomanie mit dem Biologischen Sinn bis zum Ende des SBS.
Die Konstellation ermöglicht es dem Patienten, sich quasi „an den Haaren aus dem Sumpf zu ziehen“.

העמוד 59

Ob Rechte Großhirnhemisphäre = Mittleres Keimblatt = Marklager-Mesoderm

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 1 OB re [Seite 60]
Bindegewebs-Nekrose, linke Körperhälfte

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Leichter Selbstwerteinbruch, Konflikt zur Bindegewebslokalisation gehörend.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Großhirn-Marklager rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Bindegewebs-Nekrose, quasi Löcher im Bindegewerbe, „wie ein Schweizer Käse“.

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
Furunkulose mit Bakterien meist Staphylokokken, Narbenkeloid = überschießende, bindegewebige Neubildung.

חוש ביולוגי:
Verstärkung des Bindegewebes.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 2 Ob re [Seite 60]
Fettgewebs-Nekrose (in der pcl-Phase: Lipom), linke Körperhälfte

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Leichter Selbstwerteinbruch in Bezug auf die Stelle des Körpers, die als unästhetisch empfunden wird beziehungsweise zu mager oder zu dick empfunden wird.
In der Natur gibt es kein zu dick; dünn wird das Tier von alleine!
Deshalb empfinden die Menschen „zu dick“ oder „zu dünn“ analog als unförmig.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Großhirn-Marklager rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Fettgewebs-Nekrose

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
Lipom, fettgewebige Neubildung zwecks Wiederherstellung der als normal empfundenen Körperfigur. Zum Beispiel gemäß dem Gefühl „ich bin zu dick“ macht das Lipom noch dicker = unbiologischer, nur bei Menschen vorkommender Teufelskreis.
Bei Vorhandensein von aktivem Flüchtlings- Existenz- oder allein-gelassen-seins-Konflikt (= Syndrom): Zellulitis = hängende lipomatöse Heilung.

חוש ביולוגי:
Biologischer Sinn: Vermehrung des Fettgewebes, Verstärkung der Fettschicht („dick ist gut“)

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 3 Ob re [Seite 60]
Knorpelschwund = Dyschondrose = Knorpel-Nekrose, linke Körperhälfte

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Leichter Selbstwerteinbruch, Konflikt zur Knorpellokalisation gehörend.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Großhirn-Marklager rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Knorpel-Nekrose, quasi Löcher im Knorpel, „wie ein Schweizer Käse“.

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
Knorpelwucherung = Hyperchondrose = Chondrosarkom.
Überschießende Knorpelschwellung bei Vorhandensein des Syndroms.

חוש ביולוגי:
Verstärkung des Knorpels

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 4 Ob re [Seite 60]
Sehnen-Nekrose, linke Körperhälfte

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Leichter Selbstwerteinbruch, Konflikt zur Sehnenlokalisation gehörend.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Großhirn-Marklager rechts, je nach Konfliktinhalt rechts.

KONFLIKTAKTIVE PHASE = CA-PHASE = SYMPATHICOTONIE, NEKROSE
Sehnen-Nekrose, zum Beispiel Grund für Achillessehnenriss.

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
Heilung unter Schwellung und Wiederauffüllung der Nekrose. Verstärkte Schwellung bei Vorhandensein des Syndroms.

חוש ביולוגי:
Verstärkung der Sehnen

העמוד 60

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 5 Ob re [Seite 61]
Quergestreifte Muskulatur-Nekrose, linke Körperhälfte

Die Bezeichnungen, stets ohne Ursachenerklärung, gehen in der Schulmedizin wie Kraut und Rüben durcheinander. Was man früher Polio genannt hat (obwohl man nie ein entsprechendes Virus fand), bezeichnet man heute als MS oder ALS oder Querschnittslähmung, die keine mechanische ist, weil der Wirbelkanal intakt ist. All diese Bezeichnungen sollen ausdrücken, dass da Muskelschwund beziehungsweise Muskel-Lähmung waren oder sind. Zwar war das corticale motorische Rindenzentrum bekannt, es war auch das Erscheinungsbild einer Myokard-Nekrose bekannt, aber niemand wusste diese Dinge einzuordnen, weder psychisch, weder organisch noch cerebral; schon gar nicht entwicklungsgeschichtlich, beziehungsweise in Relation zu den 3 Keimblättern. Zum Beispiel wusste niemand das unterschiedliche Verhalten zwischen glatter und quergestreifter Muskulatur in Abhängigkeit zum zweiphasigen Verlauf zu deuten.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Selbstwerteinbruch in Bezug auf die Mobilität: Zum Beispiel nicht entfliehen zu können (Beine), nicht abwehren oder festhalten zu können (Arme).
Sehr starke Wechselbeziehungen mit dem corticalen motorischen Rindenzentrum (siehe MS).

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Großhirn- Marklager, jeweils in der Nähe des Relais des zugehörigen Knochens und im motorischen Rindenzentrum rechts (siehe MS).

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Gestreifte Muskulatur macht in ca-Phase Nekrose (sogenannte Muskelatrophie).
Zum Beispiel Herzmuskel-Nekrosen.

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
Wiederaufbau der nekrotisierten gestreiften Muskulatur mit Hypertrophie der Muskulatur. Achtung: besonders starke Schwellung bei Syndrom, oft fälschlich diagnostiziert als Muskelsarkom.

חוש ביולוגי:
die Muskulatur ist stärker und für weitere Anstrengungen besser vorbereitet.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 5 Ob re [Seite 61]
Zum Beispiel Myokardnekrose der rechten Kammermuskulatur des Herzens

(entwicklungsgeschichtliche Ausnahme wegen Herzdrehung).
Siehe auch motorische Rindenfeld Ektoderm-Spalte rechts (3 Rb re.).

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Die Myokardnekrose des rechten Herzens (das ursprünglich das Linke war) richtet sich streng nach Rechts- und Linkshändigkeit. Das heißt bei einem Rechtshänder wäre es der Konflikt, sich bezüglich Mutter oder Kind überfordert zu fühlen (siehe 5 Ob li.).

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im rechten Marklager für rechten Herzmuskel
(Ausnahme wegen entwicklungsgeschichtlicher embryonaler Herzdrehung).

KONFLIKTAKTIVE PHASE = CA-PHASE = SYMPATHICOTONIE, NEKROSE
Die Herzmuskelnekrosen, die während der aktiven Phase entstehen, diagnostiziert man normalerweise in der dramatischen epileptischen Krise quasi einem epileptischen Anfall des quergestreiften Muskelanteils des Herzens.

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
Epileptische Krise: Myokardinfarkt (der rechten Kammermuskulatur). Die epileptische Krise ist ein ganz normaler epileptischer Anfall mit Herzzittern, Herzkrampf und meist mit erhöhtem Blutdruck, in diesem Falle der Aorten und der Arterien (großer Kreislauf). Die Myokardinfarkte haben den richtigen Namen, sind vom Pathologen bei der Sektion auch meist nicht zu übersehen. Aber die Ursache wusste man nicht. Man baute wie überall Hypothesen zu Dogmen: Die Hypothese besagte, dass die Myokardnekrose von einer Durchblutungsstörung der Koronararterien stamme. Das war ein folgenschwerer Irrtum! Die Myokardnekrose der quergestreiften Kammermuskulatur des Herzens hat mit den Koronararterien quasi nichts zu tun! Es sind Muskelnekrosen mit Muskellähmungen der quergestreiften Kammermuskulatur, die mit Rechts- und Linkshändigkeit, Mutter/Kind oder Partner zu tun haben und stets den Konflikt beinhalten: „ich fühle mich überfordert“, durch die Mutter, das Kind oder den Partner. Es besteht eine Besonderheit: durch die entwicklungsgeschichtliche Herzdrehung, um den Lungenkreislauf einzurichten, ist der ursprüngliche rechte Herzschlauch jetzt das sogenannte linke Herz, der ursprüngliche linke Herzschlauch jetzt das sogenannte rechte Herz.
Der sogenannte Myokard- Herzinfarkt ist die epileptische Krise = epileptischer Anfall in der pcl-Phase der Myokard-Nekrose! In der pcl-Phase sehen wir die epileptische Krise = epileptischer Anfall der rechten Kammermuskulatur mit Herzzittern, Herzkrampf und erhöhtem Blutdruck im arteriellen Kreislauf sowie Tachykardie. „Das Herz pocht schnell“. Dieser Herzanfall = epileptische Herzanfall gehört eigentlich als corticale Innervation des motorischen Rindenfeldes in die rote Ektoderm-Spalte (rechts wegen der entwicklungsgeschichtlichen Herzdrehung).

Eine Besonderheit:
Die Muskulatur der rechten Herzkammer ist funktionell eng gekoppelt
עם a) אותם linken Zwerchfellmuskel, der vermehrt (rechts ist die Leber), die Hauptatmungsfunktion hat
und b) דר שרירי הסימפונות.

Außer der Atmung (Luft ansaugen) wird auch das venöse Blut durch die Zwerchfellkontraktion in den Brustraum gesaugt, zusammen mit dem Sog von der rechten Herzkammer, wenn sie entleert ist. Dadurch kommt es öfters mit dem Infarkt (= epileptische Krise) der rechten Herzkammer durch den epileptischen Zwerchfellanfall links auch zum Atemstillstand.
טיפול: Schock-Therapie: mit kaltem Wasser übergießen. Wenn zur Hand, Atemanaleptica spritzen.

חוש ביולוגי:
die Muskulatur ist stärker und für weitere Anstrengungen besser vorbereitet.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 5 Ob re [Seite 61]
Zum Beispiel Asthma bronchiale

(verlängertes Exspirium, Keuchen) siehe unter motorische corticale Konflikte, rechte rote Spalte Ektoderm (Siehe 2 Ra re, 3 Rb re);
pcl-Phase: epileptische Krise.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im motorischen Rindenzentrum rechts.

העמוד 61

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 6.2 Ob re [Seite 62]
Blasenmuskulatur-Nekrose (quergestreifte Muskulatur), links dazu Blasenschließmuskel (Sphincter)

Ausnahme: keine Nekrose!

תוכן קונפליקט ביולוגי:
אי יכולת לסמן את השטח בצורה מספקת.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH interhemisphärisch rechts.
a) motorisches Rindenzentrum
b) Marklager bei Beckenbereich

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Muskelnekrose der Blasenwandmuskulatur.
Sphincter erschlafft (das heißt öffnet sich) in Sympathicotonie, auch in der epileptischen Krise (= spezielle Sympathicotonie).

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
שְׁרִיר heilt Nekrosen in vagotoner Phase. Muskel wird dicker als vorher. Blasenmuskelentspannung in der Vagotonie (mit oder ohne SBS).
חריג: Blasenschließmuskel (Sphincter uretrae) schließt in der vagotonen Phase und öffnet sich in der sympathicotonen Phase und in der epileptischen Krise. Deshalb lässt der Epileptiker in der epileptischen Krise (Sympathicotonie) der Heilungsphase Urin (einnässen).

חוש ביולוגי:
Um mit genügend Urin markieren zu können.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 7 Ob re [Seite 62]
Osteolysen = Knochenschwund = Entkalkungslöcher im Knochen (Osteoporose), linke Körperhälfte

In der Schulmedizin werden unsinnigerweise Löcher im Knochen als „Knochen-Metastasen“ fehlgedeutet, obwohl es das Gegenteil von Zellvermehrung ist, also Zellschwund. Für die Lokalisation der Osteolysen siehe nachfolgendes Skelettschema.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
קריסת הערכה עצמית (SWE), לכל חלק שלד יש קונפליקט מאוד ספציפי של הערכה עצמית.
Zum Beispiel linkshändige Frau:
Partner- Selbstwerteinbruch: Osteolysen im linken Humerus-Kopf („Ich bin eine schlechte Partnerin“).
למשל, אישה ימנית: "הייתי אמא טיפשה. בגלל חוסר זהירות שלי, הילד שלי עבר תאונה.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH je nach den verschiedenen Konfliktinhalten und den verschiedenen Organ- Manifestationen im gesamten Großhirn- Marklager rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
אוסטאוליזה מתמקמת בהתאם לסוג הפגיעה הספציפית בהערכה עצמית (SWE). (ראה עמוד 63)
דיכאון של hematopoiesis (אנמיה), panmyelophthosis.
אין כאב בשלב זה ושברים ספונטניים הם נדירים מכיוון שהפריוסטאום פועל כתחבושת.

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):

  1. בצקת עצם עם התרחבות פריוסטאלית, וכתוצאה מכך סיכון גבוה לשבר ספונטני פתולוגי.
  2. כאבים עזים עקב מתיחה של הפריוסטאום הרגיש.
  3. הסתיידות מחדש של אוסטאוליזה, המכונה בטעות אוסטאוסרקומה.
  4. לוקמיה: עלייה במספר כל תאי הדם, אך בתחילה בעיקר בלויקוציטים (לוקוזיס).
  5. במקרה של אוסטאוליזה ליד המפרק בשלב pcl: שיגרון מפרקי.
  6. זרימת סרום מהפריפריה למערכת כלי הדם מתחילת הקונפליקטוליזה (CL) דרך הרחבת הכלים בוואגוטוניה.
    Dadurch Pseudoanämie: Blutverdünnungs-Anämie mit Absinken des Hämatokrits. Verstärkte Knochenschwellung bei Vorhandensein des Syndroms. Knochenheilungsphase + aktiver Flüchtlingskonflikt nennt man Gicht (mit Erhöhung des Harnsäurespiegels im Blutserum). Syndrom kompliziert in allen Knochenbereichen die Heilung (Schmerzen durch vermehrte Periost-Aufdehnung).

חוש ביולוגי:
חיזוק של העצם, שהופכת חזקה יותר ממה שהייתה קודם.

העמוד 62

לוקליזציות ההערכה העצמית השונות בשלד

בדרך כלל:
רקמת חיבור - אובדן קל של הערכה עצמית,
סחוס - אובדן קל של הערכה עצמית,
גיד - אובדן קל של הערכה עצמית,
בלוטות לימפה, כלי דם - אובדן קל של הערכה עצמית,
עצמות - אובדן חמור של הערכה עצמית,
לוקליזציה כתכנית

אוסטאוליזה מתמקמת בהתאם לסוג הפגיעה הספציפית בהערכה עצמית (SWE). דוגמאות:

1. אוסטאוליזה קלוואריאאלית: לאובדן הערכה עצמית אינטלקטואלית (חוסר צדק, חוסר חופש, אי שקט וכו')
Zum Beispiel: Ein Gericht hat ein gänzlich ungerechtes Urteil gefällt (bezüglich Kind oder Partner)

2. אוסטאוליזה אורביטלית: לדוגמה: "העין שלך נראית כמו מפלצת"

3. + 4. אוסטאוליזה בלסת העליונה והתחתונה: לא להיות מסוגל לנשוך.

5. אוסטאוליזה של עמוד השדרה הצווארי: לאובדן הערכה עצמית ממניעים אינטלקטואליים (חוסר צדק, חוסר חופש, אי שקט וכו').
Zum Beispiel: Ein Gericht hat ein gänzlich ungerechtes Urteil gefällt (bezüglich Kind oderPartner)

6. אוסטאוליזה סטרנלית: לדוגמה, לאחר כריתת שד, החולה מרגיש את אי השוויון של בית החזה.

7. אוסטאוליזת צלעות: לאחר כריתת חזה או שינויים בריאות או בלב.

8. אוסטאוליזה של עמוד השדרה החזה: ירידה בהערכה העצמית כי משהו לא בסדר באזור בית החזה.

9. אוסטאוליזה בעמוד השדרה: קריסת הערכה עצמית של אישיות מרכזית. לדוגמה: "מפעל חיי (עבור הילדים ועבור אשתי) נהרס."
קישורים:
אצל אנשים ימניים, אובדן הערכה עצמית לאם או לילד;
באנשים שמאליים, אובדן הערכה עצמית לשותפים;
Rechts:
אצל אנשים ימניים, אובדן הערכה עצמית לבן הזוג;
באנשים שמאליים, אובדן הערכה עצמית לאם או לילד;

10. אוסטאוליזה של coccygeal: אובדן הערכה עצמית, למשל עקב טחורים של פי הטבעת

11. אוסטאוליזה של עצם הערווה לאובדן דימוי עצמי מיני. לדוגמה, "אני כבר לא טוב מאוהב"
קישורים:
אצל אנשים ימניים, אובדן הערכה עצמית, קשור לאם או לילד; לדוגמה: הבעל מרגיש עקר;
באנשים שמאליים, אובדן הערכה עצמית לשותפים; לדוגמה, "אני קריר";
Rechts:
אצל אנשים ימניים, אובדן הערכה עצמית לבן הזוג; למשל: לבעל יש שפיכה מוקדמת, לא יכול לספק את אשתו כי הוא מגיע מהר מדי;
אצל אנשים שמאליים, אובדן הערכה עצמית, קשור לאם או לילד; לדוגמה, הבעל מרגיש עקר

סייטן 63

12. אוסטאוליזה של כדור כתף: אובדן כללי של הערכה עצמית אנושית
אוסטאוליזה של כדור כתף ימין:
שמאליים: קריסת הערכה עצמית של האם/ילד. ("הייתי אמא טיפשה, לא נזהרתי. בגלל זה הילד שלי עבר תאונה")
שמאליים: קריסת הערכה עצמית של אב/ילד. ("הייתי אבא טיפש, לא שמתי לב. בגלל זה הילד שלי עבר תאונה")
אישה ימנית וגבר ימני: ההערכה העצמית של בן הזוג צונחת. "(הייתי בעל רע. בגלל זה אשתי ברחה.)"
אוסטאוליזה של כדור כתף שמאל:
שמאליים: ההערכה העצמית של פרטנר צונחת. "(עשיתי טיפש מבעלי, אני לא יכולה לסלוח לעצמי על זה)"
אישה ימנית: קריסת הערכה עצמית של אם/ילד
ימני: קריסת הערכה עצמית של אב/ילד. ("תמיד העדפתי ילד אחד ותמיד הפלתי את השני. ההאשמות של הילד הזה מוצדקות.")

13. אוסטאוליזה של מפרק המרפק: אובדן הערכה עצמית עקב חוסר יכולת להחזיק אדם בזרועותיו.

14. + 15. אוסטאוליזה ביד, עבור סרבול ידני קריסת הערכה עצמית.
"אף פעם לא קרה לי שהייתי כל כך מגושם עם סכין וחתכתי את עצמי".
יד שמאל:
אצל אנשים ימניים, אובדן הערכה עצמית לאם או לילד;
באנשים שמאליים, אובדן הערכה עצמית לשותפים;
יד ימין:
אצל אנשים ימניים, אובדן הערכה עצמית לבן הזוג;
באנשים שמאליים, אובדן הערכה עצמית לאם או לילד;

16. אוסטאוליזה איליאקית: המטופלת מאמינה שהיא לא יכולה לשאת ילד כי האגן שלה צר מדי.

17. אוסטאוליזה של צוואר הירך על אובדן הערכה עצמית, לא להיות מסוגל לעבור משהו.
Right:
צוואר ירך ימין: "אני לא יכול לקבל את הקידום (שותף)"
צוואר הירך השמאלי: "הילד שלי הוא המסמר בארון הקבורה שלי. אני לא יכול לסבול את הילד שלי יותר"
שמאל חובט:
צוואר ירך ימין: "אני לא יכול לגרום לילד שלי להתקדם"
צוואר הירך השמאלי: "אני לא יכולה להתפייס עם בעלי. הוא עשה לי יותר מדי".

18. אוסטאוליזה של איסכיום: לא להיות מסוגל "להחזיק".
איסכיום שמאל:
אנשים שמאליים: לגבי שותפים ("אני לא יכול לתת כלום לבן הזוג שלי כי לא נשאר לי כלום").
ימני: לגבי ילד או אמא ("אני לא יכול לתת כלום לילד שלי כי לא נשאר לי כלום").
איסכיום ימני: "לא להיות מסוגל להחזיק"
שמאליים: לגבי ילד או אמא ("אני לא יכול לתת כלום לילד שלי כי לא נשאר לי כלום")
ימני: לגבי בן הזוג ("אני לא יכול לתת כלום לבן הזוג שלי כי לא נשאר לי כלום").

19. אוסטאוליזה של הברך (משני הצדדים) לירידה בהערכה העצמית האתלטית.
לדוגמה: "אם הייתי מהיר יותר, יכולתי לזכות בטורניר הטניס."
קישורים:
אצל אנשים ימניים, אובדן הערכה עצמית לאם או לילד;
באנשים שמאליים, אובדן הערכה עצמית לשותפים;
Rechts:
אצל אנשים ימניים, אובדן הערכה עצמית לבן הזוג;
באנשים שמאליים, אובדן הערכה עצמית לאם או לילד;

20. אוסטאוליזה בקרסול לאובדן הערכה עצמית, חוסר יכולת ללכת, לרקוד או לאזן.
"בגלל שנקעתי את הרגל, אני לא יכול להשתתף בכדור".
קישורים:
אצל אנשים ימניים, אובדן הערכה עצמית לאם או לילד;
באנשים שמאליים, אובדן הערכה עצמית לשותפים;
Rechts:
אצל אנשים ימניים, אובדן הערכה עצמית לבן הזוג;
באנשים שמאליים, אובדן הערכה עצמית לאם או לילד;

העמוד 64

Schema eines Selbstwerteinbruchkonfliktes:
„Das schaffe ich nicht“, in der Heilungsphase Leukämie

שלב ca: Anämie + Knochenosteolyse

Selbstwert-Einbruch ca-Phase
Sympathicotonie Knochen-Osteolyse

Knochenmarks-Depression
Panmyelophtise = echte Anämie und Leukopenie
(im Gegensatz zur Pseudoanämie im Beginn der pcl-Phase)

Dauer-Sympathicotonie aktive Sonderprogramm-Phase : Konfliktaktivität = ca-Phase

Abfall der Anzahl der roten und weißen Blutzellen = Anämie = Leukopenie bei gleichzeitig verengten peripheren Blutgefäßen
– Hämoglobin 8 g%, Erythrozyten 3,0 Mill, Hämatokrit 30%

שלב pcl:

1. Leukämie + Rekalzifikation
Periost-Sack: Schmerzhafte Aufdehnung durch erhöhten lokalen Innendruck im Knochen. Schmerzen haben den Sinn, daß das Bein ruhig gehalten wird. Wenn der unter erhöhtem Innendruck stehende Periost-Sack reißt oder inzidiert wird, läuft der Callus ins Gewebe aus: Osteosarkom. Callusbildung, transsudative Schwellung des umliegenden Gewebes durch das Periost:
„Pseudothrombose“

pcl-Phase A: Exsudative Phase
Rascher Anstieg der Leukozyten
LEUKÄMIE
Pseudoanämie
niedriger Hämatokrit

epileptische/epileptoide Krise

pcl-Phase B: Narbig-restitutive Phase
Verzögerter Anstieg der Erythrozyten 4-6 Wochen nach der Leukämie
ERYTHROZYTHÄMIE

שלב ריפוי וגוטוניה קבועה בתוכנית מיוחדת = פוסט-קונפליקטוליזה (שלב pcl)
Biologischer Sinn am Ende der pcl-Phase

Durch Gefäßerweiterung in der pcl-Phase nach Conflictolyse zuerst nur rechnerisch verstärkte (Pseudo-) Anämie:
– Hämoglobin 5 g%, Erythrozyten 1,7 Mio., Leukozyten 1500, Hämatokrit 15%.
Dann Wiederauffüllung der Knochen-Osteolysen;
Rekalzifikation „fester als vorher“, „groupe de Luxe“:
Polyzythämie: rote Zellen (Erythrozythämie);
Weiße Zellen (Leukämie);

2. Re-Normalisation
(Biologischer Sinn am Ende der Heilungsphase)
Ende der Rekalzifizierung.
Ende der Leukämie.
Der Knochen bleibt etwas dicker und fester als er vorher war

העמוד 65

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 8 OB re [Seite 66]
Dentin-Osteolyse (Zahnknochen- Entkalkungsloch) der linken Zähne

Siehe Zahntabelle der Germanischen Neuen Medizin.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Selbstwerteinbruchkonflikt, nicht zubeißen zu können.
Zum Beispiel Dackel muss sich immer vom Nachbarschäferhund beißen lassen oder ein schwächlicher und zarter Junge muss sich in der Schule immer von Stärkeren verprügeln und demütigen lassen.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im frontalen Marklager des Großhirns rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Löcher im Dentin, also im Inneren des Zahns, meist nur auf dem Röntgenbild des Zahns sichtbar.

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
Rekalzifizierung durch Callus, ehemaliges Loch ist später dichter als normal.
Tragisch ist, dass das Dentin-Loch erst zu schmerzen beginnt, wenn die Heilungsphase einsetzt.
Dann bohrt der Zahnarzt und fällt in ein Loch, devitalisiert oder zieht den Zahn eventuell obwohl er unter zeitweiligen Schmerzen heilen würde, wenn man nichts machte.
Verstärkte Dentinschwellung bei Vorhandensein des Syndroms.

חוש ביולוגי:
Biologischer Sinn: Verstärkung des Dentins.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 9 Ob re [Seite 66]
Lymphknoten- Nekrosen = Lymphknoten-Löcher, linke Körperhälfte

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Leichter Selbstwerteinbruch. Betroffen sind die Lymphknoten des zugehörigen Skelettteils.
Der Lymphknoten gehört zu einem zuständigen Knochen.
Der Selbstwerteinbruch ist nur etwas schwächer, als er wäre, wenn der zuständige Knochen selbst betroffen wäre.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH an der gleichen Stelle wie die zugehörigen Skelettteile (Knochen) im ganzen Großhirn- Marklager rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Die Lymphknoten erleiden das gleiche wie der Knochen, nämlich „Löcher“ beziehungsweise Nekrosen. Unter dem Mikroskop sieht solch ein nicht vergrößerter Lymphknoten aus wie ein „Schweizer Käse“.

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
In der pcl-Phase als gutes Zeichen der Heilung:
Schwellen der Lymphknoten, Wiederauffüllung der Nekrosen.
Dadurch hat ein solcher Lymphknoten Zellmitosen im Gegensatz zu einem Lymphknoten im Abflussgebiet eines Abszesses zum Beispiel, der nur wegen „Überlastung“ geschwollen ist, keine Mitosen hat und deshalb als „gutartig“ angesehen wird. Verstärkte Schwellung bei Vorhandensein des Syndroms. Sogenannter Morbus Hodgkin = in der Heilungsphase unter Zellmitosen wiederaufgefüllte und geschwollene Lymphknoten.

חוש ביולוגי:
Biologischer Sinn: Verstärkung des Lymphknotens, der also größer wird als er vorher war (ein großer Lymphknoten ist biologisch besser als ein kleiner).

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 10 Ob re [Seite 66-67]
Milznekrosen, Löcher in der Milz in der pcl- Phase sogenannte Splenomegalie

Milz = großer Lymphknoten auf der linken Körperseite. Nach Splenektomie wird ein benachbarter paraortaler Lymphknoten zur Milz mit allen Funktionen (Thrombozytendepot) der früheren Milz.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Selbstwerteinbruch, der mit „Blut“ assoziiert ist: Zum Beispiel: Kampfunfähigkeit durch blutende, große Wunde, Blutungs- und Verletzungskonflikt, auch Bluttransfusionskonflikt, Blutkrebs- Diagnose-Konflikt. In unserem Gehirn können wir Bluttransfusionen von Blutungen nicht unterscheiden.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Großhirn- Marklager rechts parietobasal, an der Stelle, wo die Milz als Lymphknoten ihren normalen Platz hat.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Die Milz ist eigentlich ein Lymphknoten, aber ein spezieller. In der ca-Phase:
Milznekrosen und Thrombozytopenie. Augenblicklich mit dem DHS, das in der Natur meist gleichbedeutend ist mit einer schweren, blutenden Wunde, „sausen“ die Thrombozyten „in den Keller“, das heißt sie verschwinden aus der peripheren Blutbahn. Der biologische Sinn ist die Vermeidung von Thrombus-Embolien (Blutgerinnsel-E.) in den Blutgefäßen!

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
Sobald die Wunde notdürftig geheilt ist, steigen die Thrombozyten wieder spontan an! In der ca-Phase sind Thrombozyten- Transfusionen sinnlos, in der pcl-Phase überflüssig. Außerdem: Beim Menschen können auch Bluttransfusionen oder die Diagnose „Blutkrebs“ zum DHS werden, weil eine Bluttransfusion mit einer Blutung aussoziiert wird. Die Milz füllt die Nekrosen wieder auf und schwillt stark an: Splenomegalie = gutes Zeichen! (Nur bei schweren und langen Blut-Konflikten sollte eine Operation schon vor der zu erwartenden massiven Splenomegalie erwogen werden.)

חוש ביולוגי:
Der Biologische Sinn ist hier sowohl am Ende der Heilungsphase die vergrößerte Milz als auch – als Ausnahme – der biologisch sinnvolle Thrombozytopenie- Mechanismus in der Peripherie, in der ca- Phase. Ähnlich hat ja beim Flüssigkeitskonflikt auch der erhöhte Blutdruck in der ca-Phase seinen biologischen Sinn.

העמוד 66

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 11 Ob re [Seite 67]
Nebennierenrinden- Nekrose, links (Nebenniere = Spezial-Lymphknoten)

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, aus der Bahn geworfen worden zu sein, den falschen Weg eingeschlagen oder auf das „falsche Pferd gesetzt“ zu haben.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Übergang vom Mittelhirn zum occipitalen Großhirn-Marklager rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Nekrose der Nebennierenrinde. Verminderte Cortisol-Ausscheidung, dadurch „gestresste Müdigkeit“.
Der Organismus wird mit Gewalt auf der falschen Bahn abgebremst. Sogenannter Morbus Addison.

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
Auffüllung der Nekrosen und bis faustgroße Nebennierenrinden-Zysten, die nach kurzer Zeit indurieren und überschießend Cortisol bilden (+ Aldosteron).
Trotz Vagotonie werden im Zusammenspiel mit der Hypophyse erhöhte Cortisol-Spiegel produziert, um den Organismus wieder auf die „richtige Bahn“ zu bringen (+ Hirsutismus). Sogenanntes Cushingsyndrom.

חוש ביולוגי:
Verstärkung der Cortisol- Produktion.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 12 Ob re [Seite 67]
Arterielle Blutgefäß- Nekrosen (Intima), linke Körperhälfte

חריג: Die Intima der Koronar-Arterien mit Aorta-Bogen und Carotis gehören zu den Kiemenbogenabkömmlingen. Die Intima besteht aus Plattenepithel und ist hoch sensibel (siehe rote Spalte)

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Selbstwerteinbruch, spezielle Behinderung der Lokalisation entsprechend.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Marklager des Großhirns dem speziellen Selbstwert- Konflikt entsprechend rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Arterienwand-Nekrosen, insbesondere in der Intima (glatte Muskulatur, möglicherweise von der gleichen rechten Seite des Stammhirns innerviert).
Wenn gleichzeitig SBS der glatten Muskulatur, dann verdickt sich die glatte Muskulatur und verhindert eine Perforation der Arterienwand.

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
In der Heilungsphase entsteht die sogenannte atherosklerotische Plaque, die Reparatur der Arterienwand-Nekrosen durch Fettkalk-Material. Diesen Vorgang nennen wir Athero- oder Arteriosklerose, wobei die bisherigen Vorstellungen der Entstehung falsch waren.

חוש ביולוגי:
Verstärkung der Wand der arteriellen Blutgefäße, speziell auch der Intima.

העמוד 67

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 13 Ob re [Seite 68]
Venöse Blutgefäß- Nekrosen (Intima), linke Körperseite

חריג: Die Intima der Koronarvenen gehört zu den Kiemenbogenabkömmlingen. Die Intima besteht aus Plattenepithel und ist hoch sensibel (siehe rote Spalte)

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Spezieller Selbstwerteinbruch, zum Beispiel für Beinvenen: „Klotz-am-Bein“-Konflikt.
Zum Beispiel: Frau wird ungewollt schwanger, empfindet Kind als „Klotz am Bein“, ihre Freiheit ist plötzlich eingeschränkt.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
Der HH im Großhirn- Marklager liegt an benachbarter Stelle, wo auch der zugehörige Knochen-Skelettteil sein Relais hat, rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Venen-Nekrose, zum Beispiel Beinvenen: „Krampfende“ Venen, sogenannte „Krampfadern“ in der ca-Phase. Wenn es der erste Konflikt dieser Art ist, sieht man noch nichts. Erst beim Konflikt-Rezidiv kann auch die Varize wieder „krampfen“ (wahrscheinlich unter Beteiligung der Venenmuskulatur, glatte Muskulatur von der gleichen Seite des Stammhirns innerviert).

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
Die ulcerierten Venen werden zu sogenannten Varizen, das heißt sie werden dick.
Die umgebende Schwellung wird oft als Thrombophlebitis fehlgedeutet, in Wirklichkeit: Heilung der lädierten Venenwand.
Der Restzustand ist die dicke Varize. Verstärkte Venenschwellung bei Vorhandensein des Syndroms.

חוש ביולוגי:
Verstärkung der Wand der venösen Blutgefäße, speziell auch der Intima.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 14 Ob re [Seite 68]
Lymphgefäß-Nekrosen, linke Körperhälfte

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Selbstwerteinbruch. Spezielle Behinderung der Lokalisation entsprechend, dem zugehörigen Skelettteil des speziellen Selbstwert-Konflikts entsprechend.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Marklager des Großhirns dem speziellen Selbstwert- Konflikt entsprechend rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Lymphgefäßwand-Nekrosen.

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
Lymphgefäßreparatur und Lymphgefäßerweiterung, schlechter Lymphabfluss.
Verstärkte Schwellung bei Vorhandensein des Syndroms.

חוש ביולוגי:
Verstärkung der Lymphgefäße

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 15 Ob re [Seite 68-69]
Ovarial-Nekrose interstitiell in ca- Phase. Linker Eierstock. Ovarialzyste siehe pcl-Phase.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
1. Verlustkonflikt (Kind, Ehefrau, Eltern, Freunde, Tier) durch Tod oder Weggehen.
2. Hässlicher, halbgenitaler Konflikt mit einem Mann (auch mit sehr maskuliner Frau)

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im occipital- basalen Marklager des Großhirns rechts, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Mittelhirn.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Nekrosen in der konfliktaktiven Phase werden normalerweise nicht bemerkt, wenn nicht zufällig ein verkleinertes Ovar unter das Mikroskop eines Histologen gerät. Die Nekrosen bedingen Minderproduktion von Östrogen und bewirken unter Umständen eine Unregelmäßigkeit der Periode, anovulatorische sogenannte Abbruchsblutung oder eine Amenorrhoe. Im Gegensatz zur cerebral indirekt hormonbedingten Amenorrhoe beim sexuellen Konflikt in dem Gebärmutterhals- Relais der linken Großhirnhemisphäre, können wir hier bei naturgemäß ebenfalls vorliegendem HH im Marklager von einer direkt hormonalen Amenorrhoe sprechen (Zellschwund der interstitiellen östrogenproduzierenden Zellen).

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
In der pcl-Phase werden, genau wie bei den anderen mesodermalen großhirngesteuerten Organen, die Nekrosen wieder aufgefüllt und, da es praktisch keine Kapsel des Ovars gibt, unterschiedlich große Ovarialzysten gebildet, die zuerst liquide sind, später indurieren, das heißt mit hormonproduzierendem mesodermalen Gewebe ausgefüllt werden.
Diese Ovarialzysten, im weiteren Verlauf östrogenbildenden mesodermal indurierten Zysten, wurden bisher fälschlicherweise wieder „Eierstockskrebs“ genannt, sogar „schnellwachsender Eierstockskrebs“, weil die östrogenbildenden mesodermalen Zellen sich in der zuerst liquiden Zyste vermehrt hatten.

חוש ביולוגי:
Vermehrung der Östrogen-Produktion.
a) מראה צעיר יותר
b) verbesserter Eisprung und die Frau wird dann schneller schwanger.

Am Anfang der Heilungsphase ist die Ovarialzyste überall an den Nachbarorgangen angewachsen, was als „invasives Wachstum“ fehlgedeutet wurde. Dies war im Grunde nur darauf zurückzuführen, dass sich die großen Zysten aus der Umgebung mit Blut versorgen mussten. Sobald die eigene Blutversorgung (Ovarialzysten-Arterie und -Vene) sichergestellt ist, lösen sich die Adhäsionen von alleine wieder ab. Die Zyste bildet eine feste, derbe Kapsel, so dass man sie operativ leicht entfernen kann, wenn sie mechanisch stört.
Die indurierte Zyste produziert Sexualhormon. Eine besonders interessante Erscheinung sind die laut Lehrbuch stets Östrogen produzierenden sogenannten Endometriosen, die man bisher nicht erklären konnte. Sie resultieren aus einer geplatzten Eierstockszyste, die die bis dahin schon gewachsenen festen Anteile in die Bauchhöhle entlassen. Dort wachsen sie an, so wie wir uns früher die „Metastasen“ vorgestellt haben. Dort bilden sie neue kleine Eierstockszysten aufgrund des ihnen innewohnenden 9 Monat andauernden Zellteilungsschubs und produzieren dann wie gesagt, Östrogen (Platzen der Ovarialzyste häufig bei Syndrom).

העמוד 68

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 16 Ob re [Seite 69]
Hoden-Nekrosen (interstitiell), links

תוכן קונפליקט ביולוגי:
1. Verlustkonflikt um Menschen (auch Tier), der stirbt oder weggeht.
2. Hässlicher halbgenitaler Konflikt mit einer Frau (wird sehr selten beobachtet)

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Marklager des Großhirns occipital-basal rechts, unmittelbar am Übergang zum Mittelhirn.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Nekrosen des interstitiellen Hodengewebes, dadurch Absinken des Testosteronspiegels, meist unbemerkt.

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
Hodenschwellung, ähnlich wie beim Ovar der Frau. Hodenzyste wird zur indurierten Hodenzyste.
Im Gegensatz dazu steht der „Wasserhoden“, der meist durch das Peritoneum bedingt ist, entweder durch das Bauchperitoneum im Falle von Aszites mit offenem Leistenkanal, oder beim hodeneigenen Peritoneum (Angriff gegen den Hoden vorausgegangen).

חוש ביולוגי:
Verstärkung der Männlichkeit

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 17 Ob re [Seite 69-70]
Nierenparenchym- Nekrosen (Glomeruli-Parenchym-Nekrosen), rechte Niere

Als Ausnahme: vom Gehirn zum Organ nicht gekreuzt.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, der mit Wasser oder Flüssigkeit zu tun hat.
Zum Beispiel: jemand ist fast ertrunken, Wasserrohrbruch, die ganze Wohnung steht unter Wasser.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Übergang vom Mittelhirn zum occipitalen Großhirn-Marklager rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
In der ca-Phase Ausbildung einer oder mehrerer begrenzter Parenchym-Nekrosen + kompensatorische Hypertonie (um die Urinproduktion sicherzustellen).
Die Erhöhung des Blutdrucks erfolgt sekundär, das heißt durch die Bildung der Nekrose im Nierenparenchym. Paradoxerweise wird nämlich bei Exstirpation der Niere der Blutdruck vorübergehend normalisiert (obwohl nur mehr die Hälfte – eine Restniere – des Gesamt-Parenchyms vorhanden ist). Erst nach einiger Zeit, wenn die Nekrose – aufgrund des Weiterbestehens des Konfliktes – in der übrigen anderen Niere gebildet wird, steigt damit sukzessiv auch wieder der Blutdruck.
Das Nierenparenchym reagiert vom Gehirn zum Organ nicht gekreuzt und ist nicht links- oder rechtshändig bezogen, sondern reagiert nur in dieser Hinsicht wie das Stammhirn.
In der anderen Hinsicht reagiert es wie alle anderen vom Großhirn-Marklager gesteuerten Organe der „Luxusgruppe“.

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
Nierenzyste(n) (Wilms), zuerst liquide, später mit fortschreitender Indurierung (Nephroblastom), das von der ursprünglichen Nekrose ausgeht und nach Ablösung von allen Organen (nach 9 Monaten) einzig mit einem Isthmus (Enge) im Bereich des früheren Lochs an der Niere festgewachsen bleibt. Alle Gefäße (Arterie, Vene, primitiver Harnleiter), münden in das Loch.
Der von dem Nephroblastom produzierte Urin wird in die ehemalige Nekrose (Loch) abgegeben und muss dann noch die Sammelrohre passieren. Normalisierung des erhöht gewesenen Blutdrucks (Hypertonie). Bei „Syndrom“: stark mit Flüssigkeit aufgepumpte Nierenzyste, die später, falls sie nicht gleich im Anfang platzt, nur teilweise induriert.

חוש ביולוגי:
Verstärkung der Harnausscheidungs-Kapazität.

העמוד 70

Ob Linke Großhirnhemisphäre = Mittleres Keimblatt = Marklager-Mesoderm

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 1 OB li [Seite 71]
Bindegewebs-Nekrose, rechte Körperhälfte

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Leichter Selbstwerteinbruch, Konflikt zur Bindegewebslokalisation gehörend.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Großhirn Marklager links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Bindegewebs-Nekrose, quasi Löcher im Bindegewebe, „wie ein Schweizer Käse“.

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
Furunkulose mit Bakterien meist Staphylokokken, Narbenkeloid = überschießende, bindegewebige Neubildung.

חוש ביולוגי:
Verstärkung des Bindegewebes.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 2 Ob li [Seite 71]
Fettgewebs-Nekrose (in der pcl-Phase: Lipom), rechte Körperhälfte

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Leichter Selbstwerteinbruch in Bezug auf die Stelle des Körpers, die als unästhetisch empfunden wird beziehungsweise zu mager oder zu dick empfunden wird.
In der Natur gibt es kein zu dick; dünn wird das Tier von alleine!
Deshalb empfinden die Menschen „zu dick“ oder „zu dünn“ analog als unförmig.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Großhirn- Marklager links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Fettgewebs-Nekrose.

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
Lipom, fettgewebige Neubildung zwecks Wiederherstellung der als normal empfundenen Körperfigur. Zum Beispiel gemäß dem Gefühl „ich bin zu dick“ macht das Lipom noch dicker = unbiologischer, nur bei Menschen vorkommender Teufelskreis.
Bei Vorhandensein von aktivem Flüchtlings- Existenz- oder allein-gelassen-seins-Konflikt (= Syndrom): Zellulitis = hängende lipomatöse Heilung.

חוש ביולוגי:
Vermehrung des Fettgewebes, Verstärkung der Fettschicht („dick ist gut“)

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 3 Ob li [Seite 71]
Knorpelschwund = Dyschondrose = Knorpel-Nekrose, rechte Körperhälfte

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Leichter Selbstwerteinbruch, Konflikt zur Knorpellokalisation gehörend.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Großhirn- Marklager links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Knorpel-Nekrose, quasi Löcher im Knorpel, „wie ein Schweizer Käse“.

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
Knorpelwucherung = Hyperchondrose = Chondrosarkom.
Überschießende Knorpelschwellung bei Vorhandensein des Syndroms.

חוש ביולוגי:
Verstärkung des Knorpels.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 4 Ob li [Seite 71]
Sehnen-Nekrose, rechte Körperhälfte

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Leichter Selbstwerteinbruch, Konflikt zur Sehnenlokalisation gehörend.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Großhirn- Marklager, je nach Konfliktinhalt links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Sehnen-Nekrose, zum Beispiel Grund für Achillessehnenriss.

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
Heilung unter Schwellung und Wiederauffüllung der Nekrose. Verstärkte Schwellung bei Vorhandensein des Syndroms.

חוש ביולוגי:
Verstärkung der Sehnen.

העמוד 71

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 5 Ob li [Seite 72]
Quergestreifte Muskulatur-Nekrose, rechte Körperhälfte

Die Bezeichnungen, stets ohne Ursachenerklärung, gehen in der Schulmedizin wie Kraut und Rüben durcheinander. Was man früher Polio genannt hat (obwohl man nie ein entsprechendes Virus fand), bezeichnet man heute als MS oder ALS oder Querschnittslähmung, die keine mechanische ist, weil der Wirbelkanal intakt ist. All diese Bezeichnungen sollen ausdrücken, dass da Muskelschwund (beziehungsweise Muskellähmung) waren oder sind. Zwar war das corticale motorische Rindenzentrum bekannt, es war auch das Erscheinungsbild einer Myokard-Nekrose bekannt, aber niemand wusste diese Dinge einzuordnen, weder psychisch, weder organisch noch cerebral; schon gar nicht entwicklungsgeschichtlich, beziehungsweise in Relation zu den 3 Keimblättern. Zum Beispiel wusste niemand das unterschiedliche Verhalten zwischen glatter und quergestreifter Muskulatur in Abhängigkeit zum zweiphasigen Verlauf zu deuten.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Selbstwerteinbruch in Bezug auf die Mobilität: Zum Beispiel nicht entfliehen zu können (Beine), nicht abwehren oder festhalten zu können (Arme).
Sehr starke Wechselbeziehung en mit dem corticalen motorischen Rindenzentrum (siehe MS).

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Großhirn- Marklager, jeweils in der Nähe des Relais des zugehörigen Knochens und im motorischen Rindenzentrum links (siehe MS).

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Die quergestreifte Muskulatur macht in ca- Phase Nekrose (sogenannte Muskelatrophie). Zum Beispiel Herzmuskelnekrosen, die während der aktiven Phase entstehen, findet man normalerweise erst in der dramatischen epileptischen Krise quasi einen epileptischen Anfall des quergestreiften Muskelanteils des Herzens.

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
Wiederaufbau der nekrotisierten gestreiften Muskulatur mit Hypertrophie der Muskulatur. Achtung: besonders starke Schwellung bei Syndrom, oft fälschlich diagnostiziert als Muskelsarkom.

חוש ביולוגי:
die Muskulatur ist stärker und für weitere Anstrengungen besser vorbereitet.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 5 Ob li [Seite 72]
Zum Beispiel Myokardnekrose der linken Kammermuskulatur des Herzens

(entwicklungsgeschichtliche Ausnahme wegen Herzdrehung).
Siehe auch motorisches Rindenfeld Ektoderm- Spalte links (3 Rb li.).

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Der Verlauf richtet sich streng nach Links- und Rechtshändigkeit.
Also eine Myokardnekrose war für den Rechtshänder ein Konflikt, sich bezüglich eines Partners überfordert zu fühlen. Dieser Zusammenhang ist eine Sensation, weil man sich früher die Herzmuskelnekrose als Folge einer Durchblutungsstörung im Gefolge eines Koronararterienverschlusses vorgestellt hatte.
Diese Vorstellung war vollständig falsch („Siehe 5 Ob re“).

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im linken Marklager des Großhirns für linken Herzmuskel
(Ausnahme wegen entwicklungsgeschichtlicher embryonaler Herzdrehung)

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Die Herzmuskelnekrosen, die während der aktiven Phase entstehen, diagnostiziert man normalerweise in der dramatischen epileptischen Krise quasi einem epileptischen Anfall des quergestreiften Muskelanteils des Herzens.
Die Muskelnekrose kann an der Außenseite des Myokards gelegen sein, in der Mitte, an der Innenseite oder sogar „transmural“ das heißt durchgehend.

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
משבר אפילפטי: אוטם שריר הלב (שֶׁל linken Herzens) = epileptischer Anfall der Herzmuskel.
סימפטומים: Blutdruckabfall im arteriellen Kreislauf, Tachycardie, Herzzittern, Vernichtungsgefühl. Biologisch gewaltiger Schock.
Viele Scheintote!
Da man die Myokardnekrose und den Myokardinfarkt bisher nicht einzuordnen wusste, bezeichnete man in völliger Unkenntnis die Muskelvermehrung in der pcl- Phase, zum Beispiel nach außen, als Myokard-Sarkom.
Die Myokardinfarkte haben den richtigen Namen, sind vom Pathologen bei der Sektion auch meist nicht zu übersehen. Aber die Ursache wusste man nicht. Man baute wie überall Hypothesen zu Dogmen: Die Hypothese besagte, dass die Myokardnekrose von einer Durchblutungsstörung der Koronararterien stamme.
זו הייתה טעות חמורה!
Die Myokardnekrose der quergestreiften linken Kammermuskulatur des Herzens hat mit den Koronararterien quasi nichts zu tun! Es sind Muskelnekrosen mit Muskellähmungen der quergestreiften Kammermuskulatur, die mit Rechts- und Linkshändigkeit, Mutter/Kind oder Partner zu tun haben und stets den Konflikt beinhalten: „Ich fühle mich überfordert“, durch die Mutter, das Kind oder den Partner. Es besteht eine Besonderheit: Durch die entwicklungsgeschichtliche Herzdrehung, um den Lungenkreislauf einzurichten, ist der ursprüngliche rechte Herzschlauch jetzt das sogenannte linke Herz, der ursprünglich linke Herzschlauch jetzt das sogenannte rechte Herz.
Der sogenannte linke Myokard-Herzinfarkt ist die epileptische Krise = epileptischer Anfall in der pcl-Phase der linken Myokard-Nekrose (!) oft kombiniert mit Nekrose des rechten Zwerchfells, in der epileptischen Krise mit Apnoe einhergehend (Zwerchfellkrampf).

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 5 Ob li [Seite 72]
Zum Beispiel Asthma laryngeale

(verlängertes Inspirium, Luftschnappen) siehe unter motorische corticale Konflikte: linke rote Spalte, Ektoderm (2 Ra li, 3 Rb li);
pcl-Phase: epileptische Krise;

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im motorischen Rindenzentrum links.

העמוד 72

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 6.1 OB li [Seite 73]
Collum-Uteri- Muskulatur-Nekrose (quergestreifter Muskulatur-Anteil), dazu Gebärmutterhalsschließmuskel (Sphincter)

חריג: keine Nekrose!
Die quergestreifte Muskulatur des Gebärmutterhalses wird allgemein als das größte Geburtshindernis angesehen, nur weil sie sich in der epileptischen Krise oft tonisch verkrampft, statt sich klonisch in den Geburtsvorgang mit einzufügen. Der Blasen-, Darmausgangsschließmuskel und der ringförmige Anteil der Gebärmuttermuskulatur (Sphinkter) öffnet sich in der Sympathicotonie (Erschlaffung) – also auch in der epileptischen Krise – und schließt sich bei Vagotonie.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Selbstwerteinbruch die Schwangerschaft nicht festhalten zu können.
Auch den Penis nicht festhalten zu können bei der Begattung. Sphincter öffnet sich in der Sympathicotonie und schließt sich in der Vagotonie.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH
a) im Großhirn- Marklager
b) im motorischen Rindenzentrum links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Nekrose der zirkulären (quergestreiften) Gebärmutterhals-Muskulatur, nicht des Sphincters.
Die Sphinctermuskulatur ist zwar auch quergestreift und willkürlich, verhält sich aber analog der archaischen glatten Ringmuskulatur des Darmes, nur dass er nicht in peristaltischer Rhythmik abschlafft, sondern in der Sympathicotonie der epileptischen Krise.
Das Gleiche gilt für den Orgasmus.

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
Wiederauffüllung der תִשׁרוֹרֶת (stärker als vorher) des Gebärmutterhalses.
Gebärmutterhalsschließmuskel (Sphincter) öffnet sich in der Wehe (= epileptische Krise)

חוש ביולוגי:
Verstärkung des quergestreiften Anteils der Gebärmutterhalsmuskulatur, um die Austreibungsphase unter der Geburt besser gestalten zu können.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 6.2 Ob li [Seite 73]
Blasenmuskulatur- Nekrose (quergestreifte Muskulatur), rechts dazu Blasenschließmuskel (Sphincter)

חריג: keine Nekrose!

תוכן קונפליקט ביולוגי:
אי יכולת לסמן את השטח בצורה מספקת.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH interhemisphärisch links.
a) motorisches Rindenzentrum
b) Marklager bei Beckenbereich

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Muskelnekrose der Blasenwandmuskulatur.
Sphincter erschlafft (das heißt öffnet sich) in Sympathicotonie, auch in der epileptischen Krise (= spezielle Sympathicotonie).

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
שְׁרִיר heilt Nekrosen in vagotoner Phase. Muskel wird dicker als vorher. Blasenmuskelentspannung in der Vagotonie (mit oder ohne SBS).
Ausnahme: Blasenschließmuskel (Sphincter uretrae) schließt in der vagotonen Phase und öffnet sich in der sympathicotonen Phase und in der epileptischen Krise. Deshalb lässt der Epileptiker in der epileptischen Krise (Sympathicotonie) der Heilungsphase Urin (einnässen)

חוש ביולוגי:
Um mit genügend Urin markieren zu können.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 6.3 OB li [Seite 73]
Rectum-Muskulatur- Nekrose (quergestreifte Muskulatur) dazu Afterschließmuskel (Sphincter)

חריג: keine Nekrose!

תוכן קונפליקט ביולוגי:
אי יכולת לסמן את השטח בצורה מספקת.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH interhemisphärisch links,
a) motorisches Rindenzentrum
b) Marklager bei Beckenbereich

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Besser abschlaffen (After offen), um den Kot besser ausdrücken zu können. Muskelnekrose der Rektummuskulatur, nicht des Sphincters.
Schließmuskel (Sphincter) erschlafft in der Sympathicotonie, auch in der epileptischen Krise.

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
Rektummuskulaturnekrose wird wieder aufgefüllt.
Rektummuskulatur wird nach der Heilungsphase stärker als vorher.
Sphinctermuskel macht Tonus in der Vagotonie, schließt den After.
Einkoten durch epileptische Krise.

חוש ביולוגי:
mit genügend Kot besser markieren zu können.

העמוד 73

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 7 OB li [Seite 74]
Osteolysen = Knochenschwund = Entkalkungslöcher im Knochen (Osteoporose), rechte Körperhälfte

In der Schulmedizin werden unsinnigerweise Löcher im Knochen als „Knochen-Metastasen“ fehlgedeutet, obwohl es das Gegenteil von Zellvermehrung ist, also Zellschwund. Für die Lokalisation der Osteolysen siehe nachfolgendes Skelettschema.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
קריסת הערכה עצמית (SWE), לכל חלק שלד יש קונפליקט מאוד ספציפי של הערכה עצמית.
Zum Beispiel rechtshändige Frau:
Partner- Selbstwerteinbruch: Osteolysen im rechten Humerus- Kopf: „Ich bin eine schlechte Partnerin“.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH בהתאם לתכני הקונפליקט השונים וביטויי האיברים השונים בכל מדליית המוח הגדול משמאל.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
אוסטאוליזה מתמקמת בהתאם לסוג הפגיעה הספציפית בהערכה עצמית (SWE). (ראה עמוד 75)
דיכאון של hematopoiesis (אנמיה), panmyelophthosis.
אין כאב בשלב זה ושברים ספונטניים הם נדירים מכיוון שהפריוסטאום פועל כתחבושת.

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):

  1. בצקת עצם עם התרחבות פריוסטאלית, וכתוצאה מכך סיכון גבוה לשבר ספונטני פתולוגי.
  2. כאבים עזים עקב מתיחה של הפריוסטאום הרגיש.
  3. הסתיידות מחדש של אוסטאוליזה, המכונה בטעות אוסטאוסרקומה.
  4. לוקמיה: עלייה במספר כל תאי הדם, אך בתחילה בעיקר בלויקוציטים (לוקוזיס).
  5. במקרה של אוסטאוליזה ליד המפרק בשלב pcl: שיגרון מפרקי.
  6. זרימת סרום מהפריפריה למערכת כלי הדם מתחילת הקונפליקטוליזה (CL) דרך הרחבת הכלים בוואגוטוניה.
    Dadurch Pseudoanämie: Blutverdünnungs-Anämie mit Absinken des Hämatokrits. Verstärkte Knochenschwellung bei Vorhandensein des Syndroms. Knochenheilungsphase + aktiver Flüchtlingskonflikt nennt man Gicht (mit Erhöhung des Harnsäurespiegels im Blutserum). Syndrom kompliziert in allen Knochenbereichen die Heilung (Schmerzen durch vermehrte Periost-Aufdehnung).

חוש ביולוגי:
חיזוק של העצם, שהופכת חזקה יותר ממה שהייתה קודם.

העמוד 74

לוקליזציות ההערכה העצמית השונות בשלד

בדרך כלל:
רקמת חיבור - אובדן קל של הערכה עצמית,
סחוס - אובדן קל של הערכה עצמית,
גיד - אובדן קל של הערכה עצמית,
בלוטות לימפה, כלי דם - אובדן קל של הערכה עצמית,
עצמות - אובדן חמור של הערכה עצמית,
לוקליזציה כתכנית

אוסטאוליזה מתמקמת בהתאם לסוג הפגיעה הספציפית בהערכה עצמית (SWE). דוגמאות:

1. אוסטאוליזה קלוואריאאלית: לאובדן הערכה עצמית אינטלקטואלית (חוסר צדק, חוסר חופש, אי שקט וכו')
Zum Beispiel: Ein Gericht hat ein gänzlich ungerechtes Urteil gefällt (bezüglich Kind oder Partner)

2. אוסטאוליזה אורביטלית: לדוגמה: "העין שלך נראית כמו מפלצת"

3. + 4. אוסטאוליזה בלסת העליונה והתחתונה: לא להיות מסוגל לנשוך.

5. אוסטאוליזה של עמוד השדרה הצווארי: לאובדן הערכה עצמית ממניעים אינטלקטואליים (חוסר צדק, חוסר חופש, אי שקט וכו').
Zum Beispiel: Ein Gericht hat ein gänzlich ungerechtes Urteil gefällt (bezüglich Kind oderPartner)

6. אוסטאוליזה סטרנלית: לדוגמה, לאחר כריתת שד, החולה מרגיש את אי השוויון של בית החזה.

7. אוסטאוליזת צלעות: לאחר כריתת חזה או שינויים בריאות או בלב.

8. אוסטאוליזה של עמוד השדרה החזה: ירידה בהערכה העצמית כי משהו לא בסדר באזור בית החזה.

9. אוסטאוליזה בעמוד השדרה: קריסת הערכה עצמית של אישיות מרכזית. לדוגמה: "מפעל חיי (עבור הילדים ועבור אשתי) נהרס."
קישורים:
אצל אנשים ימניים, אובדן הערכה עצמית לאם או לילד;
באנשים שמאליים, אובדן הערכה עצמית לשותפים;
Rechts:
אצל אנשים ימניים, אובדן הערכה עצמית לבן הזוג;
באנשים שמאליים, אובדן הערכה עצמית לאם או לילד;

10. אוסטאוליזה של coccygeal: אובדן הערכה עצמית, למשל עקב טחורים של פי הטבעת

11. אוסטאוליזה של עצם הערווה לאובדן דימוי עצמי מיני. לדוגמה, "אני כבר לא טוב מאוהב"
קישורים:
אצל אנשים ימניים, אובדן הערכה עצמית, קשור לאם או לילד; לדוגמה: הבעל מרגיש עקר;
באנשים שמאליים, אובדן הערכה עצמית לשותפים; לדוגמה, "אני קריר";
Rechts:
אצל אנשים ימניים, אובדן הערכה עצמית לבן הזוג; למשל: לבעל יש שפיכה מוקדמת, לא יכול לספק את אשתו כי הוא מגיע מהר מדי;
אצל אנשים שמאליים, אובדן הערכה עצמית, קשור לאם או לילד; לדוגמה, הבעל מרגיש עקר

סייטן 75

12. אוסטאוליזה של כדור כתף: אובדן כללי של הערכה עצמית אנושית
אוסטאוליזה של כדור כתף ימין:
שמאליים: קריסת הערכה עצמית של האם/ילד. ("הייתי אמא טיפשה, לא נזהרתי. בגלל זה הילד שלי עבר תאונה")
שמאליים: קריסת הערכה עצמית של אב/ילד. ("הייתי אבא טיפש, לא שמתי לב. בגלל זה הילד שלי עבר תאונה")
אישה ימנית וגבר ימני: ההערכה העצמית של בן הזוג צונחת. "(הייתי בעל רע. בגלל זה אשתי ברחה.)"
אוסטאוליזה של כדור כתף שמאל:
שמאליים: ההערכה העצמית של פרטנר צונחת. "(עשיתי טיפש מבעלי, אני לא יכולה לסלוח לעצמי על זה)"
אישה ימנית: קריסת הערכה עצמית של אם/ילד
ימני: קריסת הערכה עצמית של אב/ילד. ("תמיד העדפתי ילד אחד ותמיד הפלתי את השני. ההאשמות של הילד הזה מוצדקות.")

13. אוסטאוליזה של מפרק המרפק: אובדן הערכה עצמית עקב חוסר יכולת להחזיק אדם בזרועותיו.

14. + 15. אוסטאוליזה ביד, עבור סרבול ידני קריסת הערכה עצמית.
"אף פעם לא קרה לי שהייתי כל כך מגושם עם סכין וחתכתי את עצמי".
יד שמאל:
אצל אנשים ימניים, אובדן הערכה עצמית לאם או לילד;
באנשים שמאליים, אובדן הערכה עצמית לשותפים;
יד ימין:
אצל אנשים ימניים, אובדן הערכה עצמית לבן הזוג;
באנשים שמאליים, אובדן הערכה עצמית לאם או לילד;

16. אוסטאוליזה איליאקית: המטופלת מאמינה שהיא לא יכולה לשאת ילד כי האגן שלה צר מדי.

17. אוסטאוליזה של צוואר הירך על אובדן הערכה עצמית, לא להיות מסוגל לעבור משהו.
Right:
צוואר ירך ימין: "אני לא יכול לקבל את הקידום (שותף)"
צוואר הירך השמאלי: "הילד שלי הוא המסמר בארון הקבורה שלי. אני לא יכול לסבול את הילד שלי יותר"
שמאל חובט:
צוואר ירך ימין: "אני לא יכול לגרום לילד שלי להתקדם"
צוואר הירך השמאלי: "אני לא יכולה להתפייס עם בעלי. הוא עשה לי יותר מדי".

18. אוסטאוליזה של איסכיום: לא להיות מסוגל "להחזיק".
איסכיום שמאל:
אנשים שמאליים: לגבי שותפים ("אני לא יכול לתת כלום לבן הזוג שלי כי לא נשאר לי כלום").
ימני: לגבי ילד או אמא ("אני לא יכול לתת כלום לילד שלי כי לא נשאר לי כלום").
איסכיום ימני: "לא להיות מסוגל להחזיק"
שמאליים: לגבי ילד או אמא ("אני לא יכול לתת כלום לילד שלי כי לא נשאר לי כלום")
ימני: לגבי בן הזוג ("אני לא יכול לתת כלום לבן הזוג שלי כי לא נשאר לי כלום").

19. אוסטאוליזה של הברך (משני הצדדים) לירידה בהערכה העצמית האתלטית.
לדוגמה: "אם הייתי מהיר יותר, יכולתי לזכות בטורניר הטניס."
קישורים:
אצל אנשים ימניים, אובדן הערכה עצמית לאם או לילד;
באנשים שמאליים, אובדן הערכה עצמית לשותפים;
Rechts:
אצל אנשים ימניים, אובדן הערכה עצמית לבן הזוג;
באנשים שמאליים, אובדן הערכה עצמית לאם או לילד;

20. אוסטאוליזה בקרסול לאובדן הערכה עצמית, חוסר יכולת ללכת, לרקוד או לאזן.
"בגלל שנקעתי את הרגל, אני לא יכול להשתתף בכדור".
קישורים:
אצל אנשים ימניים, אובדן הערכה עצמית לאם או לילד;
באנשים שמאליים, אובדן הערכה עצמית לשותפים;
Rechts:
אצל אנשים ימניים, אובדן הערכה עצמית לבן הזוג;
באנשים שמאליים, אובדן הערכה עצמית לאם או לילד;

העמוד 76

Schema eines Selbstwerteinbruchkonfliktes:
„Das schaffe ich nicht“, in der Heilungsphase Leukämie

שלב ca: Anämie + Knochenosteolyse

Selbstwert-Einbruch ca-Phase
Sympathicotonie Knochen-Osteolyse

Knochenmarks-Depression
Panmyelophtise = echte Anämie und Leukopenie
(im Gegensatz zur Pseudoanämie im Beginn der pcl-Phase)

Dauer-Sympathicotonie aktive Sonderprogramm-Phase : Konfliktaktivität = ca-Phase

Abfall der Anzahl der roten und weißen Blutzellen = Anämie = Leukopenie bei gleichzeitig verengten peripheren Blutgefäßen
– Hämoglobin 8 g%, Erythrozyten 3,0 Mill, Hämatokrit 30%

pcl-Phase: 1. Leukämie + Rekalzifikation

Periost-Sack: Schmerzhafte Aufdehnung durch erhöhten lokalen Innendruck im Knochen. Schmerzen haben den Sinn, daß das Bein ruhig gehalten wird. Wenn der unter erhöhtem Innendruck stehende Periost-Sack reißt oder inzidiert wird, läuft der Callus ins Gewebe aus: Osteosarkom. Callusbildung, transsudative Schwellung des umliegenden Gewebes durch das Periost:
„Pseudothrombose“

pcl-Phase A: Exsudative Phase
Rascher Anstieg der Leukozyten
LEUKÄMIE
Pseudoanämie
niedriger Hämatokrit

epileptische/epileptoide Krise

pcl-Phase B: Narbig-restitutive Phase
Verzögerter Anstieg der Erythrozyten 4-6 Wochen nach der Leukämie
ERYTHROZYTHÄMIE

שלב ריפוי וגוטוניה קבועה בתוכנית מיוחדת = פוסט-קונפליקטוליזה (שלב pcl)
Biologischer Sinn am Ende der pcl-Phase

Durch Gefäßerweiterung in der pcl-Phase nach Conflictolyse zuerst nur rechnerisch verstärkte (Pseudo-) Anämie:
– Hämoglobin 5 g%, Erythrozyten 1,7 Mio., Leukozyten 1500, Hämatokrit 15%.
Dann Wiederauffüllung der Knochen-Osteolysen;
Rekalzifikation „fester als vorher“, „groupe de Luxe“:
Polyzythämie: rote Zellen (Erythrozythämie);
Weiße Zellen (Leukämie);

2. Re-Normalisation
(Biologischer Sinn am Ende der Heilungsphase)
Ende der Rekalzifizierung.
Ende der Leukämie.
Der Knochen bleibt etwas dicker und fester als er vorher war

העמוד 77

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 8 OB li [Seite 78]
Dentin-Osteolyse (Zahnknochen- Entkalkungsloch) der rechten Zähne

Siehe Zahntabelle der Germanischen Neuen Medizin.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Selbstwerteinbruchkonflikt, nicht zubeißen zu können.
Zum Beispiel Dackel muss sich immer vom Nachbarschäferhund beißen lassen oder ein schwächlicher und zarter Junge muss sich in der Schule immer von Stärkeren verprügeln und demütigen lassen

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im frontalen Marklager des Großhirns links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Löcher im Dentin, also im Inneren des Zahns, meist nur auf dem Röntgenbild des Zahns sichtbar.

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
Rekalzifizierung durch Callus, ehemaliges Loch ist später dichter als normal.
Tragisch ist, dass das Dentin-Loch erst zu schmerzen beginnt, wenn die Heilungsphase einsetzt.
Dann bohrt der Zahnarzt und fällt in ein Loch, devitalisiert oder zieht den Zahn eventuell obwohl er unter zeitweiligen Schmerzen heilen würde, wenn man nichts machte.
Verstärkte Dentinschwellung bei Vorhandensein des תִסמוֹנֶת.

חוש ביולוגי:
Verstärkung des Dentins.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 9 Ob li [Seite 78]
Lymphknoten- Nekrosen = Lymphknoten-Löcher, rechte Körperhälfte

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Leichter Selbstwerteinbruch. Betroffen sind die Lymphknoten des zugehörigen Skelettteils.
Der Lymphknoten gehört zu einem zuständigen Knochen.
Der Selbstwerteinbruch ist nur etwas schwächer, als er wäre, wenn der zuständige Knochen selbst betroffen wäre

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH an der gleichen Stelle wie die zugehörigen Skelettteile (Knochen) im ganzen Großhirn- Marklager links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Die Lymphknoten erleiden das gleiche wie der Knochen, nämlich „Löcher“ beziehungsweise Nekrosen. Unter dem Mikroskop sieht solch ein nicht vergrößerter Lymphknoten aus wie ein „Schweizer Käse“.

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
In der pcl-Phase als gutes Zeichen der Heilung:
Schwellen der Lymphknoten, Wiederauffüllung der Nekrosen.
Dadurch hat ein solcher Lymphknoten Zellmitosen im Gegensatz zu einem Lymphknoten im Abflussgebiet eines Abszesses zum Beispiel, der nur wegen „Überlastung“ geschwollen ist, keine Mitosen hat und deshalb als „gutartig“ angesehen wird.
Verstärkte Schwellung bei Vorhandensein des Syndroms. Sogenannter Morbus Hodgkin = in der Heilungsphase unter Zellmitosen wiederaufgefüllte und geschwollene Lymphknoten.

חוש ביולוגי:
Verstärkung des Lymphknotens, der also größer wird als er vorher war (ein großer Lymphknoten ist biologisch besser als ein kleiner).

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 11 Ob li [Seite 78]
Nebennierenrinden- Nekrose, rechts (Nebenniere = Spezial-Lymphknoten)

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, aus der Bahn geworfen worden zu sein, den falschen Weg eingeschlagen oder auf das „falsche Pferd gesetzt“ zu haben.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Übergang vom Mittelhirn zum occipitalen Großhirn- Marklager links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Nekrose der Nebennierenrinde. Verminderte Cortisol-Ausscheidung, dadurch „gestresste Müdigkeit“.
Der Organismus wird mit Gewalt auf der falschen Bahn abgebremst. Sogenannter Morbus Addison.

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
Auffüllung der Nekrosen und bis faustgroße Nebennierenrinden-Zysten, die nach kurzer Zeit indurieren und überschießend Cortisol bilden (+ Aldosteron).
Trotz Vagotonie werden im Zusammenspiel mit der Hypophyse erhöhte Cortisol-Spiegel produziert, um den Organismus wieder auf die „richtige Bahn“ zu bringen (+ Hirsutismus). Sogenanntes Cushingsyndrom.

חוש ביולוגי:
Verstärkung der Cortisol-Produktion.

העמוד 78

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 12 Ob li [Seite 79]
Arterielle Blutgefäß- Nekrosen (Intima), rechte Körperhälfte

חריג: Die Intima der Koronar-Arterien mit Aorta-Bogen und Carotis gehören zu den Kiemenbogenabkömmlingen. Die Intima besteht aus Plattenepithel und ist hoch sensibel (siehe rote Spalte)

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Selbstwerteinbruch, spezielle Behinderung der Lokalisation entsprechend.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Marklager des Großhirns dem speziellen Selbstwert- Konflikt entsprechend links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Arterienwand-Nekrosen, insbesondere in der Intima (glatte Muskulatur, möglicherweise von der gleichen rechten Seite des Stammhirns innerviert).
Wenn gleichzeitig SBS der glatten Muskulatur, dann verdickt sich die glatte Muskulatur und verhindert eine Perforation der Arterienwand.

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
In der Heilungsphase entsteht die sogenannte atherosklerotische Plaque, die Reparatur der Arterienwand-Nekrosen durch Fettkalk- Material. Diesen Vorgang nennen wir Athero- oder Arteriosklerose, wobei die bisherigen Vorstellungen der Entstehung falsch waren.

חוש ביולוגי:
Verstärkung der Wand der arteriellen Blutgefäße, speziell auch der Intima.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 13 Ob li [Seite 79]
Venöse Blutgefäß- Nekrosen (Intima), rechte Körperseite

חריג: Die Intima der Koronarvenen gehört zu den Kiemenbogenabkömmlingen. Die Intima besteht aus Plattenepithel und ist hoch sensibel (siehe rote Spalte)

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Spezieller Selbstwerteinbruch, zum Beispiel für Beinvenen: „Klotz-am-Bein“- Konflikt.
Zum Beispiel: Frau wird ungewollt schwanger, empfindet Kind als „Klotz am Bein“, ihre Freiheit ist plötzlich eingeschränkt.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
Der HH im Großhirn- Marklager liegt an benachbarter Stelle, wo auch der zugehörige Knochen- Skelettteil sein Relais hat, links.

KONFLIKTAKTIVE PHASE = CA-PHASE = SYMPATHICOTONIE, NEKROSE
Venen-Nekrose, zum Beispiel Beinvenen: „Krampfende“ Venen, sogenannte „Krampfadern“ in der ca-Phase. Wenn es der erste Konflikt dieser Art ist, sieht man noch nichts. Erst beim Konflikt-Rezidiv kann auch die Varize wieder „krampfen“ (wahrscheinlich unter Beteiligung der Venenmuskulatur, glatte Muskulatur von der gleichen Seite des Stammhirns innerviert).

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
Die ulcerierten Venen werden zu sogenannten Varizen, das heißt sie werden dick.
Die umgebende Schwellung wird oft als Thrombophlebitis fehlgedeutet, in Wirklichkeit: Heilung der lädierten Venenwand.
Der Restzustand ist die dicke Varize. Verstärkte Venenschwellung bei Vorhandensein des תִסמוֹנֶת.

חוש ביולוגי:
Verstärkung der Wand der venösen Blutgefäße, speziell auch der Intima.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 14 Ob li [Seite 79]
Lymphgefäß-Nekrosen, rechte Körperhälfte

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Selbstwerteinbruch. Spezielle Behinderung der Lokalisation entsprechend, dem zugehörigen Skelettteil des speziellen Selbstwert-Konflikts entsprechend.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Großhirn- Marklager dem speziellen Selbstwert- Konflikt entsprechend, links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Lymphgefäßwand-Nekrosen.

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
Lymphgefäßreparatur und Lymphgefäßerweiterung, schlechter Lymphabfluss.
Verstärkte Schwellung bei Vorhandensein des Syndroms.

חוש ביולוגי:
Verstärkung der Lymphgefäße

העמוד 79

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 15 Ob li [Seite 80]
Ovarial-Nekrose interstitiell in ca-Phase. Rechter Eierstock. Ovarialzyste siehe pcl-Phase.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
1. Verlustkonflikt (Kind, Ehefrau, Eltern, Freunde, Tier) durch Tod oder Weggehen.
2. Hässlicher, halbgenitaler Konflikt mit einem Mann (auch mit sehr maskuliner Frau)

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im occipital- basalen Marklager des Großhirns links, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Mittelhirn.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Nekrosen in der konfliktaktiven Phase werden normalerweise nicht bemerkt, wenn nicht zufällig ein verkleinertes Ovar unter das Mikroskop eines Histologen gerät.
Die Nekrosen bedingen Minderproduktion von Östrogen und bewirken unter Umständen eine Unregelmäßigkeit der Periode, anovulatorische sogenannte Abbruchsblutung oder eine Amenorrhoe.
Im Gegensatz zur cerebral indirekt hormonbedingten Amenorrhoe beim sexuellen Konflikt in dem Gebärmutterhals-Relais der linken Großhirnhemisphäre, können wir hier bei naturgemäß ebenfalls vorliegendem HH im Marklager von einer direkt hormonalen Amenorrhoe sprechen (Zellschwund der interstitiellen östrogenproduzierenden Zellen).

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
In der pcl-Phase werden, genau wie bei den anderen mesodermalen großhirngesteuerten Organen, die Nekrosen wieder aufgefüllt und, da es praktisch keine Kapsel des Ovars gibt, unterschiedlich große Ovarialzysten gebildet, die zuerst liquide sind, später indurieren, das heißt mit hormonproduzierendem mesodermalen Gewebe ausgefüllt werden.
Diese Ovarialzysten, im weiteren Verlauf östrogenbildenden mesodermal indurierten Zysten, wurden bisher fälschlicherweise wieder „Eierstockskrebs“ genannt, sogar „schnellwachsender Eierstockskrebs“, weil die östrogenbildenden mesodermalen Zellen sich in der zuerst liquiden Zyste vermehrt hatten.

חוש ביולוגי:
Vermehrung der Östrogen-Produktion.
a) מראה צעיר יותר
b) verbesserter Eisprung und die Frau wird dann schneller schwanger.

Am Anfang der Heilungsphase ist die Ovarialzyste überall an den Nachbarorgangen angewachsen, was als „invasives Wachstum“ fehlgedeutet wurde. Dies war im Grunde nur darauf zurückzuführen, dass sich die großen Zysten aus der Umgebung mit Blut versorgen mussten. Sobald die eigene Blutversorgung (Ovarialzysten-Arterie und -Vene) sichergestellt ist, lösen sich die Adhäsionen von alleine wieder ab. Die Zyste bildet eine feste, derbe Kapsel, so dass man sie operativ leicht entfernen kann, wenn sie mechanisch stört.
Die indurierte Zyste produziert Sexualhormon. Eine besonders interessante Erscheinung sind die laut Lehrbuch stets Östrogen produzierenden sogenannten Endometriosen, die man bisher nicht erklären konnte. Sie resultieren aus einer geplatzten Eierstockszyste, die die bis dahin schon gewachsenen festen Anteile in die Bauchhöhle entlassen. Dort wachsen sie an, so wie wir uns früher die „Metastasen“ vorgestellt haben. Dort bilden sie neue kleine Eierstockszysten aufgrund des ihnen innewohnenden 9 Monat andauernden Zellteilungsschubs und produzieren dann wie gesagt, Östrogen (Platzen der Ovarialzyste häufig bei Syndrom).

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 16 Ob li [Seite 80]
Hoden-Nekrosen (interstitiell), rechts

תוכן קונפליקט ביולוגי:
1. Verlustkonflikt um Menschen (auch Tier), der stirbt oder weggeht.
2. Hässlicher halbgenitaler Konflikt mit einer Frau (wird sehr selten beobachtet)

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Marklager des Großhirns occipital-basal links, unmittelbar am Übergang zum Mittelhirn.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
Nekrosen des interstitiellen Hodengewebes, dadurch Absinken des Testosteronspiegels, meist unbemerkt.

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
Hodenschwellung, ähnlich wie beim Ovar der Frau. Hodenzyste wird zur indurierten Hodenzyste.
Im Gegensatz dazu steht der „Wasserhoden“, der meist durch das Peritoneum bedingt ist, entweder durch das Bauchperitoneum im Falle von Aszites mit offenem Leistenkanal, oder beim hodeneigenen Peritoneum (Angriff gegen den Hoden vorausgegangen).

חוש ביולוגי:
Verstärkung der Männlichkeit

העמוד 80

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: NEKROSE-MANIFESTATION: 17 Ob li [Seite 81]
Nierenparenchym-Nekrosen (Glomeruli-Parenchym- Nekrosen), linke Niere

Als Ausnahme: vom Gehirn zum Organ nicht gekreuzt.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, der mit Wasser oder Flüssigkeit zu tun hat.
Zum Beispiel: jemand ist fast ertrunken, Wasserrohrbruch, die ganze Wohnung steht unter Wasser.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Übergang vom Mittelhirn zum occipitalen Großhirn- Marklager links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, נמק:
In der ca-Phase Ausbildung einer oder mehrerer begrenzter Parenchym-Nekrosen + kompensatorische Hypertonie (um die Urinproduktion sicherzustellen).

Blutdruckerhöhung = Hypertonie:
Die Erhöhung des Blutdrucks erfolgt sekundär, das heißt durch die Bildung der Nekrose im Nierenparenchym.
Paradoxerweise wird nämlich bei Exstirpation der Niere der Blutdruck vorübergehend normalisiert (obwohl nur mehr die Hälfte – eine Restniere – des Gesamt-Parenchyms vorhanden ist).
Erst nach einiger Zeit, wenn die Nekrose – aufgrund des Weiterbestehens des Konfliktes – in der übrigen anderen Niere gebildet wird, steigt damit sukzessiv auch wieder der Blutdruck.
Das Nierenparenchym reagiert vom Gehirn zum Organ nicht gekreuzt und ist nicht links- oder rechtshändig bezogen, sondern reagiert nur in dieser Hinsicht wie das Stammhirn.
In der anderen Hinsicht reagiert es wie alle anderen vom Großhirn-Marklager gesteuerten Organe der „Luxusgruppe“.

שלב נפתר קונפליקטים = VAGOTONIA = שלב PCL = שלב הריפוי שלב בנייה מחדש של נמק (מסה גדולה יותר מבעבר):
Nierenzyste(n) (Wilms), zuerst liquide, später mit fortschreitender Indurierung (Nephroblastom), das von der ursprünglichen Nekrose ausgeht und nach Ablösung von allen Organen (nach 9 Monaten) einzig mit einem Isthmus (Enge) im Bereich des früheren Lochs an der Niere festgewachsen bleibt. Alle Gefäße (Arterie, Vene, primitiver Harnleiter), münden in das Loch.
Der von dem Nephroblastom produzierte Urin wird in die ehemalige Nekrose (Loch) abgegeben und muss dann noch die Sammelrohre passieren. Normalisierung des erhöht gewesenen Blutdrucks (Hypertonie). Bei „תסמונת“: stark mit Flüssigkeit aufgepumpte Nierenzyste, die später, falls sie nicht gleich im Anfang platzt, nur teilweise induriert.

חוש ביולוגי:
Verstärkung der Harnausscheidungs- Kapazität.

העמוד 81

ECTODERM
ÄUßERES KEIMBLATT

Vom Großhirn zum Organ gekreuzt.

Histologische Formation:
Die großhirn-gesteuerten Sinnvollen Biologischen Sonderprogramme (SBS) unterteilt man am besten in die Kategorien:
a) Zellschwund SBS mit Plattenepithel-Ulcera in der ca-Phase, in der Heilungsphase narbig restitutiven Wiederaufbau der Ulcera.
b) Biologisch Sinnvolle Organfunktionseinschränkungen (beziehungsweise Ausfälle) in der ca-Phase, wie zum Beispiel motorische Lähmungen, Diabetes et cetera;
in der pcl-Phase: Wiederherstellung der Organfunktion (beziehungsweise partielle Wiederherstellung).

חיידקים: Viren, falls es sie gibt
Wir haben früher angenommen, daß es Viren gibt, die sich in der pcl-Phase vermehren würden.
Als Viren bezeichnete man Eiweiß-Partikelchen, die sich mit einer Art katalysatorischer Funktion vermehren würden, ohne Lebewesen zu sein. Die Größe eines solchen Virus nahm man an zwischen einem Tausendstel und einem Zehntausendstel eines Bakteriums. Inzwischen ist aber die Existenz solcher stets nur hypothetisch angenommener Viren höchst umstritten. Richtig gesehen und nachgewiesen hat noch niemand eines.
Falls es sie gibt, helfen solche Viren beim Wiederaufbau der Ulcera. Dieser Wiederaufbau findet aber ohne Viren genauso statt (Non-A-, Non-B-, Non-C-Hepatitis).

העמוד 83

Großhirn-Rinde (Cortex)

Vom Gehirn zum Organ gekreuzt
Händigkeit entscheidend

HAMERsche HERDe in קליפת המוח

Ra

1. Revier-Konflikte
2. Trennungs-Konflikte

שלב ca: Epithel-Ulcera(Gewebe-Minus)

שלב pcl: תיקון עם שחזור של הכיבים
mit oder ohne Viren, falls es sie überhaupt gibt (Aufbau)

חוש ביולוגי in aktiver Phase

Rb

3. SBS mit Funktionsänderung

שלב ca: Funktionsherabsetzung

שלב pcl: Funktionsnormalisierung

חוש ביולוגי in aktiver Phase

העמוד 84

GROßHIRN – RINDE – ORGAN – BEZUG

Linke Hemisphäre, unter anderem Weiblicher Revier-Bereich:

  • Alfa-Langerhans-Inselzellen (Glucagon)
  • Schilddrüsen Ausführungsgänge
  • שרירי הגרון + מרכז דיבור מוטורי
  • Zentrum für quergestreiften Anteil des שריר הלב השמאלי, früherer entwicklungsgeschichtlich rechter Herzschlauch.
    Im Konfliktfall: Linksherz-Myokardnekrose.
    Epileptische Krise: Myokardinfarkt links = epileptischer Herzanfall (siehe im Mesoderm-Marklager-Schema!)
  • אפיתל קשקשי ברירית הגרון
  • Koronarvenen-Intima-Plattenepithel und Gebärmutterhals-Schleimhaut-Plattenepithel
  • Motorischer Bereich für Bein und Fuß rechts
  • Sensorischer Bereich für Bein und Fuß rechts
  • Postsensorischer Bereich = Periost Bereich
    brutaler Trennungskonflikt für Periost-Sensibilität für rechtes Bein und Fuß
  • Rektum-Schleimhaut-Plattenepithel
  • Rechtes Blasen-Schleimhaut-Plattenepithel + Nierenbecken- und Ureter (rechts) Übergangs-Plattenepithel
  • Sehrinde, linke Netzhauthälften
  • rechter Hoden, rechtes Ovar, kreuzen vom Gehirn zum Organ;
    linkes Nierenparenchym 2 Zentimeter kaudal (tiefer), kreuzt nicht vom Gehirn zum Organ (siehe Mesoderm-Marklager-Schema!)
  • Linker Glaskörperhälften

Rechte Hemisphäre, unter anderem Männlicher Revier-Bereich:

  • Beta-Langerhans-Inselzellen (Insulin)
  • Kiemenbogengänge Bronchialmuskulatur
  • Zentrum für quergestreiften Anteil des שריר הלב הימני, früherer entwicklungsgeschichtlich linker Herzschlauch.
    Im Konfliktfall: Rechtsherz-Myokardnekrose.
    Epileptische Krise: Myokardinfarkt rechts = epileptischer Herzanfall (siehe im Mesoderm-Marklager-Schema!)
  • אפיתל קשקשי של רירית הסימפונות
  • Koronararterien-Intima-Plattenepithel und Samenblase-Plattenepithel
  • Motorischer Bereich für Bein und Fuß links
  • Sensorischer Bereich für Bein und Fuß links
  • Postsensorischer Bereich = Periost Bereich
    brutaler Trennungskonflikt für Periost-Sensibilität für linkes Bein und Fuß
  • אפיתל קשקשי בקיבה, צינור המרה וצינור הלבלב
  • Linkes Blasen-Schleimhaut-Plattenepithel+ Nierenbecken- und Ureter (links) Übergangs-Plattenepithel
  • Sehrinde, rechte Netzhauthälften
  • linker Hoden, linkes Ovar, kreuzen vom Gehirn zum Organ;
    rechtes Nierenparenchym 2 Zentimeter kaudal (tiefer), kreuzt nicht vom Gehirn zum Organ (siehe Mesoderm-Marklager-Schema!)
  • Rechter Glaskörperhälften

Wir unterscheiden bei jeder der beiden Hemisphären den frontalen (vorderen), occipitalen (hinteren), cranialen (oberen), basalen (unteren), lateralen (seitlichen) und interhemisphärischen (mittleren) Cortex-Bereich. Besondere Bedeutung haben die sogenannten „Revierbereiche“ rechts und links.

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Hirnrinde: Ektoderm

Die Hirnrinde der beiden Großhirnhemisphären ist unser jüngster Gehirnteil, ist aber am meisten ausdifferenziert. Alle etwas komplizierteren Sozialvorgänge innerhalb eines Rudels, einer Herde oder einer Familie sind dort einprogrammiert. Seit der Entdeckung der Germanischen Neuen Medizin können wir die meisten Zusammenhänge im Großen und Ganzen verstehen. Dabei sehen wir zu unserem Erstaunen, daß sogar Konfliktaktivität, und zwar bis zum Lebensende, zum Beispiel bei sogenannten Zweitwolf, auch mit zum System gehörte, das heißt daß Mutter Natur die Sinnvollen Biologischen Sonderprogramme nicht mehr nur als Störung des normalen biologischen Ablaufes eingeordnet hat, sondern im Ektoderm diese ursprünglichen Störungen zum Teil zu notwendigen Teilen eines höheren Sozialprogramms verwendet. Die Revierkastration ist dann notwendiger Teil des Rudelprogramms, sodaß es außer dem Chefwolf und vielleicht einem konstellierten Wolf (fakultativer Chefersatz) nur lebenslang revierkastrierte Zweitwölfe gibt. Aber das Programm ist so intelligent, daß die Zweitwölfe immerhin im Notfall noch zeugungsfähig sind. Das heißt nichts anderes, als daß die ursprünglichen „Störungen“, die allerdings schon früher Sinnvolle Biologische Sonderprogramme waren, nunmehr teilweise Teile des für die Herde/Rudel lebensnotwendigen Gesamtprogramms geworden sind.

האנדיגקייט

Mutter Natur hat sich bei den corticalen Revierbereichs-SBS eine System-Ausnahme genehmigt, die dann allerdings im Detail streng verläuft (siehe Regeln der Waage). Das Gleiche gilt für die „Zucker-SBS“ und die frontal-Angst (und Ohnmächtigkeitsangst-)-SBS. Das ist ein Tribut an die im Großhirn-Cortex eine große Rolle spielende Sexualität und den Unterschied zwischen männlich und weiblich, sowohl cortical als auch hormonal (Eierstöcke und Hoden). Diese Zusammenhänge herauszufinden – besonders im Zusammenhange mit Links-und Rechtshändigkeit – hat mich viele Jahre des Nachdenkens und Forschens gekostet.
Die Sache ist so einfach wie schwierig: Obwohl diese Revierbereichskonflikte und -SBS alle sensorisch sind, also den sensorischen Rindenfeldern angehören, richten sie sich doch nach der Hormonlage und können bei Änderung der Hormonlage von einer Seite auf die andere springen (siehe Kapitel über die Regeln der Waage). Das heißt die Anordnung zwischen Psyche und Gehirn hängt zwar von der Händigkeit und der aktuellen Hormonlage ab, aber nicht von Mutter/Kind oder Partner-Bezug, wie die übrigen sensorischen Konflikte, beziehungsweise SBS. Erleidet eine linkshändige Frau einen Identitätskonflikt, so schlägt der HH auf der rechten Großhirn-Hemisphäre (temporal) ein und wird auf organischer Ebene zum Magen-oder Gallengangs-Ulcus. Erleidet sie aber danach noch einen weiteren Identitätskonflikt in einer neuen Sache, dann kann sie auf der rechten Großhirn-Hemisphäre cortical nicht mehr reagieren, sondern sie erleidet diesen zweiten Identitätskonflikt links-temporal und auf organischer Ebene findet man Rektum-Ulcera, die in der pcl-Phase zu Hämorrhoiden werden, wenn die Ulcera in Afternähe gelegen waren. Solange beide Konflikte (rechts- und links-cortical) aktiv sind, ist die Patientin in schizophrener Konstellation. Die Fragen, wie ein Konflikt empfunden wird, (männlich oder weiblich) und wo er dann im Gehirn einschlägt, hängen nicht nur von der aktuellen Hormonlage ab (Postmenopause, Schwangerschaft, Antibabypille, Ovarial-Nekrose et cetera), sondern auch von der Händigkeit des Patienten. Genauso ändern sich die Konflikte, beziehungsweise können ihres Konfliktinhalts beraubt werden, wenn sich die Vorbedingungen (aktuelle Konfliktkonstellation, Hormonlage et cetera) geändert haben. Sie können dann „springen“, das heißt aus einem Rektum-Ulcus kann ein Magen- Ulcus werden und umgekehrt.

הומוסקסואליות

Grundsätzliches zur Homosexualität:
Im Wolfsrudel gibt es einen Chefwolf. Alle anderen männlichen Wölfe sind schwul, das heißt vom Chef besiegt, auch die konstellierten Wölfe.
Außer den vom Chef oder Vater besiegten („Chef-schwul“ oder „Vater-schwul“) gibt es aber auch Wölfe, die von der Alpha-Wölfin oder Mutter besiegt worden sind (sogenannter „Mutter-schwul“ = ödipal).
Diese Schwul-Anhänglichkeit und Gehorsamkeit hat eine andere Qualität wie die Liebe jedes Tiers oder Menschen zu seiner Mutter. Schwul bedeutet, daß sich der besiegte Wolf nicht etwa bei Gelegenheit am Sieger zu rächen versucht, sondern ihn lebenslang verehrt und für hin „durchs Feuer gehen“ würde. Das Gleiche gilt für die Menschen und auch für den Ödipus(= „Mutter-schwul“). Das ist das biologische Geheimnis der Funktionsfähigkeit des Rudels- und der Großfamilie der Menschen.
Bei Testosteronverminderung oder fast völligem Fehlen durch aktive Verlustkonflikte spricht man, ohne Revierkonflikte, von Asexualität, während regelmäßig auch bei aktivem Revierkonflikt Testosteronverminderung gefunden wird. In dem Fall aber spricht man von Homosexualität.

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Koronararterien- und -Venen-,,Herzinfarkte“:

Diese früher als Herzinfarkte bezeichneten epileptoiden/ epileptischen Krisen der Koronararterien- und Koronarvenen- Ulcera samt der Koronararterien- und -Venen-Muskulatur haben den falschen Namen. Denn früher meinte man damit immer Myokardinfarkt, nicht wissend, daß diese beiden Dinge nichts miteinander zu tun haben. Die Revierkonflikte (Koronarulcera) machen zwar „Herzschmerzen“ in der ca-Phase (= Angina pectoris) und in der epileptoiden (für Plattenepithel-Intima) und epileptischen (für Ausnahme!! quergestreifte Koronarmuskulatur) Krise aber ansonsten passiert eigentlich bei dieser Art sogenannter „Herzinfarkt“ (Regenerations-Phasen-Krise vom Revier- Verlustkonflikt) am Herzen selbst sehr wenig, von den harmlosen, in der pcl-Phase durch Heilungsschwellung okkludierten Koronararterien oder -Ästen abgesehen.
Das, was den Herzinfarkt, zumal den tödlichen, ausmacht, ist die Betroffenheit des Rhythmuszentrums im Gehirn. Der Tod erfolgt durch Arrhythmie beziehungsweise Herzstillstand in diesem rechtscerebralen Rhythmuszentrum für den langsamen Herzrhythmus, beziehungsweise für die Koronararterien oder das Kammerflimmern durch das linkscerebrale Rhythmuszentrum für den schnellen Herzrhythmus beziehungsweise für die Koronarvenen – beides in der epileptoiden/epileptischen Krise, wobei sich aus den Koronarvenen noch zusätzlich die eben durch die Heilung entstandenen Krusten („Heilungsplaques“) der Koronarvenen losreißen und in die Lungen-Arterien (die venöses Blut führen) schwemmen und die Lungenembolie machen. Der Tod erfolgt von der Lungenembolie abgesehen – als „Gehirn-Tod“. Der Pathologe findet bei dem an solcher Art Herzinfarkten gestorbenen Patienten quasi nichts, woran man gestorben sein könnte. Aus dieser Erklärungsnot heraus bauten die Vor- oder Schulmediziner einen nicht bestehenden Zusammenhang mit dem sogenannten Myokard auf.
Dieser Myokardinfarkt ist eigentlich „nur“ die epileptische Krise der quergestreiften Kammermuskulatur links oder rechts, der stets eine mehr oder weniger ausgedehnte Muskelnekrose (= gleichzeitig Teillähmung des Herzmuskels vorausgeht).
Das Myokard hat wiederum nichts mit Revier-SBS oder sexuellem SBS der Frau zu tun, sondern mit einem Konflikt des sich-überfordert-Fühlens durch Mutter oder Kind oder durch Partner. Zu beachten ist dabei, daß der (linke und rechte) Herzkammermuskel, auf Grund der entwicklungsgeschichtlich bedingten Herzdrehung, von der gleichen Hirnseite im Großhirn innerviert wird, sowohl die Aktions-Innervation betreffend vom gleichseitigen motorischen Rindenfeld als auch die Trophik (= Ernährung) betreffend aus dem gleichseitigen Marklager-Relais.

Schema Austritt der Kopfnerven III – XIII aus dem Stammhirn

Die beiden ersten „Kopfnerven“ sind embryologisch anatomisch keine echten peripheren Nerven, sondern eigentlich ausgestülpte Hirnteile. Allerdings sind sie anteilig gleichzeitig sowohl Verlängerungen von Nervenbahnen aus den alten Stammhirn-Relais (HH) als auch anteilig aus dem gegenüberliegenden Großhirnrelais stammend.
Die alte Darmsensorik, die vom Stammhirn innerviert wird, ist sozusagen das Urmuster für Riechnerv und Sehnerv (Urriechorgan und Urauge). Diese beiden ersten Kopfnerven haben, was die Stammhirnanteile angeht, den Brocken mit Hilfe der Darmsensorik schon vor dem Eintritt in den Schlund auf Tauglichkeit zu analysieren. Darauf aufbauend bestehen die Großhirnaufgaben ja weitgehend darin, Vorgänge außerhalb des Organismus wahrzunehmen, zu analysieren und daraus die entsprechend notwendigen Konsequenzen zu ziehen.
Was wir bisher schlecht verstehen konnten, war, daß in einem solchen Kopfnerven gleichzeitig Nervenfasern aus zweierlei Ursprungsrelais verlaufen, sowohl von der gleichseitigen Stammhirnseite, als auch von der gegenüberliegenden Großhirnseite. Beide Anteile laufen in einem Nervenstrang miteinander zusammen, wenn auch zum Teil mit verschiedenen Funktionen.
Bezüglich des nunmehr XIII. Hirnnerven, dem Plexus Cardiacus, dessen Innervation bis zur Germanischen Neuen Medizin quasi unbekannt war, siehe 12 + 1 Hirnnerven-Tabelle der Neuen Medizin, Stand 2004.

XIII Plexus cardiacus für Sinusknoten (Anteile für glatte Muskulatur des Herzens, insbesondere der Vorhöfe)

בלוטת יותרת המוח
Neurohypophyse (Teil des Gehirns)
Vorderhypophyse = Somatohypophyse = Derivat der alten Schlundschleimhaut.

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Motorisches Rindenfeld

Alle Motorik der quergestreiften Muskulatur wird gesteuert vom motorischen und alle Sensorik des Plattenepithels wird gesteuert vom sensorischen Rindenfeld, sowie vom frontalen sensorischen Rindenfeld (= prämotorisch sensorisches Rindenfeld). Da macht zum Beispiel auch das Myokard keine Ausnahme, genauso wenig wie die quergestreifte Muskulatur der kleinen Kurvatur des Pylorus, des Bulbus oder die umgebende quergestreifte Gefäßmuskulatur der Kiemenbogenabkömmlinge, sprich Koronararterien und -Venen, der Arcus der Aorta oder die Carotisarterien. Außer der cortical gesteuerten Motorik und Sensorik gibt es ja, wie beim Myokardinfarkt (vorher Myokardnekrose), für die quergestreifte Muskulatur auch das Marklager als trophisches Hirnzentrum. Dadurch sehen wir außer der Muskellähmung gleichzeitig die Muskelatrophie (= Muskelnekrose) und in der Lösungsphase den Rückgang der Lähmung und den Wiederaufbau der Muskulatur mit der epileptischen Krise in der Mitte der Lösungsphase.

MOTORISCH-somatisches Rindenfeld © Dr. med. Mag. theol. Ryke Geerd Hamer

Es war früher nicht bekannt, was aus den Relais (rechts und links) um die fissura Sylvi (Kreis) innerviert wurde.
Auch die Myokardrelais waren nicht bekannt.

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Sensorisches Rindenfeld

Grundsätzliches über sensorische Lähmungen der von der Großhirnrinde gesteuerten Plattenepithelhaut und -Schleimhaut und des ehemals Plattenepithel-geführten sensorischen Nervengeflechts der Knochenhaut:
Vom sensorischen Rindenfeld und prämotorischen (frontalen) sensorischen Rindenfeld werden alle Informationen der Plattenepithel-Sensorik aufgenommen und zur Auswertung weitergegeben. Siehe dazu auch das Äußere-Haut-Schema und Schlund-Schleimhaut-Schema für den Verlauf der Sensorik beim SBS. Besonders interessant ist dabei jeweils das Zusammenspiel zwischen Plattenepithel-Sensorik und Motorik der quergestreiften Begleit- Muskulatur.
Großhirnrinden- gesteuerte sensorische Lähmungen (Taubheit) beziehungsweise SBS, gehen, mit Ausnahme des dem Periost aufliegenden sensorischen Nervengeflechts, dessen Plattenepithel in der Entwicklungsgeschichte zurückgebildet wurde, stets mit Ulcera der betroffenen Plattenepithelschicht einher. Die pcl-Phase zeigt dann stets die in ihrer vielfältigen Gestalt auftretende Urticaria beziehungsweise die unter Hyperästhesie, Schwellung und Blutung einhergehende Ausheilung der Ulcera. Dies kann in den röhrenförmigen Organen wie Koronararterien, Bronchien oder Gallengängen zu vorübergehenden Stenosen oder Okklusionen führen, die dann das klinische Bild zu prägen scheinen (Koronararterienverschluß, Bronchienatelektase oder Ikterus).
Wichtig ist bei solchen pcl-Phasen, ob die Symptome verschwinden wegen vollständiger Ausheilung oder wegen eines neuerlichen Rezidivs, das ebenfalls die Schwellung zum Rückgang bringt. Die Pseudotherapie mit Zellgiften (Chemo) verbuchte sich, in solchen pcl-Phasen verabreicht, unberechtigterweise symptomatische „Erfolge“, indem sie die sinnvollen Symptome der Heilung, unter Inkaufnahme schwerster Vergiftungen des Gesamtorganismus, unsinnigerweise abstoppte. Diese Art von „Symptom-Medizin“ war unerträglich. Selbstverständlich richtet sich die Seitigkeit auch hier nach Links- und Rechtshändigkeit der Betroffenen. Bei Rechtshänder(n)innen sind alle sensorischen Konflikte der rechten Körperseite (linke Gehirnseite) Partner- Trennungskonflikte, die der linken Körperseite (rechte Gehirnseite) Trennungskonflikte von Kindern und von der eigenen Mutter. Eine Ausnahme machen hier die „Revierbereiche“, die hormonabhängig sind und natürlich abhängig von der Rechts- und Linkshändigkeit.

SENSORISCH-somatisches Rindenfeld (Vertikal – Transversalschnitt durch die Insula)

Bekannt war das sensorische und motorische Rindenfeld und ein Teil der Sehrinde. Die Relais der Insula (rechts männlicher und links weiblicher Revierbereich) und die Hirnrelais des Innenohrs (links für rechtes Ohr, rechts für linkes Ohr) kannte man nicht. Man kannte bisher weder den Hörbereich noch den perinsulären Bereich (Kreise). Der vertikale Transversalschnitt für rechts Bronchialschleimhaut, links Kehlkopfschleimhaut und Sprachzentrum würde weiter ventral zu suchen sein, dagegen der für Magenschleimhaut, Gallengangsschleimhaut, Rektum, Blasenschleimhaut, mehr dorsal, Vagina zwischen Gebärmutterhals und -Mund-Relais und Rektum-Relais. Auch diese Relais kannte man nicht.

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Ausführender Schenkel des Magen-Darm-Trakts mit linker Schlundhälfte

Zuerst ist es für uns wichtig, die archaischen Konfliktmechanismen aus der „Schlundzeit“ unserer Entwicklungsgeschichte zu verstehen. Inzwischen ist ja die Ringform unserer entwicklungsgeschichtlichen Vorfahren unmittelbar unterhalb des Schlundes aufgesprengt und der ganze Schlund zum heutigen Mund und Rachen geworden. Dies passierte zu einem Zeitpunkt, als das Plattenepithel, das von der Großhirnrinde innerviert wird, bereits durch den Schlund 12 Zentimeter (gilt für den späteren erwachsenen Menschen) in den ausführenden Schenkel des Magen-Darm-Trakts eingewandert war.
So kommt es, daß wir heute noch vom After an aufwärts eine Plattenepithel-Schleimhaut bis 12 Zentimeter hoch vorfinden. Die Relais dieser Plattenepithelschleimhaut des Rektums, der Vagina, des Gebärmutterhalses, der Blase einschließlich Harnleiter und Nierenbecken-Schleimhaut (sogenanntes Übergangsepithel) liegen im Gehirn genau neben den Relais der Kiemenbogenabkömmlinge (siehe rote Gruppe, sogenannte Hirnnerven) des damaligen Schlundes, die damals zusammengelegen haben. Der heutige Mund enthält also die beidseitigen Stammhirnnervenpaare, von denen die rechten Nerven jeweils den Speiseeingang innerviert hatten und die linken Nerven den Kotausgang.
Das muß schon damals eine sehr komplizierte Angelegenheit gewesen sein. Reste dieser zum Beispiel Kotauswurf-Innervation finden wir heute noch beim Würgereflex. Als nächstes müssen wir uns Gedanken darüber machen, in welcher übertragenen Form wir diese alten archaischen Konflikte in unserem täglichen Leben wieder auffinden können.
Als nächstes müssen wir uns Gedanken darüber machen, in welcher übertragenen Form wir diese alten archaischen Konflikte in unserem täglichen Leben wieder auffinden können. (Ein Brocken ist heute nicht mehr ein Essensbrocken, sondern zum Beispiel ein Haus, ein Arbeitsplatz, ein Erbe, ein gutes Rennpferd oder dergleichen)

Einführender Schenkel des Magen-Darm-Trakts mit rechter Schlundhälfte

Der gesamte Schlund ist jetzt als Rachen beim einführenden Schenkel des Darms, die archaische Innervation der linken Schlundhälfte aber kommt weiterhin aus der linken Stammhirnhälfte. Als der Darmaufriß unmittelbar am Schlund entwicklungsgeschichtlich passierte, war in der Zwischenzeit schon Plattenepithel von außen über den Schlundeingang in den Schlund und in den einführenden und ausführenden Darmschenkel eingewachsen, am ausführenden Schenkel 12 Zentimeter hoch. Einführender Darmschenkel bedeutet: Mund, Ösophagus (obere 2/3), kleine Magenkurvatur mit Bulbus Duodeni, Coleoductus und kleine Gallengänge sowie Bauchspeicheldrüsengänge.
Die plattenepithelsensible wie motorische Innervation des gesamten „Darmausgang-Systems“ (Rektum, Vagina mit Gebärmutterhals, Blase mit ableitenden Harnwegen) mußte nach dem „Abriß“ durch das Rückenmark neu verlegt werden. Deshalb sind diese Teile auch gelähmt bei einer sogenannten Querschnittslähmung. Auf den nebenstehenden Graphiken können wir sehr gut die äußere Haut unterscheiden von der aus dem Schlund ausgewanderten Schleimhaut.
Von der äußeren Haut (Äußere-Haut-Schema) stammt auch der Sensibilitätsverlauf beim SBS der Bronchien, des Kehlkopfes, der Milchgänge, der Nase und der ano-vagina-Vesikal-Schleimhaut sowie die Schleimhaut der ableitenden Harnwege, die zwar ursprünglich aus dem Schlund stammt aber nach dem „Aufriß“ neu verkabelt und der Haut-Sensibilität angeschlossen wurde. Dagegen stammen Kiemengänge und Kiemenbogenabkömmlinge (Koronargefäße, Aortenbogen und Arteria Carotis („Schlund-Schleimhaut-Schema“) aus dem Schlund.

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Es gibt zwei Arten des Plattenepithel-Sensibilitätsverlaufs beim SBS: Sensibilitätsverlauf der Haut und Schleimhaut bei SBS:

Das heißt, daß sich die Schleimhaut-Sensibilität bei SBS nach „Äußere Haut-Schema“ genau umgekehrt verhält wie die Sensibilität bei „Schlund-Schleimhaut-Schema“, obwohl beide Ulcera in der ca-Phase machen und beide in der pcl-Phase abheilen. In der klinischen Arbeit ist es wichtig, diese beiden Arten der Plattenepithel-Sensibilität zu wissen und zuordnen zu können:

        1. Äußere Haut-Schema („ÄH-Schema“)
        2. ערכת רירית הלוע („SS-Schema“)

Das ist auch eine Sache, die jeder Patient leicht verstehen kann und sich deshalb seine eventuellen Schmerzen erklären kann. Es hilft ihm. Wenn man es einmal herausgefunden hat, ist es ja auch ganz leicht zu verstehen, zum Beispiel: warum man bei Bronchitis Hustenreiz hat („Äußere Haut-Schema“), warum man in der pcl-Phase des Muttermund-Ca Schmerzen hat oder Hyperästhesie, warum man bei den Rectum-Ulcera in der ca-Phase taub ist, also nichts merkt oder warum die Milchgänge erst in der pcl-Phase jucken und schmerzen, et cetera et cetera.
Für unsere Patienten ist es ganz wichtig, daß sie an den Sensationen (Jucken, Hyperästhesie oder Taubheit) erkennen können, in welcher SBS-Phase sie sind.

1. „Äußere Haut-Schema“-Sensibilität bei SBS Taubheit

© Dr. med. Mag. theol. Ryke Geerd Hamer

Zum „Äußere-Haut-Schema“ gehört die äußere Haut und die von der äußeren Haut direkt eingewanderte Schleimhaut:

  1. Äußere Haut + Haare
  2. Kehlkopf-Schleimhaut
  3. Bronchial-Schleimhaut
  4. צינורות חלב של השד הנשי (צינור חלב)
  5. Nasenschleimhaut + Nasennebenhöhlen-Schleimhaut
  6. äußerer Gehörgang (unterer Teil des äußeren Gehörgangs)
    1. – 6. aus äußerer Haut stammend
  7. Blasenschleimhaut + ableitende Harnwege
  8. נרתיק + צוואר הרחם/פה
  9. פי הטבעת
    7. – 9. Ursprünglich aus dem Schlund eingewandert, aber nach Ringaufriß neu verkabelt durch das Rückenmark, dabei der äußeren Haut angeschlossen und deshalb nach „Äußere Haut-Schema“ (ÄH-Schema).

שלב Ca: Ulceration mit Taubheit (= Hyposensibilität) der Haut oder Schleimhaut;

Pcl-Phase: Heilungsschwellung, Wiederauffüllung der Ulcera – Restitution, Wärme, Rötung, Jucken (Pruritus), Schmerzen, Hyperästhesie;

Vor Epi-Krise: Hyperästhesie

Nach Epi-Krise: Hyperästhesie

משבר אפילפטואיד (nur wenn es um sensorisch geht): Kurzfristige Taubheit + Absence

Wenn begleitende quergestreifte Muskulatur auch gleichzeitig epileptische Krise = epileptischer Anfall (nur wenn es gleichzeitig um motorisch geht) macht, dann: Taubheit, Absence + Epilept. Anfall = Tenesmen zum Beispiel Rektum-Tenesmen ohne Schmerzen, Blasen-Tenesmen ohne Schmerzen vorher und hinterher Schmerzen ohne Tenesmen.

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2. Schlund-Schleimhaut-Schema-Sensibilität bei SBS

Schleimhaut stammt aus dem Schlund, verhält sich bei SBS nach „Schlund-Schleimhaut-Schema“ (SS-Schema)

  1. Mundschleimhaut
  2. Rachenschleimhaut
  3. Speiseröhren-Schleimhaut (obere 2/3)
  4. Speicheldrüsen(Ausführungs)gänge
  5. Magenschleimhaut: kleine Curvatur + Pylorus + Bulbus duodeni (Zwölffingerdarm)
  6. Gallengänge: Choledochus (große Gallengänge) + Gallenblase + intrahepatische Gallengänge
  7. Pankreasgänge
  8. Kiemengänge und Kiemenbogenabkömmlinge:

a) Koronararterie
b) ורידים כליליים
c) Aortenbogen
d) Arteria Carotis
e) Kiemengänge am Hals (alte Kiemen)
f) צינורות בלוטת התריס

שלב Ca: Ulceration, Hyperästhesie, Schmerzen
שלב Pcl: Schwellung – Wärme, Blutung, herabgesetzte Sensibilität – Wiederauffüllung der Ulcera – Restitution

Vor Epi-Krise: חֵרשׁוּת
Nach Epi-Krise: חֵרשׁוּת

משבר אפילפטואיד: nochmals Hyperästhesie + starke Schmerzen (siehe Koronar-Herzinfarkt, Magenulcus!) und Absence

Wenn begleitende quergestreifte Muskulatur auch gleichzeitig epileptische Krise = epileptischer Anfall macht, dann: Hyperästhesie + starke Schmerzen + Absence + epileptischer tonisch-klonischer Anfall der quergestreiften Begleitmuskulatur

zum Beispiel schmerzhafter Herzinfarkt (= Schmerzen + Absence + Epileptischer Anfall)

zum Beispiel schmerzhafte Oesophaguskolik (= Schmerzen + Absence + Epileptischer Anfall). Vorher und hinterher keine Schmerzen.

zum Beispiel schmerzhafte Magenkolik = Magen-Epilepsie (= Schmerzen + Absence + Epileptischer Anfall)

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Die Konstellationen der Großhirnrinde:

Als wir früher die Dinge noch nicht kannten, haben wir ahnungslos von schizophrenen oder psychotischen „Schüben“ gesprochen, was rein symptomatisch nicht ganz verkehrt war, aber wir haben eben nichts gewußt. Deshalb teilten wir die Fälle nach „Schwere der Manie“ oder „Schwere der Depression“ ein oder nach paranoider Symptomatik: wie Stimmenhören, Verfolgungswahn et cetera et cetera.
Jetzt können wir alle Vorgänge sehr gut erklären und speziell die Konstellationen ursächlich verstehen. Wir können sogar verstehen, daß diese Konstellationen – die wir früher für eine Art Perversion der Natur hielten – jeweils einen „Biologischen Sinn der Konstellation“ haben, also gar nichts Sinnloses sind, wie wir früher geglaubt hatten, sondern der Biologische „Übersinn“ zweier in Hemisphären Opposition stehender (hier corticaler) SBS sind. Meist zum Zweck des Überlebens.

Die meisten Revierbereichskonstellationen bemerkt man dramatisch üblicherweise dann, wenn
a) der 2. Konflikt (2. SBS) hinzutritt, der die Konstellation macht,
b) wenn nach einer vorübergehenden Lösung des 2. Konfliktes ein Rezidiv dieses 2. Konfliktes einschlägt,
c) wenn zu den vorhandenen 2 Konflikten der Konstellation noch ein 3. Konflikt hinzutritt, besonders, wenn es auch im Revierbereich ist. (Siehe Regeln der Waage)

In unserer Medizin-(idiotischen)-Zeit, wo wir glaubten, für oder gegen jedes aus der Reihe fallende Symptom ein Medikament zu brauchen (das die Ärzte bei sich selbst nie für nötig befanden) ist nunmehr die Beschäftigung mit Patienten – mit früher sogenannten „Geistes- und Gemütskrankheiten“, was wir Psychiatrie nannten, eine reine Freude. Zugegeben, ist diese Beschäftigung nicht ganz leicht. Aber, wer nur einen einzigen dieser früher in der Hoffnungslosigkeit verurteilten und gestürzten Patienten erlebt hat, der wieder völlig „normal“ und voll akzeptiert sein Leben führen kann, der weiß, was ich meine. Sogenannte „Geistes- und Gemütskrankheiten“, die wir uns als erbliche und lebenslang unheilbare definitive Persönlichkeitsveränderungen vorgestellt hatten, die gibt es als solche gar nicht.
Die sogenannten „personenbezogenen SBS“, also motorische oder sensorische Lähmungen, die mit Mutter oder Kind oder mit Partner(n) zu tun hatten, die kann man natürlich in beliebiger Reihenfolge lösen, nicht jedoch die Konflikte der revierbereichsbezogenen Konstellationen.

Wir sehen logischerweise Konstellationen, wenn beide Körperseiten betroffen sind: Wir kennen 3 Arten corticaler Konstellationen:

I. Corticale Konstellationen im prämotorischen, motorischen, sensorischen und postsensorischen Rindenfeld
II. Corticale Konstellationen in den Sehrindenfeldern
III. Besondere corticale Konstellationen in den Zuckerrelais und im Thalamus sowie Hörkonflikte und Riechkonflikte. Dabei bilden die sogenannten Revierbereichs-Konstellationen Konstellationen ganz besonderer Art.
Außerdem kennen wir natürlich alle Arten von Kombinations-Konstellationen zwischen diesen Gruppen.

Bei den corticalen SBS des Großhirns, die ja ihren Biologischen Sinn stets in der ca-Phase haben, verhält es sich ähnlich wie bei den Althirn-gesteuerten SBS. Deshalb gibt es eine (sinnvolle) Konstellation hier nur für die Dauer der beiderseitigen gleichzeitigen Ca-Phase oder epileptoider Krisen.

Es gibt im Prinzip auch hier drei Arten, wie eine Konstellation zustande kommt:

Die verschiedenen Arten der Konstellation in der Großhirnrinde
1. Zwei SBS in ca-Phase.
2. Ein SBS in ca-Phase, ein SBS in pcl-Phase, aber speziell in epileptoider Krise.
3. Beide SBS in pcl-Phase, aber beide speziell in epileptoider Krise.

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Die Konstellation besteht allerdings nur für die Zeit der beiderseitigen Konfliktaktivitäten (ca-Phase oder epileptische Krise).
Zum Beispiel Kombination aus corticalem motorischen Rindenfeld und corticalem sensorischen Rindenfeld.

אסטמה של הסימפונות

נשיפה ממושכת ומוגברת (= התנשפות)

Bronchial-Muskulatur Relais, pcl-Phase in der epileptischen Krise (= Bronchialmuskulatur-Epilepsie)

+ HH שני איפשהו קורטיקלי שנותר ב-ca-phase או במשבר אפילפטואיד.
Wenn epileptische Krise der Kehlkopfmuskulatur, genannt „status asthmaticus“.

Meistens ist das Bronchial-Schleimhautrelais (siehe rechts) auch gleichzeitig betroffen. Dann folgt der Sensibilitätsverlauf dem „Äußere Haut-Schema“, das heißt epileptoide Krise: Taubheit und Absence

סטטוס אסטמטי

(שניהם SBS במשבר אפילפטי (אפילפסיה))
שאיפה ונשיפה ממושכת ומוגברת (מסוכנת!)

HH בממסר שרירי הגרון, שלב pcl במשבר האפילפטי = אפילפסיה של שרירי הגרון

+ HH im Bronchial-Muskulatur-Relais, pcl-Phase in der epileptischen Krise = Bronchialmuskulatur-Epilepsie

התקפי אסטמה מתרחשים תמיד בזמן משברים אפילפטיים! (או ימין או שמאל, או במקרה של משבר סימולטני. בשלב הפעיל, אנו רואים שיתוק של השרירים המפוספסים).

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I. Corticale Konstellationen im prämotorischen, motorischen, sensorischen und postsensorischen Rindenfeld

Wir teilen die corticalen sensorischen Konstellationen, von den Zucker- und den Thalamus-Relais und den Sehrinden- Relais abgesehen, ein in normale sensorische Konstellationen, bei denen 2 HH-Relais der präsensorischen, sensorischen oder postsensorischen Rindenfelder betroffen sind, zum Beispiel sensorische Bereiche der beiden Beine oder Arme et cetera. Zum Beispiel wenn eine Ehefrau mit Kind von ihrem Mann im Streit dramatisch weggeht, ist oft der Ehemann/Vater an der Innenseite beider Arme und Beine taub, das heißt sensorisch gelähmt (Trennungskonflikt-Konstellation von Frau und Kindern).

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Zum Beispiel Prämotorische Sensorische Rindenfeld Konstellation

Frontalangst Konstellation

Schildrüsenausführungsgangs-HH

+ Kiemenbogengangs-HH

Der Patient kann vor lauter Angst keinen klaren Gedanken mehr fassen, ist starr vor Angst. Hier kein Waage-Effekt, da beide HH außerhalb des Revierbereichs.

למות Revierbereichs-Konstellationen, die ganz besonderer Art sind (betreffend motorisches, sensorisches und postsensorisches Rindenfeld).

Denn diese sensorischen Revierbereichs-Konstellationen haben folgende Eigenschaften:

  1. Stop der biologischen Reifeentwicklung. Eine weitere ganz wichtige Besonderheit bei den Revierbereichs- Konstellationen ist, daß augenblicklich die Reifeentwicklung aufhört, wenn die Konstellation eingetreten ist. Das heißt vom Zeitpunkt des 2. Konfliktes (2. SBS) an macht die Reifeentwicklung keinen Fortschritt mehr. Wir sehen dann die Kindergesichter (Babyfaces) bei erwachsenen Menschen.
  2. Manisch-depressive schizophrene (zum Teil paranoide) Konstellationen, die nach den Regeln der Waage verlaufen.
  3. Lösbar ist immer nur der 2. Konflikt. Bei Menopause oder Pille, wenn die Frau männlich wird, wird das 2. SBS zum 1. SBS (gefährlich, denn jetzt kann die Frau (jetzt Mann) nur ihren 1. Konflikt lösen, der vielleicht lange solo war).

Noch einige Besonderheiten:
Eine Linkshänderin wird mit dem 1., zum Beispiel sexuellen Konflikt depressiv, verliert aber ihre Regel nicht, weil ja der Konflikt auf der rechten, das heißt männlichen Gehirnhälfte, einschlägt. Sie kann ihre Menstruation in der Konstellation (das heißt mit dem 2. Revierbereichskonflikt) auf der linken Hirnseite verlieren, wenn dieser stärker ist als der rechte (1. Konflikt). Dann wird sie nach den Regeln der Waage manisch.

Die Rechtshänderin verliert mit dem .1 sexuellen Konflikt (links cerebral) augenblicklich ihre Regel. Sie kann diese wiederbekommen, wenn sie in eine Konstellation gerät, das heißt durch einen zusätzlichen 2. Konflikt, diesmal auf der rechten Hirnseite, wenn dieser stärker ist als der auf der linken Hirnseite. Dann ist sie mindestens leicht depressiv.

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Bei den Konstellationen der Revierbereiche besteht zunächst eine ganz wichtige Besonderheit – denn hier entscheiden die Regeln der Waage, ob der Patient depressiv ist (stärkere Konflikt-Akzentuierung der rechten Hirnseite) oder ob der Patient manisch ist (stärkere Konflikt-Akzentuierung der linken Hirnseite).

המאזניים

der Mechanismus der in der Konstellation der Revierbereiche über Manie und Depression entscheidet

Das Prinzip der Waage ist bei der Konstellation zweier aktiver Konflikte beziehungsweise SBS der Revierbereiche ein entscheidend wichtiges diagnostisches Kriterium und auch Handwerkszeug.
עיקרון הסולם חל ברגע שהשמ"ש של מחוז ב' נמצא שם.
Von Beginn der Konstellation in den Revierbereichen tritt nicht nur das Prinzip der Waage ein, sondern bei allen Patienten stoppt von da ab die Reifeentwicklung egal ob manisch oder depressiv!
Wenn diese Konstellation schon früh, das heißt in der Kindheit eintritt, erfolgt der Reifestop, und wir sehen das sogenannte „Kindergesichtchen“ (Babyface). Davon unberührt bleibt, daß

a) die Rechtshänderin durch das 1. Revierbereichs-SBS links cerebral konfliktaktiv wird, aber weder manisch noch depressiv. Wenn es ein sexueller Konflikt ist, verliert sie den Eisprung (sogenannte Periode).

b) der Rechtshänder durch das 1. Revierbereichs-SBS rechts cerebral konfliktaktiv wird, sogenannter Zweitwolf wird, aber weder depressiv noch manisch ist.

c) die Linkshänderin dagegen beim 1. Revierbereichs-SBS (rechts cerebral) augenblicklich depressiv wird. Wenn es ein sexueller Konflikt war, verliert sie nicht den Eisprung, hat aber Angina pectoris und ist psychisch mehr oder weniger kastriert (frigide).

d) der Linkshänder beim 1. Revierbereichs-SBS (links cerebral) augenblicklich manisch wird:

1. כלל מאזניים:

a) Die Waage kann längere Zeit links unten bleiben: lange Manie.
Manie heißt männlicher, beziehungsweise linke weibliche Seite ist durch SBS geschlossen.

b) oder auch rechts unten bleiben: lange Depression.
Depression heißt weiblicher, beziehungsweise männliche rechte Seite ist durch SBS geschlossen.

c) oder auch hin und her schwanken: manisch-depressiv. Dafür braucht kein neuer Biologischer Konflikt hinzu zu kommen, sondern es genügt die Akzentuierung einer der beiden bestehenden Schienen.

2. כלל מאזניים:

Tritt ein neuer (3.) Konflikt hinzu, so entscheidet die Stellung der Waage in dem Moment des DHS, sowie die Rechts- oder Linkshändigkeit darüber, auf welcher Seite der neue Konflikt in diesem Moment empfunden werden kann, das heißt auch gleichbedeutend, wo er einschlägt:

a) Bei(m) Rechtshänder(in) schlägt er immer auf der in diesem Moment betonten Seite ein. Der manische Patient wird noch manischer, der depressive Patient wird noch depressiver. Das heißt die Waagestellung ändert sich nicht, wird nur noch mehr betont.

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b) Bei(m) Linkshänder(in) sehen wir den sogenannten „Rösselsprung“. Der Konflikt schlägt auf der entgegengesetzten Seite der momentan betonten Seite ein: meist ändert sich dadurch die Waagestellung (wenn der neue Biologische Konflikt gewichtig genug ist):
– der momentan manisch gewesene Patient wird nunmehr depressiv (sofern das neue SBS gewichtig genug ist).
- המטופל שהיה כעת בדיכאון הופך כעת למאני (אם ה-SBS החדש מספיק משמעותי).

Schema zur 2. Regel der Waage

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3. כלל מאזניים:

Therapeutisch kann man dem Patienten helfen, indem man ihm beibringt, bewußt auf die links cerebrale Schiene aufzusetzen und sich damit manisch zu machen. Manisch gilt als glücklich, dynamisch („dymanisch“). Man ist „gut drauf“.

4. כלל מאזניים:

Im Klimakterium, das heißt durch Nachlassen der Eierstocksfunktion (Verminderung der Oestrogene) wird die Frau „hormonell männlich“ im Gegensatz zu „Konfliktmännlich“, und zwar sowohl Linkshänderinnen als auch Rechtshänderinnen:

a) aus der linkshändigen Frau wird ein linkshändiger Mann.

b) האישה הימנית הופכת לגבר ימני.

Was passiert mit den SBS, beziehungsweise Konflikten?
תשובה: אלא אם כן הקונפליקטים הופכים ללא רלוונטיים, הם קופצים לצד השני, כאילו האישה סבלה מהם כגבר.

5. כלל מאזניים:

Durch das Springen der SBS beziehungsweise Konflikte, werden die links cerebralen Konflikte, die bisher manisch gemacht hatten, zu rechts cerebralen Konflikten, die nunmehr depressiv machen. Das heißt die Patientin kann bei der gleichen Konfliktschiene, die sie früher manisch („gut drauf“) gemacht hatte, nunmehr eine Depression bekommen und umgekehrt. Die Konflikte werden dabei „umgewidmet“ und zwar in dem Sinne, wie sie den Konflikt als Mann empfunden hätte.

6. כלל מאזניים:

Wir kennen folgende verschiedene Arten von „Männlichwerden“:

a) hormonal (zum Beispiel im Klimakterium, Eierstocksexstirpation, auch durch Ovarialnekrose durch Verlustkonflikt, durch Pille, durch Gift („Chemo“) et cetera et cetera: „hormonalmännlich“)

b) durch Konflikt mit aktivem HH im Sexualrelais: „konfliktivmännlich“. Alle Mechanismen verhalten sich verschieden und können sich miteinander kombinieren.
כמובן, המאזניים יכולים להמשיך להתנדנד שמאלה או ימינה או קונפליקטים חדשים יכולים לקבוע את האיזון.

7. כלל מאזניים:

Bei den Männern verhält es sich -mutatis mutandis- analog: Auch hier kennen wir ein „Weiblichwerden“:

a) hormonal, zum Beispiel durch Klimax virile, Hodennekrose durch Verlust-Konflikt, durch Hodenexstirpation, durch hormonale Kastration, durch Gift („Chemo“) et cetera et cetera, „hormon-weiblich“.

b) konfliktiv durch Revierkonflikt rechts cerebral („Zweitwolf“) feminin-homosexuell „konfliktweiblich“.
עם זאת, השמאלי בקונפליקט הטריטוריאלי הראשון, שמשפיע על אזור המוח השמאלי והופך אותו למאני, הוא עדיין חצי נשי, מאצ'ו-הומוסקסואל, כלומר, מסורס פסיכולוגית.

Daß auch der Reifestand, das heißt das Stillstehen der Reifeentwicklung seit dem 2. Revierbereichskonflikt für die Waage-Messung eine Basis-Funktion einnimmt, ist dabei selbstverständlich.

Betonung der Schienen (Gewichte) der Waage oder neue SBS (= neue Gewichte)
הסולם נשאר הקריטריון לאחר ה-SBS השני באזור המחוז:

a) die beiden Schienen (Gewichte) können durch „Aufsetzen auf die Schiene“ mal rechts, mal links, mehr betont werden. Dann sinkt die Waagschale mal rechts (Depression), mal links (Manie) ohne daß ein neuer Konflikt, beziehungsweise SBS hinzukommen muß.
Das heißt die Gewichte bleiben nicht konstant, sondern können sich jederzeit ändern – je nachdem, ob der Patient seinen Chef trifft, mit dem er den einen Konflikt hat, oder seine Schwiegermutter trifft, mit der er den anderen Konflikt hat. Das heißt: ein Konstellierter kann im Prinzip jederzeit manisch werden oder depressiv, kann aber auch konstant manisch bleiben oder konstant depressiv.
Er kann auch weder das eine richtig sein noch das andere richtig. Dann scheint er „ausgeglichen“.

b) בלי קשר לכך, גם קונפליקט שלישי יכול להתעורר ולגרום למאניה או דיכאון.

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Schema der Waage bezüglich Eisprung und Menstruation

Linkshändige Frau LH

1. Revierbereichs – SBS (zum Beispiel sexuelles – SBS), rechts cerebral
Depressiv. Eisprung nicht gestört. Bei SBS vor 11: Menarche eventuell sogar frühzeitiger als normal: zum Beispiel mit 10 Jahren.

2. Revierbereichs – SBS: zum beispiel erneut sexuelles SBS
Jetzt entscheidet die Waage:

a) Patientin manisch, wenn 2. SBS schwerwiegender ist als das 1. SBS. Nymphomanisch.
Kein Eisprung (mehr), Amenorrhoe, frigide.

b) 1. SBS bleibt schwerwiegender als das 2. SBS. Patientin bleibt depressiv (war ja mit dem 1. SBS, dem sexuellen Konflikt, schon depressiv). Eisprung, Periode, kann schwanger werden.
Wenn beide sexuelle SBS: Nymphodepressiv aber sexuell psychisch mehr oder weniger kastriert: frigide.

Rechtshändige Frau RH

1. Revierbereichs – sexuelles – SBS (linkscerebral)

Verlust des Eisprungs. Patientin reagiert fortan männlich: Bei Mädchen: wenn SBS vor 11, kommt die Periode (Eisprung) gar nicht.
Der Eisprung kommt
a) wenn SBS in Lösungs-Phase;
b) wenn zweites SBS (aktiv) rechts die Waagschale nach unten bewegt (siehe unten). Gleichzeitig dann Depression = „bescheidene Weiblichkeit“;

2. Revierbereichs – SBS: Revierverlustkonflikt eventuell mit sexuellem Inhalt rechts cerebral
Jetzt entscheidet die Waage:

a) Gewicht auf linker Waagschale schwerer (1. SBS schwerwiegender) Patientin wird manisch, bekommt keinen Eisprung (keine Ovulation), wen beide sexuelle SBS: Nymphomanie, bei gleichzeitiger Frigidität.

b) Gewicht auf rechter Waagschale schwerer (2. SBS schwerwiegender). Patientin wird depressiv, bekommt Eisprung (Ovulation), kann schwanger werden, Menstruation. Wenn beide sexuelle SBS: Nymphodepression, „bescheidene Weiblichkeit“, trotzdem Frigidität.

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Beispiele von Revierbereichskonflikten (= SBS) nach den Regeln der Waage:

Man kann also bei der gleichen Konstellation manisch oder depressiv sein, je nachdem, welche Hirnseite stärker belastet ist, also mytho-manisch oder mytho-depressiv

Mythomanische und Mythodepressive Konstellation

אפיתל קשקשי של רירית הסימפונות

+ Rektum-Schleimhaut-Plattenepithel

מיתומניה
Patienten mit Redefluß (Logorrhoe), Märchen- und Lügenerzähler, Schriftsteller, Prediger, Politiker, Journalisten.

Mythodepressiv
Patienten, die ständig mit sich selbst reden und ihre „Gedankenflut“ nicht ausdrücken können.

Nymphomanische und Nymphodepressive Konstellation ( Nympho-Konstellation )

Koronarvenen-Intima- Plattenepithel und Gebärmutterhals-Schleimhaut-Plattenepithel

+ Koronararterien-Intima-Plattenepithel und Samenblase-Plattenepithel

Nymphomanische Konstellation
Die Patientinnen machen aktiv Männer an, sind aber mehr männlich, haben meist keinen Eisprung, sind frigide, haben keinen vaginalen Orgasmus, sind nicht echt liebesfähig
(„Manchmal reicht es bis zur 1. Nacht“).

Nymphodepressive Konstellation
Die Patientinnen machen auch – auf die schüchterne, mehr „passive Art“- Männer an, und zwar meist noch mit größerem Erfolg als die draufgängerischen Nymphomaninnen.
Sie haben den Eisprung, sind aber auch frigide („Manchmal reicht es bis zur 1. Nacht“).

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קבוצת הכוכבים שלאחר המוות

a) manische oder suizidale Konstellation
b) depressive Konstellation

Koronarvenen-Intima-Plattenepithel und Gebärmutterhals-Plattenepithel-Schleimhaut
Revierkonflikt oder weibl. sexueller Konflikt

+ Koronararterien-Intima-Plattenepithel und Samenblasen-Plattenepithel
Sexueller Konflikt oder Revierkonflikt

manische-suizidale-postmortale Konstellation
„Patient fühlt sich manisch in den Tod gesogen“
Die Patienten denken oft an irgendetwas (auch Spirituelles, Religiöses, et cetera) was nach dem eigenen oder dem Tod eines anderen ist.

depressive-postmortale Konstellation
Die Casanova -manische/-depressive und die Nymphomanische/-depressive sind Spezialformen der Postmortalen Konstellation, wenn beide SBS sexuellen Inhalt haben.

Aggressive-Konstellation

Linkshändiger Mann: Revier-Ärger-Konflikt
Rechtshändige Frau: Identitäts-Konflikt
HH im Rektum-Relais

Rechtshändiger Mann: Revier-Ärger-Konflikt
Linkshändige Frau: Identitäts-Konflikt
HH im Magen-, Lebergangs-, Bulbus duodeni-, Pankreasgangs-Relais

Aggressive-Biomanische Konstellation
aggressiv: „Wandelnde Sprengsätze“
Das in die Enge getriebene Individuum („Überraschungs-Effekt!“): „Wandelnde Sprengsätze“, Tobende, Amokläufer.
Häufiges Phänomen in psychiatrischen Anstalten.

Aggressive-Biodepressive Konstellation
Gespannte Depression aggressiv gegen sich selbst
Sowohl die „Manisch-Aggressiven“ oder „Aggressiv-Biomanischen“ als auch die „Aggressiv-gespannt-Depressiven“ findet man in großer Zahl. Selbstverständlich kann die Symptomatik („Waage“) jederzeit von manisch zu depressiv wechseln und umgekehrt.

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Magersucht-Konstellation (Anorexia)

Ein beliebiger aktiver HH, beziehungsweise: SBS linkes peripher cortical im Revierbereiches-Relais

+ Ein fixer SBS mit HH im Magen-, Gallengangs- oder Bulbus duodeni- oder Pankreasgangs-Relais

Der Magersüchtige hat eine corticale Konstellation.
Er kann manisch sein oder depressiv, je nach dem, ob die linke oder rechte Seite betont ist.

manische Anorexia
depressive Anorexia

Die autistische Konstellation

Kehlkopfschleimhaut-Relais (HH)

+ Magenschleimhaut -Relais (HH) oder kleine Curvatur + Bulbus duodeni -Relais (HH) oder Gallengangs – Relais (HH) oder Pankreasgangs -Relais (HH)

Es gibt aber auch eine manisch-autistische Konstellation: Der Patient ist in manischer Betriebsamkeit, nimmt aber am Leben rechts und links keinen Anteil, ist „autistisch-isoliert“ trotz Betriebsamkeit.

Es gibt eine depressiv-autistische Konstellation: Der Patient starrt in Depression ins Leere.

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קבוצת הכוכבים קזנובה

Koronarvenen-Intima-Plattenepithel

+ Koronararterien-Intima-Plattenepithel

Casanova-manisch
Die Patienten mit Casanova-manischer Konstellation machen dauernd draufgängerisch Frauen an („Anbaggern“), wollen sie erobern, sind aber gleichzeitig psychisch-sexuell frigide, sind nicht echt liebesfähig (frigide).
Sie sind zudem in post-mortaler Konstellation und gleichzeitig in suizidaler Konstellation.

Casanova-depressiv
Die Patienten mit Casanova-depressiver Konstellation machen auch dauernd Frauen an auf ihre scheinbar schüchterne Art (nicht minder erfolgreich).
Auch sie sind frigide, sind auch nicht echt liebesfähig (frigide). Auch sie sind in postmortaler Konstellation, denken an Dinge, die nach dem Tod sind (nicht unbedingt nach dem eigenen Tod).

קבוצת הכוכבים המרחפת

אפיתל קשקשי ברירית הגרון

+ Bronchial-Schleimhaut-Plattenepithel

Aufwärts-Schweben = manisch
Abwärts-Schweben = depressiv

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II. Corticale Konstellation in den Sehrindenfeldern:

Sie machen im Gegensatz zu den Revierbereichs-Konstellationen keinen Reifeentwicklungsstop, auch keine manisch-depressive Konstellation, die nach den Regeln der Waage verlaufen würde, aber sie machen eine Paranoia, den sogenannten Verfolgungswahn.

אנו מבדילים:

1. die medialen interhemisphärischen Anteile der Sehrinde betreffen die Glaskörper des Auges
a) rechts-cerebral für den linken Glaskörper
b) links-cerebral für den rechten Glaskörper

הם נגד זה

2. die occipitalen Relais für die Netzhäute
a) rechten occipitalen Anteile der Sehrinde zuständig für die beiden rechten Netzhauthälften, die nach links schauen
b) die linken occipitalen Anteile der Sehrinde für die beiden linken Netzhauthälften, die nach rechts schauen

Die interhemisphärischen Relais der Sehrinden, die die Glaskörper betreffen, haben als Konflikt stets einen Menschen oder ein Tier als Verfolger, wohingegen es bei den Netzhautrelais immer um eine Sache geht, die allerdings mit Mutter oder Kind oder mit Partner zu tun haben.
Hat man je einen Konflikt, egal ob für Glaskörper oder für Netzhaut auf der rechten und gleichzeitig im linken cerebralen Bereich aktiv, dann hat man einen Verfolgungswahn. Man spricht dann von Paranoia, obwohl beide Verfolgungen eventuell ganz real und von anderen beobachtet und bestätigt sein können. Aber man „sieht dann hinter jedem Strauch einen Räuber“.

Die Mutter einer rechtshändigen jungen Patientin hatte die Diagnose MS bekommen. Es standen große finanzielle Belastungen für die Zukunft an, die der Tochter „im Nacken saßen“. Es betraf die beiden rechten Sehrinden, die nach links sehen, im Gehirn das Relais rechts occipital für die rechten Netzhäute.
Kurz vorher war sie abends in der Dunkelheit auf dem Heimweg von der Arbeit, beziehungsweise von der S-Bahnhaltestelle von einem Mann verfolgt worden, als sie an einem menschenleeren Straßenabschnitt an einem Park vorbei mußte. Es betraf den rechten Glaskörper (Partner) und die linke Sehrinde interhemisphärisch. Von da ab hatte sie einen Verfolgungswahn, sah hinter jedem Strauch einen Räuber, verbarikadierte sich nachts und ließ Licht in der Wohnung brennen. Dieser Verfolgungswahn hörte erst wieder auf, als sie

1. einen anderen Heimweg nahm und
2. die Diagnose bei der Mutter relativiert werden konnte.

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Der sogenannte Verfolgungswahn – Konstellation der Sehrinden

• HH (1) für linke Netzhauthälften, die nach rechts schauen

• HH (2) für beide linken Glaskörperhälften (linkes Auge lateral, rechtes Auge nasal)

• HH (3) für beide rechten Glaskörperhälften (linkes Auge nasal, rechtes Auge lateral)

• HH (4) für rechte Netzhauthälften, die nach links schauen

Der Ausdruck Verfolgungswahn ist richtig und falsch zugleich:
richtig: weil die Patienten paranoid reagieren und nun hinter jedem Busch einen Räuber wähnen,
שקר: weil es ja wirklich ganz real begründete Ängste, beziehungsweise Verfolgungen waren.

Es gibt 4 Möglichkeiten des Verfolgungs „Wahns“ (die Wage kommt hier nicht zur Anwendung)

  1. möglichkeit
    HH (1) links cerebral für beide linken Netzhauthälften, die nach rechts schauen:
    Angst im Nacken vor einer Sache, die zum Beispiel beim Rechtshänder mit Partner zu tun hat,
    mit HH (4) rechts cerebral für beide rechten Netzhauthälften, die nach links schauen:
    Angst im Nacken vor einer Sache, die zum Beispiel beim Rechtshänder mit Mutter oder Kind zu tun hat.
  2. möglichkeit
    HH (1) links cerebral für beide linken Netzhauthälften:
    Angst im Nacken vor einer Sache, die zum Beispiel beim Rechtshänder mit Partner zu tun hat, weil die linken Netzhauthälften nach rechts blicken,
    mit HH (3) rechts interhemisphärisch im Occipitalhirn für die beiden rechten Glaskörperhälften (linkes Auge nasal, rechtes Auge lateral):
    Angst im Nacken vor Räuber oder „Quälgeist“ (bei Rechtshändern: Mutter oder Kinder).
  3. möglichkeit
    HH (4) rechts cerebral für die beiden rechten Netzhauthälften:
    Angst im Nacken vor einer Sache, die zum Beispiel beim Rechtshänder mit Mutter oder Kindern zu tun haben muß, weil die beiden rechten Netzhauthälften nach links schauen,
    mit HH (2) interhemisphärisch im Occipitalhirn für die beiden linken Glaskörperhälften (linkes Auge lateral, rechtes Auge nasal), die nach rechts schauen: Angst im Nacken vor einem Räuber oder „Quälgeist“ (bei Rechtshändern: Partner).
  4. möglichkeit
    HH (2) links interhemisphärisch im Occipitalhirn für linke Glaskörperhälften (linkes Auge lateral, rechtes Auge nasal), die nach rechts schauen:
    Angst im Nacken vor einem Räuber oder „Quälgeist“ (bei Rechtshändern: Partner)
    mit HH (3) rechts interhemisphärisch im Occipitalhirn für rechte Glaskörperhälften (linkes Auge nasal, rechtes Auge lateral), die nach links schauen:
    Angst im Nacken vor einem Räuber oder „Quälgeist“ (bei Rechtshändern: Mutter oder Kind)

עבור שמאליים הכל הפוך.

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Kombination frontal-cortical (2) + occipital-cortical (3):
קבוצת כוכבים פרונטו-אוקסיפיטלית

a) gleichseitige Hemisphäre

Rechtshändige Frau: Ohnmächtigkeits-Konflikt
Linkshändige Mann: Frontalangst-Konflikt
Schilddrüsenausführungsgangs-Plattenepithel

+ zum Beispiel beide linken Netzhauthälften:
Angst im Nacken vor einer Sache (Mutter, Kinder oder Partner, je nach Linkshändigkeit oder Rechtshändigkeit).

Wenn von vorne eine Gefahr kommt und gleichzeitig von hinten, dann sind Mensch oder Tier in einer furchtbaren „Klemme“.

b) verschiedene Hemisphären

Linkshändige Frau: Ohnmächtigkeits-Konflikt
Rechtshändiger Mann: Frontalangst-Konflikt

• Angst im Nacken vor einem Räuber oder „Quälgeist“, links cerebral für rechten Glaskörper (Mutter, Kind oder Partner, je nach Linkshändigkeit oder Rechtshändigkeit)
Wenn gleichzeitig eine Fronto-occipitale-Konstellation und wenn auch nur diagonale Kontralateralität besteht, dann ist der Mensch oder das Tier nicht nur in der „Klemme“, sondern auch in einer leicht schizophrenen Konstellation. Keine Waage (!), da beide SBS außerhalb der Revierbereiche sind.

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III. Besondere corticale Konstellationen in den Zuckerrelais und im Thalamus sowie Hörkonflikte und Riechkonflikte

Besonderheiten bilden die Hör-Konflikte, die Riech-Konflikte, die Sträubens-/ Ekel-Konflikte und die Thalamus-Konflikte.

IIIa) corticale Hörkonflikte: seinen Ohren nicht zu trauen.

Diese Hörkonflikte können wir sowohl zu den Revierbereichs-Konflikten rechnen als auch zu den „persönlichen Konflikten“, wobei sie im letzteren Fall nach den Regeln „Links- und Rechtshändigkeit“ und Mutter/Kind oder Partner verlaufen, während sie im ersten Fall zu den männlichen (rechts) oder weiblichen (links) Revierbereichs-Konflikten rechnen und, wenn sie auf beiden Seiten Revierbereichskonflikte sind, als manisch-depressive Konstellation nach den Regeln der Waage verlaufen.
Die Hörkonflikte können Geräusche betreffen oder Stimmen. Im letzteren Fall hört der Patient „Stimmen“, die sich untereinander oder mit ihm unterhalten.

Hörkonflikte, fakultativ
zum Beispiel rechte mittlere Schädelgrube für linkes Ohr

a) zum Revierbereich gehörig: zum Beispiel Hirsch hört schon den Rivalen, noch bevor er ihn sieht

b) beim Rechtshänder/in zur Mutter- oder Kinder-Gruppe gehörig: Kind sagt zum Beispiel etwas, das man gar nicht glauben kann.

Obwohl diese beiden Arten der Hörkonflikte im Gehirn an der gleichen Stelle gelegen sind und auch das gleiche Symptom haben (Ton-Tinnitus oder Sprach-Tinnitus), sind sie sehr verschieden, die Hörkonflikte der 2. Art sind keine Revierbereichskonflikte und können deshalb auch keine Revierbereichskonstellation machen.

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Die Hör-Konstellation

a) Geräusche (2 Tinnitus)
b) Stimmenhören
c) eine Seite Geräusche andere Seite Stimme

Linkshändiger Mann: Revier-Hör-Konflikt
Rechtshändige Frau: Weiblicher Hör-Konflikt des inneren Reviers
Hör-Relais für rechtes Ohr

Rechtshändiger Mann: Revier-Hör-Konflikt
Linkshändige Frau: Weiblicher Hör-Konflikt des inneren Reviers
Hör-Relais für linkes Ohr

Schematischer Schnitt durch die mittlere Schädelgrube

Jemand traut seinen Ohren nicht, wenn er etwas Unwahrscheinliches hört (Geräusch oder Stimme)

Hör-Konflikte können zu den Revier-Konflikten zählen, das heißt.: Links- beziehungsweise Rechtshändigkeit ist dabei nur bedingt entscheidend. In diesem Fall ist die Waage entscheidend:

Manie wenn Revier-Konflikte und links betont

Depression wenn Revier-Konflikte und rechts betont

Aber sie können auch nur mit Mutter oder Kind oder mit Partner zu tun haben.
Sie sind dann keine Revierkonflikte.
Dabei ist Rechtshändigkeit oder Linkshändigkeit sehr entscheidend!

Wenn Summ-, Piep- oder Schleifgeräusch:
ca שלב: Tinnitus. Hörvermögen nicht herabgesetzt.
שלב pcl: Hörsturz. Hörvermögen für die fraglichen Frequenzen herabgesetzt.

Wenn Wort- oder Satz-Tinnitus:
ca שלב: Patient hört den Satz als „Ohrwurm“ im Ohr
שלב pcl: Hörsturz für die Frequenzen des Satzes

ca-Phase beide Ohren: Patient hört Stimmen, galt dann früher als paranoid (Schizophrenie), 1 Konflikt in pcl-Phase: Stimmenhören ist weg.

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IIIb) die Riechkonflikte-Konstellation

Die Riechkonflikte des Nervus Olfactorius können auch, wenn sie beidseitig sind, eine Konstellation machen und eine Geruchsparanoia. Aber weder zählen sie zu den Revierbereichs-Konstellationen, noch machen sie einen Reifeentwicklungsstop.

IIIc) Sträubens-Ekelkonflikt-Konstellationen

Diese Konstellation ist sehr häufig. Auch hier gibt es eine Besonderheit:
Die beiden sich interhemisphärisch gegenüberliegenden Relais können mit je getrenntem HH betroffen sein, dann resultiert gleichzeitig Unterzuckerung (HH links) und Überzuckerung (= Diabetes, HH rechts).
Wir nennen es Diabetes Typ I. Aber beide Herde können auch durch einen einzigen Zentralkonflikt betroffen sein. Dann besteht keine Konstellation!

Zum Beispiel Bulimie-Konstellation = zur Hälfte Revierbereichs-Konstellation

Bulimie – Konstellation

Linkshändiger Mann: Konflikt des-sich-Sträubens
Rechtshändige Frau: Angst-Ekel-Konflikt
Unterzuckerungs-Relais (Glukagon-Mangel) Hunger-Zentrum

Rechtshändiger Mann: Revierärger-Konflikt
Linkshändige Frau: Identitäts-Konflikt
Magen-, Lebergangs-, Bulbus duodeni-, Pankreasgangs-, Magenschleimhaut-Relais

Hunger wegen Unterzuckerung – Brechreiz wegen Magen-Ulcus

Keine Waage: Keine Manie oder Depression außer bei linkshändiger Frau (1. Identitäts-Konflikt)

IIId) die Thalamuskonflikt-Konstellation.

Bei den Thalamuskonflikten beziehungsweise bei der Konstellation wissen wir noch nicht, ob sie außer der Blutserum-Chemo- Veränderung noch ein weiteres organisches Substrat beziehungsweise Veränderung haben.

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SBS mit Ulcera in ca-Phase (Ra)

Ra Rechte Großhirnhemisphäre = Äußeres Keimblatt =Ektoderm

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 1 Ra re [Seite 111]
Kiemengangs- Plattenepithel-Ulcera (sogenannter Morbus non-Hodgkin in der pcl- Phase)

Sensibilität bei SBS verläuft nach ‚“Schlund-Schleimhaut-Schema“, da die Schleimhaut der Kiemengänge aus dem Schlund ausgewandert ist.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Frontalangst- Konflikt:
Angst vor einer Gefahr, die scheinbar unausweichlich auf uns zurollt, zum Beispiel: Krebsangstkonflikt.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH frontal rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Bildung von Ulcera in den alten, stillgelegten Kiemengängen, die mit Plattenepithel ausgekleidet sind.
Leichte Schmerzen im Halsbereich.

חוש ביולוגי:
ulcerative Erweiterung in den alten Kiemengängen zum verbesserten Wasserdurchfluss und zur Verbesserung der Atmung.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
In der pcl-Phase schwillt die Schleimhaut um die Ulcera im Innern der Kiemengänge. Dadurch bilden sich Zysten, die innen seriöse Flüssigkeit enthalten.
Diese können im Mediastinum bis zum Zwerchfell reichen. Früher Morbus non Hodgkin Lymphom genannt. Fälschlicherweise werden diese Zysten „zentrozytisch-zentroblastisches non-Hodgkin-Lymphom“ genannt, und zuerst in der pcl-Phase überhaupt schulmedizinisch diagnostiziert. Die Zysten schwellen im weiteren Verlauf der Heilung langsam wieder ab.
Komplikation beim Syndrom! Existenzkonflikt lösen!

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 2 Ra re [Seite 111 + 112]
Bronchial- oder besser Intrabronchiale-Plattenepithel- Schleimhaut-Ulcera

תוכן קונפליקט ביולוגי:
קונפליקט פחד טריטוריאלי (היריב עדיין לא פרץ לשטח, אבל הסכנה קרובה, קרובה).

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH ימין פרונטו-צדדי.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
כיבים ברירית תאי קשקש תוך-ברונכיאליים, שבדרך כלל נעלמים מעיניהם. ערכת העור החיצוני (קהות בשלב ca).

חוש ביולוגי:
durch Ulceration die Bronchien zu erweitern, um das Erkennen beziehungsweise die Witterung des Rivalen zu erleichtern.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
רירית הסימפונות סביב הכיב מתנפחת.
Es kommt zu einer Mangelbelüftungsatelektase peripher von dieser Schwellung. Diese Atelektase wird fälschlicherweise meist als Bronchial- „Tumor“ angesehen, die sie nicht ist. Symptome: Meist monatelanger Husten in der Heilungsphase.
בסוף, האטלקזיס מאוורר שוב. לקונפליקט הפחד הטריטוריאלי המוטורי יש את המשבר האפילפטי שלו = אפילפטי בשלב pcl. התקפה = כיווץ טוניק-קלוני של שרירי הסימפונות. אנו קוראים לזה ברונכיטיס ספסטי. בשלב pcl, ברירית הסימפונות יש את המשבר האפילפטואיד, לפני ואחרי היפר-אסתזיה (=גירוי שיעול), במשבר האפילפטואיד עם היעדר עצמו היפותזיה (על פי "סכמת העור החיצוני"). אנו מכנים את דלקת ריאות שלב pcl, ולתמוגת משבר האפילפטואיד ("מכאן ואילך זה משתפר").
רוב הזמן הקונפליקט הוא מוטורי וחושי באופיו. המשמעות היא שבמשבר האפילפטי המוטורי + האפילפטואיד החושי המשולב, הליחה מוסרת טוב יותר מהסימפונות (=תמוגה). ישנן שתי צורות של משבר מוטורי קלוני של שרירי הסימפונות:

1) Wenn auf der gegenüberliegenden Hirnseite (links) im Revierbereich ein SBS in ca-Phase besteht, sehen wir während es motorisch klonischen epileptischen Anfalls der Bronchial-Muskulatur eine doppelte Sympathicotonie: rechts cerebral durch die epilept. Krise und links cerebral durch die ca- Phase des SBS: Das nennen wir Asthma bronchiale, das nur für die Zeit des epilept. Anfalls besteht: Ausatmungs-Keuchen.
Das Asthma besteht meist in der epileptoiden (sensorischen) Krise (HH für Bronchial- Schleimhaut rechts frontal-temporal, sensorisches Rindenfeld, in pcl-Phase, aber in epileptoider Krise mit Absence und Hypoästhesie) auch gleichzeitig ein motorisch epilept. Anfall der Bronchialmuskulatur (HH für Bronchial-Muskulatur frontal-temporal, motorisches Rindenfeld, in pcl-Phase, aber in epileptischer Krise = epilept. Anfall = tonisch- klonisch!) exspiratorisches Keuchen!).
Wenn gleichzeitig auf der linken Hirnseite im Revierbereich noch ein SBS in ca-Phase besteht, haben wir für die kurze Zeit der epileptoiden und epileptischen Krise eine sogenannte Spezialkonstellation (eine epilept. „Aktivität“ und gleichzeitig eine normale Aktivität auf der gegenüberliegenden Hirnseite).

2) Wenn epileptischer Anfall der Bronchial- Muskulatur (rechts-cerebral) und epileptischer Anfall der Kehlkopfmuskulatur (links-cerebral) gleichzeitig bestehen, sprechen wir von status asthmaticus (= doppelt-epileptische Konstellation): Verlängertes Exspirium beziehungsweise Ausatmungs-Keuchen (= Asthma bronchiale = Bronchialasthma) und verlängertes Inspirium beziehungsweise Einatmungs-Luftschnappen (Asthma Laryngeale, Kehlkopfasthma). Da der motorische Revierangst-Konflikt und der sensorische Revierangst-Konflikt wie gesagt, sehr häufig oder meisten kombiniert sind, müssten wir in diesen häufigen Fällen auch gleichzeitig mit dem motorischen epilept. Anfall eine Lyse einer Pneumonie sehen.

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Das sehen wir aber zwar bei der spastischen Bronchitis, aber nicht beim Asthma bronchiale. Das scheint auch der biologische Sinn des Bronchialasthmas zu sein und der „Vorteil“ der kurzfristigen Konstellation, dass der Schleim verstärkt aus den Bronchien herantransportiert wird und das Keuchen dann weitgehend trocken ist. Früher waren nicht nur die Erwachsenen, sondern auch besonders die Kinder viel seltener konstelliert als heute.
Wir haben oft Pneumonien gesehen zusammen mit sogenannten spastischer Bronchitis und schweren Lysen. Heute gibt es viele Kinder und Erwachsene, die konstelliert sind und wir sehen selten schwere Lysen, dafür aber häufig Bronchial- und Kehlkopf- Asthma. Da das Bronchial-Asthma die pcl-Phase des rechtscerebralen Konfliktes darstellt, war die Konstellation mit der Conflictolyse schon beendet und ist es nach der epilept. Krise wieder. Bei nur 2 Konflikten können nur der linkshändige Mann oder die rechtshändige Frau Bronchial Asthma bekommen, beim Kehlkopfasthma umgekehrt.
Denn man kann ja von der Konstellation immer nur zuerst den letzten Konflikt lösen. Selbstverständlich ist nach den Wechseljahren, Pille et cetera alles umgekehrt. Ich selbst habe keine Konstellation, bekomme deshalb bei Revierangst SBS gelegentlich pneumonische Lysen mit spastischer Bronchitis. Jetzt verstehen wir, warum Asthma bronchiale und -laryngeale früher immer als „halbschizophrene ‚Erkrankungen“ galten, denn vor der pcl-Phase mit der epileptischen Krise in der Mitte, war ja Konstellation. Und bei jedem Rezidiv ist wieder Konstellation und die kann ja Monate oder Jahre dauern, bis sie wieder mal eine Lösung der bronchialen Konflikte (motorisch und sensorisch) bekommt und in der epileptischen/epileptoiden Krise wieder den Asthma-Anfall. Zum Glück baut sich ja in der jeweiligen Konstellation praktisch keine Konfliktmasse auf.

אסטמה של הסימפונות

נשיפה ממושכת ומוגברת (= התנשפות)

Bronchial-Muskulatur Relais, pcl-Phase in der epileptischen Krise (= Bronchialmuskulatur-Epilepsie)

+ HH שני איפשהו קורטיקלי שנותר ב-ca-phase או במשבר אפילפטואיד.
Wenn epileptische Krise der Kehlkopfmuskulatur, genannt „status asthmaticus“.

Meistens ist das Bronchial-Schleimhautrelais (siehe rechts) auch gleichzeitig betroffen. Dann folgt der Sensibilitätsverlauf dem „Äußere Haut-Schema“, das heißt epileptoide Krise: Taubheit und Absence

סטטוס אסטמטי

(שניהם SBS במשבר אפילפטי (אפילפסיה))
שאיפה ונשיפה ממושכת ומוגברת (מסוכנת!)

HH בממסר שרירי הגרון, שלב pcl במשבר האפילפטי = אפילפסיה של שרירי הגרון

+ HH im Bronchial-Muskulatur-Relais, pcl-Phase in der epileptischen Krise = Bronchialmuskulatur-Epilepsie

התקפי אסטמה מתרחשים תמיד בזמן משברים אפילפטיים! (או ימין או שמאל, או במקרה של משבר סימולטני. בשלב הפעיל, אנו רואים שיתוק של השרירים המפוספסים).

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SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 3a) Ra re [Seite 113 – 115]
Koronararterien-Ulcera mit starker Angina pectoris

Koronararterien sind Kiemenbogenabkömmlinge und mit Großhirn-Sensibilität versorgt, die im SBS nach dem „Schlund-Schleimhaut-Schema“ verläuft, weil die Kiemenbogen- und Kiemengangs-Plattenepithel-Schleimhaut aus dem Schlund ausgewandert ist.
Das heißt ca-Phase: Schmerzen und Ulcera.
pcl-Phase: Heilungsschwellung und Heilungsblutung und Taubheit.
Epileptoide Krise: starke Schmerzen und eventuell Absence + epileptischer Anfall der Koronararterien-Muskulatur;
zusammen: krampfartige tonische Schmerzen = Koronar-Herzinfarkt (siehe pcl-Phase).

תוכן קונפליקט ביולוגי:
1) Bei rechtshändigem Mann: Revierkonflikt, Verlust des ganzen Reviers oder eines Revierinhaltes. Zum Beispiel: Partnerin läuft aus dem Revier
2) Bei linkshändiger Frau: Sexueller Konflikt. Biologischer sexueller Frustrationskonflikt, nicht begattet zu werden oder worden zu sein, fast immer mit Depression einhergehend (auch ohne hormonales „Patt“!).
3) In schizophrener Konstellation: Bei linkshändigem Mann und rechtshändiger Frau.
4) bei besonderer Hormonlage: Revierkonflikt der männlichen, rechtshändigen Frau bei Pille, Postmenopause (sog Involutionsdepression), Kastration oder Maskulinismus. Revierkonflikt mit Depression (Resignationskonflikt) bei schwachem, Mann bei hormonalem „Patt“

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH rechts periinsulär.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Koronararterien-Ulcera mit starker Angina pectoris.

Bei Männern:
a) Rechtshänder.
b) Linkshänder in schizophrener Konstellation.

Bei Frauen:
a) Linkshänderinnen mit Depression nach dem ersten Konflikt, ohne Konstellation; mit Konstellation nur dann, wenn der rechtscerebrale Konflikt besonders stark aktiviert ist. Siehe Regeln der Waage (Seite 97).
b) Rechtshänderinnen, pillennehmend und maskulin, postmenopausisch oder in schizophrener Konstellation mit Akzentuierung rechtscerebral.

Sonderfall: Hormonales „Patt“. Auftreten einer depressiven Psychose.
Der Konflikt hängt gleichsam halb und halb auf beiden Seiten (= Konstellation), rechts etwas stärker akzentuiert, deshalb Depression.
חוש ביולוגי:
Erweiterung der Koronararterien (durch Ulceration) dadurch vermehrte Durchblutung und vermehrte Leistungsfähigkeit.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Schwellung der Plattenepithel-Koronararterien-Intima (weil Kiemenbogenabkömmling) im Bereich der Ulcera, ohne Schmerz. Die Schmerzen kommen erst in der sympathicotonen epileptoiden Krise wieder (mit Absence) und nur für die Dauer der Krise, die, je nach voraufgegangener Konfliktdauer 2-6 Wochen nach der Konfliktlösung (Conflictolyse) kommt.
Die Heilungsschwellung kann die Koronararterie innen vorübergehend „zuschwellen“, was ohne jegliche Bedeutung ist, auch weder Schmerzen noch Durchblutungsstörungen macht, wie man früher fälschlicherweise angenommen hatte.
Epileptoide Krise mit Absence: die fälschlich „Infarkt“ genannte bradykarde Kammerarrhythmie, eventuell mit Kammerstillstand und Tod unter erneut starken (epileptoid-sympathicotonen) כְּאֵב während der epileptoiden Krise hat mit dem sogenannten Myokardinfarkt der quergestreiften Herzmuskulatur (abhängig von Rechtshändigkeit, Linkshändigkeit, Mutter/ Kind oder Partner-Konflikt) überhaupt nichts zu tun. Diese epileptoide Krise, ausgelöst vom cerebralen Herzrhytmuszentrum für den langsamen Puls (= ברדיקרדיה) in der Insula des Cortex rechts, ist die große und eigentliche einzige Gefahr dieses Koronargeschehens, dass wir wegen seiner Schmerzen (und dem oftmals letalen Ausgang) auch Herzinfarkt genannt hatten. Wir glaubten fälschlicherweise, dass er die Ursache des Myokardinfarktes sei. Die quergestreifte Muskulatur der Koronararterien ist meist mitbeteiligt: epileptische Krise (Anfall beim Herzinfarkt) tonisch, klonisch oder beides.
Den sogenannten koronaren „Herzinfarkt“ sehen wir in der Natur nur selten, weil kein Zweitwolf seinen Revierkonflikt löst. Besonders dramatisch war immer der Kammerstillstand mit Absence, den wir – auch fälschlicherweise – für den Tod hielten.
Das war er aber in sehr vielen Fällen nicht („Scheintote“). Zum Beispiel mit 3-4 Herzaktionen pro Minute und sehr flacher Atmung, die der Arzt nicht bemerkt, kann man lange leben, eben so lange, bis die (oft lange) Absence beendet ist, zusammen mit Beendigung der cerebralen Verlangsamung des Herzkammerrhythmus. Die Hirnstromkurve ist in solchen Fällen beweisend.

טיפול: Seit ich das 5. Biologische Naturgesetz kenne, hat sich der therapeutische Ansatz bei mir geändert: Wenn wir einen solchen „Scheintoten Menschen“ vor uns haben, dann möchten wir ihn (mit intensivmedizinischer Hilfe) sofort wieder aufwecken, den epileptoiden Schock, wie wir das nannten, durchbrechen. Aber diese seit vielen Millionen Jahren eingeübten Regelkreise der Natur zu durchbrechen, ist – besonders angesichts der mehr als bescheidenen „Erfolge“ unserer Intensivmedizin auf diesem Gebiet – sicherlich genauso gefährlich oder noch gefährlicher, als abzuwarten bis Mutter Natur den „Schock“ = epileptoide Krise spontan wieder frei gibt. Denn die epileptoide Krise hat ja ihren biologischen Sinn. Natürlich wissen wir nicht im Akutfall, wie lange die Konfliktdauer war und ob dann der Patient auch bei „Abwarten“ wieder aufwacht. Uns fehlt dafür derzeit noch das diagnostische Handwerkszeug.
Das Cortison hat auch nicht unsere Erwartungen erfüllt. Vor allem wissen wir ja, dass mit der postepileptoiden Revagotonisierung = spontane Schocklösung, der Herzstillstand spontan aufhört und eine Renormalisierung der Kammerfrequenz Raum gibt.

SBS der Plattenepithel-Koronararterien-Intima und der quergestreiften Koronararterien-Muskulatur speziell: die epileptoide Krise mit Schmerz und Absence die epileptische Krise mit Krämpfen

rechte Hemisphäre
Rechtshändiger Mann: Revier-Konflikt
Linkshändige Frau: Sexueller Konflikt

Koronararterien-Relais: Rhythmuszentrum für den langsamen Herzrhythmus

In der epileptischen Krise sogenannter Koronararterien-Infarkt:

  1. Schmerzen in den Koronar-Intima-Ulcera + Absence
  2. Epileptischer Krampfanfall der Koronararterien-Muskulatur
  3. Bradykarde Rhythmusstörung eventuell mit Herzstillstand.

MERKE: für 1. Konflikt
rechtshändige Frau kann kein Koronararterien-Ulcus bekommen
linkshändiger Mann kann kein Koronararterien-Ulcus bekommen

AUSNAHME: hormonelle Verschiebung oder schizophrene Konstellation!

Die pcl-Heilungsphasen-Schwellung in der Intima (Plattenepithel), die gelegentlich zu einer Einengung der Koronararterie führt, ist gänzlich unerheblich.

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Grundsätzliche Bemerkung:
Ein aktiver Revierkonflikt determiniert das Individuum zum „Zweitchef“ oder „Chefassistenten“, es wird dadurch heruntergestuft, sodaß ein rechtshändiger Mann durch den aktiven Revierkonflikt nur noch auf der linken (weiblichen) Gehirnseite arbeiten kann. Normalerweise hat ein solches Individuum im Konfliktfall nicht so viel Kraft und Durchstehvermögen wie ein linkshändiges, das seine linke Gehirnseite schließt und dann „volle Kraft“ geben kann. Dafür hat das rechtshändige Individuum eine größere Chance im „hängenden Konflikt“ als „Zweitchef“ zu überleben.
Die Mehrzahl sind solche „Zweitchefs“. Im Wolfsrudel sind 80% der männlichen Wölfe sogenannte „Zweitwölfe“ und schwul. Mutter Natur hat das so eingerichtet, daß diese „besiegten“ Wölfe nicht etwa bei erstbester Gelegenheit gemeinsam über den Chefwolf herfallen, wie Psychologen vermuten könnten, sondern im Gegenteil; sie lieben den Chef und verteidigen ihn wie im Mittelalter die Knappen ihren Chef-Ritter verteidigt haben.
Das ist der biologische Sinn beim „besiegten“ Wolf, der instinktiv seinen hängenden Revierkonflikt bis zum Lebensende nicht mehr löst: denn er würde sonst am Herzinfarkt sterben.
Denn auch wenn kein Chef mehr existiert, löst er ihn nicht, sondern die Alpha-Wölfin übernimmt vorübergehend die Führung des Rudels bis entweder
a) ein Wolfprinz ohne Konflikt herangezogen ist oder
b) ein fremder Wolf den Chef-Posten übernimmt oder
c) ein konstellierter Wolf durch gleichzeitige Lösung beider Konflikte cheffähig wird (Chef im Wartestand), denn Konflikte in der corticalen Konstellation bauen fast keine Konfliktmasse auf.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 3b) Ra re [Seite 115]
Samenblasen-Ulcera.

Samenblasen-Sensibilität: „Äußere Haut-Schema“.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Nicht genügend Ejakulat auswerfen zu können.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH rechts periinsulär.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Die Samenblasen-Schleimhaut-Ulcera oft mit Koronar-Arterien-Ulcera.

חוש ביולוגי:
Vergrößerung der Samenblasen, um mehr Sperma speichern zu können für die Ejakulation.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Die Schwellung der Samenbläschen-Schleimhaut im Bereich der vorausgegangenen Ulcera wird meist nicht bemerkt.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 4 Ra re [Seite 115]
Magen-Schleimhaut-Ulcera der kleinen Curvatur, des Pylorus (Magenpförtners) und des Zwölffingerdarms (Bulbus duodeni).

Es gibt regelrechte „Magentypen“, die immer mit Revierärger reagieren, im Prinzip immer ein Plattenepithel-Ulkus.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Biologischer Revierärger-Konflikt, Grenzstreitigkeits-Konflikt, zum Beispiel mit „Nachbar-Revierchef“, auch den Revierinhalt betreffend, zum Beispiel Partnerin geht fremd.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH rechts temporal.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Schmerzen oder sogar starke Schmerzen des Magenulcus (Sensibilität folgt dem „Schlund- Schleimhaut-Schema“) oder des Ulcus im Bulbus duodeni. In diesen Ulcera machenden Bereichen finden wir Plattenepithelschleimhaut, die sensibel versorgt ist, vom sensorischen Rindenfeld, daher die starken Schmerzen, Spasmen (falls quergestreifte Muskulatur in diesen Bereichen mitbetroffen ist – übrigens Magen hat, außer an der kleinen Kurvatur und dem Pylorus, glatte Muskulatur) und Magenkoliken anderer Art.

חוש ביולוגי:
Ulceröse Vergrößerung des Magendurchgangs, besonders des Magenausgangs.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Blutende Magen-Ulcera oder Zwölffingerdarm-Ulcera (Hämatemesis und schwarzer Stuhl). Obwohl eigentlich ein gutes Zeichen, sind wir gewohnt, es als schlechtes anzusehen, was es im Prinzip nicht ist.
Keine Schmerzen und Koliken mehr bis auf gelegentliches Erbrechen (siehe epil. Krise) Vorsicht bei Syndrom.
Epileptoide Krise: starke Schmerzen + Blutung + Absence; Wenn zusammen mit epileptischem Anfall der quergestreiften Magenmuskulatur: schmerzhafter Magenepilepsie-Anfall = Magenkolik + Magenblutung + Absence;

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SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 5a) Ra re [Seite 116]
Intrahepatische und extrahepatische Leber-Gallengangs- und Gallenblasen-Plattenepithel-Ulcera.

Sensibilität folgt dem „Schlund-Schleimhaut-Schema“.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Revierärger-Konflikt. Die Grenzen zu den Nachbar-Revieren sind verletzt, sodass der „Nachbar-Chef“ Übergriffe machen kann.
Oft Streit um Geld.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH rechts temporal

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Ulcera der intra- und extrahepatischen Gallengänge und der Gallenblase, mäßig schmerzend, weil sensibel versorgt.

חוש ביולוגי:
ulcerative Erweiterung der intrahepatischen und extrahepatischen Gallengänge zwecks Verbesserung des Gallenabflusses.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
דלקת כבד. Die sogenannte Hepatitis läuft zwangsläufig ab, mit Hepatitis-A und B-Viren oder ohne (Hepatitis non A, non B), falls es überhaupt Viren gibt, was sehr zweifelhaft ist. Durch die intra-canaliculäre Schleimhautschwellung zwecks Heilung der Ulcera kommt es zu einer passageren Gallengangsverstopfung (Ikterus) und Aufstau der Galle, entweder in der überwiegenden Zahl der intra- und extrahepatischen Gallengänge (ikterische Hepatitis) oder nur in einem kleinen Teil (anikterische Hepatitis). Viren, fall es wie gesagt solche gibt oder gäbe, könnten höchstens den Heilungsvorgang optimieren.

משבר אפילפטואיד: meist als Leberkoma bezeichnet. So, wie beim Magen-Ulcus in der pcl-Phase die Blutung während der epileptoiden Krise das Gefürchtete ist, so ist es bei der Hepatitis das sogenannte Leber-Koma.

אתה צריך לדעת את זה
1. jede epileptoide Krise bei Hepatitis eine Absence hat! (ist normal!)
2. jede epileptoide Krise bei Hepatitis eine Beeinträchtigung der α-Inselzellen hat, so dass starke Hypoglykämie resultiert.
Ein ikterischer Patient, der eine Absence hat und Blutzuckerwerte von nahezu null, – was wir nie wussten – galt stets als präfinal. Das war das „Leberkoma“ (gefährliche Unterzuckerung).
Die epileptoide Krise der Hepatitis trifft gewöhnlich dann ein, wenn die Leberwerte (besonders Gamma-GT, alkalische Phosphotase und eventuell Bilirubin beim ikterischen Verlauf) abzufallen beginnen. Das Leberkoma ist, wie gesagt in Wirklichkeit eine Art „Hirnkoma“ = Absence mit starker Unterzuckerung.

טיפול: fortlaufende Glucosezufuhr per os, eventuell mit Magensonde bei Absence. Bei Indikation zur intravenösen Infusion: היזהרו מתסמונת, das eine Hepatomegalie bewirkt (starke Leberschwellung) mit Leber-Kapsel-Spannungsschmerzen, und die Leberwerte, besonders die Gamma-GT steigen wegen der הפטומגליה erheblich an, was sie ohne Syndrom weit weiniger machen würden. Leberzirrhose: Es gibt, entsprechend den Bronchial-„Atelektasen“ oder der Milchgangs-Zirrhose zwei Arten der Zirrhose der Leber:

1. Langandauernde ca-Phase (über Jahre), dann vernarben allmählich die intrahepatischen Gallengänge und werden unpassierbar, das heißt sind narbig verschlossen.
2. Durch narbigen Heilungsverschluss bei mehrfach oder häufig wiederkehrendem Revierärger, beziehungsweise rezidivierender Hepatitis.

Verstärkte Schwellung bei Syndrom in den Gallengängen = Hepatomegalie = vergrößerte Leber und Gelbfärbung der Haut und der Skleren der Augen (Ikterus) und verstärktes Hirnödem = „Hirnkoma“. Koliken, Gallenkoliken, auch intrahepatische Gallenkoliken bei Beteilung der quergestreiften Muskulatur der Gallengänge beziehungsweise Gallenblase.

Leber und ihre verschiedenen Anteile mit Keimblattzughörigkeit

Leberparenchym (Entoderm, Stammhirn-gesteuert):
שלב ca: Leber-Adeno-Carcinom (sekretorischer + resorptiver Typ)
Zellabbau durch Tbc in der שלב pcl: Kavernen

דרכי מרה בכבד (Ektoderm, Cortex-gesteuert):
Zellschwund (Ulcera) in der ca שלב.
Zellwiederaufbau unter Schwellung (Hepatitis) in der שלב pcl.
Verstärkte Schwellung bei „תסמונת“ in den Gallengängen = Hepatomegalie = vergrößerte Leber und Gelbverfärbung der Haut und der Skleren der Augen (Ikterus).
משבר אפילפטי der begleitenden quergestreiften Muskulatur zusammen mit der epileptoiden Krise bei der Heilung der Ulcera: Gallenkoliken besonders im großen Gallengang = ductus choledochus.
משבר אפילפטואיד mit Absence.
Gleichzeitig Abfall der γ-GT im Serum und Hypoglykämie (Unterzuckerung) gefährlich!
היפוגליקמיה עם היעדר נקראה בעבר באופן שגוי תרדמת כבד.
טיפול: Maltodextrose per os.
Die Plattenepithelhaut der kleinen und großen Gallengänge sowie der Gallenblase verlaufen beim SBS hinsichtlich der Sensibilität nach dem „Schlund-Schleimhaut-Schema“.

העמוד 116

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 5b) Ra re [Seite 117]
Pankreasgangs-Plattenepithel-Ulcera.

Sensibilität folgt „Schlund-Schleimhaut-Schema“.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
קונפליקט כעס טריטוריאלי

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH rechts temporal

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Ulcera in den Pankreasgangs-Ästen und im großen Pankreasgang (Duktus Pancreaticus). Schmerzen!

חוש ביולוגי:
ulcerative Erweiterung der Pankreasgänge und dadurch rasche Ausscheidung von mehr Pankreassaft.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Heilungsschwellung mit Okklusion der von den Ulcera betroffenen Pankreasgänge. Anstieg der Amylase im Serum.
Pseudo-Pankreastumor.
Achtung: Vorsicht bei Syndrom!
Nach Abschwellen werden die betroffenen Pankreasgänge wieder durchgängig. Epileptoide Krise: Schmerzen + Absence; Wenn zusammen mit epileptischem Anfall der Pankreasmuskulatur (quergestreift): schmerzhafte Kolik.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 6 Ra re [Seite 117]
Nierenbecken-Schleimhaut-Plattenepithel-Ulcera (sogenanntes Übergangsepithel), links.

Sensibilität folgt „Äußere Haut-Schema“.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, die Reviergrenzen nicht markieren zu können. Reviermarkierungs-Konflikt, zum Beispiel: nicht wissen, welcher Meinung man sich anschließen soll.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH rechts temporo-occipital.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Ulcera im rechten Nierenbecken oder in den Nierenkelchen, ohne Schmerz!

חוש ביולוגי:
ulcerative Erweiterung des Nierenbeckens, dadurch Verbesserung der Abflussmöglichkeit des Urins.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Heilungsschwellung, Hyperästhesie, Schmerzen. Muskulärer Spasmus und Nierenkolik, wenn Muskulatur mitbetroffen war, in der Epi-Krise: Epileptischer Anfall. Der Nierengrieß oder Kelchstein wird in der Lösung durch den Kelchhals gedrückt und gelangt in das Nierenbecken und von da durch den Ureter in die Blase. Diesen Vorgang nennt man Nierenkolik. Diese sind praktisch epileptische muskuläre Krisen der Nierenbecken- und Kelchmuskulatur.
Calcium Oxalatsteine nach Nierensammelrohr Tbc (siehe I Ga re + li).

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 7 Ra re [Seite 117]
Harnleiter-Schleimhaut-Ulcera (Ureter-Ulcera), links.

Sensibilität folgt „Äußere Haut-Schema“.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, die Reviergrenzen nicht markieren zu können, Reviermarkierungs-Konflikt

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH rechts temporo-occipital.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Ulcera im linken Ureter ohne Schmerz!

חוש ביולוגי:
ulcerative Erweiterung der Harnleiter, dadurch Verbesserung der Abflussmöglichkeit des Urins

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Heilungsschwellung der im Bereich der Ulcera stark schmerzhaften Schleimhaut. Dadurch bisweilen Okklusion durch Heilungsschwellung und Spasmen und Koliken in der Epi-Krise, falls Ureteren-Muskulatur einbezogen war. Verstärkte Symptomatik bei Syndrom. Epileptoide Krise = Absence.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 8 Ra re [Seite 117]
Blasen-Schleimhaut-Ulcera linke Blasenseite, „männliche Blasenhälfte“

Sensibilität folgt dem „Äußeren Haut-Schema“.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, die Reviergrenzen nicht markieren zu können, Reviermarkierungs-Konflikt, Grenzkonflikt: Zum Beispiel wo kann ich meine Grenzsteine setzen.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH rechts temporo-occipital im postsensorischen Rindenzentrum (sensibel)

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Ulceration der Blasenschleimhaut (Plattenepithel = sogenanntes Übergangs-Epithel) ohne Schmerzen!, ohne Blutung!

חוש ביולוגי:
ulcerative Erweiterung der Blase, dadurch Verbesserung der Reviermarkierung mit mehr Urin.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Blasenbluten aus den Ulcera, Schwellung. Rötung, Hyperästhesie, Jucken, Schmerzen! Wenn Blasenmuskulatur betroffen war, Spasmen in der motorisch-epileptischen Krise der Blasenmuskulatur.
אכטונג: verstärkte Symptomatik bei Syndrom.
משבר אפילפטואיד = Absence

העמוד 117

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 9 Ra re [Seite 118]
Harnröhren-Schleimhaut-Ulcera (Urethra-Ulcera), linke Seite.

Sensibilität verläuft nach „Äußere Haut-Schema“.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, die Reviergrenzen nicht markieren zu können, Reviermarkierungs-Konflikt.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH rechts temporo-occipital.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Keine Schmerzen in der ca-Phase. Hyposensibilität (Taubheit). Ausbildung eines Ulkus.
חוש ביולוגי:
ulcerative Erweiterung der Harnröhre, um das Revier mit stärkerem Harnstrahl besser markieren zu können.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Harnverhalten durch Schwellungs-Okklusion der Urethra mit Hypersensibilität und eventuell Schmerzen. Absence in der epileptoiden Krise möglich.
ליד תסמונת oft Okklusion der Urethra.
טיפול: Dauerkatheter bis Ende der pcl-Phase.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 10a) Ra re [Seite 118]
Epithel-Ulcera der äußeren Haut (Epidermis-Ulcera) mit Sensibilitäts-Ausfall, linke Körperhälfte (kombinierte Ulkus-Bildung und Sensibilitätsstörung).

Sensibilität verläuft nach „Äußere Haut-Schema“, das heißt ca-Phase: Taubheit pcl-Phase: Hyperästhesie, Jucken (Pruritus und eventuell Schmerzen).

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Trennungskonflikt, Abriss des Körperkontakts. Verlust des Kontaktes zur Mutter, Herde, Familie, Freunden. In der Natur ist ein Kontaktverlust zur Familie/ Herde meist tödlich, daher ist dieser Konflikt sehr bedeutsam!

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im sensorischen und postsensorischen Rindenzentrum rechts cortical von interhemisphärisch bis basal-lateral.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
In der ca-Phase entstehen flache Haut- (Epidermis-) Ulcera, die man makroskopisch nicht sehen kann. Die Haut fühlt sich rauh an, ist blass, schlecht durchblutet, kalt.
Die Haut-Sensibilität ist mehr und mehr eingeschränkt oder aufgehoben. Der Patient spürt wenig oder gar nichts mehr (blasse, schuppende sogenannte Neurodermitis).
Außerdem: Kurzzeitgedächtnisstörungen: die Tiermutter erkennt zum Beispiel ihr Junges nicht mehr. Kurzzeitgedächtnisstörung reicht noch in die Ödem-Phase hinein (durch Dissoziierung der Hirnzellen).

חוש ביולוגי:
durch Abbau der an das Plattenepithel gebundene Sensibilität, vorübergehendes Vergessen der Mutter, des Kindes oder des Partners.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Die Haut wird rot, heiß, schwillt an, juckt (Pruritus) und kann schmerzen. Diese Erscheinungsformen oder Effloreszenzen nennen wir: Exanthem, Dermatitis, Urticaria, blühende Neurodermitis oder Ekzem. Die Haut ist scheinbar krank. Deshalb rechneten die Dermatologen die meisten Hautkrankheiten der Epidermis bisher von der Conflictolyse (CL) ab, aus Unkenntnis der Germanischen Neuen Medizin.
In Wirklichkeit lag die Bildung der Ulcera ja vorher. In der pcl-Phase ist die große Heilung. Da aber die ca-Phase lange gedauert haben kann, kann auch die pcl-Phase entsprechend lang dauern. Zudem können wieder (unbemerkte) Rezidive eintreten, die neue pcl-Phase mit entsprechender Verlängerung des Heilungsvorgangs bewirken können (sogenannten Schübe), hier auch Trigeminusneuralgien im Bereich des Gesichts. Achtung vor תסמונת, bewirkt starke Schwellung.
Epileptoide Krise = Absence.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 10b) Ra re [Seite 118]
Schuppenflechte (Psoriasis).

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Trennungskonflikt, Abriss des Körperkontakts. Verlust des Kontaktes zur Mutter, Herde, Familie, Freunden. In der Natur ist ein Kontaktverlust zur Familie/ Herde meist tödlich, daher ist dieser Konflikt sehr bedeutsam!

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im sensorischen und postsensorischen Rindenzentrum rechts cortical von interhemisphärisch bis basal-lateral.

KONFLIKTAKTIVE PHASE = CA-PHASE = SYMPATHICOTONIE ZELLDESTRUKTION (ULCERA)
+ KONFLIKTGELÖSTE PHASE = PCL-PHASE = VAGOTONIE = HEILUNGSPHASE (VIREN?), REPERATURPHASE MIT WIEDERAUFBAU DER ULCERA
Die Schuppenflechte (Psoriasis) bedeutet immer das gleichzeitige Vorliegen eines konfliktaktiven Trennungskonfliktes und eines gelösten Trennungskonfliktes, die sich auf einem oder mehreren Hautarealen überlappen. Dadurch kommt es zu einer Schuppung (ca-Phase) auf rotem Grund (pcl-Phase).

העמוד 118

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 11 Ra re [Seite 119]
Haarausfall (Alopecia), stellenweise oder total, also Alopecia areata oder Alopecia totalis, linke Körperhälfte.

Sensibilität verläuft nach „Äußere-Haut-Schema“

Die Kopfhaut samt Haar gehört zum Rücken und setzt sich eindeutig ab. Auf der Stirn, von der Stirn-Haar-Grenze ab ist der Trigeminus für das Gesicht zuständig, dessen Bereich ebenfalls im sensorischen Rindenzentrum, allerdings lateral gelegen ist.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Trennungskonflikt, bei dem jemand an der betreffenden Stelle von einer Person gestreichelt wurde und jetzt nicht mehr.
1. Möglichkeit:
Zum Beispiel: Enkelkind wird von Großmutter immer auf dem Kopf gestreichelt, Oma stirbt: Alopecia areata auf dem Kopf.
2. Möglichkeit:
Zum Beispiel: Hund wird auf dem Kopf gestreichelt, Hund stirbt. Herrchen assoziiert die Trennung vom Hund auf seinen eigenen Kopf: Alopecia areata (Glatze) auf dem Kopf.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im sensorischen Rindenzentrum rechts paramedian cranial.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Progressiver Haarausfall in der ca-Phase, stellenweise oder total (auch Alopecia androgenica).

חוש ביולוגי:
durch Sensibilitätsverminderung vorübergehendes Vergessen der Mutter, des Kindes oder des Partners.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Rötung und Schwellung der Kopfhaut Hyperästhesie, Jucken (Pruritus), Schmerzen. Abfall der Schuppen, aber keine Neubildung der Schuppen mehr, kein weiterer Haarausfall, Wiederwachsen der Haare, Alopecie verschwindet.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 12a) Ra re [Seite 119]
Epithel-Ulcera der Augenlider und der Conjunctiva (Bindehaut) des linken Auges.

Sensibilität verläuft nach „Äußere Haut-Schema“

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Trennungskonflikt. Man verliert einen Menschen aus den Augen, während man schläft, also die Augen geschlossen hat.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im sensorischen Rindenzentrum, 1. Ast des Nervus Trigeminus (Ophtalmicus) im Großhirn lateral, temporal rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Ulcera der Augenlider und der Conjunctiva, Schuppenbildung.

חוש ביולוגי:
der oder die „aus den Augen Verlorene“ soll vorübergehend leichter vergessen werden.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Rötung, Schwellung und Jucken der Augenlider (Blepharitis) und/oder der Conjunctiva, wenn der Mensch zurückgekehrt ist.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 12b) Ra re [Seite 119]
Hornhaut (Cornea)-Ulcera des linken Auges.

Sensibilität verläuft nach „Äußere Haut-Schema“

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Starker, visueller Trennungskonflikt, jemanden aus den Augen zu verlieren.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im sensorischen Rindenzentrum, 1. Ast des Nervus Trigeminus (Ophtalmicus) im Großhirn lateral, temporal rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Hornhaut-Ulcera.

חוש ביולוגי:
der oder die „aus den Augen Verlorene“ soll vorübergehend leichter vergessen werden.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Unter Schwellung (Keratitis), Jucken und eventuell vorübergehender Hornhauttrübung durch sogenanntes Trachom.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 12c) Ra re [Seite 119]
Ulcera der Augenlinse des linken Auges. Sogenannter Grauer Star, Katarakt.

Die Linse ist ein eingestülptes Plattenepithel der äußeren Haut.
Sensibilität verläuft nach „Äußere Haut-Schema“

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Sehr starker, visueller Trennungskonflikt, jemanden aus den Augen zu verlieren.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im sensorischen Rindenzentrum, 1. Ast des Nervus Trigeminus (Ophtalmicus) im Großhirn lateral, temporal rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Ulcera beziehungsweise Nekrosen in der Augenlinse, diese werden aber nicht bemerkt.

חוש ביולוגי:
der sich „aus den Augen Entfernende“ soll noch länger gesehen werden können.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Trübung der Linse als Zeichen der Heilung, da das Individuum, das man aus den Augen verloren hatte (Mensch, Tier), ja nun wieder da ist und das Auge Zeit zur Reparatur hat. Linsentrübung = Grauer Star. Hyperästhesie der Linse in der pcl-Phase.

העמוד 119

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 13 Ra re [Seite 120]
Vitiligo der Haut (Weißflecken-Krankheit),

Epithel-Ulcera auf der Rückseite der Epidermis, die die epitheliale Melanophorenschicht beinhaltet, dadurch die weißen Flecken, linke Körperhälfte.

Sensibilität verläuft nach „Äußere Haut-Schema“.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Brutaler oder hässlicher Trennungskonflikt von einem geliebten oder verehrten Menschen.
Zum Beispiel: „Dein Vater ist mit dem Motorrad verunglückt, sein Hirn war zerquetscht.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im sensorischen Rindenzentrum rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Ausdehnung der weißen Flecken durch Ulcera an der Rückseite der Epidermis.

חוש ביולוגי:
ulcerative Entfernung der Rückseite der Epidermis samt Pigment, um auch bei brutaler Trennung das Kind, die Mutter oder den Partner besser fühlen zu können (kein Sensibilitätsverlust).

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Restitution der Zellen mit Rötung und Schwellung („Äußere Haut-Schema“). Rückgang der weißen Flecken, meist vom Rande her.
Scharlach ist eine leichte Heilungsphasenform der generalisierten Vitiligo (glatte Haut).

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 14 Ra re [Seite 120]
Intraductale-Plattenepithel-Ulcera (Milchgänge-Ulcera), linke Brust. In der Heilungs-Phase (pcl-Phase) sogenanntes Mamma-Carcinom: Brustkrebs.

Gemeint ist das ektodermale, epidermale Ulkus der Hautepidermis, die entwicklungsgeschichtlich durch die Brustwarze eingestülpt beziehungsweise entlang der Milchgänge immigriert ist.
Sensibilitätsverlauf im SBS: „Äußere Haut-Schema“.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Linkshändige Frau:
Partner-Trennungskonflikt „Der Partner hat sich mir vom Busen gerissen.“
Rechtshändige Frau:
Trennungskonflikt von Mutter oder Kind.
Zum Beispiel: „Das Kind ist mir vom Busen gerissen worden.“

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im sensorischen Rindenzentrum cortical rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
In der ca-Phase entwickeln sich intraductale Ulcera (Milchgangs-Ulcera), die wegen der bestehenden Taubheit nicht bemerkt werden.
Sogenannte szirrhöse Milchgangs-Ulcera „Krebs“, in Wirklichkeit langdauernder ulceröser Prozess (= Szirrhus). Lokale Einziehung der Brust oder der Brustwarze. Die äußere Haut der Brust und Brustwarze, von der ja das Milchgangsepithel stammt, kann selbstverständlich ebenso betroffen sein.
חוש ביולוגי:
die ulceröse Erweiterung der Milchgänge in der ca-Phase hat den biologischen Sinn, dass bei Trennung des Kindes oder Partners, die Milch abfließen kann, anstatt sich in der Brust (Euter) zu stauen (Euter der Kuh „zum Platzen voll“).

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Es entsteht die übliche Schwellung der Plattenepithelschleimhaut im Milchgang im Bereich der Ulcera mit Hyperästhesie, Jucken (Pruritus) und eventuell Schmerzen. Dadurch dass sich mit der Schwellung auch Sekret bildet, das aber durch den schwellungsverstopften Milchgang nicht abfließen kann, kommt es zu einer mehr oder weniger starken Schwellung hinter der Mamille (typischer Befund bei intraductalem Mamma-Carcinom). Die Schwellung kann zirkulär sein oder nur einen Teil der Brust betreffen.
אכטונג: Große Komplikation durch תסמונת.
Einfache Therapie: bei den Ziegen braucht man nur das pralle Euter auszumelken, einmal oder mehrmals täglich. Es fehlt in der Humanmedizin an geeigneter Technik, um eine solche entzündete pralle Brust leer zu melken, wie es bei Ziegen überhaupt kein Problem darstellt. Eventuell gepresste frische Wirsingkohlblätter auflegen. Bei Nicht-Ausmelken beziehungsweise Absaugen schrumpft am Ende der pcl-Phase die Brust zusammen, wird klein und hart – aber ungefährlich!

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ca שלב: Milchgangs-Ulcera
Sogenannter Szirrhöser Milchgangs-Ulcera-„Krebs“ in Wirklichkeit langdauernder ulceröser (ca שלב) Prozess (= Szirrhus). Lokale Einziehung der Brust

שלב pcl:
1. Schwellung der Milchgangs-Schleimhaut
2. Aufstau in den Milchgängen früher als ductaler Brustkrebs fehlgedeutet. Sogenannter Mamma-Tumor

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 15 Ra re [Seite 121]
Zahnschmelzlöcher, sogenannte Karies, linke Zähne

(Zahnschmelz ist verelfenbeinerte Plattenepithel-Mundschleimhaut).

Sensibilitätsverlauf nach „Schlund-Schleimhaut-Schema“.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, nicht zubeißen zu dürfen (Schäferhund könnte den Dackel beißen, darf aber nicht).

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH interhemisphärisch frontal paramedian, rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
In der ca-Phase bildet sich der Schmelzdefekt, auch „Karies“ genannt. Der Zahnschmelz ist im Grunde eine verdickte und verhornte (verelfenbeinerte) Plattenepithel-Mundschleimhaut.

חוש ביולוגי:
die Person oder Sache, die man beißen möchte, aber nicht beißen darf, soll durch vorübergehende vermehrte Schmerzhaftigkeit des Zahnschmelzes nicht „beißbar“ gemacht werden.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
In der pcl-Phase kommt es zu einer langsamen Schmelzrestitution ohne Schmerzen. Nur bei warm/kalt oder süß/sauer hat der Patient gelegentlich Missempfindungen.

העמוד 121

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 16 Ra re [Seite 122]
Nasenschleimhaut-Ulcera, linke Organseite.

Sensibilitätsverlauf nach „Äußere Haut-Schema“.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Nasenkonflikt. Konflikt, der etwas mit dem Inneren der Nase zu tun hat, Stinke-Konflikt.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH tief basal rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Ulcera der Nasenschleimhaut, die aber nicht bluten, sondern nur „krusten“. Je länger der Konflikt dauert, desto größer und tiefer ist das Ulkus.

חוש ביולוגי:
ulcerative Erweiterung der Nasenschleimhaut.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
In der pcl-Phase Schwellung der Schleimhaut mit starkem Jucken, mit oder ohne Nasenbluten.
Wegen des Juckens oft auch als allergische Rhinitis angesehen.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 17 Ra re [Seite 122]
Mundschleimhaut-Plattenepithel-Ulcera, linke Organseite.

Sensibilitätsverlauf nach „Äußere Haut-Schema“.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Mund- oder Zungenkonflikt.
Zum Beispiel Alkoholkontrolle: Autofahrer muss (mit dem Mund) in die Tüte blasen und verliert wegen Alkohols den Führerschein.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH mediofronto-basal rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Ein kleineres oder größeres Schleimhaut-Ulcus der Plattenepithel-Mund- oder Zungenschleimhaut.
Je länger der Konflikt dauert, desto größer und tiefer ist das Ulcus, sehr schmerzhaft.

חוש ביולוגי:
ulcerative Erweiterung der Mundhöhle.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
In der pcl-Phase kommt es zu einer starken, lokalen Schwellung der Mundschleimhaut, Blutung.
Etwa innerhalb von 3 bis 6 Wochen ist von dem Ulcus, das in dieser Phase bluten kann, praktisch nur noch eine winzige Narbe zu sehen: Keine Schmerzen.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 18 Ra re [Seite 122]
Nasennebenhöhlen-Schleimhaut-Ulcera, linke Organseite.

Sensibilitätsverlauf nach „Äußere Haut-Schema“.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Stinke-Konflikt: „Mir stinkt die ganze Sache.“
Auch im übertragenen Sinne.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH fronto-basal rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
In der ca-Phase entstehen Ulcera in den Nasennebenhöhlen, die praktisch keine Beschwerden machen. Schleimhaut ist taub.

חוש ביולוגי:
ulcerative Erweiterung.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
In der pcl-Phase schwillt die Schleimhaut im Bereich der Ulcera stark an – mit oder ohne Viren – mit Hyperästhesie, Pruritus (Jucken), Absencen und mit Absonderung seröser Flüssigkeit (laufende Nase).
Achtung bei Syndrom: Sogenannte Kiefernhöhlen-Entzündung (Sinusitis).
Am Ende der pcl-Phase sind die Ulcera wieder geheilt. Der eitrige Schnupfen entsteht, wenn bindegewebige Anteile mitbetroffen sind, die auch in den Nasennebenhöhlen sind.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 19 Ra re [Seite 122 + 123]
Speiseröhren-Schleimhaut-Ulcera (Ösophagus-Plattenepithel-Ulkus), obere 2/3, linke Organseite.

Sensibilitätsverlauf nach „Äußere Haut-Schema“.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, einen Brocken nicht hinunterschlucken zu wollen, ihn wieder ausspucken zu wollen.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH fronto-parietal-basal rechts

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Ulcera im oberen Oesophagusbereich (obere 2/3) mit Hyperästhesie, Schmerzen. Da das Plattenepithel hier sehr dick ist, dauert es längere Zeit, bis tiefe, sichtbare Ulcera gastroskopisch feststellbar sind.
Die Speiseröhre ist hinsichtlich der Innervation geteilt, rechts und links wird gekreuzt innerviert. Schluck-Spasmen. Funktionelle Schluckstenosen durch Hyperästhesie und Schmerzen. Meist zur Diagnose führend.

חוש ביולוגי:
ulcerative Erweiterung des Ösophagus-Durchmessers.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
In der pcl-Phase oft Blutung, jedoch keine Schmerzen mehr.
Wenn die Blutung nicht zu stark ist, gibt es keine weiteren Komplikationen:
Jetzt bräuchte man eigentlich nur noch das Ende der Heilungsphase abzuwarten, da eigentlich nichts mehr passieren kann.
Bei langer Konfliktdauer und/oder starker Intensität oder bei Syndrom kann es durch die Schwellung zu Schluckbeschwerden kommen. Dies kann mittels einer Magensonde durch die Nase für 2-3 Monate behoben werden, bis die Schwellung zurückgegangen ist.
In der epileptoiden Krise starke Schmerzen, meist auch mit epileptischem Anfall der quergestreiften Muskulatur kombiniert: schmerzhafte Speiseröhrenspasmen (tonisch- klonisch); wenn der Patient das weiß, ist das nicht schlimm.

העמוד 122

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 20 Ra re [Seite 123]
Tränendrüsen-Ausführungsgangs-Ulcera, linke Organseite.

Sensibilitätsverlauf bei SBS nach „Äußere Haut-Schema“.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, gesehen oder nicht gesehen werden zu wollen.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH fronto-lateral-basal rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Schmerzhaftes Ziehen in den Tränendrüsenausführungsgängen. Ulcera in den ektodermalen Ausführungsgängen der linken Tränen-Drüse.

חוש ביולוגי:
ulcerative Erweiterung des Tränendrüsen-Ausführungsganges.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Heilung der Ulcera unter Schleimhautschwellung, dabei kann der Tränengang zuschwellen und die Tränendrüse sich aufstauen: Insgesamt dicke Tränendrüse (wie Mumps).

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 21 Ra re [Seite 123]
Ohrspeicheldrüsen (Parotis)-Ausführungsgangs-Ulcera, linke Organseite.

Sensibilitätsverlauf beim SBS nach „Äußere Haut-Schema“.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, etwas nicht essen (einspeicheln) zu können, zu dürfen oder zu wollen.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH fronto-lateral-basal rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Schmerzhaftes Ziehen in den Ohrspeicheldrüsengängen, Hyperästhesie.

חוש ביולוגי:
ulcerative Erweiterung des Ohrspeicheldrüsen-Ausführungsganges.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Schwellung und Rötung der Ohrspeicheldrüsengänge.
Das Zuschwellen in der pcl-Phase nennen wir „Mumps“.
Mumps Schwellung und Verschluss der Parotis-Ausführungsgänge im Bereich der Ulcera. Aufstau des Sekrets und starke Schwellung.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 22 Ra re [Seite 123]
Unterzungendrüsen (glandula sublingualis)-Ausführungsgangs Ulcera, linke Organseite.

Sensibilitätsverlauf beim SBS nach „Schlund-Schleimhaut-Schema“

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, etwas nicht essen (einspeicheln) zu können, zu dürfen oder zu wollen.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH fronto-lateral-basal rechts.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Schmerzhaftes Ziehen in den Drüsengängen, Hyperästhesie

חוש ביולוגי:
ulcerative Erweiterung des Unterzungendrüsen-Ausführungsganges.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Schwellung und Rötung der Drüsengänge, die durch die Schwellung zuschwellen können und einen Drüsentumor vortäuschen können.
Gelegentlich Blutungen.

העמוד 123

Ra Linke Großhirnhemisphäre = Äußeres Keimblatt = Ektoderm

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 1 Ra li [Seite 124]
Schilddrüsen- (ehemalige) Ausführungsgangs-Plattenepithel-Ulcera (kalte Knoten).

Früher exokrine Drüsen (in den Darm) jetzt endokrine Drüsen geben das Hormon ins Blut.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Ohnmächtigkeits-Konflikt. „Mir sind die Hände gebunden, ich kann nichts tun.“
Oder: „Man müsste doch dringend etwas tun und keiner tut was!“

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH frontal links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
In der ca-Phase bilden sich in den inzwischen nach außen verschlossenen ehemaligen Schilddrüsenausführungsgängen Ulcera (jetzt endokrine Drüsen), die man nicht sieht, die man manchmal in der Schilddrüse als Ziehen fühlen kann = Hyperästhesie (Sensibilität verläuft nach „Schlund-Schleimhaut-Schema“).

חוש ביולוגי:
durch ulcerative Erweiterung der Ausführungsgänge resultiert auch vermehrte Thyroxinabgabe (ursprünglich in den Darm, jetzt in die Blutbahn).

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
In der pcl-Phase bilden sich sogenannte Euthyreote (auch retrosternale oder mediastinale) Schilddrüsenzysten. Die euthyreoten Zystenhaben den gleichen Mechanismus wie die non-Hodgkin Zysten (siehe rechte Seite: Das Ganze nennt man „euthyreote Struma“ oder „benigner Kropf“.
Pcl-Phase: Hypoästhesie (Sensibilitätsverlauf nach „Schlund-Schleimhaut-Schema“).

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 2 Ra li [Seite 124]
כיבים בתאי קשקש בגרון

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Schreckangst-Konflikt, zum Beispiel bei ganz unerwartet auftauchender Gefahr (weibliche Reaktion, das männliche Individuum würde augenblicklich zur Attacke übergehen).
קונפליקט חוסר מילים: "אני אובד עצות!"

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH חזיתי-צדדית שמאלה.
באזור של ברוקה הקשור לתסביך הגרון.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
כיבים באזור הגרון ו/או מיתרי הקול. זה בדרך כלל לא מורגש בשלב זה. הקול יכול להשתנות, אבל הוא לא חייב.
לרוב אין למטופל כאבים בגרון (היפותזיה = חוסר תחושה), שכן הרגישות עוקבת אחר "דפוס העור החיצוני" ב-SBS.
Wortbildungsstörung, zum Beispiel bei sogenanntem Apopleptischem Insult, bedeutet motorische Teillähmung der Kehlkopfmuskulatur.

חוש ביולוגי:
כיב גורם לומן הגרון להתרחב על מנת לנשום מהר יותר.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
בשלב pcl, רירית הגרון מתנפחת במידה ניכרת.
כעת הקול משתנה לכל המאוחר והמחלה מאובחנת כשהיא רק בתהליך ריפוי.
Zellvermehrung in der pcl-Phase (Wiederaufbau der Ulcera), Schwellung, Hyperästhesie, Pruritus und eventuell Schmerzen in der Kehlkopfschleimhaut, weil die Sensibilität nach dem „Äußere Haut-Schema“ verläuft: Schleimhaut von äußere Haut direkt eingewandert.
Stimmbandpolypen sind Plattenepithel-Warzen.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 2 Ra li [Seite 124]
Kehlkopf-Asthma = Laryngeal-Asthma motorisch (eventuell + sensorisch)

קבוצת כוכבים אפילפטית (אפילפטואידית) קצרה-סכיזו-מיוחדת:
a) epileptische Krise links cerebral
b) SBS in ca-Phase rechts cerebral im Revierbereich Status asthmaticus = rein epileptische Konstellation für die Dauer beider gleichzeitiger Krisen (der Muskulatur des Kehlkopfes + der Muskulatur der Bronchien).

תוכן קונפליקט ביולוגי:
קונפליקט פחד מוטורי + אולי חושי + SBS ב-ca-phase באזור הטריטוריה הימני.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
לאסטמה של הגרון
1. HH links-cerebral
2. HH in ca-Phase rechts im Revierbereich.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
נמק שרירים + אולי כיבים ברירית.
שיתוק מוטורי + אולי חושי של שרירי הגרון או רירית הגרון.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
קבוצת כוכבים סכיזופרנית מיוחדת קצרה, רק למשך המשבר המוטורי-אפילפטי של שרירי הגרון, אולי משבר חושי-אפילפטואידי סימולטני של רירית הגרון, עם היעדר, שרגישותו עוקבת אחר "דפוס העור החיצוני", ואז גורם לגרד וכאב, עם נפיחות ואדמומיות. במקביל, בצד ימין של השטח, ח"ח נמצא בפעילות מתמדת.
בעיקרון, אסתמה היא צורה מיוחדת של תסמונת, אבל SBS בשלב pcl עם משבר אפילפטי.

העמוד 124

אסטמה של הגרון

verlängertes und verstärktes Einatmen

Kehlkopf-Muskulatur Relais, pcl-Phase in der epileptischen Krise (= Kehlkopfmuskulatur-Epilepsie)

+ ein zweiter HH irgendwo cortical rechts in ca-Phase oder in epileptoider Krise

Auch beim Asthma laryngeale (Kehlkopfasthma) ist meist die Kehlkopfschleimhaut mitbeteiligt.
Wir sehen dann eine motorisch-sensorische Kombinations-Konstellation.

סטטוס אסטמטי

(שניהם SBS במשבר אפילפטי (אפילפסיה))
שאיפה ונשיפה ממושכת ומוגברת (מסוכנת!)

HH בממסר שרירי הגרון, שלב pcl במשבר האפילפטי = אפילפסיה של שרירי הגרון

+ HH im Bronchial-Muskulatur-Relais, pcl-Phase in der epileptischen Krise = Bronchialmuskulatur-Epilepsie

Asthma-Anfall immer nur in der epileptischen Krise!
(Entweder rechts oder links, oder bei gleichzeitiger Krise.
In der aktiven Phase sehen wir ja Lähmung der quergestreiften Muskulatur.)

העמוד 125

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 3a) Ra li [Seite 126]
Koronarvenen-Ulcera sind Kiemenbogenabkömmlinge und sensibel versorgt, vom sensorischen Rindenfeld des Großhirn-Cortex.

Die Intima der Koronarvenen besteht deshalb aus hochsensiblem Plattenepithel, nicht aus Endothel. Koronarvenen-Ulcera, sowie Gebärmutterhals- und -mund-Schleimhaut- Ulcera treten bei Frauen häufig oder meist gemeinsam auf.
Bei Männern (Linkshändiger Mann) gibt es naturgemäß nur Koronarvenen-Ulcera.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
1. Bei rechtshändiger Frau: Sexueller Konflikt. Biologischer sexueller Frustrationskonflikt, nicht begattet zu werden oder worden zu sein
2. Bei linkshändigem Mann: Revierkonflikt, Verlust des ganzen Reviers oder eines Revierinhaltes. Zum Beispiel: Partnerin läuft weg.
3. In schizophrener Konstellation: Bei rechtshändigem Mann oder linkshändiger Frau.
4. Bei besonderer Hormonlage:
Linkshändiger Frau: Revierkonflikt (die postmenopausische Frau kann sich dabei verhalten wie ein Mann).
Bei feminisiertem (Hormonstörung) rechtshändigem Mann: Konflikt, nicht begattet zu werden.
rechtshändigem Mann: Konflikt, nicht begattet zu werden.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im tachykarden Herzrhythmuszentrum links periinsulär. Zusätzlich auch HH links lateral im Kleinhirn, wenn archaische Nestrevier-Komponente vorhanden.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Koronar-Venen-Ulcera mit leichter Angina pectoris.

Bei Frauen:
a) Rechtshänderin (RH);
b) Linkshänderin (LH) in schizophrener Konstellation;

Bei Männern:
a) Linkshänder (LH): mit Manie nach dem ersten Konflikt, ohne Konstellation, – mit Konstellation nur dann, wenn der rechtscerebrale Konflikt aktiviert ist;
b) Rechtshänder (RH) in schizophrener Konstellation;
c) Rechtshänder (RH), alt, feminin oder hormongestört. Sonderfall: Hormonales „Patt“, bei Betonung der linkscerebralen HH Besonderheit:
Die Sensibilität der Koronarvenen-Plattenepithel-Schleimhaut verläuft – genauso wie die der Koronararterien-Schleimhaut – als ehemalige Schlund zugehörige Kiemenbogenabkömmlinge – nach dem „Schlund-Schleimhaut-Schema“, das heißt Schmerzen und Hyperästhesie in der ca-Phase, verminderte Sensibilität (Taubheit) in der pcl-Phase.
Dagegen Plattenepithelsensibilität des Gebärmutterhalses und -mundes nach „Äußere Haut-Schema“.

חוש ביולוגי:
ulcerative Koronarvenenerweiterung und ulcerative Erweiterung des Gebärmutterhalses.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
A. In der pcl-Phase müssen wir 3 Teilbereiche unterscheiden:
1. Psychische Ebene: Angst und Vernichtungsgefühl.
2. Cerebrale Ebene: sie ist die mit Abstand wichtigste: 3-6 Wochen (je nach Dauer der vorangegangenen Konfliktphase) ist die epileptoide Krise. Dabei sehen wir:
2a) Die Absence, die für die vom sensorischen Großhirnrindenfeld gesteuerten Organe normal ist.
2b) Die Tachycardie und Tachyahrrthythmie, bisweilen mit Kammerflattern, das tödlich sein kann aber nicht muss! Sehr viele „Scheintote“! Betroffen ist das tachykarde Herzrhythmuszentrum insulär, links cerebral.
3. Organische Ebene: Lungenembolie durch Losreißen der Heilungskrusten der Plattenepithelien in der epileptoiden Krise, besonders hervorgerufen durch die meist gleichzeitige epileptisch Krise = epileptischer Anfall der quergestreiften Koronarvenenmuskulatur, Zentralisation des gesamten peripheren Gefäßsystems wie bei jeder epileptischen und epileptoiden Krise.
Durch den tonisch, klonischen oder tonisch- klonischen Krampfanfall lösen sich die Plaques (Thromben = Emboli) ab: Luftnot, Vernichtungsgefühl, Schmerzen sowie Wiederauffüllung der Gebärmutterhals- oder Gebärmuttermund-Schleimhaut-Ulcera mit Heilungsblutung und Schwellung (Schleimhaut-Ödem des Gebärmutterhalses) in der pcl-Phase, die meist am besten zu beherrschen ist. (Sensorischer Verlauf nach „Äußere-Haut-Schema“).

טיפול: Eventuell Cortison am Ende der epileptoiden Krise. Antikoagulation: möglich, haben aber einen großen Nachteil:
1. Sie verhindern die Heilung der Koronarvenen-Ulcera. Folge: neue Lungenembolie-Schübe.
2. Sie verhindern das Aufhören der genitalen Blutung. Das kann tödlich sein.

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Gleichzeitiger synchroner Verlauf von Koronarvenen-Intima-Ulcera-SBS und Gebärmutterhals- und -mund-Ulcera-SBS + in der epileptoiden/epileptischen Krise epileptische Krämpfe
der Koronarvenen-Muskulatur und Gebärmutterhals-Muskulatur.

linke Hemisphäre – Weiblicher Revierbereich:
Linkshändiger Mann: סכסוך טריטוריאלי
Rechtshändige Frau: Sexueller Konflikt

Gebärmutterhals- und -mund-Relais und Koronarvenen-Relais Rhythmuszentrum für den schnellen Herzrhythmus

In der epileptischen Krise der quergestreiften Muskulatur Koronarvenen-Muskel mit Lungen-Embolie + epileptische Krämpfe der quergestreiften Gebärmutterhalsmuskulatur.

MERKE: für 1. Konflikt
linkshändige Frau kann kein Koronarvenen-Ulcus und kein Gebärmutterhals/-mund-Ulcus („Krebs“) bekommen
rechtshändiger Mann kann kein Koronarvenen-Ulcus bekommen
AUSNAHME: hormonelle Verschiebung oder schizophrene Konstellation!
Achtung! Besonderheit:
Koronarvenen-Ulcera-SBS verläuft nach Schlund-Schleimhaut-Schema (Schmerzen in ca-Phase, Taubheit in pcl-Phase)
Gebärmutterhals-Ulcera-SBS verläuft nach Äußere Haut-Schema (Taubheit in ca-Phase, Jucken, Schmerzen und Blutungen in der pcl-Phase)
Beide SBS verlaufen im gleichen Rhythmus
Besonders interessant sind die epileptischen Krisen
Zu 1: Schmerzen + Absence + Muskulatur: quergestreifte Venen-Muskulatur: epileptische Krise
Zu 2: Absence + Muskulatur: epileptische Krise der quergestreiften Gebärmutterhals-Muskulatur

Wir sehen also gleichzeitig: Schmerzen der Koronarvenen und Absence.
Epileptische Krämpfe der Venenmuskulatur und Absence mit epileptischen Krämpfen der Gebärmutterhals- und- mund-Muskulatur mit Heilungsblutung aus den Ulcera.

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SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 3b) Ra li [Seite 128]
Gebärmutterhals (Collum uteri) – Schleimhaut-Ulcera und Gebärmuttermund (Portio)- Schleimhaut-Ulcera.

Amenorrhoe, Verlust der Regelblutung.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
gleiche Konflikt-Konstellation wie oben angeführt.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH links periinsulär.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Ulcera des Gebärmutterhalses oder –mundes ohne Schmerzen mit sofortiger Amenorrhoe und Frigidität, Verlust der Fähigkeit zu vaginalem Orgasmus. Gleichzeitig bei Frauen: Gebärmuttermund- und Gebärmutterhals-Ulcera bei:
a) Rechtshänderin;
b) Rechtshänderin, pillennehmend oder postklimakterisch, in schizophrener Konstellation;
c) Linkshänderin in schizophrener Konstellation oder in der Menopause oder mit Pille.

חוש ביולוגי:
ulcerative Erweiterung des Gebärmutterhalses, mechanische Verbesserung der Empfängnis in der schizophrenen Konstellation.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Blutungen aus den Gebärmuttermund- beziehungsweise Gebärmutterhals-Ulcera (Gutes Zeichen!). Wiedereinsetzen des Eisprungs und der Regel.
Ein Collum- oder Portio-Carcinom behindert nach der pcl-Phase nicht mehr eine Gravidität.

Grundsätzliche Bemerkung:
Entwicklungsgeschichtlich gesehen muss die Linkshändigkeit der Normalfall gewesen sein. Denn: Die linkshändige Frau schließt in der ca-Phase die rechte (männliche) Großhirnseite und wird zwar depressiv, aber doppelt sexuell aktiv. Durch diese Hypersexualität erzwingt sie geradezu die Lösung des Konfliktes „nicht begattet worden zu sein“. Genauso schließt der linkshändige Mann durch seinen biologischen Revierkonflikt die linke (feminine) Großhirnseite und wird manisch hypermaskulin. Seine Chance der Konfliktbewältigung für diesen speziellen Konflikt ist deshalb stärker als beim Rechtshänder. Allerdings bleibt ihm der Rückzug auf den „zweiten Rang“, die der rechtshändige Mann mit hängendem Konflikt rechts hat, verssperrt. Er muss kämpfen, bis zur Entscheidung, weil eben die linke Großhirnseite durch den Konflikt blockiert bleibt.

Der Vorgang des Orgasmus ist aus dem SBS-Verlauf genommen, quasi als Teil eines „natürlichen SBS“, das heißt er verläuft nach dem Prinzip der Zweiphasigkeit, obwohl es sich nicht um ein SBS (Konflikt) handelt: Wir kennen grundsätzlich 2 Arten des Orgasmus:

  1. יום klitoralen/penalen Orgasmus, rechts cerebral: Keuchatmung.
    Die epileptische Krise ist beim Mann die Ejakulation, bei der Frau der klitorale Orgasmus. Dieser klitoral-penale Orgasmus ist gewöhnlich auch dann manuell oder oral auslösbar, wenn die rechte Hirnseite durch einen Konflikt „besetzt“ ist.
  2. יום vaginal-rectalen Orgasmus, links cerebral: Schnappatmung.

Es gibt darüber hinaus den gleichzeitigen vaginal-rektalen Orgasmus zusammen mit dem klitoral-penalen Orgasmus, den wir „Liebesrausch“ nennen.
Beim Orgasmus reagiert fakultativ der ganze Revierbereich mit, obwohl die Schnappatmung beim vaginal-rectalen Orgasmus und die Keuchatmung beim klitoralen Orgasmus am auffälligsten imponieren. Aber das Magen-Lebergangs-Relais ist genauso mitbeteiligt wie das Rektum-Relais, das Blasen-Schleimhaut-Relais und sogar das Mund-Relais (Oral- Orgasmus). Bei einem weiblichen sexuellen Konflikt der rechtshändigen Frau ist der vaginale Orgasmus blockiert. Dagegen ist bei einem Revierverlust-Konflikt (Zweitwolf) der klitorale/penale Orgasmus bei Mann und Frau manuell oder oral noch auslösbar.

Orgasmus bei Mensch und Tier entsprechend dem 2. Biologischen Naturgesetz (Zweiphasigkeit).

Gilt für Gebärmutterhals, Vagina, Rektum und für klitoralen/penalen Orgasmus

Ca-Phase: Verliebtheits-Phase (bei den Tieren starke Exzitation, Libido)
Pcl-Phase A: Realisation
Krise: Orgasmus
Pcl-Phase B: Erschlaffung

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SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 4 Ra li [Seite 129]
Vaginal-Schleimhaut-Ulcera

(Sensibler Verlauf nach „Äußere Haut-Schema“).

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, den Begattungsakt nicht vollziehen zu dürfen oder zu können.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH links temporal.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Ca-Phase: Ulcera der Vagina ohne Schmerzen. Plattenepithel-Schleimhaut ist weitgehend taub.
Der Vaginismus und der Spasmus der quergestreiften, also nicht gelähmten Scheidenmuskulatur beim Vaginismus sind psychisch bedingt, weil die Frau männlich empfindet:

  1. Leichter sexueller Konflikt bei Rechtshänderin;
  2. Konstellation machen der zweite sexuelle Konflikt bei Linkshänderin ode
  3. ein Revierkonflikt bei klimakterischer oder Pille nehmender Linkshänderin, Revierkonflikt kann sexuellen Inhalt haben;

חוש ביולוגי:
ulcerative Erweiterung der Vagina zur Erleichterung des Eintritts des Penis im Falle einer schizophrenen Konstellation.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Heilung der Vaginal-Ulcera, die in der pcl-Phase Hyperästhesie haben, schmerzen, bluten und Pruritus machen (Jucken).
Der Verlauf der Plattenepithel-Schleimhautsensibilität folgt dem „Äußere Haut-Schema“.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 5 Ra li [Seite 129]
Rektum-Schleimhaut-Ulcera.

Sensibilitätsverlauf folgt dem „Äußere Haut-Schema“.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Weiblicher Identitätskonflikt. Nicht wissen, wo man hingehört oder wohin man gehen soll, auch nicht wissen, welche Entscheidung man treffen soll.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH links temporal.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Rektum-Ulcera, die nicht bluten, nicht schmerzen (Schleimhaut ist weitgehend taub).

1. Bei Frauen:
a) Rechtshänderin;
b) Linkshänderin in schizophrener Konstellation;
c) Linkshänderin in der Menopause

2. Bei Männern:
a) Linkshänder;
b) Rechtshänder in Konstellation.

חוש ביולוגי:
ulcerative Erweiterung des Rektums zur besseren Defäkation und zur Verbesserung der Standortbestimmung (Identität).

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Heilung der Ulcera unter starker Schwellung (besonders stark bei Syndrom), Blutung, Hyperästhesie und Schmerzen. Man nennt diese Heilungssymtome „Hämorrhoiden“.
Bei Syndrom gibt es wegen der starken Schleimhautschwellung und der Hyperästhesie, dem Pruritus und den Schmerzen echte Komplikationen bei der Defäkation.
Diese stark geschwollene, ulceröse Schleimhaut, die helles Blut absondert, wurde früher fast immer als „Hämorrhoidenblutung“ diagnostiziert, heute oft genauso falsch als Rektum-Carcinom fehlgedeutet, und leider völlig unsinniger und unnötigerweise mit Rektum Exstirpation operativ „geheilt“.
Macht man außer symptomatischer abschwellungsfördernder Therapie gar nichts und verhindert Konfliktrezidive, dann heilt ein Rektum-Ulkus problemlos aus.
Wenn gleichzeig auch quergestreifte Rektummuskulatur in gleichem Takt mitreagiert, dann sehen wir in der epileptischen Krise = epileptischer Anfall die sogenannten Tenesmen.
אכטונג: Vorsicht vor תסמונת bei dem die Rektumschleimhaut auf das Doppelte oder noch mehr anschwellen kann (das gleiche geschieht im Hirn).

Mythomanische und Mythodepressive Konstellation

Rektum-Schleimhaut-Plattenepithel

+ Bronchial-Schleimhaut-Plattenepithel

מיתומניה
Patienten mit Redefluss (Logorrhoe) Märchen- und Lügenerzähler, Schriftsteller, Prediger, Politiker, Journalisten.

Mythodepressiv
Patienten, die ständig mit sich selbst reden und ihre „Gedankenflut“ nicht ausdrücken können.

Die Mythomanische und Mythodepressive Konstellation hat stets einen HH im Bronchialschleimhautrelais und einen weiteren im Rektum-Relais. Die Reihenfolge des Eintreffens ist gleichgültig. Die Waage bestimmt, welches SBS stärker ist.
Die Mythomaniker reden schnell, halten Monologe, schreiben Bücher, können aus dem Stegreif Geschichten erzählen. Wird einer der beiden Konflikte gelöst oder ändert sich der Waagebalken (recht nach unten) versiegt sofort der Redefluss. Es fällt ihnen nichts mehr ein. Früher hieß es: Keine Feier ohne Meier (der die Reden hält) jetzt sitzt Meier schweigend bei der Feier.

העמוד 129

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 6 Ra li [Seite 130]
Nierenbecken-Schleimhaut-Plattenepithel (sogenanntes Übergangsepithel) Ulcera rechts.

Sensibilitätsverlauf folgt dem „Äußere Haut-Schema“.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, das Revier von innen nicht abgrenzen zu können (ähnlich wie Identitätskonflikt). Zum Beispiel: nicht wissen, welcher Meinung man sich anschließen soll.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH links temporo-occipital

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Ulcera im Nierenbecken oder den Nierenkelchen, ohne Schmerzen. In der ca-Phase bilden sich selten Nierensteine. Die Schleimhaut ist taub.

חוש ביולוגי:
ulcerative Erweiterung des Nierenbeckens, dadurch Verbesserung der Abflussmöglichkeit des Urins

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Heilungsschwellung, Hyperästhesie, Schmerzen. Muskulärer Spasmus und Nierenkolik, wenn Muskulatur mitbetroffen war, in der Epi-Krise: Epileptischer Anfall. Der Nierengrieß oder Kelchstein wird in der Lösung durch den Kelchhals gedrückt und gelangt in das Nierenbecken und von da durch den Ureter in die Blase. Diesen Vorgang nennt man Nierenkolik. Diese sind praktisch epileptische muskuläre Krisen der Nierenbecken- und Kelchmuskulatur.
Calcium Oxalatsteine nach Nierensammelrohr Tbc (siehe I Ga re + li).

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 7 Ra li [Seite 130]
Harnleiter-Schleimhaut-Ulcera (Ureter-Ulcera), rechts.

Sensibilitätsverlauf folgt dem „Äußere Haut-Schema“.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, das Revier von innen nicht abgrenzen zu können (ähnlich wie Identitätskonflikt).

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH links temporo-occipital

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Ulcus im rechten Ureter ohne Schmerz!

חוש ביולוגי:
ulcerative Erweiterung der Harnleiter, dadurch Verbesserung der Abflussmöglichkeit des Urins.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Heilungsschwellung der im Bereich der Ulcera stark schmerzhaften Schleimhaut. Sensibilität folgt „Äußere Haut-Schema“.
Dadurch bisweilen Okklusion durch Heilungsschwellung und Spasmen und Koliken in der Epi-Krise, falls Ureteren- Muskulatur einbezogen war.
אכטונג: verstärkte Symptomatik bei תסמונת.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 8 Ra li [Seite 130]
Harnblasen-Schleimhaut-Ulcera rechte Blasenseite, „weibliche“ Blasenhälfte“

Sensibilitätsverlauf folgt dem „Äußere Haut-Schema“.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, von innen die Reviergrenze nicht erkennen zu können, Konflikt der Standortbestimmung.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH links temporo-occipital im postsensorischen Rindenzentrum (sensibel).

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Keine Blasenschmerzen durch Plattenepithel-Schleimhaut-Ulcera in der rechten Blasenhälfte. Plattenepithel-Schleimhaut-Sensibilität verläuft nach „Äußere Haut-Schema“.

חוש ביולוגי:
ulcerative Erweiterung der Blase, dadurch Verbesserung der Reviermarkierung mit mehr Urin.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Plattenepithel-Schleimhaut-Schwellung im Bereich der Ulcera, Hyperästhesie bis zu Schmerzen. Blutung aus den Ulcera. Absence in der epileptoiden Krise möglich!
אכטונג: Starke Schwellung möglich bei תסמונת! Falls Blasen-Muskulatur mitbetroffen, Blasen-Spasmus in der epileptischen Krise = Blasen-Muskulatur-Epilepsie, tonisch-klonisch = Blasen-Tenesmen;

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 9 Ra li [Seite 130]
Harnröhren-Schleimhaut-Ulcera (Urethra-Ulcera), rechte Seite

Sensibilitätsverlauf folgt dem „Äußere Haut-Schema“.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, das Revier von innen nicht abgrenzen zu können (ähnlich wie Identitätskonflikt).

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH links temporo-occipital

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Keine Schmerzen in der ca-Phase. Hyposensibilität (Taubheit). Ausbildung eines Ulkus.

חוש ביולוגי:
ulcerative Erweiterung der Harnröhre, um das Revier mit stärkerem Harnstrahl besser markieren zu können.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Harnverhalten durch Schwellungs-Okklusion der Urethra mit Hypersensibilität und eventuell Schmerzen.
Absence in der epileptoiden Krise möglich.
ליד תסמונת oft Okklusion der Urethra.
טיפול: Dauerkatheter bis Ende der pcl-Phase.

העמוד 130

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 10a) Ra li [Seite 131]
Epithel-Ulcera der äußeren Haut (Epidermis-Ulcera) mit Sensibilitäts-Ausfall, rechte Körperhälfte (kombinierte Ulkus-Bildung und Sensibilitätsstörung).

Sensibilität verläuft nach „Äußere Haut-Schema“, das heißt
שלב ca: חֵרשׁוּת
שלב pcl: Hyperästhesie, Jucken (Pruritus und eventuell Schmerzen).

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Trennungskonflikt, Abriss des Körperkontakts. Verlust des Kontaktes zur Mutter, Herde, Familie, Freunden. In der Natur ist ein Kontaktverlust zur Familie/ Herde meist tödlich, daher ist dieser Konflikt sehr bedeutsam!

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im sensorischen und postsensorischen Rindenzentrum links cortical von interhemisphärisch bis basal-lateral.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
In der ca-Phase entstehen flache Haut- (Epidermis-) Ulcera (Zellschwund), die man makroskopisch nicht sehen kann. Die Haut fühlt sich rauh an, ist blass, schlecht durchblutet, kalt.
Die Haut-Sensibilität ist mehr und mehr eingeschränkt oder aufgehoben. Der Patient spürt wenig oder gar nichts mehr (blasse, schuppende sogenannte Neurodermitis).
Außerdem: Kurzzeitgedächtnisstörungen: die Tiermutter erkennt zum Beispiel ihr Junges nicht mehr. Kurzzeitgedächtnisstörung reicht noch in die Ödem-Phase hinein (durch Dissoziierung der Hirnzellen).

חוש ביולוגי:
durch Abbau der an das Plattenepithel gebundene Sensibilität, vorübergehendes Vergessen der Mutter, des Kindes oder des Partners.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Restitution der Zellen: Die Haut wird rot, heiß, schwillt an, juckt (Pruritus) und kann schmerzen.
Diese Erscheinungsformen oder Effloreszenzen nennen wir: Exanthem, Dermatitis, Urticaria, blühende Neurodermitis oder Ekzem. Die Haut ist scheinbar krank.
Deshalb rechneten die Dermatologen die meisten Hautkrankheiten der Epidermis bisher von der Conflictolyse (CL) ab, aus Unkenntnis der Germanischen Neuen Medizin.
In Wirklichkeit lag die Bildung der Ulcera ja vorher. In der pcl-Phase ist die große Heilung. Da aber die ca-Phase lange gedauert haben kann, kann auch die pcl-Phase entsprechend lang dauern. Zudem können wieder (unbemerkte) Rezidive eintreten, die neue pcl-Phase mit entsprechender Verlängerung des Heilungsvorgangs bewirken können (sogenannten Schübe), hier auch Trigeminusneuralgien im Bereich des Gesichts. Achtung vor Syndrom, bewirkt starke Schwellung.
Epileptoide Krise = Absence.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 10b) Ra li [Seite 131]
Schuppenflechte (Psoriasis).

Sensibilität verläuft nach „Äußere Haut-Schema“

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Trennungskonflikt, Abriss des Körperkontakts. Verlust des Kontaktes zur Mutter, Herde, Familie, Freunden. In der Natur ist ein Kontaktverlust zur Familie/ Herde meist tödlich, daher ist dieser Konflikt sehr bedeutsam!

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im sensorischen und postsensorischen Rindenzentrum links cortical von interhemisphärisch bis basal-lateral.

KONFLIKTAKTIVE PHASE = CA-PHASE = SYMPATHICOTONIE ZELLDESTRUKTION (ULCERA)
+ KONFLIKTGELÖSTE PHASE = PCL-PHASE = VAGOTONIE = HEILUNGSPHASE (VIREN?), REPERATURPHASE MIT WIEDERAUFBAU DER ULCERA:
Die Schuppenflechte (Psoriasis) bedeutet immer das gleichzeitige Vorliegen eines konfliktaktiven Trennungskonfliktes und eines gelösten Trennungskonfliktes, die sich auf einem oder mehreren Hautarealen überlappen.
Dadurch kommt es zu einer Schuppung (ca-Phase) auf rotem Grund (pcl-Phase).

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 11 Ra li [Seite 131]
Haarausfall (Alopecia), stellenweise oder total, also Alopecia areata oder Alopecia totalis, rechte Körperhälfte.

Sensibilität verläuft nach „Äußere-Haut-Schema“

Die Kopfhaut samt Haar gehört zum Rücken und setzt sich eindeutig ab. Auf der Stirn, von der Stirn-Haar-Grenze ab ist der Trigeminus für das Gesicht zuständig, dessen Bereich ebenfalls im sensorischen Rindenzentrum, allerdings lateral gelegen ist.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Trennungskonflikt, bei dem jemand an der betreffenden Stelle von einer Person gestreichelt wurde und jetzt nicht mehr.
1. Möglichkeit:
Zum Beispiel: Enkelkind wird von Großmutter immer auf dem Kopf gestreichelt, Oma stirbt: Alopecia areata auf dem Kopf.
2. Möglichkeit:
Zum Beispiel: Hund wird auf dem Kopf gestreichelt, Hund stirbt. Herrchen assoziiert die Trennung vom Hund auf seinen eigenen Kopf: Alopecia areata (Glatze) auf dem Kopf.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im sensorischen Rindenzentrum links paramedian cranial.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Progressiver Haarausfall in der ca-Phase, stellenweise oder total (auch Alopecia androgenica).

חוש ביולוגי:
durch Sensibilitätsverminderung vorübergehendes Vergessen der Mutter, des Kindes oder des Partners.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Rötung und Schwellung der Kopfhaut Hyperästhesie, Jucken (Pruritus), Schmerzen. Abfall der Schuppen, aber keine Neubildung der Schuppen mehr, kein weiterer Haarausfall, Wiederwachsen der Haare, Alopecie verschwindet.

העמוד 131

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 12a) Ra li [Seite 132]
Epithel-Ulcera der Augenlider und der Conjunctiva (Bindehaut) des rechten Auges.

Sensibilität verläuft nach „Äußere Haut-Schema“

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Trennungskonflikt. Man verliert einen Menschen aus den Augen, während man schläft, also die Augen geschlossen hat.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im sensorischen Rindenzentrum, 1. Ast des Nervus Trigeminus (Ophtalmicus) im Großhirn lateral, temporal links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Ulcera der Augenlider und der Conjunctiva, Schuppenbildung.

חוש ביולוגי:
der oder die „aus den Augen Verlorene“ soll vorübergehend leichter vergessen werden.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Rötung, Schwellung und Jucken der Augenlider (Blepharitis) und/oder der Conjunctiva, wenn der Mensch zurückgekehrt ist.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 12b) Ra li [Seite 132]
Hornhaut (Cornea)-Ulcera des rechten Auges.

Sensibilität verläuft nach „Äußere Haut-Schema“

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Starker, visueller Trennungskonflikt, jemanden aus den Augen zu verlieren.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im sensorischen Rindenzentrum, 1. Ast des Nervus Trigeminus (Ophtalmicus) im Großhirn lateral, temporal links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Hornhaut-Ulcera.

חוש ביולוגי:
der oder die „aus den Augen Verlorene“ soll vorübergehend leichter vergessen werden.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Unter Schwellung (Keratitis), Jucken und eventuell vorübergehender Hornhauttrübung durch sogenanntes Trachom.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 12c) Ra li [Seite 132]
Ulcera der Augenlinse des rechten Auges. Sogenannter Grauer Star, Katarakt.

Die Linse ist ein eingestülptes Plattenepithel der äußeren Haut.
Sensibilität verläuft nach „Äußere Haut-Schema“

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Sehr starker, visueller Trennungskonflikt, jemanden aus den Augen zu verlieren.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im sensorischen Rindenzentrum, 1. Ast des Nervus Trigeminus (Ophtalmicus) im Großhirn lateral, temporal links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Ulcera beziehungsweise Nekrosen in der Augenlinse, diese werden aber nicht bemerkt.

חוש ביולוגי:
der sich „aus den Augen Entfernende“ soll noch länger gesehen werden können.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Trübung der Linse als Zeichen der Heilung, da das Individuum, das man aus den Augen verloren hatte (Mensch, Tier), ja nun wieder da ist und das Auge Zeit zur Reparatur hat. Linsentrübung = Grauer Star.
Hyperästhesie der Linse in der pcl-Phase.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 13 Ra li [Seite 132]
Vitiligo der Haut (Weißflecken-Krankheit),

Epithel-Ulcera auf der Rückseite der Epidermis, die die epitheliale Melanophorenschicht beinhaltet, dadurch die weißen Flecken, rechte Körperhälfte.

Sensibilität verläuft nach „Äußere Haut-Schema“.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Brutaler oder hässlicher Trennungskonflikt von einem geliebten oder verehrten Menschen.
Zum Beispiel: „Dein Vater ist mit dem Motorrad verunglückt, sein Hirn war zerquetscht.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im sensorischen Rindenzentrum links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Ausdehnung der weißen Flecken durch Ulcera an der Rückseite der Epidermis.

חוש ביולוגי:
ulcerative Entfernung der Rückseite der Epidermis samt Pigment, um auch bei brutaler Trennung das Kind, die Mutter oder den Partner besser fühlen zu können (kein Sensibilitätsverlust).
Sensibilität verläuft nach „Äußere Haut-Schema“

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Restitution der Zellen mit Rötung und Schwellung („Äußere Haut-Schema“). Rückgang der weißen Flecken, meist vom Rande her.
Scharlach ist eine leichte Heilungsphasenform der generalisierten Vitiligo (glatte Haut).

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SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 14 Ra li [Seite 133]
Intraductale-Plattenepithel-Ulcera (Milchgänge-Ulcera), rechte Brust. In der Heilungs-Phase (pcl-Phase) sogenanntes Mamma-Carcinom: Brustkrebs.

Gemeint ist das ektodermale, epidermale Ulkus der Hautepidermis, die entwicklungsgeschichtlich durch die Brustwarze eingestülpt beziehungsweise entlang der Milchgänge immigriert ist.
Sensibilitätsverlauf im SBS: „Äußere Haut-Schema“.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Rechtshänderin:
Partner-Trennungskonflikt „Der Partner hat sich mir vom Busen gerissen.“
Linkshänderin:
Trennungskonflikt von Mutter oder Kind.
Zum Beispiel: „Das Kind ist mir vom Busen gerissen worden.“

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im sensorischen Rindenzentrum cortical links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
In der ca-Phase entwickeln sich intraductale Ulcera (Milchgangs-Ulcera), die wegen der bestehenden Taubheit nicht bemerkt werden.
Sogenannte szirrhöse Milchgangs-Ulcera „Krebs“, in Wirklichkeit langdauernder ulceröser Prozess (= Szirrhus). Lokale Einziehung der Brust oder der Brustwarze. Die äußere Haut der Brust und Brustwarze, von der ja das Milchgangsepithel stammt, kann selbstverständlich ebenso betroffen sein.

חוש ביולוגי:
die ulceröse Erweiterung der Milchgänge in der ca-Phase hat den biologischen Sinn, dass bei Trennung des Kindes oder Partners, die Milch abfließen kann, anstatt sich in der Brust (Euter) zu stauen (Euter der Kuh „zum Platzen voll“).

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Es entsteht die übliche Schwellung der Plattenepithelschleimhaut im Milchgang im Bereich der Ulcera mit Hyperästhesie, Jucken (Pruritus) und eventuell Schmerzen. Dadurch dass sich mit der Schwellung auch Sekret bildet, das aber durch den schwellungsverstopften Milchgang nicht abfließen kann, kommt es zu einer mehr oder weniger starken Schwellung hinter der Mamille (typischer Befund bei intraductalem Mamma-Carcinom). Die Schwellung kann zirkulär sein oder nur einen Teil der Brust betreffen.
אכטונג: Große Komplikation durch תסמונת.
Einfache Therapie: bei den Ziegen braucht man nur das pralle Euter auszumelken, einmal oder mehrmals täglich. Es fehlt in der Humanmedizin an geeigneter Technik, um eine solche entzündete pralle Brust leer zu melken, wie es bei Ziegen überhaupt kein Problem darstellt. Eventuell gepresste frische Wirsingkohlblätter auflegen. Bei Nicht-Ausmelken beziehungsweise Absaugen schrumpft am Ende der pcl-Phase die Brust zusammen, wird klein und hart – aber ungefährlich!

ca שלב: Milchgangs-Ulcera
Sogenannter Szirrhöser Milchgangs-Ulcera-„Krebs“ in Wirklichkeit langdauernder ulceröser (ca- Phase) Prozess (= Szirrhus). Lokale Einziehung der Brust

שלב pcl:
1. Schwellung der Milchgangs-Schleimhaut
2. Aufstau in den Milchgängen früher als ductaler Brustkrebs fehlgedeutet. Sogenannter Mamma-Tumor

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 15 Ra li [Seite 134]
Zahnschmelzlöcher, sogenannte Karies, rechte Zähne

(Zahnschmelz ist verelfenbeinerte Plattenepithel-Mundschleimhaut).

Sensibilitätsverlauf nach „Schlund-Schleimhaut-Schema“.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, nicht zubeißen zu dürfen (Schäferhund könnte den Dackel beißen, darf aber nicht).

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH interhemisphärisch frontal paramedian, links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
In der ca-Phase bildet sich der Schmelzdefekt, auch „Karies“ genannt. Der Zahnschmelz ist im Grunde eine verdickte und verhornte (verelfenbeinerte) Plattenepithel-Mundschleimhaut.

חוש ביולוגי:
die Person oder Sache, die man beißen möchte, aber nicht beißen darf, soll durch vorübergehende vermehrte Schmerzhaftigkeit des Zahnschmelzes nicht „beißbar“ gemacht werden.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
In der pcl-Phase kommt es zu einer langsamen Schmelzrestitution ohne Schmerzen.
Nur bei warm/kalt oder süß/sauer hat der Patient gelegentlich Missempfindungen.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 16 Ra li [Seite 134]
Nasenschleimhaut-Ulcera, rechte Organseite.

Sensibilitätsverlauf nach „Äußere Haut-Schema“.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Nasenkonflikt. Konflikt, der etwas mit dem Inneren der Nase zu tun hat, Stinke-Konflikt.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH tief basal links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Ulcera der Nasenschleimhaut, die aber nicht bluten, sondern nur „krusten“. Je länger der Konflikt dauert, desto größer und tiefer ist das Ulkus.

חוש ביולוגי:
ulcerative Erweiterung der Nasenschleimhaut.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
In der pcl-Phase Schwellung der Schleimhaut mit starkem Jucken, mit oder ohne Nasenbluten.
Wegen des Juckens oft auch als allergische Rhinitis angesehen.

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SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 17 Ra li [Seite 135]
Mundschleimhaut-Plattenepithel-Ulcera, rechte Organseite.

Sensibilitätsverlauf nach „Äußere Haut-Schema“.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Mund- oder Zungenkonflikt.
Zum Beispiel Alkoholkontrolle: Autofahrer muss (mit dem Mund) in die Tüte blasen und verliert wegen Alkohols den Führerschein.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH mediofronto-basal links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Ein kleineres oder größeres Schleimhaut-Ulcus der Plattenepithel-Mund- oder Zungenschleimhaut.
Je länger der Konflikt dauert, desto größer und tiefer ist das Ulcus, sehr schmerzhaft.

חוש ביולוגי:
ulcerative Erweiterung der Mundhöhle.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
In der pcl-Phase kommt es zu einer starken, lokalen Schwellung der Mundschleimhaut, Blutung.
Etwa innerhalb von 3 bis 6 Wochen ist von dem Ulcus, das in dieser Phase bluten kann, praktisch nur noch eine winzige Narbe zu sehen: Keine Schmerzen.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 18 Ra li [Seite 135]
Nasennebenhöhlen-Schleimhaut-Ulcera, rechte Organseite.

Sensibilitätsverlauf nach „Äußere Haut-Schema“.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Stinke-Konflikt: „Mir stinkt die ganze Sache.“
Auch im übertragenen Sinne.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH fronto-basal links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
In der ca-Phase entstehen Ulcera in den Nasennebenhöhlen, die praktisch keine Beschwerden machen. Schleimhaut ist taub.

חוש ביולוגי:
ulcerative Erweiterung.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
In der pcl-Phase schwillt die Schleimhaut im Bereich der Ulcera stark an – mit oder ohne Viren – mit Hyperästhesie, Pruritus (Jucken), Absencen und mit Absonderung seröser Flüssigkeit (laufende Nase).
Achtung bei Syndrom: Sogenannte Kiefernhöhlen-Entzündung (Sinusitis).
Am Ende der pcl-Phase sind die Ulcera wieder geheilt. Der eitrige Schnupfen entsteht, wenn bindegewebige Anteile mitbetroffen sind, die auch in den Nasennebenhöhlen sind.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: [19 Ra li [Seite 135]
Speiseröhren-Schleimhaut-Ulcera (Ösophagus-Plattenepithel-Ulkus), obere 2/3, rechte Organseite.

Sensibilitätsverlauf nach „Äußere Haut-Schema“.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, einen Brocken nicht hinunterschlucken zu wollen, ihn wieder ausspucken zu wollen.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH fronto-parietal-basal links

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Ulcera im oberen Oesophagusbereich (obere 2/3) mit Hyperästhesie, Schmerzen. Da das Plattenepithel hier sehr dick ist, dauert es längere Zeit, bis tiefe, sichtbare Ulcera gastroskopisch feststellbar sind.
Die Speiseröhre ist hinsichtlich der Innervation geteilt, rechts und links wird gekreuzt innerviert. Schluck-Spasmen. Funktionelle Schluckstenosen durch Hyperästhesie und Schmerzen. Meist zur Diagnose führend.

חוש ביולוגי:
ulcerative Erweiterung des Ösophagus-Durchmessers.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
In der pcl-Phase oft Blutung, jedoch keine Schmerzen mehr.
Wenn die Blutung nicht zu stark ist, gibt es keine weiteren Komplikationen.
Jetzt bräuchte man eigentlich nur noch das Ende der Heilungsphase abzuwarten, da eigentlich nichts mehr passieren kann.
Bei langer Konfliktdauer und/oder starker Intensität oder bei Syndrom kann es durch die Schwellung zu Schluckbeschwerden kommen. Dies kann mittels einer Magensonde durch die Nase für 2-3 Monate behoben werden, bis die Schwellung zurückgegangen ist.
Aber: in der epileptoiden Krise: starke Schmerzen, oft zusammen mit epileptischem Anfall der Speiseröhren-Muskulatur (quergestreift) = Speiseröhren-epilepsie sehr schmerzhaft.

העמוד 135

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 20 Ra li [Seite 136]
Tränendrüsen-Ausführungsgangs-Ulcera, rechte Organseite.

Sensibilitätsverlauf bei SBS nach „Äußere Haut-Schema“.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, gesehen oder nicht gesehen werden zu wollen.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH fronto-lateral-basal links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Schmerzhaftes Ziehen in den Tränendrüsen-Ausführungsgängen.
Sensibilitätsverlauf bei SBS nach „Äußere Haut-Schema“.

חוש ביולוגי:
ulcerative Erweiterung des Tränendrüsen-Ausführungsganges.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Heilung der Ulcera unter Schleimhautschwellung, dabei kann der Tränengang zuschwellen und die Tränendrüse sich aufstauen: Insgesamt dicke Tränendrüse (wie Mumps).

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 21 Ra li [Seite 136]
Ohrspeicheldrüsen (Parotis)-Ausführungsgangs-Ulcera, rechte Organseite.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, etwas nicht essen (einspeicheln) zu können, zu dürfen oder zu wollen.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH fronto-lateral-basal links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Schmerzhaftes Ziehen in den Ohrspeicheldrüsengängen, Hyperästhesie.
Sensibilitätsverlauf beim SBS nach „Äußere Haut-Schema“.

חוש ביולוגי:
ulcerative Erweiterung des Ohrspeicheldrüsen-Ausführungsganges.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Schwellung und Rötung der Ohrspeicheldrüsengänge.
Das Zuschwellen in der pcl-Phase nennen wir „Mumps“.
Schwellung und Verschluss der Parotis-Ausführungsgänge im Bereich der Ulcera.
Aufstau des Sekrets und starke Schwellung.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION, HIER: ULCUS-MANIFESTATION: 22 Ra li [Seite 136]
Unterzungendrüsen (glandula sublingualis)-Ausführungsgangs Ulcera, rechte Organseite.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, etwas nicht essen (einspeicheln) zu können, zu dürfen oder zu wollen.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH fronto-lateral-basal links.

שלב פעיל קונפליקט = CA PHASE = SYMPATHICOTONIA, הרס תאים (ULCERA):
Schmerzhaftes Ziehen in den Drüsengängen, Hyperästhesie
Sensibilitätsverlauf beim SBS nach „Äußere Haut-Schema“.

חוש ביולוגי:
ulcerative Erweiterung des Unterzungendrüsen-Ausführungsganges.

שלב נפתר קונפליקט = שלב PCL = VAGOTONIA = שלב ריפוי (ויראלי?), שלב חזרות עם בנייה מחדש של כיבית:
Schwellung und Rötung der Drüsengänge, die durch die Schwellung zuschwellen können und einen Drüsentumor vortäuschen können.

העמוד 136

SBS OHNE ULCERA

Sinnvolle Funktionsminderung
beziehungsweise – änderung ohne Zelleinschmelzung oder Zellvermehrung

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Rb Rechte Großhirnhemisphäre = Äußeres Keimblatt = Ektoderm

SBS-ORGAN-MANIFESTATION: 1 Rb re [Seite 138]
Thalamus-Konflikt. Stoffwechsel-Veränderung

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Völlige Selbstaufgabe: „Wäre ich doch schon tot!“

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im rechten Thalamus, im dorso-basalem Bereich des Zwischen-Hirns.

KONFLIKTAKTIVE PHASE = CA-PHASE = SYMPATHICOTONIE, FUNKTIONSHERABSETZUNG:
Maximale Unruhe, Schlaflosigkeit, Veränderung diverser hormonaler (Hypophyse) und blutchemischer Parameter. Massive Änderung des Vegetativums, manische Unruhe.

חוש ביולוגי:
Der biologische Sinn liegt offensichtlich in der Stress-Bewältigung hinsichtlich der blutchemischen und hormonalen Parameter.

KONFLIKTGELÖSTE PHASE = PCL-PHASE = VAGOTONIE = HEILUNGSPHASE, FUNKTIONSNORMALISIERUNG (Viren falls es sie gibt):
Renormalisierung der hormonalen und blutchemischen Parameter und des Vegetativums. Achtung bei Syndrom: Gefahr der diencephalen Aquädukt-Kompression und Entstehung eines Hydrocephalus internus bei Schwellung eines oder beider Thalamushälften in der Heilungsphase (pcl-Phase), besonders bei Syndrom.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION: 2 Rb re [Seite 138]
Diabetes mellitus, Blutzuckerkrankheit (Hyperglykämie)

= Insulin-Insuffizienz = funktionelle Verminderung der Pankreas Beta-Inselzellen-Insulinproduktion.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Sich-Sträubens-Konflikt: Konflikt sich gegen jemanden oder etwas Spezielles zu sträuben und sich zu wehren.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH frontal rechtsseitig im Zwischen-Hirn

KONFLIKTAKTIVE PHASE = CA-PHASE = SYMPATHICOTONIE, FUNKTIONSHERABSETZUNG:
Funktionsrückgang der β-Inselzellen in der ca-Phase, dadurch Anstieg des Blutzuckers wegen naturgewollter Herabsetzung des Insulinspielgels (Insulin-Verminderung) und Heraufsetzung des Glucosespiegels (Hyperglykämie = Überzuckerung im Blut).

חוש ביולוגי:
Vermehrung des Glukose-Angebots, weil mit dem „Sich-Sträuben“ eine tonische Muskelanspannung einhergeht, die viel Blutzucker verbraucht.

KONFLIKTGELÖSTE PHASE = PCL-PHASE = VAGOTONIE = HEILUNGSPHASE, FUNKTIONSNORMALISIERUNG (Viren falls es sie gibt):
In der pcl-Phase geht der Blutzucker langsam wieder herunter. Vorsicht: in der epileptoiden Krise kann es kurzfristig zu Hyperglykämie und dann zu einer kompensatorischen Hypoglykämie (Unterzuckerung) kommen.
Bei gleichzeitigem α-Inselzell-Konflikt (Angst- Ekel) und β-Inselzell-Konflikt (Sträubenskonflikt): Entgleisungen nach unten und nach oben möglich, wenn α- und β- Inselzellen betroffen. Es liegt daran, welcher Konflikt akzentuiert wird (Sogenannter Diabetes Typ II).

SBS-ORGAN-MANIFESTATION: 3 Rb re [Seite 138]
Motorische Lähmung, motorische MS, auch: Lateralsklerose. Muskeldystrophie der linken Körperhälfte.

Die Muskulatur hat zwei Innervationszentren: ein corticales Bewegungsinnervationszentrum und ein im Großhirn Marklager gelegenes Zentrum für die Trophik der Muskulatur (Ernährung der Muskulatur: Mesoderm). Von dort wird auch die Myokardnekrose gesteuert sowie die sogenannte Muskelatrophie.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, nicht entfliehen oder nicht mitkommen zu können (Beine), nicht festhalten oder abwehren zu können (Arme, Hände), nicht ausweichen zu können (Schulter- Rücken-Muskulatur), oder Konflikt, nicht mehr „aus noch ein“ zu wissen (Lähmung der Beine).

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im motorischen Rindenzentrum frontal rechts des Gyrus praecentralis.

KONFLIKTAKTIVE PHASE = CA-PHASE = SYMPATHICOTONIE, FUNKTIONSHERABSETZUNG:
In der ca-Phase zunehmende motorische Lähmung, je nach Intensität des Konfliktes, beginnend mit dem DHS.
Es gehen immer weniger oder keine Impulse mehr für die quergestreifte Muskulatur vom motorischen Rindenzentrum des Großhirns aus. Es können einzelne Muskel, ganze Muskelgruppen oder ganze Gliedmaßen betroffen sein.
Die Lähmung ist nicht schmerzhaft.
Bei längerer Dauer ist die Gefahr des Zweit-Konflikts und damit der schizophrenen Konstellation groß!

חוש ביולוגי:
שחק רפלקס מת

KONFLIKTGELÖSTE PHASE = PCL-PHASE = VAGOTONIE = HEILUNGSPHASE, FUNKTIONSNORMALISIERUNG (Viren falls es sie gibt):
In der pcl-Phase bekommen die Schließscheibenringe im Gehirn Ödem. Dadurch wird die motorische Funktion vorübergehend scheinbar schlechter. Dann stellen sich unkontrollierte Zuckungen ein. Stets kommt es zu einem epileptischen Krampfanfall (beim Herzen nennen wir es Myokardinfarkt).
Nach dieser epileptischen Krise kehrt die Muskelinnervation langsam wieder zurück. Sogenannter Morbus Parkinson: eine Heilung, die durch kleine Rezidive bedingt, nie zu Ende kommt, sogenannte „hängende Heilung“.
Beim Herzen nennen wir es Myokardinfarkt hier: Rechts-Myokardinfarkt. Bei langer Konfliktdauer sehen wir meist die tonische Form des Herzkrampfes, bei kürzerer Konfliktdauer die klonisch-tachykarde Form. Der Blutdruck ist immer erhöht beim Myokardinfarkt des rechten Myokards. Bei der klonischen Version (Tachykardie) klopft das Herz spürbar „bis zum Hals“. Wegen der entwicklungsgeschichtlich erfolgten Herzdrehung wird das rechte Myokard von der rechten Hirnseite innerviert (früherer linker Herzschlauch).
Einer der häufigsten Zweitkonflikte ist die Diagnose der Ärzte: „Sie haben MS und werden nie mehr laufen können!“ oder Ähnliches. Dadurch erleidet der Patient augenblicklich einen Zweitkonflikt, nie mehr laufen zu können, der meist definitiv (durch den Glauben des Patienten an die „Diagnose“, die eigentlich nicht gestimmt hatte), als quasi posthypnotisches Engramm haften bleibt, eben durch den Glauben daran und ihn dadurch für eine Therapie sehr schwer zugänglich macht.
Etwa 70-80% unserer sogenannten „Querschnittsgelähmten“ dürften in diese Rubrik hineingehören.

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SBS-ORGAN-MANIFESTATION: 3 Rb re [Seite 139]
Zum Beispiel Facialis-Parese der linken Gesichtshälfte.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, das Gesicht zu verlieren, zum Narren gemacht worden zu sein.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im motorischen Rindenzentrum lateral rechts.

KONFLIKTAKTIVE PHASE = CA-PHASE = SYMPATHICOTONIE, FUNKTIONSHERABSETZUNG:
Lähmung der Gesichtsmuskulatur, auch Schlaganfall genannt.

KONFLIKTGELÖSTE PHASE = PCL-PHASE = VAGOTONIE = HEILUNGSPHASE, FUNKTIONSNORMALISIERUNG (Viren falls es sie gibt):
Rückkehr der Innervation der Gesichtsmuskulatur mit epileptischer Krise.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION: 3.Rb re [Seite 139]
Zum Beispiel Lähmung der Bronchialmuskulatur.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Revierangst-Konflikt.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im motorischen Rindenfeld rechts lateral.

KONFLIKTAKTIVE PHASE = CA-PHASE = SYMPATHICOTONIE, FUNKTIONSHERABSETZUNG:
Lähmung der Bronchialmuskel, meist mit Taubheit der Bronchialschleimhaut zusammen.

KONFLIKTGELÖSTE PHASE = PCL-PHASE = VAGOTONIE = HEILUNGSPHASE, FUNKTIONSNORMALISIERUNG (Viren falls es sie gibt):
Rückkehr der quergestreiften Bronchial-Muskulatur, meist mit Hyperästhesie der Schleimhaut und Pruritus.
אסטמה של הסימפונות in der epileptischen und epileptoiden Krise.
Siehe unter Bronchial-Schleimheut (2 Ra re).
Asthma-Anfall in kurzfristiger Konstellation: quasi tonisch-klinischer epileptischer Anfall der Bronchialmuskulatur ((rechts cerebral) sowie links aktiver HH im Revierbereich (siehe auch 5 Ob re)).

אסטמה של הסימפונות

נשיפה ממושכת ומוגברת (= התנשפות)

Bronchial-Muskulatur Relais, pcl-Phase in der epileptischen Krise (= Bronchialmuskulatur-Epilepsie)

+ HH שני איפשהו קורטיקלי שנותר ב-ca-phase או במשבר אפילפטואיד.

Wenn epileptische Krise der Kehlkopfmuskulatur, genannt „status asthmaticus“.
Meistens ist das Bronchial-Schleimhautrelais (siehe rechts) auch gleichzeitig betroffen. Dann folgt der Sensibilitätsverlauf dem „Äußere Haut-Schema“, das heißt epileptoide Krise: Taubheit und Absence

העמוד 139

סטטוס אסטמטי

(שניהם SBS במשבר אפילפטי (אפילפסיה))
שאיפה ונשיפה ממושכת ומוגברת (מסוכנת!)

HH בממסר שרירי הגרון, שלב pcl במשבר האפילפטי = אפילפסיה של שרירי הגרון
+HH im Bronchial-Muskulatur-Relais, pcl-Phase in der epileptischen Krise = Bronchialmuskulatur-Epilepsie

Asthma-Anfall immer nur in der epileptischen Krise! (Entweder rechts oder links, oder bei gleichzeitiger Krise.
In der aktiven Phase sehen wir ja Lähmung der quergestreiften Muskulatur.)

Orgasmus bei Mensch und Tier entsprechend dem 2. Biologischen Naturgesetz (Zweiphasigkeit).

Gilt für Gebärmutterhals, Vagina, Rektum und für klitoralen/penalen Orgasmus

Ca-Phase: Verliebtheits-Phase (bei den Tieren starke Exzitation, Libido)
Pcl-Phase A: Realisation
Krise: Orgasmus
Pcl-Phase B: Erschlaffung

Der Vorgang des Orgasmus ist aus dem SBS-Verlauf genommen, quasi als Teil eines „natürlichen SBS“, das heißt er verläuft nach dem Prinzip der Zweiphasigkeit, obwohl es sich nicht um ein SBS (Konflikt) handelt: Wir kennen grundsätzlich 2 Arten des Orgasmus:

  1. יום klitoralen/penalen Orgasmus, rechts cerebral: Keuchatmung.
    Die epileptische Krise ist beim Mann die Ejakulation, bei der Frau der klitorale Orgasmus. Dieser klitoral-penale Orgasmus ist gewöhnlich auch dann manuell oder oral auslösbar, wenn die rechte Hirnseite durch einen Konflikt „besetzt“ ist.
  2. יום vaginal-rectalen Orgasmus, links cerebral: Schnappatmung.

Es gibt darüber hinaus den gleichzeitigen vaginal-rektalen Orgasmus zusammen mit dem klitoral-penalen Orgasmus, den wir „Liebesrausch“ nennen.
Beim Orgasmus reagiert fakultativ der ganze Revierbereich mit, obwohl die Schnappatmung beim vaginal-rectalen Orgasmus und die Keuchatmung beim klitoralen Orgasmus am auffälligsten imponieren. Aber das Magen-Lebergangs-Relais ist genauso mitbeteiligt wie das Rektum-Relais, das Blasen-Schleimhaut-Relais und sogar das Mund-Relais (Oral- Orgasmus). Bei einem weiblichen sexuellen Konflikt der rechtshändigen Frau ist der vaginale Orgasmus blockiert. Dagegen ist bei einem Revierverlust-Konflikt (Zweitwolf) der klitorale/penale Orgasmus bei Mann und Frau manuell oder oral noch auslösbar.

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SBS-ORGAN-MANIFESTATION: 4 Rb re [Seite 141]
Verminderung der Riechfähigkeit der linken Hälfte der Fila olfactoria.

Die Fila olfactoria sind ein Teil des Gehirns, wie die Retina.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Riechkonflikt. Konflikt, etwas nicht riechen zu wollen:
„Dieser Geruch/Gestank darf doch wohl nicht wahr sein!“

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Zwischenhirn rechts.

KONFLIKTAKTIVE PHASE = CA-PHASE = SYMPATHICOTONIE, FUNKTIONSHERABSETZUNG:
Die Fila olfactoria verändern sich makroskopisch nicht.
Sie büßen mit zunehmender Dauer des Konfliktes ihre Funktion mehr und mehr ein betreffend die Wahrnehmung eines bestimmten Geruchs (Anosmie!)

חוש ביולוגי:
ein unerträglicher Geruch wird „abgestellt“, ausgeblendet.

KONFLIKTGELÖSTE PHASE = PCL-PHASE = VAGOTONIE = HEILUNGSPHASE, FUNKTIONSNORMALISIERUNG (Viren falls es sie gibt):
Riechsturz. Patient kann auf der linken Hälfte der Fila olfactoria kaum oder gar nicht mehr riechen.
In die Fila olfactoria wird Ödem und Glia eingelagert.
Nach Abschluss der Heilungsphase, Restitution eines (Groß-) Teils des Riechvermögens.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION: 5 Rb re [Seite 141]
Verminderung der Hörfähigkeit des linken Ohres.
Gleichgewichtsstörung. Schwindel, Schwank-Schwindel oder Fallneigung oder Drall zu einer Seite.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Hörkonflikt. Konflikt, etwas nicht hören zu wollen.
אתה רואה או שומע מישהו נופל או נפל בעצמך.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH temporo-basal rechts. Nervus statoacusticus, 8. Hirnnerv.
wie oben

KONFLIKTAKTIVE PHASE = CA-PHASE = SYMPATHICOTONIE, FUNKTIONSHERABSETZUNG:
Tinnitus linkes Ohr (Rauschen, Summen, Klingeln, Pfeifen).
Patient hat Schwindel, schwankt oder hat eine Fallneigung zur linken Seite.

חוש ביולוגי:
man will eine unangenehme Sache nicht hören, man wird aber, wenn die gleiche oder ähnliche Situation wiederkehrt, gewarnt = Tinnitus.

KONFLIKTGELÖSTE PHASE = PCL-PHASE = VAGOTONIE = HEILUNGSPHASE, FUNKTIONSNORMALISIERUNG (Viren falls es sie gibt):
Hörsturz linkes Ohr. Ödem im Innenohr und im Hörzentrum des Großhirns für diese speziellen Frequenzen.
Verschwinden des Schwindels oder der Fallneigung.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION: 6 Rb re [Seite 141]
Verminderung der Sehfähigkeit, überwiegend der rechten Netzhaut (Retina)-Hälften.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Angst-im-Nacken-Konflikt. Gefahr, die von hinten droht, lauert und die man nicht abschütteln kann.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH in der rechten Sehrinde occipital für rechte Retina-Hälften.

KONFLIKTAKTIVE PHASE = CA-PHASE = SYMPATHICOTONIE, FUNKTIONSHERABSETZUNG:
Einbuße der Sehfähigkeit eines bestimmen Netzhautareals, in beiden Augen verschieden.
חוש ביולוגי:
Angst im Nacken vor einer Sache, die durch vorübergehende partielle Ausschaltung der Netzhautfunktion unsichtbar gemacht wird (das nach beiden Seiten schauende Beutetier sieht rückwärts).

KONFLIKTGELÖSTE PHASE = PCL-PHASE = VAGOTONIE = HEILUNGSPHASE, FUNKTIONSNORMALISIERUNG (Viren falls es sie gibt):
In der pcl-Phase bildet sich nicht nur im HH der Sehrinde das obligate Heilungs-Ödem, sondern auch zwischen Sklera und Netzhaut, was zur Netzhautablösung führt, eben durch dieses Heilungs-Oedem.
Besonders dramatisch wirkt sie sich an der fovea centralis aus. Obwohl die Netzhautablösung ein gutes Heilungssymtom ist und nur passagerer Art, also später von alleine wieder zurückgeht, entsteht eine dramatische Verschlechterung.
אכטונג: starke Komplikationsmöglichkeit bei תסמונת!
Kurzsichtigkeit: Seitliche Netzhautablösungen mit Rezidiven, die zu einer optischen Verlängerung des Augapfels führen, dadurch, dass die Netzhautablösung später durch Verschwartung zwischen Netzhaut und Sklera fixiert wird. Weitsichtigkeit: Netzhautablösungen dorsal mit Rezidiven, dadurch ebenfalls Verschwartung zwischen Netzhaut und Sklera.
Der Augapfel wird dadurch optisch kürzer. Das Sehvermögen kann bei beiden Vorgängen (mit Brillenkorrektur) erhalten bleiben.

העמוד 141

SBS-ORGAN-MANIFESTATION: 7 Rb re [Seite 142]
Partielle Trübung des linken Glaskörpers, sogenannter „Grüner Star“ („Scheuklappen-Phänomen“), quasi partielle „Vernebelung“ des Rückwärtssehens

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Angst-im-Nacken-Konflikt vor einer Person: Mensch oder Tier

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH in der paramedianen Sehrinde interhemisphärisch rechts, für den linken Glaskörper.

KONFLIKTAKTIVE PHASE = CA-PHASE = SYMPATHICOTONIE, FUNKTIONSHERABSETZUNG:
Partielle Eintrübung des Glaskörpers, damit das Raubtier (= Gefahr), quasi vernebelt wird, der Blick nach vorne auf den Fluchtweg aber frei bleibt.
Im Gegensatz zur Linsentrübung (Grauer Star), die in der pcl-Phase resultiert, erfolgt die Glaskörpertrübung in der ca-Phase.

חוש ביולוגי:
der Verfolger im Nacken wird optisch vernebelt zum Beispiel spult der Hase dann ungestört sein Hakenschlagprogramm ab, was mindestens eine 10fache Verbesserung der Überlebenschance bringt, die er nicht hätte, wenn er zum Verfolger hochschauen würde. Der Sinn ist der, dass bei den üblicherweise zur Seite schauenden Augen der sogenannten Beutetiere, die Gefahr von hinten quasi verdeckt oder vernebelt wird, deshalb wird auch nur ein Teil des Glaskörpers getrübt („Scheuklappen Phänomen“).
Die sogenannten Raubtiere können es sich leisten, mit beiden Augen nach vorne zu schauen, weil sie in viel geringerem Maße eine Angst vor einem Raubtier haben müssen.
Der Mensch ist biologisch gesehen halb Beutetier, halb Raubtier (Eckzähne!).

KONFLIKTGELÖSTE PHASE = PCL-PHASE = VAGOTONIE = HEILUNGSPHASE, FUNKTIONSNORMALISIERUNG (Viren falls es sie gibt):
Rückgang der Glaskörpertrübung mit Glaskörperödem (Glaukom-Bildung = Druckerhöhung im Augeninnern).
Oft drückt sich das Ödem durch das Eintrittsloch des Sehnervs nach rückwärts.
Weder in der ca- noch in der pcl-Phase darf man hierbei mit Laser arbeiten, da man dadurch den Glaskörper unwiederbringlich zerstört.
Achtung: auch hier Komplikationen durch Syndrom, wenn das Glaukom verstärkt wird.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION: 8 Rb re [Seite 142]
Periost-Lähmung, sensorische Lähmung in der linken Skelettseite

= Phantom-Plattenepithel-Ulcera im entwicklungsgeschichtlich früher einmal vorhanden gewesenen Plattenepithel-Überzug der Knochenhaut.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
1. Brutaler Trennungskonflikt ausgelöst durch Schmerz, den man einem anderen zugefügt hat.
2. קונפליקט הפרדה אכזרי שנגרם על ידי כאב שסבל על הפריוסטאום.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH parieto-occipital rechts, vom Gehirn zum Organ gekreuzt: postsensorisches Rindenzentrum.

KONFLIKTAKTIVE PHASE = CA-PHASE = SYMPATHICOTONIE, FUNKTIONSHERABSETZUNG:
Die Taubheit betrifft den Bereich des Periosts, mit dem man einem anderen Schmerz zugefügt hat oder am eigenen Körper dort, wo man (assoziativ) dem Opfer Schmerz zugefügt hatte. Bei Knochenheilungsödem mit Periostaufdehnungsschmerz (DHS) kann eine lokale Sensiblitäts-Paralyse resultieren.
Bei Periostbetroffenheit sogenannte kalte Füße: Periost zuständig für die trophische Innervation der Gefäße im Zusammenwirken mit dem Grenzstrang des Sympathicus.

חוש ביולוגי:
den Schlag gegen den Knochen weniger zu empfinden.

KONFLIKTGELÖSTE PHASE = PCL-PHASE = VAGOTONIE = HEILUNGSPHASE, FUNKTIONSNORMALISIERUNG (Viren falls es sie gibt):
Starke Hyperästhesie, fließender Schmerz, der der Krankheit „Rheuma“ (hat nichts hiermit zu tun) ihren Namen gegeben hat (Rheuma = griech.: Fließen).
Starker, fließender Schmerz am Periost – ohne oder mit nur ganz geringer Schwellung – weil ja das ehemalige Plattenepithel-Gewebe fehlt.
Achtung: Verstärkung der sogenannten Rheuma-Schmerzen durch Syndrom. Periost-Sensibilität verläuft beim SBS nach dem „Äußere Haut-Schema“.

העמוד 142

Rb Linke Großhirnhemisphäre = Äußeres Keimblatt = Ektoderm

SBS-ORGAN-MANIFESTATION: 1 Rb li [Seite 143]
Thalamus-Konflikt. Stoffwechsel-Veränderung

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Völlige Selbstaufgabe: „Wäre ich doch schon tot!“

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im linken Thalamus, im dorso-basalem Bereich des Zwischen-Hirns.

KONFLIKTAKTIVE PHASE = CA-PHASE = SYMPATHICOTONIE, FUNKTIONSHERABSETZUNG:
Maximale Unruhe, Schlaflosigkeit, Veränderung diverser hormonaler (Hypophyse) und blutchemischer Parameter.
Massive Änderung des Vegetativums, manische Unruhe.

חוש ביולוגי:
liegt offensichtlich in der Stress-Bewältigung hinsichtlich der blutchemischen und hormonalen Parameter.

KONFLIKTGELÖSTE PHASE = PCL-PHASE = VAGOTONIE = HEILUNGSPHASE, FUNKTIONSNORMALISIERUNG (Viren falls es sie gibt):
Renormalisierung der hormonalen und blutchemischen Parameter und des Vegetativums.
Achtung bei Syndrom: Gefahr der diencephalen Aquädukt-Kompression und Entstehung eines Hydrocephalus internus bei Schwellung eines oder beider Thalamushälften in der Heilungsphase (pcl-Phase), besonders bei Syndrom.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION: 2 Rb li [Seite 143]
Funktionelle Verminderung der Alpha-Inselzellen des Pankreas = Unterzuckerung (Hypoglykämie) = Glucagon-Verminderung.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Angst-Ekel-Konflikt vor jemandem oder etwas Speziellem.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH frontal linksseitig im Zwischenhirn

KONFLIKTAKTIVE PHASE = CA-PHASE = SYMPATHICOTONIE, FUNKTIONSHERABSETZUNG:
Funktionsverminderung der Alpha-Inselzellen in der ca-Phase (Glucagon-Insuffizienz), zunehmende Hypoglykämie: „Ich gehe wie auf Watte!“ Bei spezieller Konstellation mit Magen-Relais rechtscortical: Bulimie = Fress-Brech-Sucht (Unterzuckerung mit Magenulkus).

חוש ביולוגי:
vermehrte Aufnahme von Nahrung (immer Hunger), um den vermehrten Glukose-Verbrauch des Organismus zu kompensieren.

KONFLIKTGELÖSTE PHASE = PCL-PHASE = VAGOTONIE = HEILUNGSPHASE, FUNKTIONSNORMALISIERUNG (Viren falls es sie gibt):
In der pcl-Phase steigt der Blutzuckerspiegel langsam wieder an.
Vorsicht: Die epileptoide Krise kann kurzfristig zu erheblicher Hypoglykämie und dann zu längerem, starkem Blutzucker-Anstieg führen.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION: 3 Rb li [Seite 143]
Motorische Lähmung, motorische MS, auch: Lateralsklerose. Muskeldystrophie der rechten Körperhälfte.

Die Muskulatur hat zwei Innervationszentren: ein corticales Bewegungsinnervationszentrum und ein im Großhirn Marklager gelegenes Zentrum für die Trophik der Muskulatur (Ernährung der Muskulatur: Mesoderm). Von dort wird auch die Myokardnekrose gesteuert sowie die sogenannten Muskelatrophie.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, nicht entfliehen oder nicht mitkommen zu können (Beine), nicht festhalten oder abwehren zu können (Arme, Hände), nicht ausweichen zu können (Schulter- Rücken-Muskulatur), oder Konflikt, nicht mehr „aus noch ein“ zu wissen (Lähmung der Beine).

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im motorischen Rindenzentrum frontal links des Gyrus praecentralis.

KONFLIKTAKTIVE PHASE = CA-PHASE = SYMPATHICOTONIE, FUNKTIONSHERABSETZUNG:
In der ca-Phase zunehmende motorische Lähmung, je nach Intensität des Konfliktes, beginnend mit dem DHS.
Es gehen immer weniger oder keine Impulse mehr für die quergestreifte Muskulatur vom motorischen Rindenzentrum des Großhirns aus.
Es können einzelne Muskel, ganze Muskelgruppen oder ganze Gliedmaßen betroffen sein. Die Lähmung ist nicht schmerzhaft.
Bei längerer Dauer ist die Gefahr des Zweit-Konflikts und damit der schizophrenen Konstellation groß!

חוש ביולוגי:
שחק רפלקס מת

KONFLIKTGELÖSTE PHASE = PCL-PHASE = VAGOTONIE = HEILUNGSPHASE, FUNKTIONSNORMALISIERUNG (Viren falls es sie gibt):
In der pcl-Phase bekommen die Schließscheibenringe im Gehirn Ödem. Dadurch wird die motorische Funktion vorübergehend scheinbar schlechter.
Dann stellen sich unkontrollierte Zuckungen ein. Stets kommt es zu einem epileptischen Krampfanfall, beim Herzen nennen wir es אוטם שריר הלב השמאלי: tonisch (= Muskelhypertonus) oder klonische = myoklone Myokardkrämpfe, beziehungsweise tonisch-tachykarde oder tonisch-klonische Herzmuskelkrämpfe.
Links-Myokardinfarkt (= muskuläre epileptische Krise): Tachykardie und Blutdruckabfall. Puls ist kaum mehr messbar.
Bei längerer vorangegangener Konfliktdauer ist die klonische Form vorherrschend.
Wegen der entwicklungsgeschichtlich erfolgten Herzdrehung wird das linke Myokard von der linken Hirnseite innerviert (früherer rechter Herzschlauch). Nach dieser epileptischen Krise kehrt die normale Muskelinnervation langsam wieder zurück.
Sogenannter Morbus Parkinson (zum Beispiel Hände oder Füße): Eine Heilung, die durch kleine Rezidive bedingt, nie zu Ende kommt, sogenannte „hängende Heilung“
Einer der häufigsten Zweitkonflikte ist die Diagnose der Ärzte: „Sie haben MS und werden nie mehr laufen können!“ oder Ähnliches. Dadurch erleidet der Patient augenblicklich einen Zweitkonflikt, nie mehr laufen zu können, der meist definitiv (durch den Glauben des Patienten an die „Diagnose“, die eigentlich nicht gestimmt hatte), als quasi posthypnotisches Engramm haften bleibt, eben durch den Glauben daran und ihn dadurch für eine Therapie sehr schwer zugänglich macht.
Etwa 70-80% unserer sogenannten „Querschnittsgelähmten“ dürften in diese Rubrik hineingehören.

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SBS-ORGAN-MANIFESTATION: 3 Rb li [Seite 144]
Zum Beispiel Facialis-Parese der rechten Gesichtshälfte.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt, das Gesicht zu verlieren, zum Narren gemacht worden zu sein.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im motorischen Rindenzentrum lateral links.

KONFLIKTAKTIVE PHASE = CA-PHASE = SYMPATHICOTONIE, FUNKTIONSHERABSETZUNG:
Lähmung der Gesichtsmuskulatur, auch Schlaganfall genannt.

KONFLIKTGELÖSTE PHASE = PCL-PHASE = VAGOTONIE = HEILUNGSPHASE, FUNKTIONSNORMALISIERUNG (Viren falls es sie gibt):
Rückkehr der Innervation der Gesichtsmuskulatur mit epileptischer Krise.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION: 3 Rb li [Seite 144]
Zum Beispiel Lähmung der Kehlkopfmuskulatur.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Konflikt des Erschreckens, der Sprachlosigkeit.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im motorischen Rindenfeld fronto-temporal links.

KONFLIKTAKTIVE PHASE = CA-PHASE = SYMPATHICOTONIE, FUNKTIONSHERABSETZUNG:
Lähmung der Kehlkopfmuskel.

KONFLIKTGELÖSTE PHASE = PCL-PHASE = VAGOTONIE = HEILUNGSPHASE, FUNKTIONSNORMALISIERUNG (Viren falls es sie gibt):
Langsame Rückkehr der Funktion der Kehlkopfmuskulatur.
אסטמה של הגרון, Kehlkopf-Asthma (verlängertes Inspirium, Schnappatmung) = epileptische Krise der Kehlkopfmuskulatur + SBS in ca-Phase im rechtscerebralen Revierbereich sichtbar an dem epileptischen Anfall.
סטטוס אסטמטי: Bei gleichzeitiger epilept. Krise der Kehlkopf- und der Bronchial- Muskulatur = kurze epileptische Konstellation (= doppelter Krampf-Anfall)

אסטמה של הגרון

verlängertes und verstärktes Einatmen

Kehlkopf-Muskulatur Relais, pcl-Phase in der epileptischen Krise (= Kehlkopfmuskulatur-Epilepsie)

+ ein zweiter HH irgendwo cortical rechts in ca-Phase oder in epileptoider Krise.

Auch beim Asthma laryngeale (Kehlkopfasthma) ist meist die Kehlkopfschleimhaut mitbeteiligt. Wir sehen dann eine motorisch-sensorische Kombinations-Konstellation.

סטטוס אסטמטי

(שניהם SBS במשבר אפילפטי (אפילפסיה))
שאיפה ונשיפה ממושכת ומוגברת (מסוכנת!)

HH בממסר שרירי הגרון, שלב pcl במשבר האפילפטי = אפילפסיה של שרירי הגרון

+ HH im Bronchial-Muskulatur-Relais, pcl-Phase in der epileptischen Krise = Bronchialmuskulatur-Epilepsie

Asthma-Anfall immer nur in der epileptischen Krise!
(Entweder rechts oder links, oder bei gleichzeitiger Krise.
In der aktiven Phase sehen wir ja Lähmung der quergestreiften Muskulatur.)

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Orgasmus bei Mensch und Tier entsprechend dem 2. Biologischen Naturgesetz (Zweiphasigkeit).

Gilt für Gebärmutterhals, Vagina, Rektum und für klitoralen/penalen Orgasmus

Ca-Phase: Verliebtheits-Phase (bei den Tieren starke Exzitation, Libido)
Pcl-Phase A: Realisation
Krise: Orgasmus
Pcl-Phase B: Erschlaffung

Der Vorgang des Orgasmus ist aus dem SBS-Verlauf genommen, quasi als Teil eines „natürlichen SBS“, das heißt er verläuft nach dem Prinzip der Zweiphasigkeit, obwohl es sich nicht um ein SBS (Konflikt) handelt: Wir kennen grundsätzlich 2 Arten des Orgasmus:

  1. יום klitoralen/penalen Orgasmus, rechts cerebral: Keuchatmung.
    Die epileptische Krise ist beim Mann die Ejakulation, bei der Frau der klitorale Orgasmus. Dieser klitoral-penale Orgasmus ist gewöhnlich auch dann manuell oder oral auslösbar, wenn die rechte Hirnseite durch einen Konflikt „besetzt“ ist.
  2. יום vaginal-rectalen Orgasmus, links cerebral: Schnappatmung.

Es gibt darüber hinaus den gleichzeitigen vaginal-rektalen Orgasmus zusammen mit dem klitoral-penalen Orgasmus, den wir „Liebesrausch“ nennen.
Beim Orgasmus reagiert fakultativ der ganze Revierbereich mit, obwohl die Schnappatmung beim vaginal-rectalen Orgasmus und die Keuchatmung beim klitoralen Orgasmus am auffälligsten imponieren. Aber das Magen-Lebergangs-Relais ist genauso mitbeteiligt wie das Rektum-Relais, das Blasen-Schleimhaut-Relais und sogar das Mund-Relais (Oral- Orgasmus). Bei einem weiblichen sexuellen Konflikt der rechtshändigen Frau ist der vaginale Orgasmus blockiert. Dagegen ist bei einem Revierverlust-Konflikt (Zweitwolf) der klitorale/penale Orgasmus bei Mann und Frau manuell oder oral noch auslösbar.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION: 4 Rb li [Seite 145]
Verminderung der Riechfähigkeit der rechten Hälfte der Fila olfactoria.

Die Fila olfactoria sind ein Teil des Gehirns, wie die Retina.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Riechkonflikt. Konflikt, etwas nicht riechen zu wollen:
„Dieser Geruch/Gestank darf doch wohl nicht wahr sein!“

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH im Zwischenhirn links.

KONFLIKTAKTIVE PHASE = CA-PHASE = SYMPATHICOTONIE, FUNKTIONSHERABSETZUNG:
Die Fila olfactoria verändern sich makroskopisch nicht.
Sie büßen mit zunehmender Dauer des Konfliktes ihre Funktion mehr und mehr ein betreffend die Wahrnehmung eines bestimmten Geruchs (Anosmie!)

חוש ביולוגי:
ein unerträglicher Geruch wird „abgestellt“, ausgeblendet.

KONFLIKTGELÖSTE PHASE = PCL-PHASE = VAGOTONIE = HEILUNGSPHASE, FUNKTIONSNORMALISIERUNG (Viren falls es sie gibt):
Riechsturz. Patient kann auf der rechten Hälfte der Fila olfactoria kaum oder gar nicht mehr riechen.
In die Fila olfactoria wird Ödem und Glia eingelagert.
Nach Abschluss der Heilungsphase, Restitution eines (Groß-) Teils des Riechvermögens.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION: 5 Rb li [Seite 145]
Verminderung der Hörfähigkeit des rechten Ohres.
Gleichgewichtsstörung. Schwindel, Schwank-Schwindel oder Fallneigung oder Drall zu einer Seite.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Hörkonflikt. Konflikt, etwas nicht hören zu wollen.
אתה רואה או שומע מישהו נופל או נפל בעצמך.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH temporo-basal links. Nervus statoacusticus, 8. Hirnnerv.
wie oben

KONFLIKTAKTIVE PHASE = CA-PHASE = SYMPATHICOTONIE, FUNKTIONSHERABSETZUNG:
Tinnitus rechtes Ohr (Rauschen, Summen, Klingeln, Pfeifen).
Patient hat Schwindel, schwankt oder hat eine Fallneigung zur rechten Seite.

חוש ביולוגי:
man will eine unangenehme Sache nicht hören, man wird aber, wenn die gleiche oder ähnliche Situation wiederkehrt, gewarnt = Tinnitus.

KONFLIKTGELÖSTE PHASE = PCL-PHASE = VAGOTONIE = HEILUNGSPHASE, FUNKTIONSNORMALISIERUNG (Viren falls es sie gibt):
Hörsturz rechtes Ohr. Ödem im Innenohr und im Hörzentrum des Großhirns für diese speziellen Frequenzen.
Verschwinden des Schwindels oder der Fallneigung.

העמוד 145

SBS-ORGAN-MANIFESTATION: 6 Rb li [Seite 146]
Verminderung der Sehfähigkeit, überwiegend der linken Netzhaut (Retina)-Hälften.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Angst-im-Nacken-Konflikt. Gefahr, die von hinten droht, lauert und die man nicht abschütteln kann.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH in der linken Sehrinde occipital für linke Retina-Hälften.

KONFLIKTAKTIVE PHASE = CA-PHASE = SYMPATHICOTONIE, FUNKTIONSHERABSETZUNG:
Einbuße der Sehfähigkeit eines bestimmen Netzhautareals, in beiden Augen verschieden.

חוש ביולוגי:
Angst im Nacken vor einer Sache, die durch vorübergehende partielle Ausschaltung der Netzhautfunktion unsichtbar gemacht wird (das nach beiden Seiten schauende Beutetier sieht rückwärts).

KONFLIKTGELÖSTE PHASE = PCL-PHASE = VAGOTONIE = HEILUNGSPHASE, FUNKTIONSNORMALISIERUNG (Viren falls es sie gibt):
In der pcl-Phase bildet sich nicht nur im HH der Sehrinde das obligate Heilungs-Ödem, sondern auch zwischen Sklera und Netzhaut, was zur Netzhautablösung führt, eben durch dieses Heilungs-Oedem.
Besonders dramatisch wirkt sie sich an der fovea centralis aus. Obwohl die Netzhautablösung ein gutes Heilungssymtom ist und nur passagerer Art, also später von alleine wieder zurückgeht, entsteht eine dramatische Verschlechterung.
Achtung: starke Komplikationsmöglichkeit bei תסמונת!
Kurzsichtigkeit: Seitliche Netzhautablösungen mit Rezidiven, die zu einer optischen Verlängerung des Augapfels führen, dadurch, dass die Netzhautablösung später durch Verschwartung zwischen Netzhaut und Sklera fixiert wird. Weitsichtigkeit: Netzhautablösungen dorsal mit Rezidiven, dadurch ebenfalls Verschwartung zwischen Netzhaut und Sklera.
Der Augapfel wird dadurch optisch kürzer. Das Sehvermögen kann bei beiden Vorgängen (mit Brillenkorrektur) erhalten bleiben.

SBS-ORGAN-MANIFESTATION: 7 Rb li [Seite 146]
Partielle Trübung des rechten Glaskörpers, sogenannter „Grüner Star“ („Scheuklappen-Phänomen“), quasi partielle „Vernebelung“ des Rückwärtssehens

תוכן קונפליקט ביולוגי:
Angst-im-Nacken-Konflikt, Angst vor dem Räuber oder Verfolger (Mensch oder Tier)

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH in der paramedianen Sehrinde interhemisphärisch links, für den rechten Glaskörper.

KONFLIKTAKTIVE PHASE = CA-PHASE = SYMPATHICOTONIE, FUNKTIONSHERABSETZUNG:
Partielle Eintrübung des Glaskörpers, damit das Raubtier (= Gefahr), quasi vernebelt wird, der Blick nach vorne auf den Fluchtweg aber frei bleibt.
Im Gegensatz zur Linsentrübung (Grauer Star), die in der pcl-Phase resultiert, erfolgt die Glaskörpertrübung in der ca-Phase.

חוש ביולוגי:
der Verfolger im Nacken wird optisch vernebelt zum Beispiel spult der Hase dann ungestört sein Hakenschlagprogramm ab, was mindestens eine 10fache Verbesserung der Überlebenschance bringt, die er nicht hätte, wenn er zum Verfolger hochschauen würde. Der Sinn ist der, dass bei den üblicherweise zur Seite schauenden Augen der sogenannten Beutetiere, die Gefahr von hinten quasi verdeckt oder vernebelt wird, deshalb wird auch nur ein Teil des Glaskörpers getrübt („Scheuklappen Phänomen“).
Die sogenannten Raubtiere können es sich leisten, mit beiden Augen nach vorne zu schauen, weil sie in viel geringerem Maße eine Angst vor einem Raubtier haben müssen.
Der Mensch ist biologisch gesehen halb Beutetier, halb Raubtier (Eckzähne!).

KONFLIKTGELÖSTE PHASE = PCL-PHASE = VAGOTONIE = HEILUNGSPHASE, FUNKTIONSNORMALISIERUNG (Viren falls es sie gibt):
Rückgang der Glaskörpertrübung mit Glaskörperödem (Glaukom-Bildung = Druckerhöhung im Augeninnern).
Oft drückt sich das Ödem durch das Eintrittsloch des Sehnervs nach rückwärts.
Weder in der ca- noch in der pcl-Phase darf man hierbei mit Laser arbeiten, da man dadurch den Glaskörper unwiederbringlich zerstört.
Achtung: auch hier Komplikationen durch Syndrom, wenn das Glaukom verstärkt wird.

העמוד 146

SBS-ORGAN-MANIFESTATION: 8 Rb li [Seite 147]
Periost-Lähmung, sensorische Lähmung in der rechten Skelettseite

= Phantom-Plattenepithel-Ulcera im entwicklungsgeschichtlich früher einmal vorhanden gewesenen Plattenepithel-Überzug der Knochenhaut.

תוכן קונפליקט ביולוגי:
1. Brutaler Trennungskonflikt ausgelöst durch Schmerz, den man einem anderen zugefügt hat.
2. קונפליקט הפרדה אכזרי שנגרם על ידי כאב שסבל על הפריוסטאום.

הפוקוס של האמר במוח = HH:
HH parieto-occipital links, vom Gehirn zum Organ gekreuzt: postsensorisches Rindenzentrum.

KONFLIKTAKTIVE PHASE = CA-PHASE = SYMPATHICOTONIE, FUNKTIONSHERABSETZUNG:
Die Taubheit betrifft den Bereich des Periosts, mit dem man einem anderen Schmerz zugefügt hat oder am eigenen Körper dort, wo man (assoziativ) dem Opfer Schmerz zugefügt hatte.
Bei Knochenheilungsödem mit Periostaufdehnungsschmerz (DHS) kann eine lokale Sensiblitäts-Paralyse resultieren.
Bei Periostbetroffenheit sogenannte kalte Füße: Periost zuständig für die trophische Innervation der Gefäße im Zusammenwirken mit dem Grenzstrang des Sympathicus.

חוש ביולוגי:
den Schlag gegen den Knochen weniger zu empfinden.

KONFLIKTGELÖSTE PHASE = PCL-PHASE = VAGOTONIE = HEILUNGSPHASE, FUNKTIONSNORMALISIERUNG (Viren falls es sie gibt):
Starke Hyperästhesie, fließender Schmerz, der der Krankheit „Rheuma“ (hat nichts hiermit zu tun) ihren Namen gegeben hat (Rheuma = griech.: Fließen).
Starker, fließender Schmerz am Periost – ohne oder mit nur ganz geringer Schwellung – weil ja das ehemalige Plattenepithel-Gewebe fehlt.
Achtung: Verstärkung der sogenannten Rheuma-Schmerzen durch Syndrom.
Periost-Sensibilität verläuft beim SBS nach dem „Äußere Haut-Schema“.

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